+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 375

Thema: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Das trifft ja nur auf Shithole Countries wie Iran zu, wo sich alle Frauen in der Öffentlichkeit verschleiern müssen, auch die Nichtmoslemfrauen.

    Unverschleierte Frauen gelten dort als anstößig, wie hier Frauen die mit nackten Titten durch die Stadt spazieren.

    Übrigens sind Männer in Shorts und T-Shirt in Saudi Arabien auch nicht gern gesehen. Ich habe deswegen mal Ärger bekommen.

    Wie sagt man doch: andere Länder, andere Sitten.
    Sollte sich der aggressive fundamentale Islam durchsetzen in der Welt, wird es für die Welt nicht besser aussehen, denn die Konfessionen streiten sich bis auf`s Blut. Aber, bis es wirklich soweit sein könnte, lebe ich nicht mehr.

    Außerdem bin ich aber auch überzeugt, daß es nicht gewollt ist, daß die ganze Welt nur eine Religion hat - es würde nicht zur Vielfalt der Natur passen und es ergäbe auch keinen Sinn.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sollte sich der aggressive fundamentale Islam durchsetzen in der Welt, wird es für die Welt nicht besser aussehen ...
    Gerade deswegen wird er sich nicht durchsetzen. Man siehe den IS. Radikaler ging es nicht mehr. Deshalb hat er auch auf ganzer Linie versagt.

    Die Menschen lieben ihre Freiheit.
    Nur eine Handvoll Irrer steht auf religiösen Fanatismus.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen wird er sich nicht durchsetzen. Man siehe den IS. Radikaler ging es nicht mehr. Deshalb hat er auch auf ganzer Linie versagt.

    Die Menschen lieben ihre Freiheit.
    Nur eine Handvoll Irrer steht auf religiösen Fanatismus.
    Eben, damit rechnet jeder Mensch, der weiß, es geht evolutionsmäßig immer weiter.

  4. #124
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sollte sich der aggressive fundamentale Islam durchsetzen in der Welt, wird es für die Welt nicht besser aussehen, denn die Konfessionen streiten sich bis auf`s Blut. Aber, bis es wirklich soweit sein könnte, lebe ich nicht mehr.

    Außerdem bin ich aber auch überzeugt, daß es nicht gewollt ist, daß die ganze Welt nur eine Religion hat - es würde nicht zur Vielfalt der Natur passen und es ergäbe auch keinen Sinn.
    Das ist dem falschem Verständniss vom platonischem Jahr geschuldet.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das ist dem falschem Verständniss vom platonischem Jahr geschuldet.
    Wer sagt, daß es falsch ist ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Als Zyklus der Präzession, auch Großes Jahr, Platonisches Jahr oder Weltjahr, wird die Präzessionsperiode der Erdachse von etwa 25.700 bis 25.800 Jahren ...[Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]






    06.09.2018 - Das Platonische Weltenjahr mit seiner Dauer von etwa 25.920 Jahren - das ist die Zeit, die die Sonne als Folge der Präzessionsbewegung der ...


  6. #126
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer sagt, daß es falsch ist ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Als Zyklus der Präzession, auch Großes Jahr, Platonisches Jahr oder Weltjahr, wird die Präzessionsperiode der Erdachse von etwa 25.700 bis 25.800 Jahren ...[Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]




    06.09.2018 - Das Platonische Weltenjahr mit seiner Dauer von etwa 25.920 Jahren - das ist die Zeit, die die Sonne als Folge der Präzessionsbewegung der ...

    Das jüngste Gericht aka Weltuntergang ist nicht einmalig, sondrn gehört zu jedem platonischem Jahr.
    Soetwas wird auch unsere Zivilisation untergehen lassen.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das jüngste Gericht aka Weltuntergang ist nicht einmalig, sondrn gehört zu jedem platonischem Jahr.
    Soetwas wird auch unsere Zivilisation untergehen lassen.
    Ich habe was gefunden:

    "Theogenesis"

    "Seele ist das Lebensprinzip der Fortdauer. Es ist der Vermittler zwischen Geist und Stoff. Ohne Seele wäre Stoff Chaos, und Geist wäre geistlos - wie unbeschränkt sich ausbreitender Dampf. Seele benutzt Geist und Stoff für die höchsten aufbauenden Entwicklungsgesetze.
    Es ist ist selbstverständlich, daß es in der Natur ein Prinzip der Fortdauer gibt. Dieses Prinzip ist Seele, denn es ist eine Kraft, welche Stoff und Formen beseelt, umfaßt und gebraucht und durch dieselben wieder andere Formen der gleichen oder ähnlicher Art schafft und aufbaut. Die Formen selbst können zerbrechen, wie eine Maschine bersten kann, aber die Seelenenergie bleibt die gleiche und wiederholt sich durch jeden bewahrten gleichartigen Samen oder eine vorhandene Matrize. Diese unaufhaltsame Bewegung, sich ewig und unbeschränkt zu wiederholen, ist das Symbol des ewigen Gesetzes, das Seele unsterblich macht und durch welches Seele schließe bewußte Unsterblichkeit erlangt. Deshalb können wir, allgemein gesprochen, Seele als ein universales, alles durchdringendes Element betrachten - ein Element der ewigen Triade Substanz, Seele und Geist. "
    Das Gesetz eines Individualismus gibt es in unersellen göttlichen Gesetzen nicht.
    Dies würde dem Schöpfungsprinzip der Aufgabe des Menschen wiederprechen.
    Solch ein Gesetz wird zwar quasi von dem Menschen ausgeführt, jedoch erzeugt
    es Vielheit ... und genau jenes ist dir wirkliche Ursünde wenn ma so will.

    So ward es seit ewigen Äonen .. [Links nur für registrierte Nutzer] kamen und gingen auf Erden,
    immer zum Ende einer Welt wurde die Vielheit immer mächtig.
    Zu glauben Die Schöpfung setik weiterentwickeln würde zum nonplus ultra
    aller Dinge führen, ist ein großer Trugschluß.
    Jede Seele ist also eins, wenngleich sie sich in zwei Aspekten ausdrückt. Und ihr gegenüber steht halt eine andere = zweite Seele. Zu jedem dieser Urpärchen gibt es wiederum ein polares Pärchen bestehend aus zwei autarken Einzelseelen, usw.

    Kosmisch betrachtet. Ob sich die irdischen Wege kreuzen, ist eine andere Frage. Hin und wieder kommt es aber vor, doch haben solche Begegnungen nicht den üblichen hormonellen Liebescharakter, wenngleich der anfangs auch eine Rolle spielt. Solche Begegnungen haben eher eine entromantisierende, desillusionärische Tendenz, die den ganzen Prozess aus dem Tierreich herausbeamt.
    Ich weiß, daß Menschen immer über die Einzelheiten diskutieren, weil es auch da abweichende Meinungen gibt.

    Wer Aivanhov liest, wer Purucker liest, wer Leadbeater oder Steiner liest und all die vielen anderen - wird immer Abweichungen bemerken. Dazu gab es viele Seher im christlichen Bereich, die andere Erfahrungen haben als das, was in den vorgegebenen Schriften steht.

    Wir haben da eine große Spannbreite.

    Dazu kommen sämtliche Offenbarer oder Propheten oder oder oder - es ist also so. daß das letzte Wort immer Gott hat und daß es passiert. Oder anders, als der Mensch es nach seinem Maßstab möchte - aber nach dem Menschen geht es nicht und Gott hat Mittel und Wege, die Dinge zu regeln, die dem Menschen dann grausam vorkommen.

    Mir scheint, zur Zeit zieht Gott wieder sehr viele Seelen zu sich - dann wird es Zeiten kommen, in denen wieder verstärkt Menschen auf die Welt kommen - ob Gott seine Schöpfung beschützt ? Wer weiß - aber wen er bevorzugt - keine Ahnung - wenn wir nicht besser werden, müssen wir wieder zurück zur Schulung.

    Glaube ich - denke ich - vermute ich.

    Wenn ich an die Theorien denke - die Kriterien - es könnte vieles sein - aber - auch das ein Streitthema.

  8. #128
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe was gefunden:






    Ich weiß, daß Menschen immer über die Einzelheiten diskutieren, weil es auch da abweichende Meinungen gibt.

    Wer Aivanhov liest, wer Purucker liest, wer Leadbeater oder Steiner liest und all die vielen anderen - wird immer Abweichungen bemerken. Dazu gab es viele Seher im christlichen Bereich, die andere Erfahrungen haben als das, was in den vorgegebenen Schriften steht.

    Wir haben da eine große Spannbreite.

    Dazu kommen sämtliche Offenbarer oder Propheten oder oder oder - es ist also so. daß das letzte Wort immer Gott hat und daß es passiert. Oder anders, als der Mensch es nach seinem Maßstab möchte - aber nach dem Menschen geht es nicht und Gott hat Mittel und Wege, die Dinge zu regeln, die dem Menschen dann grausam vorkommen.

    Mir scheint, zur Zeit zieht Gott wieder sehr viele Seelen zu sich - dann wird es Zeiten kommen, in denen wieder verstärkt Menschen auf die Welt kommen - ob Gott seine Schöpfung beschützt ? Wer weiß - aber wen er bevorzugt - keine Ahnung - wenn wir nicht besser werden, müssen wir wieder zurück zur Schulung.

    Glaube ich - denke ich - vermute ich.

    Wenn ich an die Theorien denke - die Kriterien - es könnte vieles sein - aber - auch das ein Streitthema.
    All die drehen bei dem Thema total frei, weil alle voraussetzen das Ihres einmalig ist. Selbst die Wissenschaftler leugen die Wirkung des platonischen Jahres.

    Aber die Antwort ist recht einfach zu finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der [Links nur für registrierte Nutzer] trat der Begriff in Zusammenhang mit den Theorien über einen viele Jahrtausende währenden [Links nur für registrierte Nutzer], auch Großes Jahr genannt, auf. Demzufolge wiederholt sich das Weltgeschehen zyklisch. An den durch das Wiederauftreten bestimmter Planetenkonstellationen markierten Wendepunkten des Zyklus kam es zu großen Katastrophen, und zwar gigantischen Flutereignissen, eben den Kataklysmen, oder zu einem [Links nur für registrierte Nutzer], der [Links nur für registrierte Nutzer].
    Etwas auführlicher hier. Aber immernoch mit der Leugnung das der Weltenbrand mit dem platonischem Jahr verbunden ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Entstehung des Magnetfeldes geht auf die Strömungen von flüssigem Eisen im Erdkern zurück. Diese heißen „Walzen“ wirken dabei wie ein Geodynamo.
    So kommt es zum Beispiel circa alle 500 000 Jahre zu magnetischen Exkursionen, bei denen das Magnetfeld sich dramatisch von jetzt auf gleich für 100 bis 200 Jahre umkehrt, und im Anschluss wieder sehr schnell zurück-flippt. Das letzte Mal soll dies vor etwa 40 000 Jahren passiert sein.

    Wie gesagt die Zeitangaben sind meist falsch.
    Wenn man die Usrsprünge der jetzigen Zivilisation anschaut, sollte der letzte Weltenbrand einige Zeit vor der neolithischen Revolution stattgefunden haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also vor vielleicht 14 tausend Jahren. Danach wären wir im platonischen Spätsommer, also noch vielleicht zehntausend Jahre Zeit.

    PS: Also übernehme ich die hellenistische Position.

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    All die drehen bei dem Thema total frei, weil alle voraussetzen das Ihres einmalig ist. Selbst die Wissenschaftler leugen die Wirkung des platonischen Jahres.

    Aber die Antwort ist recht einfach zu finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Etwas auführlicher hier. Aber immernoch mit der Leugnung das der Weltenbrand mit dem platonischem Jahr verbunden ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Wie gesagt die Zeitangaben sind meist falsch.
    Wenn man die Usrsprünge der jetzigen Zivilisation anschaut, sollte der letzte Weltenbrand einige Zeit vor der neolithischen Revolution stattgefunden haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also vor vielleicht 14 tausend Jahren. Danach wären wir im platonischen Spätsommer, also noch vielleicht zehntausend Jahre Zeit.

    PS: Also übernehme ich die hellenistische Position.
    Wie kann man Zeit rechnen, in einer Zeit, in der es noch keine Zeit gab, obwohl wir Raum und Zeit hatten.

    Damit und mit noch vielem anderen haben sich die Philosophen der Antike befaßt.

    Soweit bin ich nicht im Thema drin - weil es immer weiter wird, je mehr Themen man hinein nimmt, es gehört zwar alles zusammen, aber dann müßte man den Kopf nur für diese Dinge haben - ich liebe die Zusammenfassung - weil man sonst nur mit dem Kopf in den Büchern hängt.

    Platon und das Platonische Jahr

    Die Namensgebung „Platonisches Jahr“ bezieht sich auf den griechischen Philosophen [Links nur für registrierte Nutzer]. In seinem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] spricht dieser aber hauptsächlich davon, dass die Planeten im Laufe langer Zeiträume wieder in ihrem gemeinsamen Anfangs- und Frühlingspunkt zusammentreffen und dabei einen [Links nur für registrierte Nutzer] vollenden;[Links nur für registrierte Nutzer] die Präzession kommt hierbei nicht vor. Weiterhin wird betont, dass Platon noch gar nichts von der Präzession gewusst haben konnte, da diese erst später durch [Links nur für registrierte Nutzer] entdeckt worden sei. Bei dem spätantiken Autor [Links nur für registrierte Nutzer] findet sich jedoch ein eindeutiger Hinweis auf eine Verknüpfung des Großen Jahres bzw. Weltjahres mit dem Präzessionszyklus der Sterne, so dass dieses Konzept zumindest spätantiken Ursprungs ist. Platon selbst hat an einer anderen Stelle des Timaios auch davon gesprochen, dass die Sterne im Laufe sehr langer Zeiträume bzw. Zyklen von ihren Orten systematisch abweichen, wie er von den „Ägyptern“ erfahren haben will. Dies deutet darauf hin, dass er zumindest ein vages Verständnis des Präzessions-Zyklus besaß und somit auch die Zuweisung „Platonisches Jahr“ gerechtfertigt ist.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und es ist übrigens alles Entwicklung - wenn man sieht, was man früher glaubte, wie man durch den Verbund mit dem Hinduismus und Buddhismus neue Erkenntnisse erhalten hat.

    Laut Hinduismus gibt es keinen Anfang - es war schon immer alles da - wenn das bewiesen werden sollte, dann müßte man einiges neu schreiben.

  10. #130
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit über den Islam

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie kann man Zeit rechnen, in einer Zeit, in der es noch keine Zeit gab, obwohl wir Raum und Zeit hatten.

    Damit und mit noch vielem anderen haben sich die Philosophen der Antike befaßt.

    Soweit bin ich nicht im Thema drin - weil es immer weiter wird, je mehr Themen man hinein nimmt, es gehört zwar alles zusammen, aber dann müßte man den Kopf nur für diese Dinge haben - ich liebe die Zusammenfassung - weil man sonst nur mit dem Kopf in den Büchern hängt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und es ist übrigens alles Entwicklung - wenn man sieht, was man früher glaubte, wie man durch den Verbund mit dem Hinduismus und Buddhismus neue Erkenntnisse erhalten hat.

    Laut Hinduismus gibt es keinen Anfang - es war schon immer alles da - wenn das bewiesen werden sollte, dann müßte man einiges neu schreiben.
    Es gab auch schon vor tausenden von Jahren die Trolle, die eine Lösung verhindern wollten. So wie heute auch viele wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Altar der Lehrmeinung geopfert wurden.

    Einfach nicht allen Winkelzügen folgen.

    Der rationale Kern ist einfach:
    Das platonische Jahr dauert ungefähr 26 TJ (tausend Jahre).
    Das aktuelle begann ungefähr vor 14-16 TJ.
    Zum Ende jeden platonischen Jahrs gibt es ein Kataklysmus/Weltuntergang/jüngster Tag.
    Ich meine die Arche Noah ist damit gemeint.
    Die Folge ist der Zusammenbruch der Zivilisation.
    Aber die Arten, Menschheit etc überlebt.

    Trolle gibt es überall. Viele versuchen zu leugnen. Wenn das nicht funktioniert werden Ereignisse in die eigne Lebenszeit verlegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 19:33
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 21:05
  3. Wenn Wahrheit uns freimachen soll, müssen wir zuerst die Wahrheit befreien.
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 21:33
  4. Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?
    Von Excubitor im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:20
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben