Seit Jahren wiederhole ich das schon: "nur der böse weisse Mann treibt den Islam voran".

Heute zufällig auf RT diesen Artikel gelesen: [Links nur für registrierte Nutzer].

"Afrika Sponsoring von Boko Haram: Demonstranten stürmen französische Botschaft in Nigeria

13.12.2019 • 20:47 Uhr "

"Die Terrorgruppe Boko Haram scheint unbezwingbar. Seit Jahren treibt sie ihr Unwesen und längst ist sie nicht mehr nur in Nigeria aktiv. Gerüchte um ausländische Unterstützer wollen nicht verstummen. Jetzt stürmten hunderte Demonstranten in Abuja aus diesem Grund die französische Botschaft."

Mir kam Boko Haram schon immer verdächtig vor. Noch verdächtiger wurden sie mir, als ich las, dass sie in Anfängen ihrer Bewegung auch drei Ärzte aus Nordkorea ermordeten.

Nun, ich bin nicht der Erste, dem viele Merkwürdigkeiten auffallen.

Weiter aus obigem Artikel:

"Eine Wortführerin der aufgebrachten Demonstranten wird mit den folgenden Worten zitiert:
Dies ist ein Protest für die Rettung der Seele unseres geliebten Landes Nigeria vor den bösen Kräften, die versuchten, Disharmonie und Zerfall zu provozieren, indem sie heimlich terroristische Aktivitäten in Nigeria unterstützt haben. Wir haben diesen Protestmarsch begonnen, um den französischen Behörden eine deutliche Botschaft zu übermitteln, dass sich die Nigerianer ihrer schädlichen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem anhaltenden Krieg gegen den Terrorismus im Nordosten Nigerias bewusst sind".
Nicht nur in Nigeria wird die Rolle Frankreichs im eigenen Land innerhalb der Zivilbevölkerung in Frage gestellt. In Mali etwa wendet sich die Bevölkerung gegen die ehemalige Schutzmacht. Vermutet wird, dass Frankreich in Wahrheit gar kein Interesse an der offiziell proklamierten "Bekämpfung des Terrorismus" habe, sondern vielmehr an der Destabilisierung des Landes."