+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 91 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #451
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wir schließen uns diesem "Jammerlappen" an und werden unsere Firma auch ins Ausland verlagern. Mit Wohnsitz in Deutschland. Als Teilzeit-Geschäftsführer mit einem Mindestgehalt für möglichst wenig Steuern. Und unter Beibehaltung des Staatsbürgerschaft um im Zweifel die soziale Hängematte nutzen zu können.
    Ihr verlagert die Produktion und die Gewinne ins Ausland, versteuert dort, aber verkauft hier. Verdient hier aber nichts, und versteuert daher hier nichts ? Der Skorpion brauchts das nicht mal. Er arbeitet als Unternehmer ehrenamtlich, und ist daher steuerbefreit.

  2. #452
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Bauer, wenngleich Landwirtschaft meine heimliche Leidenschaft ist. Aber auch in meiner Branche werden wir mittlerweile von anderen Ländern abgehängt. Konnte man schon 2013 ganz plastisch bei einer Hausausstellung eines Maschinenlieferanten in Skandinavien beobachten. Russen, Asiaten etc. wurden im VIP-Bereich von Verkäufern umringt, während wir Deutschen nur so am Rand vorkamen. Die wissen schon, wo sie noch was loswerden können und wo man sich das Investieren kaum noch leisten kann.
    Bei Bau- und Landwirtschaftsmaschinen haben uns die Asiaten schon lange abgehängt.

    Die bauen ihre Baumaschinen sogar bei Köln zusammen. Das Geld bleibt natürlich nur zum geringen Teil in Deutschland. Dank Typen wie Skorpi funktioniert das.

    O&K ging zu Fiat und ist in der BRD tot.

    Die Folgen:

  3. #453
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ihr verlagert die Produktion und die Gewinne ins Ausland, versteuert dort, aber verkauft hier, und verdient hier nichts, und versteuert daher hier nichts ? vDer Skorpion brauchts das nicht mal. Er arbeitet als Unternehmer ehrenamtlich, und ist daher steuerbefreit.
    Kann ja nicht jeder so ein Fuchs sein, wie der Unternehmer mit 730 Mitarbeitern ( ). Wir anderen müssen uns an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen messen lassen und haben das Vergnügen, uns mit ständig neuen staatlichen Schikanen und Abzocken herumzuschlagen.

  4. #454
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei Bau- und Landwirtschaftsmaschinen haben uns die Asiaten schon lange abgehängt.

    Die bauen ihre Baumaschinen sogar bei Köln zusammen. Das Geld bleibt natürlich nur zum geringen Teil in Deutschland. Dank Typen wie Skorpi funktioniert das.

    O&K ging zu Fiat und ist in der BRD tot.

    Die Folgen:
    Dazu noch was am Rande bemerkt:

    [Links nur für registrierte Nutzer].Die Hersteller haben die neuen Modelle unreparierbar gemacht und bis zur Unbrauchbarkeit mit DRM-Scheiß zugestopft, also versuchen die Farmer händeringend alte Geräte auf Auktionen zu ergattern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #455
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei Bau- und Landwirtschaftsmaschinen haben uns die Asiaten schon lange abgehängt.

    Die bauen ihre Baumaschinen sogar bei Köln zusammen. Das Geld bleibt natürlich nur zum geringen Teil in Deutschland. Dank Typen wie Skorpi funktioniert das.

    O&K ging zu Fiat und ist in der BRD tot.

    Die Folgen:
    Der Markenprimus in meinem Bereich ist zwar noch in Deutschland, aber investiert auch schon fleißig im Ausland. Und so bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine im letzten Jahr gekaufte Neumaschine nun wirklich so made in Germany ist, oder vielleicht ein größerer Teil der Fertigung in China stattfand. Wenn ich nachfrage, ist die natürlich deutsch....

  6. #456
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Markenprimus in meinem Bereich ist zwar noch in Deutschland, aber investiert auch schon fleißig im Ausland. Und so bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine im letzten Jahr gekaufte Neumaschine nun wirklich so made in Germany ist, oder vielleicht ein größerer Teil der Fertigung in China stattfand. Wenn ich nachfrage, ist die natürlich deutsch....
    Liebherr war auch mal Deutsch........
    Unimog ist es noch, obwohl auch da Bauteile aus Asien verbaut sind.

  7. #457
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dazu noch was am Rande bemerkt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, das hatte ich noch gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Traktoren sind nicht mein Gebiet, aber das gilt eben genau so für Baumaschinen.

    Am Rande: ist ja toll, daß die alle mit GPS ausgestattet sind, aus der Ferne lahmgelegt werden können usw. Folge: sie werden mit Gewalt auf Tieflader gezogen, Elektrik lahmgelegt und in Ruhe abtransportiert und ein wenig umgebaut. Die "Gebrauchten" können also nahezu nagelneu sein. Auf diese Art haben wir sogar einen geklauten Bagger identifizieren können. Leider ohne Beweiskraft.

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine genauso dümmliche Unterstellung. Die Behauptung wird nicht allein durch die Behauptung wahr. Wenn du den Dummschwätzer mal fragst, worin denn der angebliche Widerspruch liegt, kommt nur heiße Luft. Weil es gar keinen Widerspruch gibt.

    Argumentationen abzublocken, reicht übrigens nicht. Argumentationen muss man sich stellen, wenn man sie entkräften will. Und wenn man das nicht kann, ist man zu schwach oder die Argumentation zu stark.
    Mal für mich zum mitdenken: Was war denn deine "Argumentation"? Mir ist nichts dergleichen aufgefallen aber, das möchte ich einräumen, vielleicht habe ich etwas übersehen oder den Inhalt nicht verstanden.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #459
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen



    Strompreise 2019: So hoch sind die Stromkosten in Deutschland



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    30,5/13,94 = 2.19
    Also hat sich der Strompreis in den 19 Jahren mehr als verdoppelt.
    Zunahme um 119% !


    Und das bei einem technischen Produkt, das ohne Energiewende und Staat sich verbilligt hätte. (Technische Inflation wie zB bei TV-Geräten etc....)


    Hat sich dein Einkommen, Gehalt, Rente in dem Zeitraum auch mehr als verdoppelt?

    Die Stromopreise werden sinken`=?


    Wer wettet dafür?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #460
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Die Stromopreise werden sinken`=?


    Wer wettet dafür?
    Ich. Denn erstens Mehrzahl und keine Zeit genannt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben