User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 540 von 1551 ErsteErste ... 40 440 490 530 536 537 538 539 540 541 542 543 544 550 590 640 1040 1540 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.391 bis 5.400 von 15506

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #5391
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    heute in Chemnitz, ich will mit dem Verein nix mehr zu tun haben

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich sehe da nur einen Ordner, der da widerwillig was auch immer durchsetzen muss. Dass da dann die VS-Truppe NPD/FS die AfD in Haftung nimmt, ist halt ihrem Auftrag geschuldet.

  2. #5392
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schrott: siehe Ex-Generalsekretär FDP[Links nur für registrierte Nutzer], heute EIB Chef, bei Betrug der Motor, rund um Auslands Bestechung, Betrug ohne Ende, auch mit Corona, und gefälschten Dokumenten für angebliche Wasserkraftwerke

    Reine Gangster Karriere, und die dunkle Seite von Kubicko, die Peinlichkeit von Rössler, Global Young Leader von Klaus Schwab

    Belästigungsvorwürfe überschatten die Bank der EU, Angst regiert

    Stephanie Bodoni und Gavin Finch
    21. April 2021·Lesedauer: 5 Min.

    (Bloomberg) -- Die Nachricht kam wie ein Schock - ein weiterer Selbstmord in der Luxemburger Zentrale der Europäischen Investitionsbank, der zweite auf dem Gelände innerhalb von sieben Jahren.

    Diesmal, an einem kalten, nassen Morgen im Dezember, handelte es sich um eine beliebte 51-Jährige, die als Back-Office-Assistentin bei der Bank der Europäischen Union arbeitete. Die Polizei nannte keine Gründe, warum die ehemalige Halbprofi-Basketballspielerin sich von einem Balkon der Bank gestürzt hatte. Personalvertreter aber, die in Gesprächen mit der Geschäftsführung bereits seit Jahren auf die psychische Belastung in der Institution hingewiesen hatten, waren alarmiert. Das Problem war bekannt, noch bevor 2013 eine Praktikantin sich im Atrium eines anderen Gebäudes auf dem Gelände in den Tod gestürzt hatte.

    “Jeder Selbstmordfall ist einer zu viel”, schrieb die Arbeitnehmervertretung in einem Brief vom 12. Januar an Bankpräsident Werner Hoyer. Aber zwei Selbstmorde auf dem Gelände der EIB “in einer so relativ kurzen Zeitspanne ist ein klares Warnsignal, das die Bank nicht länger ignorieren kann.” Sie forderten eine Untersuchung, um “die tieferen Ursachen zu analysieren, die bestimmte Mitarbeiter dazu bringen, Selbstmord in Betracht zu ziehen.”

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also 25,5 Milliarden Anfangs Finanzierung des Corona Betruges, ohne Auftrag des Parlaments, der EU Staaten: Rein Mafiös und kriminell

    28. Juni 2021Frankfurt
    Laudatio von Präsidentin von der Leyen für Werner Hoyer, ausgezeichnet als "European Banker of the Year"
    Seiteninhalte


    "Es gilt das gesprochene Wort!"

    Sehr geehrter Herr Frank,
    sehr geehrter Herr Storbeck,
    lieber Werner Hoyer,
    sehr geehrte Damen und Herren,

    die Revolution im Finanzwesen kündigte sich leise an. Sie trug den eher sperrigen Namen „Climate Awareness Bond“. Und als dieser erste, sogenannte Green Bond vor knapp 14 Jahren auf den Markt kam, da sah es so aus, als würde es sich um ein eher abseitiges Finanzprodukt handeln. Heute wissen wir, dass es ganz anders kommen sollte.

    Mit dem „Climate Awareness Bond“ setzte die Europäische Investitionsbank einen Trend, der schon bald die Finanzindustrie auf der ganzen Welt erfassen sollte.
    ..........................

    Meine Damen und Herren,

    der Kampf gegen die Pandemie und der wirtschaftliche Wiederaufbau gehen Hand in Hand.

    Die EIB-Gruppe war eine der ersten, die den Menschen und Unternehmen dabei unter die Arme gegriffen hat, die unmittelbaren wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Krise zu bewältigen. Im vergangenen Jahr floss ein Drittel des Finanzierungsvolumens der Bank in die unmittelbare Krisenhilfe – 25,5 Milliarden Euro.

    Aber der Blick der Bank geht weiter. Als sich die EU-Kommission daranmachte, ihr großes Aufbauprogramm NextGenerationEU auszuarbeiten, konnte ich auf Werner Hoyers Unterstützung zählen. ..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessante Informationen... aber Politik ist immer irgendwie schmutzig.Ich bleibe bei der Wahlempfehlung FDP, weil sie in der Corona-Hysterie die einzige Partei war, die die Verteidigung der Freiheitsrechte der Bürger zum Thema machte.

  3. #5393
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.210

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Interessante Informationen... aber Politik ist immer irgendwie schmutzig.Ich bleibe bei der Wahlempfehlung FDP, weil sie in der Corona-Hysterie die einzige Partei war, die die Verteidigung der Freiheitsrechte der Bürger zum Thema machte.
    Besser wie der Andere Betrugs, Kriegs Schrott

  4. #5394
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ...Die Darstellung, Putin wäre ein blutrünstiger Vollidiot, ist doch auch falsch. ....
    Nö, genau so ist es.

  5. #5395
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Nö, genau so ist es.
    Du solltest schon die deutlichen graduellen Unterschiede zu Personen wie z.B. Lukaschenko oder Trump erkennen, der eine blutrüstig aber mangels Möglichkeiten unter "ferner liefen", der andere eine Vollidiot, und deswegen trotz Bedeutung und Möglichkeiten ebenfalls unter "ferner liefen". Putin ist mit Startnummer 1 unterwegs und in Anbetracht seiner Bedeutung und seiner Möglichkeiten dabei noch sehr zurückhaltend. Die wirklichen Schlächter können nicht so wie sie wollen. Putin jedoch will nicht so wie er könnte. Hoffentlich auch weiterhin.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #5396
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Jetzt geht es rund. Erika Steinbach tritt in die AfD ein. Ein Kämpferherz mehr kann schon mal nicht schaden, und ihre langjährige Erfahrung als deutsche Parlamentarierin ist immens nützlich. Für die CDU nicht gut genug? Für uns ist das eine sehr gute Empfehlung *freu*
    Ihre Einschätzung von Prof. Meuthen teile ich nicht, das sage ich dazu. Sie findet seinen Ausstieg "infam". Das Wort passt nicht. Außerdem kritisiert sie seine Ansicht, die AfD gleite zu weit rechts ab. Dabei ist ja gerade sie schon ein Beispiel dafür, wie man den rechten Rand der AfD sinnvoll verstärken kann. Warum also diese Tendenz leugnen? Egal, sie passt zu uns trotz dieser kleinen Differenz allerbestens.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #5397
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass er nicht anders konnte. Ich versuche nur, ein wenig fair zu bleiben. Die Darstellung, Putin wäre ein blutrünstiger Vollidiot, ist doch auch falsch. Warum hat er denn über sechs Jahre nach der Krimsache gewartet, bis er sich die Ukraine holt? Das fragt sich irgendwie niemand. Für mich ist es ein deutliches Zeichen, dass er es erstmal anders versuchen wollte.
    Man muss (und sollte) den Bogen zwar nicht überspannen, aber vertrauen sollte man einen Putin auch nicht. Putin wurde beim KGB ausgebildet. Ich halte ihn für sehr intelligent, kalt und berechnend - und für einen, der über Leichen geht. Russische Putin-kritische Journalisten, die von der Bildfläche verschwinden oder bspw. Anschläge mit Novitschok gegen Oppositionelle tragen die Handschrift eines Geheimdienstes. Natürlich will er seine Ziele (innenpolitisch wie auch geostrategisch) erreichen, ohne sich möglichst die Hände schmutzig zu machen - aber das ist kein Ausschlusskriterium in der Wahl seiner Mittel.

    Was ich dagegen viel schlimmer finde, sind dagegen hyperventilierende Woke-Fetischesten, die jetzt Hexenjagden auf Russen machen, nur weil es Russen sind. Die Opernsängerin Netrebko wurde entlassen, obwohl sie politisch in Bezug auf Putin nicht "Stellung" bezog. Russische Sportler werden ausgeschlossen, nur weil sie Russen sind. Das IOK wird nun sogar dafür angefeindet, dass es es Russischen Behindertensportlern erlaubte, unter neutraler Flagge (und ohne Nationalhymne u.ä.) bei den Paralympics in Peking teilzunehmen. Behindertensportler! Ich kann Sanktionen bei Leuten wie Anatoli Karpov (dem Ex-Schachweltmeister) ja noch verstehen - er ist Mitglied der Staatsduma und hat für die völkerrechtliche Anerkennung von Donezk und Luhansk gestimmt. Ich kann auch verstehen, wenn russische Prominente, die bspw. auf twitter geschmacklose Kommentare geschrieben haben, die man als Kriegsverherrlichung auslegen kann (wie bspw. Karjakin, russ. Schachgroßmeister) oder Valuev (Ex-Boxweltmeister), dahingehend überprüft werden, ob man sie ebenfalls auf die Sanktionsliste setzt. Ich kann auch verstehen, dass man russische Oligarchen sanktioniert, die Putin unterstützen, oder russische Staatsunternehmen wie Gazprom. Aber der Ausschluss von einfachen Leuten aus dem öffentlichen Leben, nur weil es Russen sind, geht für meinen Verständnis schon so weit, dass ich mich schon frage, was Deutschland und überhaupt die westliche Welt aus 1933 gelernt haben. Das treibt die einfachen Russen, die sonst nichts mit Politik oder mit Putin zu tun haben oder zu tun haben wollen, doch erst recht in seine Arme.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #5398
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Man muss (und sollte ) den Bogen zwar nicht überspannen, aber vertrauen sollte man einen Putin auch nicht. Putin wurde beim KGB ausgebildet. Ich halte ihn für sehr intelligent, kalt und berechnend - und für einen, der über Leichen geht. Russische Putin-kritische Journalisten, die von der Bildfläche verschwinden oder bspw. Anschläge mit Novitschok gegen Oppositionelle tragen die Handschrift eines Geheimdienstes. Natürlich will er seine Ziele (innenpolitisch wie auch geostrategisch) erreichen, ohne sich möglichst die Hände schmutzig zu machen - aber das ist kein Ausschlusskriterium in der Wahl seiner Mittel.

    Was ich dagegen viel schlimmer finde, sind dagegen hyperventilierende Woke-Fetischesten, die jetzt Hexenjagden auf Russen machen, nur weil es Russen sind. Die Opernsängerin Netrebko wurde entlassen, obwohl sie politisch in Bezug auf Putin nicht "Stellung" bezog. Russische Sportler werden ausgeschlossen, nur weil sie Russen sind. Das IOK wird nun sogar dafür angefeindet, dass es es Russischen Behindertensportlern erlaubte, unter neutraler Flagge (und ohne Nationalhymne u.ä.) bei den Paralympics in Peking teilzunehmen. Behindertensportler! Ich kann Sanktionen bei Leuten wie Anatoli Karpov (dem Ex-Schachweltmeister) ja noch verstehen - er ist Mitglied der Staatsduma und hat für die völkerrechtliche Anerkennung von Donezk und Luhansk gestimmt. Ich kann auch verstehen, wenn russische Prominente, die bspw. auf twitter geschmacklose Kommentare geschrieben haben, die man als Kriegsverherrlichung auslegen kann (wie bspw. Karjakin, russ. Schachgroßmeister) oder Valuev (Ex-Boxweltmeister), dahingehend überprüft werden, ob man sie ebenfalls auf die Sanktionsliste setzt. Ich kann auch verstehen, dass man russische Oligarchen sanktioniert, die Putin unterstützen, oder russische Staatsunternehmen wie Gazprom. Aber der Ausschluss von einfachen Leuten aus dem öffentlichen Leben, nur weil es Russen sind, geht für meinen Verständnis schon so weit, dass ich mich schon frage, was Deutschland und überhaupt die westliche Welt aus 1933 gelernt haben. Das treibt die einfachen Russen, die sonst nichts mit Politik oder mit Putin zu tun haben oder zu tun haben wollen, doch erst recht in seine Arme.
    Bei den paralympics habe ich auch geschluckt, das hat erstmal nicht so gepasst. Andererseits ist es ja auch eine Form der Ausgrenzung, dort eine Ausnahme zu machen. Sport ist Sport, und wenn man die Gesunden ausschließt, dann eben auch die mit Einschränkungen.

    Insgesamt haben diese ganzen Boykotte natürlich das Ziel, Russland extrem zu isolieren und damit die Bevölkerung von Putin zu distanzieren. Sicher gäbe es auch den berühmten "Jetzt erst recht"-Effekt, aber nicht in diesem Fall. Dieser Bruderkrieg ist richtig pervers und jede Reaktion des Westens ist hilfreich, um darauf hinzuweisen. Die Russen empfinden diesen Krieg nicht als "gerecht", egal, was die Propaganda behauptet.

    Ich sags mal ganz extrem: Die Nachdrucke von See- und Landkarten könnten doch Russland wieder als weißen Fleck auf der Landkarte ausweisen. Man könnte doch wirklich Russland die Anerkennung der Staatengemeinde entziehen. Das ist das schärfste Schwert von allen. Seltsam, niemand spielt mit dem Gedanken.
    Geändert von Swesda (03.03.2022 um 10:12 Uhr)
    Nutzer ausgeschieden

  9. #5399
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.869

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nur einen Ordner, der da widerwillig was auch immer durchsetzen muss. Dass da dann die VS-Truppe NPD/FS die AfD in Haftung nimmt, ist halt ihrem Auftrag geschuldet.
    Inwieweit Kohlmann mit dem VS verstrikt ist weiß ich nicht, aber die Aufspaltung des nationalen Lagers in Sachsen mit der Gründung der Freien Sachsen, könnte schon irgendwie gesteuert sein, Kretschmer schlottern ja die Knie vor Angst das es für seinen Buntverein in Dresden zur nächsten Wahl nicht zu 50% reicht.
    Da wird man schon wohlwollend die Schwächung durch Aufspaltung registrieren.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #5400
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Sagt mal, ist das ernst oder Satire?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er zeigt regelmäßig in seinen Clips, wie man dann die Dosen aufmacht mit den Fertiggerichten. Ob das ein Uboot ist, was die AFD maximal lächerlich aussehen lassen will?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)

  1. Reiner Zufall

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 294

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben