+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich habe heute fest vor, das Klima zu killen!
    Respekt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein.
    Als Jäger darf ich kein Wild in einem Gehege erlegen, dazu benötigt man extra einen Kurs um eine Genehmigung für den Gehegeabschuß zu erhalten.

    …von der Wiege bis zur Bahre – Formulare - Formulare / alles in dreifacher Ausführung
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #33
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wer sich dorthin begibt, der muss damit rechnen. Das wäre so wie einen Rettungsring bei einem Festival anziehen müssen, weil man ja totgetrampelt werden kann. Man muss nicht alles verbieten. Man kann auch einfach mal nachdenken....
    Nachdenken? Hier, in Deutschland? Hast du zuviel Hustensaft getrunken?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

    Das würde die Kassen entlasten.

    Wenn Privatpersonen nicht mehr böllern dürfen, dann passieren auch nicht mehr so viel Unfälle. Und Polizei-/Feuerwehr und Rettungskräfte würden nicht mehr von jungen Männern ins Visier genommen und beschossen.
    Ein gutes Stück Frieden würde einkehren.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das würde die Kassen entlasten.

    Wenn Privatpersonen nicht mehr böllern dürfen, dann passieren auch nicht mehr so viel Unfälle. Und Polizei-/Feuerwehr und Rettungskräfte würden nicht mehr von jungen Männern ins Visier genommen und beschossen.
    Ein gutes Stück Frieden würde einkehren.
    Ich nehme an du glaubst auch an Homöopathie.

    Die mißbrauchten Böller sind nur ein Symptom, nicht die Ursache.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das würde die Kassen entlasten.

    Wenn Privatpersonen nicht mehr böllern dürfen, dann passieren auch nicht mehr so viel Unfälle. Und Polizei-/Feuerwehr und Rettungskräfte würden nicht mehr von jungen Männern ins Visier genommen und beschossen.
    Ein gutes Stück Frieden würde einkehren.
    Und wenn Privatpersonen das Mitführen von Messern grundsätzlich verboten wird, werden auch die Freiluftoperationen der Merkelschätzchen ein Ende haben. Jo.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich finde das Feuerwerk auch nicht mehr so prickelnd. Als Jugendlicher und Heranwachsender habe ich mir noch Feuerwerkskörper gekauft und es hat Spaß gemacht. Die letzten 30 Jahre habe ich aber nicht mehr geböllert. Also von mir aus können sie es auch verbieten, juckt mich nicht.

    Wenn die Emissionen nur an Silvester so hoch sind, wie an 200 normalen Tagen im Jahr mit Autoverkehr, dann hat es schon seinen Grund dies zu verbieten.
    Ich war eigentlich immer der Meinung, daß es alte Tradition ist, um die bösen Geister zu vertreiben, und die auch beibehalten werden sollte, auch wenn ich persönlich noch nie Geld dafür ausgegeben habe. Mittlerweile finde ich die schwedische Lösung gar nicht schlecht. Nur noch Feuerwerk um Mitternacht und nur bestimmte Personen.

    Am vergangenen Montag bei uns in der City: Ein Hund war vor einem Geschäft an einem Weihnachtsbaum angeleint und öläugige Blagen warfen Böller in seine Richtung. Natürlich hatte der Hund Angst. Ehe ich dahin sprinten konnte, war eine ältere Dame vor mir bei den Ölaugen und hat ihnen Bescheid gesagt. Ich bin dann auch hingegangen und habe denen auch gesagt, daß sie aufhören sollen. Ich bin dann neben ihnen stehen geblieben und habe so lange gewartet, bis die Hundebesitzerin aus dem Geschäft kam. Mittlerweile waren dann die Ölaugen auch abgezogen.
    Am Dienstagmorgen führte ein junges Mädel zwei Pferde zur Weide. Irgendwer hat Böller geworfen und die Pferde sind ihr fast durchgegangen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #38
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Schweden verbietet böllern von Privatpersonen nächstes Jahr bei uns

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich immer der Meinung, daß es alte Tradition ist, um die bösen Geister zu vertreiben, und die auch beibehalten werden sollte, auch wenn ich persönlich noch nie Geld dafür ausgegeben habe. Mittlerweile finde ich die schwedische Lösung gar nicht schlecht. Nur noch Feuerwerk um Mitternacht und nur bestimmte Personen.

    Am vergangenen Montag bei uns in der City: Ein Hund war vor einem Geschäft an einem Weihnachtsbaum angeleint und öläugige Blagen warfen Böller in seine Richtung. Natürlich hatte der Hund Angst. Ehe ich dahin sprinten konnte, war eine ältere Dame vor mir bei den Ölaugen und hat ihnen Bescheid gesagt. Ich bin dann auch hingegangen und habe denen auch gesagt, daß sie aufhören sollen. Ich bin dann neben ihnen stehen geblieben und habe so lange gewartet, bis die Hundebesitzerin aus dem Geschäft kam. Mittlerweile waren dann die Ölaugen auch abgezogen.
    Am Dienstagmorgen führte ein junges Mädel zwei Pferde zur Weide. Irgendwer hat Böller geworfen und die Pferde sind ihr fast durchgegangen.

    Also ich finde, es ist schon ruhiger geworden mit der Knalllerei. Letztes Jahr noch haben sie bereits den ganzen Tag am Silvestertag geballert. Gestern war mal alle 2 Stunden vereinzelt ein Böller zu hören. Auch um 00:00 Uhr war nicht mehr so viel wie sonst in den Jahren. Und danach war es auch schneller ruhig als zuvor. Das heißt ab 00:20 wurde es ruhig. Die Unverbesserlichen bollern zwar auch noch weit darüber. Gestern abend war aber dann 00:50 endgültig Feierabend. Während sonst in den Jahren noch um 01:30 die Jungs fleißig am knallen waren.

    Also insgesamt in der Region, wo ich wohne wesentlich ruhiger als sonst. Aber vielleicht war es den Leuten auch nur zu kalt. Wir hatten hier 1,5 Grad Minus. Wer weiß ?

    Das man Tiere mit den Knallkörpern extra in Angst und Schrecken versetzt, finde ich erbärmlich. Kanacken haben kein Gefühl im Umgang mit Tiere, erst Recht nicht mit Menschen. Dreckspack !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 05.11.2023, 06:07
  2. Asphaltierer nächstes Jahr arbeitslos
    Von marion im Forum Innenpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 08:52
  3. Macht die AfD nächstes Jahr auch einen Ostermarsch?
    Von Pelle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 00:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 19:32
  5. Nächstes jahr steigen die Renten um sensationelle 2,75% !!!
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben