User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 355 von 1542 ErsteErste ... 255 305 345 351 352 353 354 355 356 357 358 359 365 405 455 855 1355 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.541 bis 3.550 von 15419

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #3541
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von bismarke Beitrag anzeigen
    So ist das nicht ganz richtig. Schnellroda ist unabhängig und läuft keinem AfD Kandidaten hinterher, aber die ideologische Verbrüderung mit dem Flügel ist unübersehbar.
    In der Sezession finden sich sehr viele junge Autoren, die ebenso in ihrem Milieu tätig sind. Schick, Dittus, Sellner, Lichtmesz. Dabei handelt es sich um eine politische Vorfeldbeackerung, die politische Präferenz läge in diesem falle bei Pasemann und Höcke/Gauland. Die Befürchtung Schnellrodas ist, dass die AfD sich zur sehr dem Establishment und seinen Angeboten annähert und damit sich zu einer 90er CDU entwickelt, die ebenso den Fortschritt bremsen, aber nicht aufhalten wollte(Strauß: "Konservatismus ist an der Spitze des Fortschritts zu stehen").
    Diesen "Fortschritt" muss man dann aber in Anfuehrungszeichen setzen... Ich wuerde da eher von Degeneration sprechen. Die Deutschen von vor 1980 waren sicher nicht perfekt, aber den Mist der vor allem seit 2000 fabriziert wird, haetten die sich auch nicht bieten lassen. Deswegen hat die CDU da auch noch konservative Klischees bedient. Allerdings war das vor allem Centrums-Konservativismus und nicht Deutschnationaler oder Kaiserkonservatismus.

    Die Schnellrodatruppe sehe ich da eher in der Tradition zur Konservativen Revolution. Weil die sich nicht unbedingt NS-Regalia bedienen, macht das die fuer die BRDDR zu einem wirklichen Problem, die kann aber auf hinreichend Gestoerte Existenzen zurueckgreifen und auf Hegemonie, die man auf alles hetzen kann, was dem linken Zivilisationssturz (Globalitarismus/Transhumanismus/ jetzt als Great Reset vermarktet) im Wege steht.

    Das sich die AfD zu einer CDU2.0 entwickelt ist wirklich ein Problem. Zur Zeit ist es aber gut, dass sie die linkstransformierten Altparteien bloss stellt. Die Gesellschaftstruktur ist aber auch so verbogen und zersetzt, dass man nur noch schwierig-glimpflich aus dieser Sackgasse rauskommen muss. Da muss es wohl erst zu einem Zusammenbruch kommen, damit die Dinge wieder ins Lot kommen koennen. Zur Zeit haben die "Eliten" ja noch die Dinge mittels irrationaler Virophobie im Griff. Wenn Impf- besser Gentherapieschaeden groesseren Ausmasses aber sichtbar werden, dann wird es irgendwann zu viel geben, dass man Wegerklaeren muss.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #3542
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Diesen "Fortschritt" muss man dann aber in Anfuehrungszeichen setzen... Ich wuerde da eher von Degeneration sprechen. Die Deutschen von vor 1980 waren sicher nicht perfekt, aber den Mist der vor allem seit 2000 fabriziert wird, haetten die sich auch nicht bieten lassen. Deswegen hat die CDU da auch noch konservative Klischees bedient. Allerdings war das vor allem Centrums-Konservativismus und nicht Deutschnationaler oder Kaiserkonservatismus.

    Die Schnellrodatruppe sehe ich da eher in der Tradition zur Konservativen Revolution. Weil die sich nicht unbedingt NS-Regalia bedienen, macht das die fuer die BRDDR zu einem wirklichen Problem, die kann aber auf hinreichend Gestoerte Existenzen zurueckgreifen und auf Hegemonie, die man auf alles hetzen kann, was dem linken Zivilisationssturz (Globalitarismus/Transhumanismus/ jetzt als Great Reset vermarktet) im Wege steht.

    Das sich die AfD zu einer CDU2.0 entwickelt ist wirklich ein Problem. Zur Zeit ist es aber gut, dass sie die linkstransformierten Altparteien bloss stellt. Die Gesellschaftstruktur ist aber auch so verbogen und zersetzt, dass man nur noch schwierig-glimpflich aus dieser Sackgasse rauskommen muss. Da muss es wohl erst zu einem Zusammenbruch kommen, damit die Dinge wieder ins Lot kommen koennen. Zur Zeit haben die "Eliten" ja noch die Dinge mittels irrationaler Virophobie im Griff. Wenn Impf- besser Gentherapieschaeden groesseren Ausmasses aber sichtbar werden, dann wird es irgendwann zu viel geben, dass man Wegerklaeren muss.

  3. #3543
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    967

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Diesen "Fortschritt" muss man dann aber in Anfuehrungszeichen setzen... Ich wuerde da eher von Degeneration sprechen. Die Deutschen von vor 1980 waren sicher nicht perfekt, aber den Mist der vor allem seit 2000 fabriziert wird, haetten die sich auch nicht bieten lassen. Deswegen hat die CDU da auch noch konservative Klischees bedient. Allerdings war das vor allem Centrums-Konservativismus und nicht Deutschnationaler oder Kaiserkonservatismus.

    Die Schnellrodatruppe sehe ich da eher in der Tradition zur Konservativen Revolution. Weil die sich nicht unbedingt NS-Regalia bedienen, macht das die fuer die BRDDR zu einem wirklichen Problem, die kann aber auf hinreichend Gestoerte Existenzen zurueckgreifen und auf Hegemonie, die man auf alles hetzen kann, was dem linken Zivilisationssturz (Globalitarismus/Transhumanismus/ jetzt als Great Reset vermarktet) im Wege steht.

    Das sich die AfD zu einer CDU2.0 entwickelt ist wirklich ein Problem. Zur Zeit ist es aber gut, dass sie die linkstransformierten Altparteien bloss stellt. Die Gesellschaftstruktur ist aber auch so verbogen und zersetzt, dass man nur noch schwierig-glimpflich aus dieser Sackgasse rauskommen muss. Da muss es wohl erst zu einem Zusammenbruch kommen, damit die Dinge wieder ins Lot kommen koennen. Zur Zeit haben die "Eliten" ja noch die Dinge mittels irrationaler Virophobie im Griff. Wenn Impf- besser Gentherapieschaeden groesseren Ausmasses aber sichtbar werden, dann wird es irgendwann zu viel geben, dass man Wegerklaeren muss.
    Sie knüpfen ideologisch an Mohler/Hepp/Schmitt und Jünger an, ganz sicher. Die Sezession und ihr Onlineblog sind lesenswert, auch die Vorträge von Waldstein und seinen juristischen Ausgrabungen.
    Nenn es Degeneration oder Fortschritt, in meinen Augen einerlei.

    Der Kaiserkonservatismus ist längst ausgestorben, bis auf ein paar Reichsbürgerreste, deren Legitimität und Bezug zum Kaiserreich aber aus einem Grunde rechtlich interessant ist.

    Die gegenwärtige Situation ist mit der Gleichschaltung der Medien, weshalb es einer journalistischen Gegenöffentlichkeit bedürfte. Dazu müsste man wohl auch die Zensur durch die Techkonzerne aushebeln, die sich jetzt von Zensoren bereitwillig dazu animieren lassen, öffentliche Gegenrede, die den Konsens beinträchtigt, zu unterbinden.

    Zum Thema Virus: ich trage eine Maske, beim Einkauf zum Schutz der eigenen Gesundheit. Ich will da kein unnötiges Risiko eingehen.
    Geändert von bismarke (18.02.2021 um 22:10 Uhr)

  4. #3544
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.606

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    AfD-Abgeordneter Stephan Schwarz von Antifabande überfallen und zusammengeschlagen. Zudem wurde ein 80-jähriger Mann von dem feigen roten Abschaum überfallen. Wieso haben die keine schlagkräftigen Leute bei einem Infostand?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #3545
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von bismarke Beitrag anzeigen
    So ist das nicht ganz richtig. Schnellroda ist unabhängig und läuft keinem AfD Kandidaten hinterher, aber die ideologische Verbrüderung mit dem Flügel ist unübersehbar.
    In der Sezession finden sich sehr viele junge Autoren, die ebenso in ihrem Milieu tätig sind. Schick, Dittus, Sellner, Lichtmesz. Dabei handelt es sich um eine politische Vorfeldbeackerung, die politische Präferenz läge in diesem falle bei Pasemann und Höcke/Gauland. Die Befürchtung Schnellrodas ist, dass die AfD sich zur sehr dem Establishment und seinen Angeboten annähert und damit sich zu einer 90er CDU entwickelt, die ebenso den Fortschritt bremsen, aber nicht aufhalten wollte(Strauß: "Konservatismus ist an der Spitze des Fortschritts zu stehen").
    Ein ganz interessanter Artikel auf der JF zum Thema "Schnellroda":

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant finde ich ihn deshalb, weil dieser Vosgerau der das Schnellroda - Papier auseinandernimmt eben einer dieser typischen enttäuschten CDU - Anhänger ist, die nun glauben die AfD würde ihnen die alte CDU in der sie sich wohlfühlten zurückbringen.
    Der emeritierte Juraprofessor orakelt zum Beispiel, dass sich "immer" die Realos (also Meuthen) durchsetzen würden, und führt als Beispiel ausgerechnet die "Grünen" an, die ja gerade dabei sind, dieses Land mit voller Energie abzuwickeln.

    Wirtschaftlich kann man natürlich sagen, da die grünen fettgefressen Bonzen sich nun von der Großindustrie schmieren lassen, dass sich die "Realos" hier durchgesetzt haben. Aber selbst dies ist fraglich, der Weg zum Ziel, die Produktionswirtschaft zu zerstören, ist nur etwas umständlicher, man geht den Umweg über Dinge wie den "Green Deal", die Spinnereien mit dem Klimaschutz, und hat eben raffgierige Manager auf seiner Seite, die sich vorher noch schnell die Taschen füllen, bis man nach China ausgelagert hat...

    Gesellschaftspolitisch haben sich die "Fundis" dagegen voll durchgesetzt, bis auf die Friedenspolitik, da klatschen sie mittlerweile begeistert in die Hände wenn die USA Bomben auf fremde Staaten niederprasseln lässt, er muss nur die richtige Hautfarbe besitzen...


    In Wahrheit ist es doch leider so, dass die "Realos" im Höcke - Lager zu verordnen sind. Die Spinner dagegen sitzen im Meuthen - Lager, sie träumen immer noch davon, dass diejenigen, die ihre Autos abfackeln und ihre Garagentore beschmieren sie eines Tages an den eigenen Tisch bitten, um mit-tafeln zu dürfen.

    Naiv, Verträumt und Dumm, aber eben eine typisch "konservative" Denkweise...
    Geändert von Filofax (22.02.2021 um 08:13 Uhr)

  6. #3546
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bianca Deubel: „Alle AfDler gehören in die Gaskammer“


    Auf eine kommunalpolitische Karriere verzichten will sie deshalb nicht. Denn ihre Äußerungen seien dummerweise falsch verstanden worden, meint Frau Deubel. Die „Gießener Allgemeine“ klärt auf: „Sie habe (…) nur sagen wollen, dass AfD-Politiker zur historischen Bildung Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus und damit auch einstige Gaskammern in früheren Vernichtungslagern besuchen sollten.“

    Mit einem Mordaufruf haben die Äußerungen also nichts zu tun? Diese Beschönigung irritiert um so mehr, als dass Bianca Deubel im zeitlichen Zusammenhang mit ihrer Gaskammer-Forderung an Erika Steinbach, die Vorsitzende der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung, das Versprechen richtete: „Ich freue mich schon, wenn ich auf ihrem Grab tanzen kann.“

    Ist es nicht so, dass ein Mensch erst sterben muss, bevor man auf seinem Grab tanzen kann? Vielleicht ja in der Gaskammer?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #3547
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    AfD-Abgeordneter Stephan Schwarz von Antifabande überfallen und zusammengeschlagen. Zudem wurde ein 80-jähriger Mann von dem feigen roten Abschaum überfallen. Wieso haben die keine schlagkräftigen Leute bei einem Infostand?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil sie nicht der III.WEG sind.

  8. #3548
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.606

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht der III.WEG sind.
    Also lassen sich AfD-Kandidaten einfach gerne die Fresse eintreten. Verstehe. Macht Sinn
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #3549
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht der III.WEG sind.
    Der 3 weg ist ja wieder ganz was anderes
    Es ist der weg zwischen sozialismus und kapitalismus
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #3550
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Stimmt war ein Klasse Beitrag
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 3)

  1. Ghoul-809

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Olliver

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Querfront

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Ruprecht

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Würfelqualle

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 294

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben