+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spendenaufruf …

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Spendenaufruf …

    … der Betreiber der deutschsprachigen Wikipedia an die Schweizer:

    „An all unsere Leserinnen und Leser in der Schweiz.

    Wir kommen direkt zur Sache: Wir bitten Sie heute darum, die Unabhängigkeit von Wikipedia zu schützen. Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Im Durchschnitt erhalten wir Spenden in der Höhe von CHF 15. Jedoch spenden nur ca. 1% aller Leser. Wenn alle, die diesen Aufruf lesen, CHF 5 spenden würden, könnten wir Wikipedia auf Jahre hinaus erhalten. Der Preis für Ihren heutigen Kaffee ist alles, was wir dafür brauchen. In der Gründungszeit wurden wir davor gewarnt, Wikipedia als gemeinnütziges Projekt zu betreiben. Würde Wikipedia zu einem gewinnorientierten Unternehmen, wäre dies ein grosser Verlust für die Welt. Wikipedia ist ein Ort des Lernens und des frei zugänglichen Wissens, kein Ort für Werbung. Unsere Enzyklopädie vereint all diejenigen, denen frei zugängliches Wissen am Herzen liegt: Mitwirkende, Leserinnen und Leser, sowie Spenderinnen und Spender, die uns unterstützen. Die Basis von Wikipedia bildet eine Gemeinschaft von ehrenamtlichen Autoren, die daran arbeiten, Ihnen unbegrenzten Zugang zu zuverlässigen und neutralen Informationen zu verschaffen. Bitte schenken Sie uns einen Augenblick, damit Wikipedia weiter bestehen und wachsen kann. Vielen Dank.“

    Bevor ich in diesem Strang meine Meinung zur deutschsprachigen Wikipedia kundtue, bitte ich die Leser dieser Zeilen sämtliche bei YouTube zu findenden Videos anzuhören und anzuschauen: [Links nur für registrierte Nutzer]*

    Alles, was mir im oben zitierten Bettelbrief fragwürdig (und deshalb der Erklärung und Erläuterung) erschienen ist, habe ich rotmarkiert.

    * Die also gefundenen Videos können mittels drahtloser Kopfhörer auch während der Verrichtung von alltäglichen Haushaltsarbeiten (abstauben, abwaschen, kochen etc. …) gehört werden, da sie einem mehr akustische als visuelle Inhalte zur Kenntnis bringen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Spendenaufruf …

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    … der Betreiber der deutschsprachigen Wikipedia an die Schweizer:

    „An all unsere Leserinnen und Leser in der Schweiz.

    Wir kommen direkt zur Sache: Wir bitten Sie heute darum, die Unabhängigkeit von Wikipedia zu schützen. Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Im Durchschnitt erhalten wir Spenden in der Höhe von CHF 15. Jedoch spenden nur ca. 1% aller Leser. Wenn alle, die diesen Aufruf lesen, CHF 5 spenden würden, könnten wir Wikipedia auf Jahre hinaus erhalten. Der Preis für Ihren heutigen Kaffee ist alles, was wir dafür brauchen. In der Gründungszeit wurden wir davor gewarnt, Wikipedia als gemeinnütziges Projekt zu betreiben. Würde Wikipedia zu einem gewinnorientierten Unternehmen, wäre dies ein grosser Verlust für die Welt. Wikipedia ist ein Ort des Lernens und des frei zugänglichen Wissens, kein Ort für Werbung. Unsere Enzyklopädie vereint all diejenigen, denen frei zugängliches Wissen am Herzen liegt: Mitwirkende, Leserinnen und Leser, sowie Spenderinnen und Spender, die uns unterstützen. Die Basis von Wikipedia bildet eine Gemeinschaft von ehrenamtlichen Autoren, die daran arbeiten, Ihnen unbegrenzten Zugang zu zuverlässigen und neutralen Informationen zu verschaffen. Bitte schenken Sie uns einen Augenblick, damit Wikipedia weiter bestehen und wachsen kann. Vielen Dank.“

    Bevor ich in diesem Strang meine Meinung zur deutschsprachigen Wikipedia kundtue, bitte ich die Leser dieser Zeilen sämtliche bei YouTube zu findenden Videos anzuhören und anzuschauen: [Links nur für registrierte Nutzer]*

    Alles, was mir im oben zitierten Bettelbrief fragwürdig (und deshalb der Erklärung und Erläuterung) erschienen ist, habe ich rotmarkiert.

    * Die also gefundenen Videos können mittels drahtloser Kopfhörer auch während der Verrichtung von alltäglichen Haushaltsarbeiten (abstauben, abwaschen, kochen etc. …) gehört werden, da sie einem mehr akustische als visuelle Inhalte zur Kenntnis bringen.
    Wikipedia ist in technischen Themen empfehlenswert.
    In Politik und Klimagedöns jedoch ist es ein linksversiffter Agitationskanal,
    dem ich deswegen KEINEN CENT spenden würde.



    Wissenschaft geht anders.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #3
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Spendenaufruf …

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    […]
    Lieber Oliver!

    Damals, vor vielen Jahren, als die deutschsprachige Wikipedia im Internet aufkam und an zunemender Bedeutung gewann, wurden sämtlche Beträge, die nicht gemäß der elendiglichen Rechtschreibreform verfaßt wurden, willkürlich geändert. Wörter wie „daß“ wurden in „dass“ umgeändert.

    Um Dir ein Beispiel der Macht der Mächtigen zu geben, bitte ich Dich bei Google den Suchbegriff „Rechtschreibreform“ einzugeben, um zu erkennen, wer wen geistig zu infiltrieren und zu indoktrinieren versucht: Ganz gewiß nicht die Freigeister, sondern die Unterdrücker des Schreibens und Denkens.

    Nun die Probe aufs Exempel anhand des Suchbegriffs [Links nur für registrierte Nutzer]. – Na, welches Suchergebnis steht zuoberst? – Nicht ein Beitrag, welcher im Forum des [Links nur für registrierte Nutzer] zu lesen steht. – Der Wortlaut eines der dort zu lesenden Beiträge lautet (bezüglich der deutschsprachlichen Wikipedia) wie folgt: Ach und oh! – Zu meinem Leidwesen muß ich zur Kenntnis nehmen, daß das dortige Internetforum nicht mehr existiert.

    Also unternehme ich einen neuen Versuch, um Dir meine Liebhaberei zur deutschen Sprache zu beweisen.

    Auch der [Links nur für registrierte Nutzer], unter dessen Name der Ausspruch „Das weltweite Netz der deutschen Sprache“ zu lesen steht, verunsichert mein Verständnis der deutschen Sprache. Denn als eine, die mehrere Sprachen und Dialekte nicht nur mittels des Sprechens (Nachplapperns) und Zuhörens erlernte, sondern auch lesend, würde ich einen solchen Verein „Schrift und Rede“ nennen. – Aus mir unerfindlichen Gründen wurde das Internetforum namens „Klartextforum“ des VDS geschlossen … wie auch die folglich erwähnten Internetforen, in welchen sich Liebhaber der althergebrachten Rechtschreibung schriftlich äußerten:

    • Das „Nordklick-Forum“ der [Links nur für registrierte Nutzer].
    • Das Forum der Zeitung namens [Links nur für registrierte Nutzer].


    Weiteres und Mehreres hierzu ist dank dieses Verweises [Links nur für registrierte Nutzer] zu finden und nachzulesen. – Oder andernorts alles vom genialen Schreiber Sigmar Salzburg wort- und sinnreich Verfaßte, das im Zusammenhang mit der deutschsprachigen Wikipedia zu lesen steht.

    Dich herzlich grüßend

    Leila

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Spendenaufruf …

    U
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist in technischen Themen empfehlenswert.
    In Politik und Klimagedöns jedoch ist es ein linksversiffter Agitationskanal,
    dem ich deswegen KEINEN CENT spenden würde.



    Wissenschaft geht anders.
    Zudem ist die englische wegen des größeren Schwarms besser als die meisten anderen.

    Und generell zu den meisten Themen gut, wenn man einen schnellen Eindruck und nichts fundiertes braucht. Wenn man mehr wissen will, kauft man sich ein Buch.

  5. #5
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Spendenaufruf …

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    U

    [///]Wenn man mehr wissen will, kauft man sich ein Buch.
    Amen.

    Oder besser, man besucht eine, oder mehrere Buechereien.

    BTW: Alles Gute fuer's Neue Jahr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Psycho bringt Eltern um, salzt sie ein und macht Spendenaufruf
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 11:01
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 17:35
  3. Spendenaufruf für: Die Achse der Guten
    Von schinum im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 12:40
  4. Spendenaufruf für Daniels Beerdigung!
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 07:56
  5. Spendenaufruf.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 05:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben