User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 344 von 1532 ErsteErste ... 244 294 334 340 341 342 343 344 345 346 347 348 354 394 444 844 1344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 15311

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #3431
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Energiewende wurde sicher nicht optimal organisiert, sie ist zudem überaus teuer, aber sie funktioniert und sie ist sicher. Das, was heute nachhaltig erzeugt wird, wurde vor 15 Jahren seitens der Energiewirtschaft als völlig utopisch angesehen, aber Deutschland fungierte hier erfolgreich als Vorreiter für die ganze Welt.
    Die deutsche Automobilwirtschaft hat sich ihr bestes Produkt, den Dieselmotor, mit ihren Betrügereien ganz alleine selbst kaputtgemacht. Gleichzeitig hat sie die Trends wie die Elektromobilität und die zentrale Steuerung der Automobile verschlafen. Die zig Millarden Euro für Strafzahlungen hätte man besser in FuE angelegt, aber wer soll daran Schuld sein außer die Automobilwirtschaft selbst?
    Deutschland täte gut daran, die Wasserstoffwirtschaft voranzutreiben. Das ist notwendig für die Erreichung der Klimaziele und dort liegt weltweit die Zukunft, denn die Auswirkungen des Klimawandels werden unser Leben schneller verändern, als wir denken. Aber das werden manche genauso leugnen wie diese Pandemie.
    Ich hatte es schon geahnt, daß Du unterbelichtetes Merkelzäpfchen ncihts begreifen wirst. Die Energiewende funktioniert nicht, sie hat uns die welthöchsten Strompreise beschet und zukünftig auch eine sichere Energieversorgung.

    Den Krieg gegen die Autoindustrie hast Du ebenfalls nicht begriffen und schwafelst nur dummes Zeug daher.

    Die Grundlagen des menschengemachten Klimaschwindels hast Du gleichfalls nicht begriffen und wirst es nicht begreifen. Wir haben keinen Klimanotstand auf dessen Grundlage wir uns ruinieren müßten. Auch das begreifst Du nicht,.Die Auswirkungen des linksgrünen Projektes Klimaschwindel ´werden aber uns alle härter treffen, als wir bis jetzt ahnen. Im Augenblick bewegen wir uns mit Riesenschritten auf die 3. soz. Diktatur zu, nach dem braunen und dem roten Soz. nun der grüne, der aber genauso enden wird, wie die vorherigen Versuche. Aber auch das wirst Du nicht begreifen.

  2. #3432
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wir hatten das schon einmal - man kann sich alles schön reden, wenn man will. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Verschuldung weit höher ist als sie sein müsste und die Zinslast nur deswegen tragbar ist, eben weil sie niedrig sind. Das ist aber keine Gewähr für die Zukunft. Was aber bleibt ist die Schuldenlast, die die nächsten Generationen schultern müssen. Und das die das können, darf getrost bezweifelt werden. Du kannst dir aber ausmalen was passieren wird, wenn D nicht mehr der Zahlmeister der EU sein kann. Dann fliegt uns dieses Konstrukt um die Ohren. Der einzig richtige Schritt wäre also, die EU zurecht zu stutzen und die Verschuldung einzugrenzen sowie Maßnahmen einzuleiten, die Wirtschaft in D stark zu halten um dauerhaft die Schulden bedienen oder sogar abtragen zu können. Eine solche Politik vermag ich aber nicht zu erkennen.

    Die AfD setzt auf eine Stärkung des Mittelstands und Senkung der Ausgaben. Ferner auf ein Ende der "Energiewende", die den Bürgern das Geld aus der Tasche zieht. Rot-Rot-Grün setzt auf weiterhin steigende Verbrauchskosten, Alimentierung von Zuwanderern, Verteilung von Geldern an den Rest der Welt, Schröpfung der Vermögenden, Schwächung des Mittelstandes und allgemeiner Zerschlagung des Wirtschaftsstandortes D. Das daraus irgendwie Geld für Bedürftige entstehen soll, entspringt wohl nur linken Fantasien. Man kann natürlich weiterhin Schulden aufnehmen, um dieses Ziel zu erreichen. Aber damit kennen sich die Linken ja ebenfalls gut aus.

    Diese gemeinsame Währung hat ohne Frage Vorteile, aber auch gravierende Nachteile. Einen der größten Schwachpunkte dieses Projektes erkenne ich in der gemeinsamen Haftung für schwächere Staaten und deren Folgen noch lange nicht abzusehen ist. Und wie ich schon schrieb, ist der Euro nur so stark wie die Wirtschaftsleistung der Länder, die ihm emittieren. Das Kartenhaus fällt also sofort zusammen, sobald ein weiteres Land keine Kreditwürdigkeit mehr hat. Das kann Italien oder Frankreich sein, evtl. sogar auch Deutschland, wenn der gegenwärtige katastrophale Kurs beibehalten wird.
    Die Schuldenquote Deutschlands stieg wegen der Finanzkrise auf über 80% und konnte in nur 10 Jahren auf unter 60% gesenkt werden. Warum sollte das nicht wieder gelingen? Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass ein Staat in der Lage sein sollte, seine Schulden komplett zu tilgen. Das ist völlig falsch, ein Staat muss lediglich in der Lage sein, den Schuldendienst zu finanzieren und die Schulden zu angemessenen Kosten zu refinanzieren. Staatsschulden sind zudem für viele institutionelle Anleger existentiell notwendig, da sie nur bei sicheren Emittenten ihr Geld anlegen dürfen.

    Worauf die AfD setzt, vermag ich nicht zu erkennen. Ein etwaiges Programm ist wegen der wilden Streiteren zwischen rechten Extremisten und Gemäßigten öffentlich nicht sichtbar. Die AfD ist deswegen für die deutsche Politik derzeit schlicht irrelevant und das wird sich hoffentlich im Wahlergebnis niederschlagen.
    Deine Unterstellungen bzgl. der etablierten Parteien kann ich nicht ernstnehmen. Ich sehe in einer Regierungskoalition von schwarz und grün das spannendste politische Projekt der nächsten 10 Jahre. Es bleibt allerdings zu hoffen, das sich die Union nach Merkel inhaltlich baldmöglichst neu aufstellt.

    Der Euro steht aktuell besser da als der Dollar. Die neu geschaffene Fähigkeit der EU, eigene Schulden aufzunehmen, wird die Bedeutung des Euro als Weltwährung erhöhen. So lauten zumindest die Prognosen der Fachleute.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  3. #3433
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ein Liter Diesel kostete im Jahr 2000 im Schnitt 70 Cent, heute 1,10 €. Das ist eine Verteuerung um 50 Prozent!
    O. k., mit 20 Jahren war ich etwas voreilig. Aber seit 15 Jahren sind die Spritpreise mit Schwankungen nach oben und unten praktisch konstant: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  4. #3434
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Schuldenquote Deutschlands stieg wegen der Finanzkrise auf über 80% und konnte in nur 10 Jahren auf unter 60% gesenkt werden. Warum sollte das nicht wieder gelingen? Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass ein Staat in der Lage sein sollte, seine Schulden komplett zu tilgen. Das ist völlig falsch, ein Staat muss lediglich in der Lage sein, den Schuldendienst zu finanzieren und die Schulden zu angemessenen Kosten zu refinanzieren. Staatsschulden sind zudem für viele institutionelle Anleger existentiell notwendig, da sie nur bei sicheren Emittenten ihr Geld anlegen dürfen.
    Du hängst dich sehr an der Schuldenquote auf, aber genau das ist die Falle, in die schon viele Staaten getappt sind. Diese Rechnung geht spätestens dann nicht mehr auf, wenn das BIP sinkt und die nächste Generation nicht mehr in der Lage ist, ebendiesen Schuldendienst zu bedienen. Du bist doch sonst so ein Fan von Nachhaltigkeit. Nur bei den Staatsschulden soll diese Weisheit nicht anwendbar sein? Offenbar ist es für dich ein Normalzustand, sich auf ewige Zeit und über Generationen hinweg mit Verbindlichkeiten einzudecken. Sorry, nicht meine Welt. Ich betrachte auch immer die absoluten Zahlen. Die berühmte Schuldenuhr war noch in den 90er Jahren ein Thema. Jetzt gelten wohl andere Sitten.

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Worauf die AfD setzt, vermag ich nicht zu erkennen. Ein etwaiges Programm ist wegen der wilden Streiteren zwischen rechten Extremisten und Gemäßigten öffentlich nicht sichtbar. Die AfD ist deswegen für die deutsche Politik derzeit schlicht irrelevant und das wird sich hoffentlich im Wahlergebnis niederschlagen.
    Was kurzfristig relevant oder irrelevant ist, spielt keine Rolle. Ich sehe das ganze in einer langfristigen Perspektive, und was da an Schwarz-roter Murkspolitik verbrochen wurde stellt alles in den Schatten, was die AfD je anrichten könnte. Und um Erkenntnis zu erlangen, hilft es einfach mal das Programm zu lesen und sich mit AfD-Leuten zu unterhalten.

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Deine Unterstellungen bzgl. der etablierten Parteien kann ich nicht ernstnehmen. Ich sehe in einer Regierungskoalition von schwarz und grün das spannendste politische Projekt der nächsten 10 Jahre. Es bleibt allerdings zu hoffen, das sich die Union nach Merkel inhaltlich baldmöglichst neu aufstellt.
    Was ist denn daran "spannend"? Worin erkennst du den großen Wurf, den eine solche Koalition auf den Weg bringen könnte?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Der Euro steht aktuell besser da als der Dollar. Die neu geschaffene Fähigkeit der EU, eigene Schulden aufzunehmen, wird die Bedeutung des Euro als Weltwährung erhöhen. So lauten zumindest die Prognosen der Fachleute.
    Mit den Fachleuten ist das so eine Sache - da hörst du von 5 Mann 6 Meinungen. Ich vertraue da eher meinem wirtschaftlichem Hintergrund und den Erfahrungen der letzten 30 Jahre. Und eines hat sich erwiesen: eine Schuldenunion mit höchst unterschiedlichen wirtschaftlichen Akteuren war noch nie eine gute Idee.

  5. #3435
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon geahnt, daß Du unterbelichtetes Merkelzäpfchen ncihts begreifen wirst...
    Und du musst begreifen, dass ich an dieser Stelle aufhöre zu lesen. Du brauchst dich auch nicht bemühen, mir nochmal zu antworten.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  6. #3436
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Mit der Nazi-Keule wird auf eine Partei eingedroschen die sich vehement gegen die linksfaschistischen Tendenzen einsetzt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #3437
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Der Sprit ist heute kaum teurer als vor 20 Jahren. Ein ganz schlechtes Beispiel.
    Die Sptpreisorgie ging ja mit euch Grünen los 1998.

    Scheinbar hast du kein gutes Gedächtnis dass wir mal billigeren Sprit hatten als die Österreicher 1997


    Erhöhen Österreicher nun auch ? 2000 - 2020
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #3438
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Du hängst dich sehr an der Schuldenquote auf, aber genau das ist die Falle, in die schon viele Staaten getappt sind. Diese Rechnung geht spätestens dann nicht mehr auf, wenn das BIP sinkt und die nächste Generation nicht mehr in der Lage ist, ebendiesen Schuldendienst zu bedienen. Du bist doch sonst so ein Fan von Nachhaltigkeit. Nur bei den Staatsschulden soll diese Weisheit nicht anwendbar sein? Offenbar ist es für dich ein Normalzustand, sich auf ewige Zeit und über Generationen hinweg mit Verbindlichkeiten einzudecken. Sorry, nicht meine Welt. Ich betrachte auch immer die absoluten Zahlen. Die berühmte Schuldenuhr war noch in den 90er Jahren ein Thema. Jetzt gelten wohl andere Sitten.

    Was kurzfristig relevant oder irrelevant ist, spielt keine Rolle. Ich sehe das ganze in einer langfristigen Perspektive, und was da an Schwarz-roter Murkspolitik verbrochen wurde stellt alles in den Schatten, was die AfD je anrichten könnte. Und um Erkenntnis zu erlangen, hilft es einfach mal das Programm zu lesen und sich mit AfD-Leuten zu unterhalten.

    Was ist denn daran "spannend"? Worin erkennst du den großen Wurf, den eine solche Koalition auf den Weg bringen könnte?

    Mit den Fachleuten ist das so eine Sache - da hörst du von 5 Mann 6 Meinungen. Ich vertraue da eher meinem wirtschaftlichem Hintergrund und den Erfahrungen der letzten 30 Jahre. Und eines hat sich erwiesen: eine Schuldenunion mit höchst unterschiedlichen wirtschaftlichen Akteuren war noch nie eine gute Idee.
    Darüber solltest du nochmal nachdenken. Die Schulden können nie absolut betrachtet werden, sondern immer nur in Relation zur Wirtschaftskraft oder zum Vermögen. Nachhaltig sind die Schulden eben genau dann, wenn sie eine bestimmte Relation zum BIP nicht überschreiten. Ein dauerhafter Rückgang des BIP ist kaum vorstellbar. Problematisch wäre lediglich ein starker Anstieg der Zinsen, aber der kommt nicht von heute auf morgen und wäre normalerweise mit einer deutlich höheren Inflationsrate verbunden, die die Schuldenlast gleichzeitig entwertet.

    Wie heißt es so schön: Langfristig sind wir alle tot. Für eine Partei, die mit dem Rechtsextremismus paktiert und der Öffentlichkeit außer mehr oder weniger unterhaltsamen Streitereien nichts zu bieten hat, gilt das allemal.

    Die CDU ist die Partei der wirtschaftlichen Vernunft und die Grünen sind die Partei, die für die Lösung der Probleme der Zukunft die richtigen Rezepte und das glaubwürdige Personal hat.

    Die EU und der Euroraum sind der größte und stärkste zusammenhängende Wirtschaftsraum der Erde. Und die EU hat zuletzt auf überraschend eindrucksvolle Art und Weise gezeigt, dass sie die Herausforderungen anpackt, die auf sie zukommen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #3439
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Und du musst begreifen, dass ich an dieser Stelle aufhöre zu lesen. Du brauchst dich auch nicht bemühen, mir nochmal zu antworten.
    Mich wundert nichts mehr wer neben der Spur läuft bist du und wenn du Lust hast kann ich das ohne Beleidigungen dir auch beweisen aber du bist so ähnlich wie ein paar andere Spam foristen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #3440
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Darüber solltest du nochmal nachdenken. Die Schulden können nie absolut betrachtet werden, sondern immer nur in Relation zur Wirtschaftskraft oder zum Vermögen. Nachhaltig sind die Schulden eben genau dann, wenn sie eine bestimmte Relation zum BIP nicht überschreiten. Ein dauerhafter Rückgang des BIP ist kaum vorstellbar. Problematisch wäre lediglich ein starker Anstieg der Zinsen, aber der kommt nicht von heute auf morgen und wäre normalerweise mit einer deutlich höheren Inflationsrate verbunden, die die Schuldenlast gleichzeitig entwertet.

    Wie heißt es so schön: Langfristig sind wir alle tot. Für eine Partei, die mit dem Rechtsextremismus paktiert und der Öffentlichkeit außer mehr oder weniger unterhaltsamen Streitereien nichts zu bieten hat, gilt das allemal.

    Die CDU ist die Partei der wirtschaftlichen Vernunft und die Grünen sind die Partei, die für die Lösung der Probleme der Zukunft die richtigen Rezepte und das glaubwürdige Personal hat.

    Die EU und der Euroraum sind der größte und stärkste zusammenhängende Wirtschaftsraum der Erde. Und die EU hat zuletzt auf überraschend eindrucksvolle Art und Weise gezeigt, dass sie die Herausforderungen anpackt, die auf sie zukommen.
    Was grüne zu Bieten haben ist Früh-Sexualisierung, Migration, Zerstörung der Industrie und eine Planlose Energiewende wie sie gerade Merkel Exerziert

    Pruuuuuuust wird Zeit dass genau das kommt was Doktor Krall schon länger prognostiziert unter anderem auch Professor Sinn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 294

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben