+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Staaten mit vorbildlichen Gesetzen oder Regelungen

  1. #21
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Staaten mit vorbildlichen Gesetzen oder Regelungen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Für mich wäre der beste Staat ein solcher, der sich auf seine originären Aufgaben beschränkt und mich ansonsten in Ruhe läßt. Reglementierungen bis in allerkleinste Bereiche, auch des privaten Lebens, darauf kann ich verzichten. Im Grunde liebäugele ich mit irgendetwas zwischen Privatrechtsgesellschaft und aristokratischer Anarchie.
    Das wäre bestimmt grässlich. Was sollten die Menschen alleine schon mit ihrem exzessiven und immer schlimmer werdenden Wohlstand anfangen. Zudem würde eine bislang unerreichte Geschwindigkeit des technischen Fortschritts dafür sorgen, dass Krankheit und Elend immer weiter besiegt würden. Was sollten die Menschen nur mit dieser vielen zusätzlichen Lebenszeit anfangen? Irgendwann sind alle Netflix-Serien doch konsumiert und nach dem hundertsten Urlaub auf Mallorca würde allmählich die Langeweile Oberhand gewinnen. Zu allem Überfluss würde die Nachbarschaft und der Bekanntenkreis konsistent über ein Niveau des Wohlstands verfügen, das nur missgünstig zur Kenntnis genommen werden kann. Der Verzicht auf das Elend der anderen wäre sicher kein leichtes Opfer.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Staaten mit vorbildlichen Gesetzen oder Regelungen

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    In der Schweiz geboren, 25 Jahre dort gelebt - trotzdem keine Einbürgerung

    Die Schweiz ist ihre Heimat, doch das reicht nicht für einen Pass. Das Einbürgerungsgesuch einer jungen Frau in der Gemeinde Buchs wurde abgelehnt. Einer der Gründe: Sie kauft bei Aldi ein.

    ... Im Frühjahr hatte sich Funda Yilmaz den Fragen einer siebenköpfigen Kommission gestellt. Ihr Freund habe ihr zur Einbürgerung geraten, um politisch mitbestimmen zu können, sagte sie der Jury, die sich aus Anwohnern des Ortes zusammensetzt, in dem Yilmaz fast ihr ganzes Leben verbracht hat.

    "Haben Sie denn keinen Freundeskreis in Buchs?" "Welche typischen Schweizer Sportarten fallen Ihnen ein?" "Gehen Sie Wandern?" "Was finden Sie gut an Präsident Erdogan?" Das veröffentlichte Gesprächsprotokoll zeigt, welche Fragen Yilmaz beantworten sollte. Am Ende empfahl die Kommission dem Gemeinderat, das Einbürgerungsgesuch abzulehnen. Die Kosten für Funda Yilmaz: 1500 Franken Bearbeitungsgebühr.
    ...
    Geringe geografische Kenntnisse über die Schweiz, mangelnder Integrationswillen - Yilmaz wurde im Ablehnungsbescheid wenig freundlich charakterisiert. Sie kenne die Bräuche und Sitten der Schweiz nicht und typische Sportarten seien ihr ebenfalls nicht bekannt. Sie habe keine sozialen Kontakte im Ort und generell wenig Berührung mit Schweizern. Dass Yilmaz bei Aldi und nicht im Dorfladen einkauft, ist für die Kommission offenbar ein gravierender Missstand.
    ...
    Yilmaz gibt nicht auf. Sie hat beim Aargauer Regierungsrat Beschwerde eingelegt und hofft weiterhin auf eine Einbürgerung. Ein Aargauer Politiker sieht gute Chancen für ein Happy End, berichtet die "Aargauer Zeitung".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    War klar, dass auch in der Schweiz die Weltfremdheit zunimmt, je höher die Instanzen werden.

    Aber: Genau so stelle ich mir Einbürgerungstest in Deutschland vor!
    Yilmaz dürfte ein türkischer Name sein. Im Land des Propheten des Islam. Sie haben ja ihre Heimat, was suchen die bei uns? Ich will die Scharia auch nicht.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Staaten mit vorbildlichen Gesetzen oder Regelungen

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Also ich finde das auch nicht falsch, dass sie da sehr wählerisch sind und strenge Tests vorher machen.
    Ich sage ja nicht: "Ausländer raus". Bin ja selbst Ausländer - etwa 6 Monate im Jahr. Aber "Musels raus" könnte von mir sein. Und dafür habe ich eine triftige Begründung: Ich will kein zweites Jugoslawien in Deutschland haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 13:14
  2. SPD will Rasse-Begriff aus Gesetzen streichen
    Von Rockatansky im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:44
  3. Lilipads! Schwimmende Staaten oder Städte nach dem Vorbild des Freistaates Germanien?
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 20:19
  4. Betrug mit den Hartz Gesetzen
    Von SommerFalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:38
  5. §25 Abs.2 Eu-Gesetz: Die Verschleierung goes on,oder wie andere Staaten damit umgehen
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 13:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben