+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 91 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    [QUOTE=BlackForrester;10091259]Dass Du und die Realität auf Kriegsfuß stehen ist ja nix Neues nicht.

    Du kannst mir sicher aufzeigen - und ich rede hier nicht von irgend einer Pressemeldung oder Verlautbarung einer Partei. sondern wo steht dieses im Gesetz - wo im Klimapaket "festgelegt" wurde, dass die Belastungen durch die CO2-Steuer über Senkungen im EEG an den Bürger zurückgegeben werden - und zwar im vollen Umfang (also mindestens 67,50 € in 2021).

    Nun, es wird wie immer sein - den Nachweis kannst Du nicht führen, also lebe weiter in Deiner Traumwelt vom ach so sozialen starken Staat.

  2. #82
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist dem wirklich so - sprich Bahn dahren wird günstiger?

    Wenn ich die Berichterstattung über das "Klima-Pakt" richtig verstehe geht es bei der MwSt-Senkungen um Bahnreisende im Fernverkehr - mmmmmh - und was ist dann mit dem Nahverkehr ?
    Die "Nahfahrer" haben (mal wieder) die Arschkarte...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist dem wirklich so - sprich Bahn dahren wird günstiger?

    Wenn ich die Berichterstattung über das "Klima-Pakt" richtig verstehe geht es bei der MwSt-Senkungen um Bahnreisende im Fernverkehr - mmmmmh - und was ist dann mit dem Nahverkehr?
    Nah, fern, weiss nicht. Schau heute nach.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ein guter Einstieg,
    und bei günstigem Einkauf hast du sogar Amortisationszeiten die kürzer liegen.

    2-3 Jahre.
    Lohnt.

    Dann wurde PV so billig, dass es sich auch so lohnt.

    Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
    Das macht Laune....


    Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
    Welcher Zähler? so mit drehrad, ein alter?
    Welche Fläche hat die süd-west-und Ost-Seite?
    Wieviele kWh per anno Verbrauch zZ?

    Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerillia-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
    Die nennen sich auch Plug@Play.
    Stecker rein und fertig.
    Danke!

    Ich könnte mir eine Anlage auf´s Dach machen. Die Kosten würden auf 3000-3500 Euro geschätzt. 12 Module, a 310 Watt, Black Premium Axitec + Wechselrichter SMA 4.0-4.1 + alle Schienen, Dachhaken, Strippen etc... Anschluß würde ein Elektriker machen, Stromzähler dann Rückwärts (Ferraris Zähler). Käme im Schnitt auf 2000-3000 kWh im Jahr, würde fast den Eigenverbrauch abdecken.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich könnte mir eine Anlage auf´s Dach machen. Die Kosten würden auf 3000-3500 Euro geschätzt. 12 Module, a 310 Watt, Black Premium Axitec + Wechselrichter SMA 4.0-4.1 + alle Schienen, Dachhaken, Strippen etc... Anschluß würde ein Elektriker machen, Stromzähler dann Rückwärts (Ferraris Zähler). Käme im Schnitt auf 2000-3000 kWh im Jahr, würde fast den Eigenverbrauch abdecken.
    ............ und SCHWUPPS brauachst du zusätzliche Verbraucher:
    E-Auto zB.

    Schon fährst du umsonst ..........nach 2-3 Jahren!

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die "Nahfahrer" haben (mal wieder) die Arschkarte...
    Deswegen - wenn es denn so stimmt - man schaue immer ganz genau hin, wenn da eine Partei irgend etwas erzählt und dann wird man erstaunt feststellen - hoppela...so isses also wirklich.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich könnte mir eine Anlage auf´s Dach machen. Die Kosten würden auf 3000-3500 Euro geschätzt. 12 Module, a 310 Watt, Black Premium Axitec + Wechselrichter SMA 4.0-4.1 + alle Schienen, Dachhaken, Strippen etc... Anschluß würde ein Elektriker machen, Stromzähler dann Rückwärts (Ferraris Zähler). Käme im Schnitt auf 2000-3000 kWh im Jahr, würde fast den Eigenverbrauch abdecken.
    Auf dem Papier...realisiere, dass Du bei der installierten Leistungen maximal um die 60% "ausbeuten" kannst und ich empfehle Dir - hole Dir einen unabhängigen Energieberater, der Dir kein X für ein U erzählt (die Hälfte dessen Kosten erstattet Dir der Staat, musst Du nur vorher beantragen) - könnte Dich vor einer sinnbefreiten Investition bewahren.

    Oftmals kannst Du mit wenigen hundert Euro Investition deutlich mehr Strom (sprich Kosten) einsparen als Du durch solch eine Anlage erwirtschaften kannst...

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nah, fern, weiss nicht. Schau heute nach.
    Macht schon einen erheblichen Unterschied - die wenigsten sozial Schwächeren und / oder Familien mit Kindern werden von der Mwst-Ermäßigung im Fernverkehr viel haben (wohl eher weniger bis nix).

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auf dem Papier...realisiere, dass Du bei der installierten Leistungen maximal um die 60% "ausbeuten" kannst und ich empfehle Dir - hole Dir einen unabhängigen Energieberater, der Dir kein X für ein U erzählt (die Hälfte dessen Kosten erstattet Dir der Staat, musst Du nur vorher beantragen) - könnte Dich vor einer sinnbefreiten Investition bewahren.

    Oftmals kannst Du mit wenigen hundert Euro Investition deutlich mehr Strom (sprich Kosten) einsparen als Du durch solch eine Anlage erwirtschaften kannst...
    Mit welcher Investition willst du 2000-3000 kWh einsparen und das für ein paar hundert Euro? Ich würde die Anlage auch nicht anmelden. Wie bereits geschrieben wurde, mein Haus, mein Dach, meine Anlage, mein produzierter Strom, den ich nicht an irgendwelche Schmarotzer für 11 Cent verschenke und für 30 Cent verkauft, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich unterstütze keine Schmarotzer, also mindestens 50% in diesem Land, die nur von der harten Arbeit anderer leben.

    Der Elektriker bietet auch gebrauchte Solaranlagen an, für 1100 Euro, all inklusive. 3,7 kWp. Im ersten Jahr schon eine Rückzahlung von 500 Euro erhalten, was will man mehr. Nach 2 - 3 Jahren hat sich so eine Anlage ausgezahlt, selbst wenn man auf 500 Euro sitzenbleiben würde, wäre das vertretbar. Alles machbar, nur keine Schmarotzer unterstützen. Dazu zähle ich auch deinen erwähnten Energieberater, sowas braucht kein Mensch, der soll sich einen vernünftigen Job suchen

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Mit welcher Investition willst du 2000-3000 kWh einsparen und das für ein paar hundert Euro? Ich würde die Anlage auch nicht anmelden. Wie bereits geschrieben wurde, mein Haus, mein Dach, meine Anlage, mein produzierter Strom, den ich nicht an irgendwelche Schmarotzer für 11 Cent verschenke und für 30 Cent verkauft, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich unterstütze keine Schmarotzer, also mindestens 50% in diesem Land, die nur von der harten Arbeit anderer leben.

    Der Elektriker bietet auch gebrauchte Solaranlagen an, für 1100 Euro, all inklusive. 3,7 kWp. Im ersten Jahr schon eine Rückzahlung von 500 Euro erhalten, was will man mehr. Nach 2 - 3 Jahren hat sich so eine Anlage ausgezahlt, selbst wenn man auf 500 Euro sitzenbleiben würde, wäre das vertretbar. Alles machbar, nur keine Schmarotzer unterstützen. Dazu zähle ich auch deinen erwähnten Energieberater, sowas braucht kein Mensch, der soll sich einen vernünftigen Job suchen
    3,7 kWp bringt dir hier im Raum KA mehr als 3500 kWh per anno.
    Freie Sicht und halbwegs nach Süden vorausgesetzt.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben