+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 91 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #131
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Oder der grüne Oberkobold Özdemir:
    Wir verbrauchen mittags maximal 80 Gigabyte Strom!

    Die Grünen kennen noch nicht einmal die Materie, mit der sie uns verarschen wollen.
    Na gut, deren Wähler sind aus dem gleichen Holz geschnitzt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kann ich nur begrüßen. Wenn der Zähler rückwärts läuft, ist die "Vergütung" erheblich höher, als wenn man sich den Strom separat vergüten lässt. Wenn das mehr Dachflächenbesitzer so machen würden, wäre ruckzuck Schluss mit dem PV-Ausbau.

    Neben mir auf dem Campingplatz wohnt ein Elektriker, der selber sein Dach voll mit Modulen hat, allerdings nur als "Inselanlage", mit ausgemusterten Bleibatterien aus USV-Anlagen geschaltet. Aber auf das Thema "Direkteinspeisung" angesprochen, wird der völlig hysterisch und hängt sich an Vorschriften auf. Glaubt auch nicht, dass sich die 50 Jahre alten Stromzähler rückwärts drehen würden. Was soll man dazu noch sagen? Bei 48 ct/kwh auf dem Campingplatz juckt es mir schon seit Jahren in den Fingern, aber der Typ ist mit Sicherheit ein Denunziant, wenn er mitkriegt, dass ich Dinge mache, von denen nur er Ahnung haben darf. Blockwart eben.


    Eben. Der Deutsche ist der schlimmste Denunziant. Was vergleichbares habe ich noch nirgend woanders erlebt. Auf dem Campingplatz gibt es diverse No-Gos. Z.B. dass man sein Flüssiggas nicht für die Hälfte an der Tankstelle selber zapft, nur weil es verboten ist. Man schafft sich ja dann einen unrechtmäßigen Vorteil. Wörtlich: "Jeder hier muss so und so viel dafür bezahlen. Da kommst du nicht drumrum!" Kötervolk eben.
    Was zahlt man momentan für den eingespeisten Atomstrom aus Frankreich? Zwischen 1-3 Cent an der Börse und der Endkunde in der BRD zahlt glaube ich 29 Cent. Gutes Geschäft für Leute die nichts gescheites gelernt haben. Hat der Strom die deutsche Grenze überschritten, wird er von Geisterhand zu Ökostrom.

    Was bekommt man für 1 kWh Vergütung? 11 Cent und was bekommst du wenn der Zähler schön rückwärts dreht? 29 Cent

    Weil es halt immer mehr Insel -und Guerilla Anlagen gibt, wollen die Anbieter ja auch die Zähler austauschen, damit ihnen für´s Nichtstun die Felle davon schwimmen! Man erfindet wieder irgendeine abenteuerliche Märchenstory, warum der Stromkunde einen neuen Zähler braucht und schwups ist die Sache wieder durch, ohne Aufmucken und der Buntmichel ist wieder stolz, offiziell und ehrlich richtig geil beschissen zu werden. Hauptsache nach dem Gesetz

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Was zahlt man momentan für den eingespeisten Atomstrom aus Frankreich? Zwischen 1-3 Cent an der Börse und der Endkunde in der BRD zahlt glaube ich 29 Cent. Gutes Geschäft für Leute die nichts gescheites gelernt haben. Hat der Strom die deutsche Grenze überschritten, wird er von Geisterhand zu Ökostrom.
    Im Prinzip ist das die gleiche Abzocke wie beim Mineralöl. Wobei beim Öl viel weniger abgezockt wird, angeblich nur 2/3 für Steuern und Abgaben. Selbst Kohlestrom kostet nur 5 ct in der Produktion und versechsfacht sich dann bis zum Endkunden. Wenn das keine mafiösen Zustände sind: Was dann? Wir brauchen uns über Bananenrepubliken gar nicht lustig zu machen. Wir gehören selber dazu. Oder in welchen Märkten versechsfachen sich die Preise von der inländischen Produktion bis zum Endkunden? Das gibt es sonst nur noch beim Drogenhandel, und da sogar noch viel heftiger.

    Es braucht mir keiner mit Netzentgelten und so zu kommen. So teuer kann ein Netz gar nicht sein. Und wo ist eigentlich der Kohlepfennig geblieben? Fällt der weg beim Kohleausstieg?
    Don't ask for sunshine!

  4. #134
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Oder der grüne Oberkobold Özdemir:
    Wir verbrauchen mittags maximal 80 Gigabyte Strom!

    Der arbeitet sicher schon an der Festplattensteuer.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das die gleiche Abzocke wie beim Mineralöl. Wobei beim Öl viel weniger abgezockt wird, angeblich nur 2/3 für Steuern und Abgaben. Selbst Kohlestrom kostet nur 5 ct in der Produktion und versechsfacht sich dann bis zum Endkunden. Wenn das keine mafiösen Zustände sind: Was dann? Wir brauchen uns über Bananenrepubliken gar nicht lustig zu machen. Wir gehören selber dazu. Oder in welchen Märkten versechsfachen sich die Preise von der inländischen Produktion bis zum Endkunden? Das gibt es sonst nur noch beim Drogenhandel, und da sogar noch viel heftiger.

    Es braucht mir keiner mit Netzentgelten und so zu kommen. So teuer kann ein Netz gar nicht sein. Und wo ist eigentlich der Kohlepfennig geblieben? Fällt der weg beim Kohleausstieg?
    Stimmt. Die 50% Nichtskönner und Schmarotzer in der BRD müssen auch versorgt werden. Ich schreibe jetzt nicht von Hartzern, die kosten glaube ich noch am wenigsten.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Du warst halt so dumm die Anlage anzumelden! Wenn nichts angemeldet wird, wird auch kein neuer Zähler mit Rücklaufsperre gesetzt. Ich erkläre das nochmal kurz! Die alten Drehscheibenzähler laufen rückwärts, so bald die Anlage in Betrieb geht, natürlich nicht angemeldet.
    Soweit war ich auch schon. Aber diese (meine) Anlage ist zu groß.
    Du hast ja recht. Habe es 4 Jahre praktiziert.
    Das Weltall - Sateliten - schauen auch , ebenso die Behörden. Mußte dies nun tun.
    Aber ich arbeite weiter. Erweitern wird da nicht so gesehen.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch Drehscheibenzähler ( Ferrariszähler ) gibt es mit Rücklaufsperre.




    Zeichen im grünen Kreis.

    Hast en Schei... Bild mit " Greta " !
    Lulle Dich schön damit ein !

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kann ich nur begrüßen. Wenn der Zähler rückwärts läuft, ist die "Vergütung" erheblich höher, als wenn man sich den Strom separat vergüten lässt. Wenn das mehr Dachflächenbesitzer so machen würden, wäre ruckzuck Schluss mit dem PV-Ausbau.

    Neben mir auf dem Campingplatz wohnt ein Elektriker, der selber sein Dach voll mit Modulen hat, allerdings nur als "Inselanlage", mit ausgemusterten Bleibatterien aus USV-Anlagen geschaltet. Aber auf das Thema "Direkteinspeisung" angesprochen, wird der völlig hysterisch und hängt sich an Vorschriften auf. Glaubt auch nicht, dass sich die 50 Jahre alten Stromzähler rückwärts drehen würden. Was soll man dazu noch sagen? Bei 48 ct/kwh auf dem Campingplatz juckt es mir schon seit Jahren in den Fingern, aber der Typ ist mit Sicherheit ein Denunziant, wenn er mitkriegt, dass ich Dinge mache, von denen nur er Ahnung haben darf. Blockwart eben.


    Eben. Der Deutsche ist der schlimmste Denunziant. Was vergleichbares habe ich noch nirgend woanders erlebt. Auf dem Campingplatz gibt es diverse No-Gos. Z.B. dass man sein Flüssiggas nicht für die Hälfte an der Tankstelle selber zapft, nur weil es verboten ist. Man schafft sich ja dann einen unrechtmäßigen Vorteil. Wörtlich: "Jeder hier muss so und so viel dafür bezahlen. Da kommst du nicht drumrum!" Kötervolk eben.
    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid mußt Du Dir erarbeiten !
    Wenn die Denunzianten wenigstens eine Prämie bekommen würden !
    Ist aber nicht ! Sie sind dann die nächsten die angesch... werden ! Pavers, oder ?

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das die gleiche Abzocke wie beim Mineralöl. Wobei beim Öl viel weniger abgezockt wird, angeblich nur 2/3 für Steuern und Abgaben. Selbst Kohlestrom kostet nur 5 ct in der Produktion und versechsfacht sich dann bis zum Endkunden. Wenn das keine mafiösen Zustände sind: Was dann? Wir brauchen uns über Bananenrepubliken gar nicht lustig zu machen. Wir gehören selber dazu. Oder in welchen Märkten versechsfachen sich die Preise von der inländischen Produktion bis zum Endkunden? Das gibt es sonst nur noch beim Drogenhandel, und da sogar noch viel heftiger.

    Es braucht mir keiner mit Netzentgelten und so zu kommen. So teuer kann ein Netz gar nicht sein. Und wo ist eigentlich der Kohlepfennig geblieben? Fällt der weg beim Kohleausstieg?
    Glaube ich nicht . Es gibt viele Steuern die noch aktuell sind aber nicht mehr existieren !

  10. #140
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.041

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht . Es gibt viele Steuern die noch aktuell sind aber nicht mehr existieren !
    dafür hätte ich jetzt mal den Beweis , welche Steuer ist noch aktuell exististiert aber gar nicht mehr
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben