+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

  1. #1
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.338

    Standard Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Die Idioten in Berlin, machen nur noch Show Gesetze, zur Selbstdarstellung, aber das neue Kamin Gesetz, ist dumm, reine Show um die Bevölkerung zu schikanieren. Jens Sphahn, Schwuchtel und Traditions Dumm, hat schon über 10 Gesetze gebracht, als Pharma Lobbyist und total korrupt

    Regierungspläne für Schornsteine

    Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    05.01.2020, 14:00 Uhr | jmt, t-online.de

    Die Bundesregierung will Schornsteine neu regulieren, um die Feinstaubbelastung durch Kaminöfen zu reduzieren. Der Meteorologe Jörg Kachelmann findet für die Pläne deutliche Worte.

    Mit neuen Vorgaben für die Höhe und Position von Schornsteinen will die Bundesregierung die Feinstaubbelastung durch Kaminöfen reduzieren.


    "Das wäre eines der dümmsten Gesetze in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland", schrieb Kachelmann im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Der Effekt für die Atemluft bei den Dreckskaminen wäre dann spürbar, wenn die Dinge mindestens 40 m hoch wären. Oder eben verbieten." Die beabsichtigte Überarbeitung sei eine "abseitige, dumme & lächerliche Placebopolitik".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Bayjoe
    Gast

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    ich bin selbst nur ein sporadischer Holzheizer und muss zugeben, am Anfang des Anheizens riecht es manchmal etwas scharf, den der Heizkessel ist nicht der Neueste. Wenn der erst mal ordentlich brennt, gibt es kaum noch Abgase, die man bemerkt.

    Für mich der falsche politische Ansatz. Wichtiger wäre es, den Schadstoffausstoss in den Ballungsgebieten weiter zu verringern. Eine Möglichkeit wäre, den öffentlichen Verkehr so attraktiv zu gestalten, dass er v.a. von den Stadtbewohnern mehr angenommen wird. München setzt zur Zeit auf mehr und schnellere Busverbindungen, dennoch sind die Hauptverkehrsstrassen an der Kapazitätsgrenze. Spannend finde ich das Seilbahnkonzept, dass derzeit in Prüfung ist. Das könnte den Verkehr z.B. am Frankfurter Ring spürbar entlasten [Links nur für registrierte Nutzer] .

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Bayjoe Beitrag anzeigen
    ich bin selbst nur ein sporadischer Holzheizer und muss zugeben, am Anfang des Anheizens riecht es manchmal etwas scharf, den der Heizkessel ist nicht der Neueste. Wenn der erst mal ordentlich brennt, gibt es kaum noch Abgase, die man bemerkt.

    Für mich der falsche politische Ansatz. Wichtiger wäre es, den Schadstoffausstoss in den Ballungsgebieten weiter zu verringern. Eine Möglichkeit wäre, den öffentlichen Verkehr so attraktiv zu gestalten, dass er v.a. von den Stadtbewohnern mehr angenommen wird. München setzt zur Zeit auf mehr und schnellere Busverbindungen, dennoch sind die Hauptverkehrsstrassen an der Kapazitätsgrenze. Spannend finde ich das Seilbahnkonzept, dass derzeit in Prüfung ist. Das könnte den Verkehr z.B. am Frankfurter Ring spürbar entlasten [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Probleme mit Verhältnissen? Die Verbrennungsmotoren erzeugen nicht mal 10 % des Drecks der aus den Heizungen, insbesondere holzbefeuert, kommt

  4. #4
    Bayjoe
    Gast

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Nachweis?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Bayjoe Beitrag anzeigen
    Nachweis?
    Internet und HPF. Zitate?

  6. #6
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Probleme mit Verhältnissen? Die Verbrennungsmotoren erzeugen nicht mal 10 % des Drecks der aus den Heizungen, insbesondere holzbefeuert, kommt
    Der Fehler ist, das der Dreck aus Holzheizungen nicht umweltgefährdend ist, weil er abbaubar ist.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist, das der Dreck aus Holzheizungen nicht umweltgefährdend ist, weil er abbaubar ist.
    CO2 auch

  8. #8
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist, das der Dreck aus Holzheizungen nicht umweltgefährdend ist, weil er abbaubar ist.
    Das trifft nicht zu. Die inzwischen 15 Mio Holzöfen in der Republik erzeugen mehr Feinstaub (pm2,5 bis pm10) als der gesamte Kraftfahrzeugverkehr. Eine handelsüblicher Holzpelletofen produziert selbst mit Filter ca. 10x mehr Feinstaub als selbst eine Ölheizung, ganz übel wird es mit Holzscheitfeuerung. Wir erleben zumal in Neubaugebieten mit vielen Babys und Kleinkindern und in Vororten einen Rollback in die stinkenden 50er Jahre, wenn die allabendliche "Gemütlichkeit" für chinesische Feinstaubverhältnisse sorgt. Ab 18, 19 Uhr kann ich nicht vor die Tür gehen oder Fenster zum Lüften öffnen, ohne daß mich Waldbrandgestank umschmeichelt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #9
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das trifft nicht zu. Die inzwischen 15 Mio Holzöfen in der Republik erzeugen mehr Feinstaub (pm2,5 bis pm10) als der gesamte Kraftfahrzeugverkehr. Eine handelsüblicher Holzpelletofen produziert selbst mit Filter ca. 10x mehr Feinstaub als selbst eine Ölheizung, ganz übel wird es mit Holzscheitfeuerung. Wir erleben zumal in Neubaugebieten mit vielen Babys und Kleinkindern und in Vororten einen Rollback in die stinkenden 50er Jahre, wenn die allabendliche "Gemütlichkeit" für chinesische Feinstaubverhältnisse sorgt. Ab 18, 19 Uhr kann ich nicht vor die Tür gehen oder Fenster zum Lüften öffnen, ohne daß mich Waldbrandgestank umschmeichelt.
    Genau auf dieses (dümliche) Argument habe ich gewartet. Welcher Feinstaub, der bei der Verbrennung von Holz entsteht, kann nicht in der Lunge abgebaut werden?! Ich denke dieser gesammte Feinstaub wird ohne Probleme abgebaut. Es gibt für problematische Feinstäube den Begriff; lungengängig.
    ZB Asbest kann nicht abgebaut werden und wird vom Körper mit einer Ersatzstrategie behandelt, nähmlich eingekapselt.

    Der Kamin kann ohne Probleme soviel Staub produzieren wie er will. Die Panik ist wieder mal für studierte und nichtstudierte Dumme. Das ist rein gefühlte Wahrheit....

    Der Geruch stammt von einer unvollständigen Verbrennung her, wenn Holzgas entsteht. Ist auch nicht gefährlich.
    Gefährlich sind Stäube die bei einer Verbrennung bei höheren Temperaturen entstehen, wenn anorganische Stoffe schmelzenoder vergasen und sich in der Lunge als Sand absetzen.
    Und Schwefel aus der Kuhlenverbrennung wenn die Reaktionsprodukte eine gewisse Konzentration überschreiten.

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Genau auf dieses (dümliche) Argument habe ich gewartet. Welcher Feinstaub, der bei der Verbrennung von Holz entsteht, kann nicht in der Lunge abgebaut werden?! (...)
    Da bin ich ausgestiegen. Der heutige Deppen-Treshold wurde schon erreicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Gesetze komplizierter machen"
    Von Schlummifix im Forum Innenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 20:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 14:03
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 13:41
  4. "tödliche" Gesetze für Deutschland
    Von WotanLiebtEuch im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben