User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 485 von 1529 ErsteErste ... 385 435 475 481 482 483 484 485 486 487 488 489 495 535 585 985 1485 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.841 bis 4.850 von 15288

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #4841
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich muss immer schmunzeln, wenn die Leute nach Volksabstimmungen wie in der Schweiz plärren.
    Schon bei normalen Wahlen kriegen kaum 65 % ihren Arsch hoch.
    Warum sollte das VA anders sein?
    Ganz einfach: bei "normalen" Wahlen muss man immer ganze Pakete wählen, von denen nicht immer alles dem entspricht was man sich wünscht. Zudem wird durch Koalitionsverhandlungen das eigentliche Programm nochmal verwässert.

    Bei einer VA geht es unabhängig von Wahlprogrammen nur um ein ganz spezielles Thema. Keine Kompromisse. Das ist für einen Wähler deutlich attraktiver.

  2. #4842
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: bei "normalen" Wahlen muss man immer ganze Pakete wählen, von denen nicht immer alles dem entspricht was man sich wünscht. Zudem wird durch Koalitionsverhandlungen das eigentliche Programm nochmal verwässert.

    Bei einer VA geht es unabhängig von Wahlprogrammen nur um ein ganz spezielles Thema. Keine Kompromisse. Das ist für einen Wähler deutlich attraktiver.
    Ich glaub da nicht dran.
    Und in der Schweiz kam man bei der letzten VA auch nicht über 60%
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #4843
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ...Die Zahl von U-Booten und V-Leuten dürfte mittlerweile auch erheblich sein!
    Sehr wahrscheinlich mit Abstand die größte Zahl aller Parteien.

  4. #4844
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich muss immer schmunzeln, wenn die Leute nach Volksabstimmungen wie in der Schweiz plärren.
    Schon bei normalen Wahlen kriegen kaum 65 % ihren Arsch hoch.
    Warum sollte das VA anders sein?

    Ich schmunzel auch.

    Z.B. die Interpretationen.


    Ja, es ist sehr schwierig, zwischen Werbung und Wahrheit zu unterscheiden. Machen wir beide ein Tänzchen?
    Ich freu mich drauf.

    LG
    Ise

  5. #4845
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Die AfD hat hier jetzt Plakate aufgehängt, mit ziemlich platten und langweiligen Sprüchen drauf. Z.B, "Regierung in den Lockdown" oder "lokal statt global" (das Wort "national" geht den Weicheiern wohl nicht über die Lippen).
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  6. #4846
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich muss immer schmunzeln, wenn die Leute nach Volksabstimmungen wie in der Schweiz plärren.
    Schon bei normalen Wahlen kriegen kaum 65 % ihren Arsch hoch.
    Warum sollte das VA anders sein?
    Eben. Ausserdem würde bei Volksabstimmungen auch nichts anderes herauskommen als die derzeitige Politik. Bei wichtigen Fragen würde man das Volk solange durch Medienkampagnen weichkochen, so dass es sein Kreuzchen dann schon an der richtigen Stelle macht.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  7. #4847
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich muss immer schmunzeln, wenn die Leute nach Volksabstimmungen wie in der Schweiz plärren.
    Schon bei normalen Wahlen kriegen kaum 65 % ihren Arsch hoch.
    Warum sollte das VA anders sein?


    Weil sich viele Leute eben denken, ich kann mit meiner Stimme ehh nichts bewirken. Bei einer Bürgermitbestimmung dagegen sieht die Sache schon anders aus, wenn sie bei Gesetzen und großen politischen Veränderungen mitbestimmen dürfen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #4848
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Endlich! Lustig, wie sich die anderen Parteien aufregen, diese Heuchler!
    AfD-Mann ins Verfassungsgericht gewählt:
    Grüne Jugend läuft Sturm gegen eigene Fraktion


    Die Wahl des AfD-Kandidaten Bert Matthias Gärtner in den BW-Verfassungsgerichtshof sorgt für Empörung in fast allen Parteien. Denn: Der Kandidat kann nur mit Stimmen auch aus den anderen Parteien gewonnen haben.
    Die Wahl des AfD-Kandidaten Bert Matthias Gärtner in den baden-württembergischen Verfassungsgerichtshof durch Abgeordnete des Landtags ruft auch in der baden-württembergischen CDU Kritik hervor. Der Landeschef des CDU-Sozialflügels, Christian Bäumler, forderte eine Aufarbeitung der Wahl des AfD-Bewerbers durch die Fraktionen im Landtag.
    "Wenn sich ein AfD-Mitarbeiter für die dritte Gewalt im Staat bewirbt, erwarte ich von allen Fraktionen ein klares Nein. Mit Enthaltung ist es da nicht getan", sagte Bäumler, der selbst Richter ist, der Deutschen Presse-Agentur. Die politische Brandmauer gegen Rechts werde durch solche Aktionen beschädigt. "Das ist Thüringen im Kleinformat", sagte das CDU-Landesvorstandsmitglied in Anspielung auf die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit Stimmen der AfD und CDU im Februar 2020.

    [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es ist in der Tat von hoher Bedeutung, dass die Bundesrepublik weiterhin eine wehrhafte Demokratie bleibt, die keine Bruchstellen zulässt. Die Einberufung eines solchen Mannes in ein hohes Amt wäre in der Tat ein erstes Bröckeln in der Schutzmauer der Demokratie. Merkel sollte wachsam bleiben und diese Einberufung rückgängig machen. Wehret den Anfängen, denn noch ist fruchtbar der Schoß, aus dem dies einst kroch (frei nach Brecht).
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  9. #4849
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Weil sich viele Leute eben denken, ich kann mit meiner Stimme ehh nichts bewirken. Bei einer Bürgermitbestimmung dagegen sieht die Sache schon anders aus, wenn sie bei Gesetzen und großen politischen Veränderungen mitbestimmen dürfen.
    Tja, wie gesagt, in der Schweiz wählen bei Volksabstimmungen kaum 60%, oft deutlich weniger.

  10. #4850
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Tja, wie gesagt, in der Schweiz wählen bei Volksabstimmungen kaum 60%, oft deutlich weniger.

    Volksabstimmungen gibt es in der Schweiz seit dem 15. Jahrhundert. Erstmalig wurde sogar schon im 12. Jahrhundert davon berichtet. Das das Interesse der Bevölkerung an Volksabstimmungen irgendwann mal schwindet ist vollkommen normal.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 294

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben