+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 91 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Skorpion ist doof oder unehrlich ... vielleicht auch von beidem etwas. Anders ist sein Müll, den der hier absondert, nicht zu erklären. Ich glaub dem sogar, dass der denkt, er wäre ein Linker oder etwas derart ... was nicht für ihn spricht. Aber meine Meinung hab ich ihm geschildert und damit hat sichs auch. Wenn mir jemand sagt, der Himmel ist gelb und die Sonne ist blau, lehne ich Diskussionen prinzipiell ab. Ich habe gelernt, Irrsinn zu negieren und mich auf Wahnvorstellungen anderer nicht einzulassen. Ich hab schon mit meinem eigenen Schwachfug genug zu tun.
    Du verbreitest " Schwachfug ", seltsam !

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du hast keinen Einblick in solche Familien.
    In Asylheimen ist dies Gang und Gebe. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung !
    Die in eigenen Wohnungen leben, da ist es etwas anders.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass Du und die Realität auf Kriegsfuß stehen ist ja nix Neues nicht.

    Du kannst mir sicher aufzeigen - und ich rede hier nicht von irgend einer Pressemeldung oder Verlautbarung einer Partei. sondern wo steht dieses im Gesetz - wo im Klimapaket "festgelegt" wurde, dass die Belastungen durch die CO2-Steuer über Senkungen im EEG an den Bürger zurückgegeben werden - und zwar im vollen Umfang (also mindestens 67,50 € in 2021).

    Nun, es wird wie immer sein - den Nachweis kannst Du nicht führen, also lebe weiter in Deiner Traumwelt.
    Die Belastungen an den " Michel " zurückgeben ! ? Ich lach mich tot.
    Ich sage nur " Treibstofferhöhung um bis zu 10 Cent/Liter .
    Was glaubt Ihr was das bedeutet ?
    Der Warentransport wird teurer, also auch Alles was es im Laden/Discounter zu kaufen gibt !
    Da sind 67,50 € für das Jahr 2021 was der " Michel " angeblich zurückbekommt ein Lacher !
    Das der " Staat " Geld zurückerstattet ist pure Fantasie !
    Wir haben hier den absoluten Kapitalismuß. Daran muß Jeder denken.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist dem wirklich so - sprich Bahn dahren wird günstiger?

    Wenn ich die Berichterstattung über das "Klima-Pakt" richtig verstehe geht es bei der MwSt-Senkungen um Bahnreisende im Fernverkehr - mmmmmh - und was ist dann mit dem Nahverkehr?
    Da ändert sich Nichts, da da schon 7 % MwSt. veranschlagt sind. Michel ist und bleibt der Blöde !

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich könnte mir eine Anlage auf´s Dach machen. Die Kosten würden auf 3000-3500 Euro geschätzt. 12 Module, a 310 Watt, Black Premium Axitec + Wechselrichter SMA 4.0-4.1 + alle Schienen, Dachhaken, Strippen etc... Anschluß würde ein Elektriker machen, Stromzähler dann Rückwärts (Ferraris Zähler). Käme im Schnitt auf 2000-3000 kWh im Jahr, würde fast den Eigenverbrauch abdecken.
    Alles Schei.... was Ihr erzählt ! Wenn eine Neue PV-Anlage auf's Dach kommt ( Mit Eigenverbrauch ) dann kommt auch ein " Neuer " Zähler.
    Hätte es auch gern so gehabt. Aber nein , der Versorger hat einen Zweirichtungszähler eingebaut ( Vorschrift ).
    O.K. man kann einiges manipulieren !

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auf dem Papier...realisiere, dass Du bei der installierten Leistungen maximal um die 60% "ausbeuten" kannst und ich empfehle Dir - hole Dir einen unabhängigen Energieberater, der Dir kein X für ein U erzählt (die Hälfte dessen Kosten erstattet Dir der Staat, musst Du nur vorher beantragen) - könnte Dich vor einer sinnbefreiten Investition bewahren.

    Oftmals kannst Du mit wenigen hundert Euro Investition deutlich mehr Strom (sprich Kosten) einsparen als Du durch solch eine Anlage erwirtschaften kannst...
    Elektro-Energie wird nicht Billiger, eher Teurer !

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Macht schon einen erheblichen Unterschied - die wenigsten sozial Schwächeren und / oder Familien mit Kindern werden von der Mwst-Ermäßigung im Fernverkehr viel haben (wohl eher weniger bis nix).
    Das weiß der " Staat ", verlass Dich drauf !

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Mit welcher Investition willst du 2000-3000 kWh einsparen und das für ein paar hundert Euro? Ich würde die Anlage auch nicht anmelden. Wie bereits geschrieben wurde, mein Haus, mein Dach, meine Anlage, mein produzierter Strom, den ich nicht an irgendwelche Schmarotzer für 11 Cent verschenke und für 30 Cent verkauft, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich unterstütze keine Schmarotzer, also mindestens 50% in diesem Land, die nur von der harten Arbeit anderer leben.

    Der Elektriker bietet auch gebrauchte Solaranlagen an, für 1100 Euro, all inklusive. 3,7 kWp. Im ersten Jahr schon eine Rückzahlung von 500 Euro erhalten, was will man mehr. Nach 2 - 3 Jahren hat sich so eine Anlage ausgezahlt, selbst wenn man auf 500 Euro sitzenbleiben würde, wäre das vertretbar. Alles machbar, nur keine Schmarotzer unterstützen. Dazu zähle ich auch deinen erwähnten Energieberater, sowas braucht kein Mensch, der soll sich einen vernünftigen Job suchen
    Ich sehe Du denkst mit !! Bei mir , erste Anlage gemeldet, nachfolgende Nicht, da alles was eingespeist wird , wird vergütet. Basta !

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    3,7 kWp bringt dir hier im Raum KA mehr als 3500 kWh per anno.
    Freie Sicht und halbwegs nach Süden vorausgesetzt.

    Was möchtest Du damit sagen .

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen

    Bin hier im Südwesten angesiedelt, Satteldach 38 Grad und Ausrichtung SWzW.
    Wer's nicht macht ist selbst Schuld, " Das letzte Hemd hat keine Taschen " !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben