+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 91 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.750

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    -- Aber nicht gegenüber der letzten Ablesung weniger haben !! --
    Das versteht sich ja von selbst und auch nicht nach 6 Monaten mit 4 Personen nur 50 kWh Verbrauch, passt auch nicht

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist ja auch völlig verfehlter EInsatzzweck. Wie in der Smart-Werbung: Da, wo es Sinn macht (in den Anden nicht, in der Stadt schon)
    Genau deswegen fährt meine Frau elektrisch und ich Benziner. Sie zum Einkaufen, ich quer durch Deutschland
    Also dewegen hälst du EMobilität für sinnvoll...weil deine Frau damit einkaufen fährt. Wir sollten also eine Quote einführen, das jede Ehefrau einen Smart kaufen muss, um damit einzukaufen.
    Leider vergisst du dabei, das der Schwachsinn von anderen quer finanziert werden muss, also die Rentnerin muss dir Geld geben, damit deine Frau einkaufen fahren kann.
    Der Eschrott wäre doppelt so teuer, wenn die Politik nicht die Subventionen vorschreiben würde, die normale Menschen zahlen müssen.
    Spinner gab es zu allen Zeiten, nur da haben sie ihr Hobby selbst finanzieren müssen...

  3. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du wirfst ja mal wieder alles durcheinander.

    Gratis.......... gehört zum E-Auto wenn du an den tausenden Gratis-Ladesäulen hängst.
    Und ein Erwachen kanns ja wohl nicht geben, weil du musst deine Investition (was du ja gerade verwechselt hast) VORHER bezahlen.

    Aber ich darf jetzt dazu nix mehr schreiben,
    weil sonst Pillefix mich hier wieder sperrt.

    Deshalb gebe ich dir VOLL RECHT!
    VORHER RECHNEN,
    Mehrere Angebote machen lassen.
    Dann entscheiden.

    Gute Nacht.

    Vorkasse? Im Leben nicht. Ich bin kreditwürdig und zahle auf Rechnung, wenn Du verstehst was ich meine.

  4. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Also dewegen hälst du EMobilität für sinnvoll...weil deine Frau damit einkaufen fährt. Wir sollten also eine Quote einführen, das jede Ehefrau einen Smart kaufen muss, um damit einzukaufen.
    Leider vergisst du dabei, das der Schwachsinn von anderen quer finanziert werden muss, also die Rentnerin muss dir Geld geben, damit deine Frau einkaufen fahren kann.
    Der Eschrott wäre doppelt so teuer, wenn die Politik nicht die Subventionen vorschreiben würde, die normale Menschen zahlen müssen.
    Spinner gab es zu allen Zeiten, nur da haben sie ihr Hobby selbst finanzieren müssen...
    Mit den Subventionen und Privilegien gebe ich Dir ja recht - aber ansonsten verstehe ich Deinen "Widerstand" nicht so ganz. Eine Freundin gondelt in Stgt auch mit ihrem e-Smart, der reicht für Ihre Bedürfnisse vollkommen aus (laden an eigener Steckdose in Tiefgarage) und wenn es ´mal auf "lange" Strecke geht, dann wird eben ein kfz gemietet oder geflogen...und nein, das Mädel ist nicht auf einem Ökotrip, die fährt seit Jahren e-Smart, weil man muss zugeben - die Karre ist in der Stadt verdammt flott.

    Für Jemand, der am Tag - sagen wir - 50 Kilometer bewältigt und sein e-Kfz zu Hause laden kann (also nicht zu Lasten Dritter den Aufbau einer Ladeinfrastruktur erzwingt, für welche man nichts bezahlen will) für denn kann ein e-Kfz ebenfalls eine Alternative sein, wenn man denn bereit ist die maßlos überzogenen Preise in diesem Kfz-Sektor zu bezahlen und man dann auch noch glaubt etwas für die Umwelt zu tun.

    Wo siehst Du da das Problem?
    Schau Dir die Tesla-Gläubigen an - für einen Tesla hast Du lange keine Subvention bekommen, im Bereich der Versicherung sind die Dinger richtig teuer (ich würde 40% mehr bezahlen), über das Preis / Leistungsverhältnisse lässt sich streiten etc. und trotzdem hat Tesla seinen Absatzmarkt inkl. Ladestationen in Deutschland gefunden.
    Die Frage wäre halt - würde eine Autoindustrie (und zwar weltweit) dann solch ein Nischenprodukt anbieten, wo man auch noch eine Infrastruktur aufbauen muss? Wohl eher nicht....

    Vor allem aber - wenn man sieht, was hier die Allgemeinheit ´mal wieder, zum Wohl einer zumeist sehr gut situierten Bevölkerungsgruppen, bezahlen muss - dann kann man nur noch staunen. Es ist ja nicht nur, dass man den Kauf eines e-Kfzaus Steuergeldern mit einem vierstelligen Betrag bezuschusst - KEIN e-Kfz Fahrer beteiligt sich an den laufenden Unterhaltskosten der deutschen Straßen, in NRW kann man sich den Ladeanschluss in seiner Garage vom Staat finanzieren lassen, in Sachsen kriegt man Geld, wenn man sich als e-Kfz Besitzer einen Stromspeicher anschafft (und wenn ich das Ding richtig verstehe gilt diese Förderung nur für e-Kfz Besitzer, seltsam) und das sind nur der Bund und die Länder - je nachdem wo man den wohnt kann man auch bei den ach so armen Kommunen den einen oder anderen Tausender abgreifen...bezahlt alles von der Allgemeinheit.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.373

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vorkasse? Im Leben nicht. Ich bin kreditwürdig und zahle auf Rechnung, wenn Du verstehst was ich meine.
    Wenn man deine Kreditwürdigkeit mit deiner Formulierung vergleicht?

    ........das große Erwachen kommt, wenn man die Rechnungen bezahlen muss.
    Dann müsstest du ja 20 Jahre vor Baubeginn Vorkasse machen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Krankenkasse steigt wieder. ...
    Es wäre rationeller nur Dinge zu benennen, die preislich nicht ´steigen´. Dafür wären auch die Gründe nicht tabu, zumindest schwer als ´Hetze´ zu deklarieren.

  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    ja, habe ich gesehen. Bin aber wirklich nicht schlechter dran.

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es kommt imer darauf an wie man sozialisiert wurde und man eigentum wertschätzt.

    Es ist völlig ok, wenn Du sio denkst - dann aber bitte in aller Konsequenz, nämlich dann nicht sagen - ich will eine Vermögenssteuer, weil da gibt es Reiche, ich eine Erbschaftssteuer, weil da wird vererbt und so weiter und so fort...Du triffst Deine Entscheidung, ein Anderer tritt seine Entscheidung und dann hat man die Entscheidungen gegenseitig zu respektieren und keine Anspruchshaltung daraus entwickeln.

    Nachsatz:
    Da würde ich diey paar zehntrausend Euros lieber in gutes Essen. Trinken un dreisen investieren als sinnlos aufs Dach zu stellen
    Gutes Essen / Gutes Trinken ist gewährleistet !
    Durch weniger Energiekosten, rechne mal durch !
    Vermögenssteuer : was für ein Vermögen ?
    Erbschaftssteuer : Das Erbe ist viel zu niedrig !

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dort ist Kapitalismus.
    In Deutschland Nicht !? Lösche sofort " Greta " aus Deinem Bild !
    Selbst in Schweden ist Kapitalismuß !

  10. #290
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von den sozialen Versicherungssystemen?

    Du kennst den Bundeshaushalt? Es ist wohl anzunehmen, dass man dies mit nein beantworten muss.

    Bundeshaushalt 2019 = Gesamtausgaben 356,4 Mrd. €, davon 145,3 Mrd. € nur für den Bereich Arbeit und Soziales = rund 41%...es sei denn Du erfindest du Grundrechenarten neu. Davon fließen alleine 120 Mrd. € als Zuschüsse in die Sozialversicherungssysteme, rund 9 Mrd. e in die Familienhilfe um nur einmal die größten Posten darzustellen und sich nur auf Arbeit und Soziales sich beschränken. Bei anderen Ministeirum gibt es auch den einen oder anderen sozialen Top und ich rede nur vom Bund...

    Ich lasse Dir gerne Deine Meinung vom starken Staat - wenn Du aber nicht miteden kannst, dann wäre es besser zu schweigen.
    Du hast behauptet, der Staat ziehe den Bürgern 50% vom Einkommen ab. Und das ist RIESENGROSSER Blödsinn! Das habe ich dir dargelegt. Der größte Teil der Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge. Und die gehen NICHT an den Staat. Durch diese Beiträge erwirbt der Einzahler Leistungsansprüche im Krankheitsfall, in der Altersversorgung und für den Fall von Arbeitslosigkeit.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben