User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 1532 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 516 1016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 15316

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ich wohl nie verstehen werde ist, wie in der heutigen aufgeklärten Zeit tatsächlich noch so etwas wie Rassismus existieren kann.

    Selbstverständlich sieht jeder Blinde, dass es rassische Unterschiede gibt. Daraus jedoch eine wie auch immer geartete "Wertigkeit" abzuleiten, quasi ein "Ranking" unter den Menschenrassen", ist für mich nicht nur ein abstruses Anliegen, sondern deren Verfechter sind mir in höchstem Maße suspekt.
    Bist Du ein linker Antideutscher oder ein linksgrüner Balanceist, weil Du das schreibst oder gibt es dafür ein anderer Grund?

  2. #152
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Bist Du ein linker Antideutscher oder ein linksgrüner Balanceist, weil Du das schreibst oder gibt es dafür ein anderer Grund?

    Ich bin ein großdeutscher Europäer - oder deutscher Großeuropäer; ganz, wie es beliebt.

    Und es immer wieder erstaunlich, wie inflationär hier mit Begriffen wie links und rechts umgegangen wird. Wenn man einen Gregor Strasser gefragt hätte, was er unter "links" versteht, würde sich so manch ein User hier ziemlich wundern... Kann rechts auch links sein?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #153
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ich wohl nie verstehen werde ist, wie in der heutigen aufgeklärten Zeit tatsächlich noch so etwas wie Rassismus existieren kann.

    Selbstverständlich sieht jeder Blinde, dass es rassische Unterschiede gibt. Daraus jedoch eine wie auch immer geartete "Wertigkeit" abzuleiten, quasi ein "Ranking" unter den Menschenrassen", ist für mich nicht nur ein abstruses Anliegen, sondern deren Verfechter sind mir in höchstem Maße suspekt.
    Ich behaupte mal dreist, daß Rassismus ein evolutionärer Bestandteil der menschlichen Genetik ist und damit unentrinnbar jeder Rassist, in verschiedener Ausformung natürlich, aber grundsätzlich. Sympathien und Antipathien, Freundschaften, notwendigerweise selektive Partnerwahl - gerade nach äußerlichen Kriterien, das ist im Kern Rassismus, das Bestreben, die eigene Gruppe, qualitativ zu erhalten oder möglichst zu verbessern - und da gibt es selbstverständlich auch ein persönliches Ranking. Diese Sympahtien und Antipathien betreffen mehr oder weniger bewußt auch Völker und Rassen. Ein gewisser persönlicher Rassismus ist also normal.
    Ex septentrione lux

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großdeutscher Europäer - oder deutscher Großeuropäer; ganz, wie es beliebt.
    Also, Du bist ein EU-Fan?

  5. #155
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal dreist, daß Rassismus ein evolutionärer Bestandteil der menschlichen Genetik ist und damit unentrinnbar jeder Rassist, in verschiedener Ausformung natürlich, aber grundsätzlich. Sympathien und Antipathien, Freundschaften, notwendigerweise selektive Partnerwahl - gerade nach äußerlichen Kriterien, das ist im Kern Rassismus, das Bestreben, die eigene Gruppe, qualitativ zu erhalten oder möglichst zu verbessern - und da gibt es selbstverständlich auch ein persönliches Ranking. Diese Sympahtien und Antipathien betreffen mehr oder weniger bewußt auch Völker und Rassen. Ein gewisser persönlicher Rassismus ist also normal.

    Jepp, das könnte man durchaus so sehen. Für mich persönlich habe ich mich da wie folgt eingeordnet:

    Es gibt einen "gesunden", vernünftigen Rassismus! (Das ist der, den du gerade beschrieben hast) Er umschreibt die Unterschiedlichkeit, er grenzt die Individuen, Volksgruppen und Völker von einander ab.

    Und dann gibt es da den "unvernünftigen" Rassismus, der fast schon zwanghaft aus dieser Unterschiedlichkeit eine Wertigkeit ableiten möchte. Diese unterschiedliche Wertigkeit streite ich vehement ab!

    Wie hier Einige unter uns wahrscheinlich wissen, gab es sogar einmal vier bzw. fünf (Vor-)Menschenarten, die gleichzeitig auf diesem Planeten lebten! Die meisten von uns kennen nur den Homo sapiens und den Homo neanderthalensis, die nachweislich zeitgleich existierten.

    Sind wir als Homo sapiens dem Neandertaler deshalb überlegen gewesen, weil wir die wertigere Art, die wertigere Rasse waren?

    Ist ein Mensch mit heller Haut "wertiger" als ein Mensch mit dunkler Haut?

    Letztlich geht es evolutionär - und damit logischerweise auch "rassisch" - nur um Eines: Wer weist die beste Anpassungsfähigkeit fürs Überleben auf?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Mit Höcke & Co. wird die AfD nichts reissen. Laut INSA-Umfrage um 2% abgestürzt. Das Hamburg-Ergebnis belegt das.
    Das Hamburg-Ergebnis belegt nichts dergleichen. Verlust weniger als 1 % und das bei dem ganzen Medientumult wegen Hanau. Achtbar, für die rote Stadt Hamburg. Nicht glänzend, aber achtbar.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #157
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Also, Du bist ein EU-Fan?

    Wie kommst du denn darauf? ;-)

    Die EU in der jetzigen Form gehört abgewrackt oder komplett runderneuert. Sie ist den Namensbestandteil "Union" nicht wert!

    Aber auf dieser Ebene muss etwas passieren und nicht in den vielen kleinen Sandkästen der Länder! Ich muss dir wohl nicht erklären, was die beiden großen Jungen schon immer am liebsten mit den Sandburgen gemacht haben? Sie haben sie zerstört! Und warum? Weil sie's konnten... (und keiner sie davon abhielt)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #158
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das Hamburg-Ergebnis belegt nichts dergleichen. Verlust weniger als 1 % und das bei dem ganzen Medientumult wegen Hanau. Achtbar, für die rote Stadt Hamburg. Nicht glänzend, aber achtbar.
    das sind grad bissel weniger als 20%
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #159
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jepp, das könnte man durchaus so sehen. Für mich persönlich habe ich mich da wie folgt eingeordnet:

    Es gibt einen "gesunden", vernünftigen Rassismus! (Das ist der, den du gerade beschrieben hast) Er umschreibt die Unterschiedlichkeit, er grenzt die Individuen, Volksgruppen und Völker von einander ab.

    Und dann gibt es da den "unvernünftigen" Rassismus, der fast schon zwanghaft aus dieser Unterschiedlichkeit eine Wertigkeit ableiten möchte. Diese unterschiedliche Wertigkeit streite ich vehement ab!

    Wie hier Einige unter uns wahrscheinlich wissen, gab es sogar einmal vier bzw. fünf (Vor-)Menschenarten, die gleichzeitig auf diesem Planeten lebten! Die meisten von uns kennen nur den Homo sapiens und den Homo neanderthalensis, die nachweislich zeitgleich existierten.

    Sind wir als Homo sapiens dem Neandertaler deshalb überlegen gewesen, weil wir die wertigere Art, die wertigere Rasse waren?

    Ist ein Mensch mit heller Haut "wertiger" als ein Mensch mit dunkler Haut?

    Letztlich geht es evolutionär - und damit logischerweise auch "rassisch" - nur um Eines: Wer weist die beste Anpassungsfähigkeit fürs Überleben auf?
    Sicher wird es problematisch, wenn man rassische Unterschiede und ihre qualitativen Wertungen in politische, soziale, wissenschaftliche und rechtliche Systeme preßt. Aber ein "kulturelles Naturrecht" z.B. die Homogenität der eigenen Gruppe zu erhalten, steht dem nicht entgegen.
    Ex septentrione lux

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal dreist, daß Rassismus ein evolutionärer Bestandteil der menschlichen Genetik ist und damit unentrinnbar jeder Rassist, in verschiedener Ausformung natürlich, aber grundsätzlich. Sympathien und Antipathien, Freundschaften, notwendigerweise selektive Partnerwahl - gerade nach äußerlichen Kriterien, das ist im Kern Rassismus, das Bestreben, die eigene Gruppe, qualitativ zu erhalten oder möglichst zu verbessern - und da gibt es selbstverständlich auch ein persönliches Ranking. Diese Sympahtien und Antipathien betreffen mehr oder weniger bewußt auch Völker und Rassen. Ein gewisser persönlicher Rassismus ist also normal.
    So wie du es wörtlich geschrieben hast ist es unangreifbar. Die Frage ist natürlich, welche Schlüsse du daraus ziehst. Der wirklich verderbliche Schluss wäre, aus den zweifellos vorhanden objektiven Unterschieden zwischen den Völkern und den subjektiven Sympathien und Antipathien einen objektiven Wertmaßstab zu bilden. Leider stürzen sich hier einige, auch von mir geschätzte User blind in dieses Abenteuer. Zumeist zu Lasten der Schwarzen, der Neger. Dunkelhäutige Menschen gelten hier einigen für sich als minderwertig. Dafür werden auch die abenteuerlichsten Begründungen herangezogen. Das Absurdeste war mal eine Aufstellung der Nobelpreisträger, bei denen dunkelhäutige Menschen unterrepräsentiert sind. Dafür gibt es eine Menge Ursachen nur nicht die Behaupteten.

    Rassismus ist normal und keiner von uns ist frei von Rassismus. Ob Bayern gegen die "Preußen", Köln gegen Düsseldorf. Oder Türken gegen Griechen, und die ganze Welt gegen die Juden, alles ist gelebter Rassismus. Kann man machen, aber wo der Spaß aufhört ist es schon nicht mehr lustig. Sobald man anfängt, sich selbst auf Kosten anderer zu erhöhen ist Rassismus ein Übel. Muslime bei uns in dieser Zahl, ein gefährliches Ärgernis. Nicht weil Muslime eine minderwertige Art Mensch wären, sondern weil keine Gesellschaft auf dieser Erde dieses hohe Maß an Fremdheit verträgt, ohne dass Aggressionen entstehen. Fünf Millionen dauerbetrunkene Schweden und halbnackte Schwedinnen bei uns, auch das gäbe vielfachen Ärger.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 3)

  1. goldi

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. sibilla

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 294

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben