+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 91 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #641
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.896

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt es Unternehmen, welche von der EEG-Umlage teilweise oder ganz befreit sind. Schau in das Erneuerbare-Energien-Gesetz und Du wirst die Regelungen finden. Wohlgemerkt - Unternehmen, für Priavtpersonen gilt das nicht.
    Die Stromsteuerbefreiung macht viel mehr aus als EEG.
    Don't ask for sunshine!

  2. #642
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.896

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Mein Strompreis ist stagniert. Es gab keine Senkung in diesem Jahr.
    Ich hatte keine Erhöhung dieses Jahr. Ich musste auch etwas suchen, bis ich einen Tarif fand, der garantiert nur Atom- und Kohlestrom vermarktet.
    Don't ask for sunshine!

  3. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    (....)

    Bringst du das mit der Stromsteuer durcheinander?
    Natürlich bringe ich da nichts durcheinander. Wenn ich EEG-Umlage schreibe, meine ich EEG-Umlage und nicht die Stromsteuer. Sonst würde ich schließlich "Stromsteuer" schreiben....

    Auch wenn die EEG-Umlage der wohl kleinste Anteil an den gesamten Stromkosten ist, ändert dies nichts an der Tatsache, dass es wohl die unverschämteste, dreisteste und räuberischste Abzocke an den gesamten Stromkosten ist.

    Stromsteuer ist ja zur Not noch einzusehen, denn ich bezahle ja auch beim Tanken an der Zapfstelle ebenfalls kräftig Steuern.

    Aber im Vergleich zu einer Tankstelle ist die EEG-Umlage so zu verstehen, als müsste ich dem Tankstellenbesitzer noch eine Prämie für seine Investition in die Zapfanlagen entrichten.

    Hier eine grafische Darstellung der Zusammensetzung unserer aktuellen Stromkosten:


  4. #644
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Stromsteuerbefreiung macht viel mehr aus als EEG.
    Die Stromsteuer sind gerade ´mal irgendwas um die 2 Cent...und die Stromsteuer ist nur ein Teil des EEG

  5. #645
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du musst Menschen Zeit lassen sich umzustellen.

    Wir warten auf E-SUV mit AHK und gut 500km Reichweite.
    Dann fahren wir zu 100% E.
    Ist schon längstens auf dem Markt - nennt sich Tesla Model X - Reichweite 507 Kilometer und eine AHK gibt es im Zubehörhandel.

  6. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    In freier Wildbahn habe ich noch kein H2-Auto gesichtet.
    Nur im Internet.

    Daran könnte es liegen.
    Wer nur Einäugig ist hat halt keinen Blick für andere Dinge....

  7. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Volk ist aber auch selten dämlich. Für 2011 (!) wollte die FDP mal eine große Steuerreform mit massiven Senkungen für den Mittelstand, vor allem für die Arbeitnehmer durchführen. Aber erst war die CDU dagegen und dann gab es noch eine unselige Diskussion, die in Richtung "Steuersenkung ist unanständig" ging. Für mich war das ein schwerer Schlag, weil mir klar wurde, wie massiv verblödet und verhetzt ein Volk werden kann. Das wird hier nix mehr.
    Deine Darstellung ist in Teilen richtig und in Teilen unrichtig.

    Richtig ist ist, auf Veranlassung und Druck der FDP war eine Steuerreform, nämlich die Absenlung der sogenannten kalten Progression (auch gegen den Widerstand einer Dame aus der Uckermarkt und deren folgsamen Einheiten, stand aber so im Koalitiontsvertrag, also musste die Dame mitmachen) im Bundestsag mit den Stimmen der CDU, der CSU und der FDP beschlossen.

    Da bei dieser Steuerreform aber auch die Steuereinnahmen der Länder tangiert wurden war auch die Zustimmung im Bundesrat notwendigu und hier hatten die SPD, B90/DIEGRÜNEN un dDIELINKE über die diversen Länder die Mehrheit und die Absenkung der kalten Progression aktiv verhindert.

    Ergebnis:
    Bei der Bundestagswahl annio 2013 hat die Verhinderin Nr. 1, nämlich die CDu/CSU erheblich zugelegt, die SPD als Verhinderer Nr. 2 erheblich zugelegt und die FDO ist aus dem Bundestag geflogen.

    Lehre:
    Versuche nicht den Mittelstand zu entlasten, das kostet Dich Mandate und man riskiert nicht gewählt zu werden.

  8. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Als ich beruflich noch viel unterwegs war, hätte der PluginHybrid nur eine Alibi-Funktion als Steuersparmodell gehabt. Für einen Teil des Wegs zum ersten Kunden hätte es gereicht, danach wäre wg. fehlender Infrastruktur der Verbrenner gelaufen.
    Das ist ja auch nicht der Sinn eines Hybrid - wenn Du aber, sagen wir an 29 Tagen im Monat 20 Kilometer am Tag fährst und einmal im Monat 500 Kilometer - dann fährst Du wohl 29 Tage rein elektrisch und musst Dir aber am 30ten Tag kein Gedanke über die Reichweite Deines Kfz machen.

    Sinn macht es natürluch nur, wenn die Emissionen am Ende des Tages geringer sind als ein vergleichbarer anderer Antrieb - und da habe ich meinen Zweifel. Wenn ich die technischen Mlöglichkeiten der Abgasverminderung / -verhinderung bei einem Dieselmotor sehe (und man z.B. sieht dass das Umweltbundesamt aktiv eine Schadstoffminderung beim Diesel verhindert), dann scheint mir der olle Hubkolbenmotor noch lange nicht nur nicht tot zu sein - sondern setzt man das technisch Mögliche um., aus Umweltsicht, die bessere Alternative.

    Lt. z.B. dem SWR schafft es VW einen Passat Diesel plötzlich so "sauber" zu bekommen, wie man den Diesel bei VW selbst unter massivstem Betrug nicht sauber bekommen hat - seltsam, dass es auf einmal geht.

    Bosch und Continental könnten heute schon Abgasreiniigungsanlagen anbieten bei denen - heute schon - der Abgasausstoss halbiert würde, man di eEU-Grenzwerte für 2030 schon unterbieten kann, Nur bekommen diese Anlagen scheuinbar keine KBA-Zulassung.

    Wenn die Berichte jetzt nicht alles "Medienenten" sind dann darf man sich doch die Frage stellen - wenn es technisch möglich ist, warum wird es
    a) nicht erlaubt
    b) nicht genutzt
    sprich, wer spielt hier Spielchen mit wem.

  9. #649
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht der Sinn eines Hybrid - wenn Du aber, sagen wir an 29 Tagen im Monat 20 Kilometer am Tag fährst und einmal im Monat 500 Kilometer - dann fährst Du wohl 29 Tage rein elektrisch und musst Dir aber am 30ten Tag kein Gedanke über die Reichweite Deines Kfz machen.

    Sinn macht es natürluch nur, wenn die Emissionen am Ende des Tages geringer sind als ein vergleichbarer anderer Antrieb - und da habe ich meinen Zweifel. Wenn ich die technischen Mlöglichkeiten der Abgasverminderung / -verhinderung bei einem Dieselmotor sehe (und man z.B. sieht dass das Umweltbundesamt aktiv eine Schadstoffminderung beim Diesel verhindert), dann scheint mir der olle Hubkolbenmotor noch lange nicht nur nicht tot zu sein - sondern setzt man das technisch Mögliche um., aus Umweltsicht, die bessere Alternative.

    Lt. z.B. dem SWR schafft es VW einen Passat Diesel plötzlich so "sauber" zu bekommen, wie man den Diesel bei VW selbst unter massivstem Betrug nicht sauber bekommen hat - seltsam, dass es auf einmal geht.

    Bosch und Continental könnten heute schon Abgasreiniigungsanlagen anbieten bei denen - heute schon - der Abgasausstoss halbiert würde, man di eEU-Grenzwerte für 2030 schon unterbieten kann, Nur bekommen diese Anlagen scheuinbar keine KBA-Zulassung.

    Wenn die Berichte jetzt nicht alles "Medienenten" sind dann darf man sich doch die Frage stellen - wenn es technisch möglich ist, warum wird es
    a) nicht erlaubt
    b) nicht genutzt
    sprich, wer spielt hier Spielchen mit wem.
    Wenn Du mich fragst, ist das ganze Thema derart mit Ideologie überfrachtet, dass die Vernunft bestenfalls noch eine marginale Rolle spielt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #650
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist schon längstens auf dem Markt - nennt sich Tesla Model X - Reichweite 507 Kilometer und eine AHK gibt es im Zubehörhandel.
    Danke für den Tip,

    das bin ich schon ausgiebig probegefahren.
    Ist mir einfach zu groß.

    Und meiner Frau hat's auch nicht gefallen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben