User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 1593 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 147 547 1047 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 15926

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ist es auch. Alleine schon wie der mit seinen (angeblichen) Schülern spricht. Das würde sich kein Lehrer heute trauen. Wenn Propaganda, dann sehr viel subtiler. Und am Ende entlarvt ihn die Rhetorik. "Wir stehen an einer historischen Stelle"...genau das wäre rechte Rhetorik und würde kein Linker sagen. Denn Linke sehen das gar nicht so und Rechte erhoffen sich das.
    Das ist eine krasse Fehleinschätzung.

    Wie wir alle aus vielen gleichartigen Interviews mit diesen "Extrem-Demokraten" wissen, werden die dermaßen verbiestert und verbissen, dass ihnen bei entsprechenden Diskussionsverläufen sogar - bildlich gesprochen - der Wutspeichel am Kinn herunterläuft.

    Doch, das Video dürfte echt sein. Auch der Duktus dieses durchgeknallten Steisstrommlers. Der sieht vor seinem geistigen Auge schon das Vierte Reich auferstehen. Mit der "historischen Stelle" meint er den Aufstieg der AfD und antizipiert schon ein Ermächtigungsgesetz.

    Die sind so.

  2. #462
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.504

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das hat ein Schüler heimlich mitgeschnitten. Du hältst das einfach für einen Fake, weil es Dir in dieser Härte unglaubwürdig vorkommt. Diesem Gespräch ist aber natürlich eine Vorgeschichte vorausgegangen. Warscheinlich hat der oder die Schüler schon mehrfach widersprochen und dieser "Pädagoge" verträgt einfach keinen Widerspruch.
    Das ist eigentlich das ganz typische Verhalten von Linken, wenn ein Andersdenkender an Grundrechte wie Meinungsfreiheit appelliert. Der Lehrer verliert hier einfach seine Contenance und rastet aus. Daß ihm das gegenüber Minderjährigen passiert,die in jeder Diskussion natürlich immer die Schächeren sind, ist ein Armutszeugnis und zeigt seine Unfähigkeit als Pädagoge. Unfähige Pädagogen gibt es leider genug.
    Situationen wie diese passieren in der Schule immer wieder. Lehrer sind eben auch nur Menschen. Die meisten haben sich besser im Griff aber solche wie diesen gibt es leider auch.

    Es ist übrigens keine Strangschredderei, über die Echtheit des Videos hier zu diskutieren. Wenn Du darüber nicht reden willst, zeigt mir das eher, daß Du keine Argumente für Deine These hast.
    Mein Hauptargument auf das du nicht eingegangen bist, war seine Rhetorik am Ende. Historische Stelle an der sich quasi das Schicksal entscheidet, ob wir Demokratie und Kultur bleiben oder "braune Suppe" werden, ist eindeutig rechte Rhetorik. Im zweiten Teil dann gemischt mit linker (braune Suppe).

    Aber die "Wir sind mehr Linke" betrachten das gar nicht so. Im Gegenteil. Und schon gar nicht wegen der AFD. Nur Rechte haben den Wunsch und die Hoffnung, dass man in diesen Tagen vor einem historischen Wandel stünde. Für die "Wir sind mehr Linke" steht unser Staat auf völlig festem Fundament.

    Kein Linker würde so reden wie es der angebliche Lehrer tut. Er bedient sich auf der einen Seite auffällig linker Klischeerhetorik (braune Suppe, AFD = keine Meinung, usw.) um dann gegen Ende witzigerweise DIE rechte Hoffnung auf einen Systemwandel zu bedienen. Das entlarvt die Sache am Ende eben als Fake.

    Zusätzlich dazu sind Schüler der 9. Klasse schon erwachsen genug um dem Lehrer bei solch einem Verhalten jede Menge Ärger zu machen. Das wird nicht das erste mal gewesen sein, dass er so aus der Rolle fällt wenn es echt wäre. Also extrem unglaubwürdig das alles.

    Aber wie gesagt. Ich werde dich nicht überzeugen und du mich nicht.

  3. #463
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.568

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist eine krasse Fehleinschätzung.

    Wie wir alle aus vielen gleichartigen Interviews mit diesen "Extrem-Demokraten" wissen, werden die dermaßen verbiestert und verbissen, dass ihnen bei entsprechenden Diskussionsverläufen sogar - bildlich gesprochen - der Wutspeichel am Kinn herunterläuft.

    Doch, das Video dürfte echt sein. Auch der Duktus dieses durchgeknallten Steisstrommlers. Der sieht vor seinem geistigen Auge schon das Vierte Reich auferstehen. Mit der "historischen Stelle" meint er den Aufstieg der AfD und antizipiert schon ein Ermächtigungsgesetz.

    Die sind so.
    Jap. Ich wurde schon vor fast 10 Jahren an einer privaten und im vergleichsweise wenig verstrahlten Sachsen-Anhalt befindlichen, also nicht komplett linksversifften, Schule von meinem Chef (Schulleiter) dazu angehalten, die Wahl eines Rechten zum Sprecher meiner damaligen Klasse unbedingt zu verhindern. Mein Einwand, es handele sich um den intelligentesten Schüler der Klasse, wollte er nicht so richtig hören. Ich habe natürlich nichts gemacht und habe die Dinge ihren Lauf nehmen lassen. Der junge Mann war ein hervorragender Klassensprecher und hat politische Dinge dort gelassen, wo sie hingehören: Außerhalb der Schule.
    Im heutigen vollverdummten Diskurs wäre daraus sehr wahrscheinlich ein Riesenskandal geworden und ich wäre den Job losgewesen... wobei es auch nicht schade darum gewesen wäre.

  4. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Jap. Ich wurde schon vor fast 10 Jahren an einer privaten und im vergleichsweise wenig verstrahlten Sachsen-Anhalt befindlichen, also nicht komplett linksversifften, Schule von meinem Chef (Schulleiter) dazu angehalten, die Wahl eines Rechten zum Sprecher meiner damaligen Klasse unbedingt zu verhindern. Mein Einwand, es handele sich um den intelligentesten Schüler der Klasse, wollte er nicht so richtig hören. Ich habe natürlich nichts gemacht und habe die Dinge ihren Lauf nehmen lassen. Der junge Mann war ein hervorragender Klassensprecher und hat politische Dinge dort gelassen, wo sie hingehören: Außerhalb der Schule.
    Im heutigen vollverdummten Diskurs wäre daraus sehr wahrscheinlich ein Riesenskandal geworden und ich wäre den Job losgewesen... wobei es auch nicht schade darum gewesen wäre.


    Wie ich schon schrieb, sind die Turbo-Demokraten oft dermaßen verbiestert, dass sie kurz vor dem Einsatz körperlicher Gewalt stehen.

    Auf der Penne hatte ich einen Lehrer, der richtiggehend in Tränen ausbrach, wenn ein Schüler auch nur den leisesten Zweifel an der demokratischen Lauterkeit der westdeutschen Besatzungszone zu äussern wagte.

    Aus laienhaft-tiefenpsychologischer Sicht würde ich behaupten, dass solche Leute kein anderes Ventil für ihre seelische Schieflage mehr finden, als jeden Zweifler an der wundervollen bundesdeutschen Demokratie in Grund und Boden zu brüllen.

    Die sind einfach so. Normalerweise würde man sie zum Psychiater schicken, aber da sie dem System als Meinungsvektoren sehr gelegen kommen, lässt man sie eben in Ruhe und den Schülern die Gehirne vollmüllen.

  5. #465
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Wie ich schon schrieb, sind die Turbo-Demokraten oft dermaßen verbiestert, dass sie kurz vor dem Einsatz körperlicher Gewalt stehen.

    Auf der Penne hatte ich einen Lehrer, der richtiggehend in Tränen ausbrach, wenn ein Schüler auch nur den leisesten Zweifel an der demokratischen Lauterkeit der westdeutschen Besatzungszone zu äussern wagte.

    Aus laienhaft-tiefenpsychologischer Sicht würde ich behaupten, dass solche Leute kein anderes Ventil für ihre seelische Schieflage mehr finden, als jeden Zweifler an der wundervollen bundesdeutschen Demokratie in Grund und Boden zu brüllen.

    Die sind einfach so. Normalerweise würde man sie zum Psychiater schicken, aber da sie dem System als Meinungsvektoren sehr gelegen kommen, lässt man sie eben in Ruhe und den Schülern die Gehirne vollmüllen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #466
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.750

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das hat ein Schüler heimlich mitgeschnitten. Du hältst das einfach für einen Fake, weil es Dir in dieser Härte unglaubwürdig vorkommt. Diesem Gespräch ist aber natürlich eine Vorgeschichte vorausgegangen. Warscheinlich hat der oder die Schüler schon mehrfach widersprochen und dieser "Pädagoge" verträgt einfach keinen Widerspruch.
    Das ist eigentlich das ganz typische Verhalten von Linken, wenn ein Andersdenkender an Grundrechte wie Meinungsfreiheit appelliert. Der Lehrer verliert hier einfach seine Contenance und rastet aus. Daß ihm das gegenüber Minderjährigen passiert,die in jeder Diskussion natürlich immer die Schächeren sind, ist ein Armutszeugnis und zeigt seine Unfähigkeit als Pädagoge. Unfähige Pädagogen gibt es leider genug.
    Situationen wie diese passieren in der Schule immer wieder. Lehrer sind eben auch nur Menschen. Die meisten haben sich besser im Griff aber solche wie diesen gibt es leider auch.

    Es ist übrigens keine Strangschredderei, über die Echtheit des Videos hier zu diskutieren. Wenn Du darüber nicht reden willst, zeigt mir das eher, daß Du keine Argumente für Deine These hast.
    Das ist kein Fake.

    Ich kenne solche links-grün-versifften FFF-Lehrer.
    Passt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #467
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.609

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Jap. Ich wurde schon vor fast 10 Jahren an einer privaten und im vergleichsweise wenig verstrahlten Sachsen-Anhalt befindlichen, also nicht komplett linksversifften, Schule von meinem Chef (Schulleiter) dazu angehalten, die Wahl eines Rechten zum Sprecher meiner damaligen Klasse unbedingt zu verhindern. Mein Einwand, es handele sich um den intelligentesten Schüler der Klasse, wollte er nicht so richtig hören. Ich habe natürlich nichts gemacht und habe die Dinge ihren Lauf nehmen lassen. Der junge Mann war ein hervorragender Klassensprecher und hat politische Dinge dort gelassen, wo sie hingehören: Außerhalb der Schule.
    Im heutigen vollverdummten Diskurs wäre daraus sehr wahrscheinlich ein Riesenskandal geworden und ich wäre den Job losgewesen... wobei es auch nicht schade darum gewesen wäre.
    Du warst demnach Lehrkraft? Auch verbeamtet?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir mittlerweile echt egal. Ich werde kommenden Sonntag selber die Grünen wählen aus purem Hass gegen dieses Volk.
    Ficken für Jungfräulichkeit? Das ist nicht logisch, was soll der Quatsch?
    Nutzer ausgeschieden

  9. #469
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.568

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Wie ich schon schrieb, sind die Turbo-Demokraten oft dermaßen verbiestert, dass sie kurz vor dem Einsatz körperlicher Gewalt stehen.

    Auf der Penne hatte ich einen Lehrer, der richtiggehend in Tränen ausbrach, wenn ein Schüler auch nur den leisesten Zweifel an der demokratischen Lauterkeit der westdeutschen Besatzungszone zu äussern wagte.

    Aus laienhaft-tiefenpsychologischer Sicht würde ich behaupten, dass solche Leute kein anderes Ventil für ihre seelische Schieflage mehr finden, als jeden Zweifler an der wundervollen bundesdeutschen Demokratie in Grund und Boden zu brüllen.

    Die sind einfach so. Normalerweise würde man sie zum Psychiater schicken, aber da sie dem System als Meinungsvektoren sehr gelegen kommen, lässt man sie eben in Ruhe und den Schülern die Gehirne vollmüllen.
    Lehrer haben halt von Berufs wegen Recht. Es fängt schon beim Studium an. Gefühlt über 80% der angehenden Lehrer entsprechen einem bestimmten Typus Mensch, der sich fast zwangsläufig in deine beschriebene Richtung entwickeln muss. Normalweise hat von denen auch kaum jemand in seinem Leben mal so richtig produktiv gearbeitet und ist daher recht abgehoben gegenüber dem gemeinen Volk. Ich hatte einen weniger aggressiven Lehrer für Sozialkunde, als ich mein Fachabi machte, anfang der 2000er. Der wurde zwar nicht laut, war aber stets entsetzt darüber, wie ich damals schon seine Ausführungen zu den angeblich so oberdemokratischen Verhältnissen "in den Dreck zog". Dabei wurde ich am Ende fairerweise trotzdem mit einem "sehr gut" benotet, was man ihm wohl zugute halten muss. Heute würde es wohl in "nicht genügend" enden, wenn ich mir die aktuelle Situation so ansehe.

  10. #470
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ficken für Jungfräulichkeit? Das ist nicht logisch, was soll der Quatsch?
    Ach Junge, geh mir mit Deinem Geseiere nicht auf den Sack!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 292

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben