+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es muss sich doch dabei um ein riesiges Experiment handeln. Spätestens nachdem man das "3. Geschlecht" offizielle eingeführt hat, muss man an der Intelligenz dieser Gesellschaft starke Zweifel haben.

    Aber es hat ja was rebellisches an sich wenn man bestehende Strukturen aufbricht. Zumindest wenn es einen nicht selbst betrifft. Ähnlich wie die Frauenrechtlerinnen die sich für die Gleichberechtigung einsetzen aber empört reagieren wenn man ihnen nicht die Tür auf hält.
    Gut möglich, dass man damit testet man wie apathisch die Bevölkerung mittlerweile geworden ist, um zu schauen wie weit man gehen kann. Wenn man auf zu viel Widerstand stößt ist man zu schnell zu weit gegangen. Beim Thema Gender können sie aber wohl einfach durchmarschieren. Mehr als ein runzeln der Augenbrauen von einigen wwenigen Bürgern ist nicht zu befüchten. Es dauert nicht mehr lange und der Doppelpunkt wird durch das Regenbogenflaggen-Emoji abgelöst
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Gut möglich, dass man damit testet man wie apathisch die Bevölkerung mittlerweile geworden ist, um zu schauen wie weit man gehen kann. Wenn man auf zu viel Widerstand stößt ist man zu schnell zu weit gegangen. Beim Thema Gender können sie aber wohl einfach durchmarschieren. Mehr als ein runzeln der Augenbrauen von einigen wwenigen Bürgern ist nicht zu befüchten. Es dauert nicht mehr lange und der Doppelpunkt wird durch das Regenbogenflaggen-Emoji abgelöst
    Wenn einige Interessengruppen so einen Scheiß durchsetzen wollen, habe ich ja kein Problem damit. Aber wenn das Einzug in die Politik und Gesetzgebung findet, läuft hier was gewaltig falsch. Wie ich bereits sagte: nachdem die Politik das 3. Geschlecht wider jeglicher Naturgesetze eingeführt hat, kann man die Idioten nicht mehr für voll nehmen. Ich spreche denen jegliche Legitimation ab, mich als Bürger zu "vertreten".

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn einige Interessengruppen so einen Scheiß durchsetzen wollen, habe ich ja kein Problem damit. Aber wenn das Einzug in die Politik und Gesetzgebung findet, läuft hier was gewaltig falsch. Wie ich bereits sagte: nachdem die Politik das 3. Geschlecht wider jeglicher Naturgesetze eingeführt hat, kann man die Idioten nicht mehr für voll nehmen. Ich spreche denen jegliche Legitimation ab, mich als Bürger zu "vertreten".
    Geht mir genauso. Aber sie werden immer wieder gewählt und es stößt in der Bevölkerung nicht auf große Ablehnung. Es wird höchstens manchmal darüber geschmunzelt aber es wird wie ein Naturgesetz hingenommen, dass man nun eben so schreibt und es sich ständig ändert

    Es hängen mit Sicherheit auch viele künstlich geschaffene Jobs daran alle Plakate, Gesetze, Briefe, Ausweise, Schilder, Flyer, Schulbücher usw alle paar Monate umzuschreiben. So schaffen sie Pöstchen beim Staat für ihre Freunde / Familie usw.

    edit: Im Endeffekt können sie so auch permanent den normalen Bürger als transphob / sexist usw kritisieren, weil es sicher immer Leute geben wird die nicht die aktuellste Schreibweise kennen und daher Fehler machen. zB der Genderstern ist wohl nun exkludierend / diskriminierend, während nur der Doppelpunkt wirklich alle Geschlechter miteinbezieht. Das können sie einfach zu behaupten weil man ihnen die Deutungshoheit überlässt. Sie sind quasi modernen Priester, deren Aussagen nicht hinterfragt werden
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Man braucht ja mal nur seine Webseite anschauen. Hand in der Hosentasche !!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Hand in der Hosentasche !!
    Habe im laufe der letzten 4 Jahre erfahren, dass das wohl auch ein Freimaurer-Zeichen ist. Und dabei fand ich es vor einigen Jahren noch witzig...


  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Man braucht ja mal nur seine Webseite anschauen. Hand in der Hosentasche !!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So wie das auf dem Bild ausschaut ist die Sache harmlos nur wenn die Hand bis zum Handgelenk in der Hosentasche verschwunden wäre wird es bedenklich.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kategorie "Luxusprobleme, Dekadenz und Wohlstandsverwahrlosung"
    Und ein ordentlich Maß Degeneration!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    m/w/d ist laut dem neuen leitfaden nun auch diskriminierend und exkludierend, da das "d" als deutsch oder "disabled" verstanden werden könnte. ein ständiges tohuwabohu und verwirrung wie man schreiben soll, das hier stattfindet.

    2. Grundsatz
    Bei der Hansestadt Lübeck werden für eine diskriminierungsfreie Ansprache geschlechtsunabhängige Formulierungen genutzt (z.B. Lehrkraft für...) oder der Gender-Doppelpunkt, mit
    der Zielsetzung, das Thema einer diskriminierungsfreien Sprache aktiv ins Bewusstsein aller
    Beteiligten zu holen.
    Der vielfach benutzte Zusatz „m/w/d“ (wobei ‚d‘ für divers steht) wird entsprechend §7(1) des
    schleswig-holsteinischen Gleichstellungsgesetzes (GStG) nicht genutzt. Zudem kann das ‚d‘
    auch als deutsch oder „disabled“ missverstanden werden. Die Schreibweise „Lehrer (m/w/d)“
    spricht Frauen und Personen der „dritten Option“ nicht an
    d.h. es muss bald wirklich jeder scheiß (stellenanzeigen usw) wieder komplett umgeschrieben werden. unfassbar wie die prioritäten in diesem land sind.
    Geändert von Niklas87 (01.01.2020 um 11:06 Uhr)
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  9. #39
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.
    In den USA ist es ja - erwartungsgemäß - noch schlimmer. Da ersetzt man die Vokale oft durch ein "x", schreibt also womxn or Latinx.

    98%(!) aller "Latinx" fühlen sich durch "Latinx" nicht angesprochen: Progressive Latino pollster: 98% of Latinos do not identify with “Latinx” label

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber darum geht es natürlich eh nicht. Es geht um Herrschaft, es geht darum, selbst die Sprache als ja offensichtlich wichtigstens Kommunikationsmittel zu zersetzen und zu besetzen ... und natürlich darum, die Menschen in geschlechtslose, rassenlose, staatenlose Roboter zu verwandeln, die das Kapital dann wie Bauern auf einem globalen Schachbrett herumbewegen kann, ohne dass diese Menschen noch durch eine wirkliche Identität verwurzelt sind, die über falsche Plastikscheiße aus den USA hinausgeht.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gender-Doppelpunkt wird eingeführt

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Korrekt muss es heißen: Der/Die Krankenschwesternde...
    GuK heisst es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 16:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 14:41
  3. Muslim Taxi wird in Hamburg eingeführt!
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:22
  4. Pranger wird nicht wieder eingeführt !
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben