+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nehmen wir einmal an, ich hätte einen Weg zur Unsterblichkeit gefunden. Glaubst du wirklich, ich würde das irgendjemandem auf die Nase binden? Es gibt Kreaturen, die sind viele viele Hunderte von Jahre alt. Alte Schriften berichten von Menschen, die mehrere Hundert Jahre alt wurden. Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde. Wir wissen gar nichts.


    stimmt, wir meinen zu wissen und denken zu wissen, aber wissen tun wir nix.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn man all die verstorbenen Menschen zählen würde, die bereits zum Jahresanfang verstorben sind, auf der ganzen Welt - dann erscheint alles hoffnungslos. Aber so ist es nicht. Der Tod gehört zum Leben, wie das Leben zum Tod.

    Gestorben sind wieder einige prominente Persönlichkeiten - Jan Fedder, Eberhard Mellies, Harry Kupfer und viele andere.....nebst den Menschen, die keinen Namen und keine Stellung haben - einfach nur Menschen.

    Verstorben ist auch ein bekannter Astrologie, André Barbault, der bereits 1955 durch seine Arbeit erkannte, daß 1989 in der Sowjetunion ab 1989 viele Veränderungen eintreten werden.

    "...dass um 1990 herum die beiden Richtungen des Kommunismus (Saturn/Neptun) und des Kapitalismus (Saturn/Uranus) zusammen fließen würden. So, wie es aussieht, mit Neptun kommen nur Illusionen, mit Uranus ist der Kap. wahrscheinlich beweglicher und wendiger und somit anpassungsfähiger.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie viele bekannte Größen werden noch gehen - und irgendwann sind wir nicht mehr da.
    Da kann ich von einem unbekannten Verfasser auch etwas zu beitragen. Ich glaube, ich habe es vor längerer Zeit schon mal gepostet. Aber es passt hier so schön her.

    >> Das Leben ist wie eine Reise mit dem Zug. Man steigt oft ein und aus.
    Bei manchen Aufenthalten gibt es angenehme Überraschungen und glückliche Momente, aber auch Unfälle und Traurigkeit.
    Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während der ganzen Reise begleiten werden, unsere Eltern.
    Leider ist die Wahrheit eine andere. Sie steigen irgendwann aus und lassen uns, ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft, zurück.
    Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein.Es sind unsere Geschwister,
    unsere Freunde und die Menschen, die uns begegnen und die wir lieben lernen.
    Manche Personen, die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang. Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Fahrt durch’s Leben.
    Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die Hilfe brauchen.
    Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende Sehnsucht. Manche stürzen uns in tiefe Not. Manche steigen ein, und wieder aus und wir haben sie kaum bemerkt.
    Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Waggon setzen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen.
    Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühsal auf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durchzukämpfen.Leider können wir uns dann doch nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.
    So ist das Leben. Voll an Herausforderungen, Träumen, Phantasien, Hoffnungen und Abschieden, aber ohne Wiederkehr.
    Machen wir die Reise durchs Leben, so gut wie wir es können.
    Versuchen wir mit allen im Zug gut auszukommen, und sehen wir in jedem von ihnen das Beste.
    Erinnern wir uns daran,dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht.
    Auch wir werden schwanken und es wird jemand dasein, der uns versteht.
    Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden, und genausowenig, wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal die, die direkt neben uns sitzen.
    Ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige. Ich glaube, die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird sehr weh tun. Meine Kinder alleine zu lassen, wird mich sehr traurig machen. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt. Dann werde ich sie ankommen sehen, mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten. Das wird mich froh stimmen.Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe,
    ihr Gepäck zu vermehren und ich die richtigen Inhalte hinein getan habe.
    Schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat. Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterläßt.

    Ich wünsche allen eine
    ’Gute Reise’<<
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

    When I am dead, my dearest,
    Sing no sad songs for me;
    Plant thou no roses at my head,
    Nor shady cypress tree:
    Be the green grass above me
    With showers and dewdrops wet;
    And if thou wilt, remember,
    And if thou wilt, forget.

    I shall not see the shadows,
    I shall not feel the rain;
    I shall not hear the nightingale
    Sing on, as if in pain:
    And dreaming through the twilight
    That doth not rise nor set,
    Haply I may remember,
    And haply may forget.

    Christina Rosetti




    Bin ich einst tot, mein Liebster,
    sing keine Trauermessen;
    pflanz mir zu Häupten Rosen nicht
    noch schattige Zypressen:
    Laß grünes Gras mich decken,
    das Tau und Regen näßt;
    und wenn ihr wollt, gedenket,
    und wenn ihr wollt, vergeßt.
    Ich sehe nicht die Schatten,
    spür nicht des Regens Fall;
    hör nicht den schwermutsatten
    Gesang der Nachtigall;
    und träumend lang im Dämmer,
    der nimmer steigt noch fällt,
    wer weiß, ob ich gedenke,
    ob ich vergeß der Welt.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Da kann ich von einem unbekannten Verfasser auch etwas zu beitragen. Ich glaube, ich habe es vor längerer Zeit schon mal gepostet. Aber es passt hier so schön her.

    >> Das Leben ist wie eine Reise mit dem Zug. Man steigt oft ein und aus.
    Bei manchen Aufenthalten gibt es angenehme Überraschungen und glückliche Momente, aber auch Unfälle und Traurigkeit.
    Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während der ganzen Reise begleiten werden, unsere Eltern.
    Leider ist die Wahrheit eine andere. Sie steigen irgendwann aus und lassen uns, ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft, zurück.
    Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein.Es sind unsere Geschwister,
    unsere Freunde und die Menschen, die uns begegnen und die wir lieben lernen.
    Manche Personen, die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang. Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Fahrt durch’s Leben.
    Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die Hilfe brauchen.
    Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende Sehnsucht. Manche stürzen uns in tiefe Not. Manche steigen ein, und wieder aus und wir haben sie kaum bemerkt.
    Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Waggon setzen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen.
    Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühsal auf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durchzukämpfen.Leider können wir uns dann doch nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.
    So ist das Leben. Voll an Herausforderungen, Träumen, Phantasien, Hoffnungen und Abschieden, aber ohne Wiederkehr.
    Machen wir die Reise durchs Leben, so gut wie wir es können.
    Versuchen wir mit allen im Zug gut auszukommen, und sehen wir in jedem von ihnen das Beste.
    Erinnern wir uns daran,dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht.
    Auch wir werden schwanken und es wird jemand dasein, der uns versteht.
    Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden, und genausowenig, wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal die, die direkt neben uns sitzen.
    Ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige. Ich glaube, die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird sehr weh tun. Meine Kinder alleine zu lassen, wird mich sehr traurig machen. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt. Dann werde ich sie ankommen sehen, mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten. Das wird mich froh stimmen.Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe,
    ihr Gepäck zu vermehren und ich die richtigen Inhalte hinein getan habe.
    Schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat. Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterläßt.

    Ich wünsche allen eine
    ’Gute Reise’<<
    Diese Aussagen ähneln dem Reinkarnations-Gedanken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Jetzt sterben die 68er. Dazu gibt es schon einen guten Thread "Die schlimmste Generation Deutschlands".
    die 68er haben eine schlimme Saat hinterlassen - eingefügt in "die Grünen".

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    frau tutsi

    jetzt sag ich dir mal was:

    es gehen alle!!

    egal, ob arm oder reich, dick oder dünn, hund katze maus usw. ...

    es ist der lauf der welt und das ist ganz richtig so, sonst wäre die welt noch überbevölkerter als sie bereits jetzt schon ist.

    ich lese dich eigentlich sehr gerne, aber deine esotherie geht mir, gelinde gesagt, manchmal echt auf den geist.

    trotzdem wünsche ich dir ein gutes neues jahr.
    Ich weiß :-) , aber Esoterik und Astrologie und ReInkarnation sind unsere Realität - wir leben sie - wir leben genau diese Aussagen, die schon vor Jahrtausenden den Weg fanden, damit sich die Menschen erkennen und ihren Weg finden. Leider gefällt das alles nicht allen und damit muß man leben. Ich muß ja mit den abweisenden Meinungen auch leben - und davon gibt es viele - aber ich finde, daß es mehr geben muß als nur einfache Antworten - das ist mir alles zu einfach.

    Es war mein Weg, der mich angezogen hat - durch den ich Antworten auf meine Fragen fand, die mir keiner beantworten konnte - jedenfalls nur oberflächlich.

    Deshalb habe ich diesen meinen Weg gefunden.

    :-) Soll ich um Verzeihung bitten, daß ich den scheinbar allgemein gültigen Weg vieler Anderer nicht gehen kann ?

  7. #17
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    die 68er haben eine schlimme Saat hinterlassen - eingefügt in "die Grünen".
    Ja, das stimmt. Sie sitzen inzwischen aber in allen Blockparteien der BRD.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Sie sitzen inzwischen aber in allen Blockparteien der BRD.
    Manchmal denke ich, daß wir Deutschen schlechte Einschätzungen bei den Wahlen haben - das kommt sicher daher, daß wir uns einbilden, die Politiker meinen es gut mit uns. Wir haben keine größere Übersicht in die Komplexität des Politischen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gestorben wird jeden Tag - in dieser Welt
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 14:52
  2. Das Ende dieser Welt rückt näher !!
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 08:28
  3. Möllemann - ist er wegen dieser Aussagen gestorben ?????
    Von Hauskatze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 18:55
  4. Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt
    Von Sheldon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:06
  5. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben