User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 406 von 1499 ErsteErste ... 306 356 396 402 403 404 405 406 407 408 409 410 416 456 506 906 1406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.051 bis 4.060 von 14983

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #4051
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sie ist die einzige deutsche Partei,die den freiheitlichen- liberalen Gedanken hochhält.Marktwirtschaft,wenig Staat.
    Die FDP hat am letzten Donnerstag per Abstimmung die EU dazu ermächtigt, ohne Auflagen (Zweckbindung, Obergrenze...) eigene Schulden aufzunehmen und den deutschen Steuerzahler anteilig für die Rückzahlung in Haftung zu nehmen, sowie auch der Erhebung eigener Steuern durch die EU mit großer Mehrheit zugestimmt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo ist denn daran freiheitlich?!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Natürlich für das transatlantische Bündnis, aber wohl ohne deutsche Unterwürfigkeit.
    Klingt interessant. Kannst Du das bitte anhand von Beispielen etwas detaillierter erläutern (besonders den Aspekt mit der angeblich nicht vorhandenen deutschen Unterwürfigkeit)?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich war sehr lange CSUler.Aber als Söders Kasperltheater begann, verbot mir meine Selbstachtung eine weitere Mitgliedschaft.
    Was macht denn die FDP anders als die CSU?
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #4052
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Wo unterscheidet sie sich denn markant von Bunderegierung + Grüne?
    Die FDP vermeidet markante Unterschiede, sondern stellt Minimalforderungen. Das begeistert Wähler, die entkoffeinierten Kaffee trinken.

  3. #4053
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Die FDP hat am letzten Donnerstag per Abstimmung die EU dazu ermächtigt, ohne Auflagen (Zweckbindung, Obergrenze...) eigene Schulden aufzunehmen und den deutschen Steuerzahler anteilig für die Rückzahlung in Haftung zu nehmen, sowie auch der Erhebung eigener Steuern durch die EU mit großer Mehrheit zugestimmt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo ist denn daran freiheitlich?!



    Klingt interessant. Kannst Du das bitte anhand von Beispielen etwas detaillierter erläutern (besonders den Aspekt mit der angeblich nicht vorhandenen deutschen Unterwürfigkeit)?



    Was macht denn die FDP anders als die CSU?
    Vier Beispiele gegen Unterwürfigkeit. Die westdeutsche "Entspannungspolitik" in den frühen 70ern wurde ohne Zustimmung der West-Alliierten eingeleitet mit FDP-Scheel und Genscher.Und Gerhard Schröder weigerte sich,Bundeswehrsoldaten in den Irak zu schicken.FDP-Westerwelle verhinderte ein Bundeswehr-Engagement in Libyen.Die Bundesregierung wird das umstrittene Pipeline-Projekt gegen amerikanischen Widerstand durchziehen.Geht doch, wenn man will.

  4. #4054
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Wie wahr und außerdem hochaktuell.
    andächtig und ruhig hört die saubande zu, gelernt hat sie daraus nix.

    so quasi: der alte mann kann sabbeln, was er will, wir machen, was wir wollen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #4055
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sie ist die einzige deutsche Partei,die den freiheitlichen- liberalen Gedanken hochhält.Marktwirtschaft,wenig Staat.Natürlich für das transatlantische Bündnis, aber wohl ohne deutsche Unterwürfigkeit.Ich war sehr lange CSUler.Aber als Söders Kasperltheater begann, verbot mir meine Selbstachtung eine weitere Mitgliedschaft.
    also, ich weiß nicht.

    für mich war die fdp immer, und ich verfolge das schon lange, die partei, die am hintern der jeweiligen sieger roch, wo der furz am wärmsten raus kam.

    das zünglein an der waage, deswegen schwamm sie auch immer mit oben.

    oder?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #4056
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    also, ich weiß nicht.

    für mich war die fdp immer, und ich verfolge das schon lange, die partei, die am hintern der jeweiligen sieger roch, wo der furz am wärmsten raus kam.

    das zünglein an der waage, deswegen schwamm sie auch immer mit oben.

    oder?
    Es wird wohl auf Grün-SPD-FDP hinausgehen.Da muß die FDP als Aufpasser stark werden...am Besten zweistellig...so 12% wäre nicht schlecht.

  7. #4057
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Es wird wohl auf Grün-SPD-FDP hinausgehen.Da muß die FDP als Aufpasser stark werden...am Besten zweistellig...so 12% wäre nicht schlecht.
    weißt du was?

    mir ist das mittlerweile so scheißegal, unterm strich kommt immer wieder der gleiche mist heraus.

    es! soll! und muß! so sein.

    es sind immer die selben, die sich um den gleichen freßnapf drehen.

    traurig, aber wahr.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #4058
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vier Beispiele gegen Unterwürfigkeit. Die westdeutsche "Entspannungspolitik" in den frühen 70ern wurde ohne Zustimmung der West-Alliierten eingeleitet mit FDP-Scheel und Genscher.
    Damals hatte Deutschland auch noch Politiker wie Willy Brandt oder Egon Bahr.

    Fällt Dir jemand ein, der heute ein vergleichbares Format hat?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und Gerhard Schröder weigerte sich,Bundeswehrsoldaten in den Irak zu schicken.
    Das stimmt nicht oder werden AWACS- Aufklärungsflugzeuge nicht von Bundeswehrsoldaten betrieben?

    Das ist auch sonst kein gutes Beispiel, weil ein BND- Agent den Amis die sich später als Lügengebilde in Luft auflösende Begründung für diesen Krieg lieferte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir ist auch gut in Erinnerung, wie Angela Merkel (damals Oppositionsführerin im deutschen Bundestag) überstürzt in den nächsten Flieger gesprungen ist, um dem US- Präsidenten persönlich die frohe Botschaft zu überbringen, daß sie anders entschieden hätte, als der Bundeskanzler Schröder und daß in Deutschland bei Weitem nicht alle so dächten, wie er.

    Eine direkte Reaktion auf Merkels unterwürfige Haltung war diese zeitgenössische Karikatur mit dem Titel "Die Praktikantin" von Arno Funke (alias "Dagobert"):



    Da wäre schon besser gewesen, Du hättest Kohls Ansatz erwähnt, Deutschland per Einmalzahlung komplett aus dem ersten Irak- Krieg herauszuhalten.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    FDP-Westerwelle verhinderte ein Bundeswehr-Engagement in Libyen.
    Dafür hat er noch heute meine Hochachtung; auch wenn sich die Bundeswehr auch dort nicht vollständig herausgehalten hat.

    Ich will nicht behaupten, daß es da einen Zusammenhang gab, aber wenige Wochen nachdem sich Deutschland so positioniert hatte, brach fast nur dort ein merkwürdiges Virus namens EHEC aus.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil ich zu dieser Zeit am ersten Abend unseres Bulgarienurlaubes mit einem Extrateller mit Tomaten und Gurken vom Buffet kam und bei meiner Frau damit totale Fassungslosigkeit auslöste; gepaart mit der Frage "Willst du dich umbringen?!".

    Ich hab dann geantwortet, daß es dieses merkwürdige Virus in Bulgarien nicht gibt, was ja auch so war.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung wird das umstrittene Pipeline-Projekt gegen amerikanischen Widerstand durchziehen.Geht doch, wenn man will.
    Wird sie?

    Die Grünen laufen schon jetzt dagegen Sturm (besonders Frau Baerbock) und ich kann mir leider nicht vorstellen, daß die in wenigen Monaten nicht in Regierungsverantwortung sein werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Deutscher Michel (31.03.2021 um 00:51 Uhr)
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  9. #4059
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die FDP vermeidet markante Unterschiede, sondern stellt Minimalforderungen. Das begeistert Wähler, die entkoffeinierten Kaffee trinken.
    Welche sind das denn?

    Ich versuchs auch mal mit entkoffeiniertem Kaffee. Vielleicht finde ich ja dann diese Nanopartikel.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  10. #4060
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    andächtig und ruhig hört die saubande zu, gelernt hat sie daraus nix.

    so quasi: der alte mann kann sabbeln, was er will, wir machen, was wir wollen.
    Man muß ja erstmal grundsätzlich dazu bereits sein, sich sowas anhören zu wollen, aber auch das ist ja offenbar schon eine völlig überzogene Erwartungshaltung an unsere "Volksvertreter".
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. laurin

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 292

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben