+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Die Gewerkschaft der Hexen hat Prodest gegen den Abbau von Startbahnen eingelegt. Wie kommen die Frauen dann außer Haus?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Idioten in Berlin, machen nur noch Show Gesetze, zur Selbstdarstellung, aber das neue Kamin Gesetz, ist dumm, reine Show um die Bevölkerung zu schikanieren. Jens Sphahn, Schwuchtel und Traditions Dumm, hat schon über 10 Gesetze gebracht, als Pharma Lobbyist und total korrupt

    Regierungspläne für Schornsteine

    Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    05.01.2020, 14:00 Uhr | jmt, t-online.de

    Die Bundesregierung will Schornsteine neu regulieren, um die Feinstaubbelastung durch Kaminöfen zu reduzieren. Der Meteorologe Jörg Kachelmann findet für die Pläne deutliche Worte.

    Mit neuen Vorgaben für die Höhe und Position von Schornsteinen will die Bundesregierung die Feinstaubbelastung durch Kaminöfen reduzieren.


    "Das wäre eines der dümmsten Gesetze in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland", schrieb Kachelmann im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Der Effekt für die Atemluft bei den Dreckskaminen wäre dann spürbar, wenn die Dinge mindestens 40 m hoch wären. Oder eben verbieten." Die beabsichtigte Überarbeitung sei eine "abseitige, dumme & lächerliche Placebopolitik".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Gesetz das den Schornsteinbauern Arbeit verspricht.
    Mein Nachbar hat einen Kachelofen. Freiwillig setzt der seinen Kamin nicht höher, so ist mein Haus weiterhin seinem Ruß ausgesetzt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #13
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Da bin ich ausgestiegen. Der heutige Deppen-Treshold wurde schon erreicht.
    Immer diese Selbstgespräche...
    Bestätigt meine Meinung die ich im Deinem Rücktritsstrang geäußert hatte, stalinistischer Wortkämpfer aber kein Freund der Diskussion und respekiert nicht die Argumente.
    Geändert von Süßer (07.01.2020 um 11:18 Uhr) Grund: Begründung

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    GRÜNE heizen gerne mit Holz, weil das so schön heimelig und naturnah ist. Man kann am offenen Kamin auch schön fummeln und einen neuen Thorben produzieren.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Idioten in Berlin, machen nur noch Show Gesetze, zur Selbstdarstellung, aber das neue Kamin Gesetz, ist dumm, reine Show um die Bevölkerung zu schikanieren. Jens Sphahn, Schwuchtel und Traditions Dumm, hat schon über 10 Gesetze gebracht, als Pharma Lobbyist und total korrupt

    Regierungspläne für Schornsteine

    Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    05.01.2020, 14:00 Uhr | jmt, t-online.de

    Die Bundesregierung will Schornsteine neu regulieren, um die Feinstaubbelastung durch Kaminöfen zu reduzieren. Der Meteorologe Jörg Kachelmann findet für die Pläne deutliche Worte.

    Mit neuen Vorgaben für die Höhe und Position von Schornsteinen will die Bundesregierung die Feinstaubbelastung durch Kaminöfen reduzieren.


    "Das wäre eines der dümmsten Gesetze in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland", schrieb Kachelmann im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Der Effekt für die Atemluft bei den Dreckskaminen wäre dann spürbar, wenn die Dinge mindestens 40 m hoch wären. Oder eben verbieten." Die beabsichtigte Überarbeitung sei eine "abseitige, dumme & lächerliche Placebopolitik".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kachelmann hat die Dinge schon immer benannt, wie sie waren - deshalb hat er seinen Überlebenskampf auch erfolgreich ausgefochten. Jetzt ist er wieder da. Dafür meine Hochachtung vor diesem Mann. Seinen Spießrutenlauf habe ich verfolgt und auch so manche Gemeinheiten, die sich Journalisten haben einfallen lassen.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist, das der Dreck aus Holzheizungen nicht umweltgefährdend ist, weil er abbaubar ist.
    Dummes Zeug!

    Auch der Rauch aus Zigaretten ist abbaubar, da fast ausschließlich organische Stoffe verbrannt werden.

    Trotzdem gilt der Rauch aus Zigaretten als einer der häufigsten Erreger von Lungenkrebs.

  7. #17
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    GRÜNE heizen gerne mit Holz, weil das so schön heimelig und naturnah ist. Man kann am offenen Kamin auch schön fummeln und einen neuen Thorben produzieren.
    Nein, zB meine Frau hat sich gerade bei mir beschwert, weil es von draußen nach Kamin gestunken hat. Die Gerüche werden aber durch Sauerstoffmangel, und so entstehendem Holzgas, verursacht. Die Belästigung wird nicht durch Feinstaub verursacht.
    Damit ist das eine Gefühlte Wahrheit.

    Meiner Meinung nach sind die besten Kamine offene Kamine, weil das Brennholz für die wesentlich unkomplizierter ist. Man kann problemlos halbe Baumstämme verbrennen. Die müssen sich nur gegeseitig anstrahlen.
    So ein Kamin trocknet mit seiner Strahlungswärme das ganze Haus, seine Infrarotstrahlung ist sehr angenehm und medizinisch wirksam.MAn kann den Feinstaub zwar exakt messen aber der Feinstaub, ist kein Feinstaub im medizinischem Sinne, da er nicht lungengängig ist, sondern bester Dünger.
    Den Trend möglichst kleine Scheite zu verbrennen, um energetisch günstig zu sein, ist nur Blödsinn. Ein traditioneller offener Kamin wird aus massivem Stein oder Ziegel gebaut. Diese speichern die Energie aus dem Holz. Solange die Oberfläche etwas wärmer als die Zimmerluft ist, trocknet er das Haus. Damit ist seine Wirkung viel weitreichender als nach den Formeln zur Heizungsberechnung.
    Diese Formeln berücksichtigen nicht die energetische Wirkung der Luftfeuchte. Sobald es eine Wand gibt, die geringere Temperatur als die Lufttemperatur des jeweiligen Zimmers hat, muß diese Wand als kühlende Fläche einberechnet werden. Bei modernen Warmluftheizungen sind idR systembedingt alle Wände kälter. Damit müssen sie eingerechnet werden. Macht man aber nicht, deswegen sind energetische Berechnungen durchweg falsch.
    Offene Kamine wären in ihrer Berechnung energetisch wesentlich günstiger, wenn die gesamte Oberfläche, inclusive iheres Schornsteine und bestrahlter Flächen, einberechnet würden. Dazu bauen sie noch einen Puffer auf, weil sie die vorhandene Feuchtigkeit im Haus verringern. Feuchtigkeit ist nicht nur in der Luft, sondern akumuliert sich auch in Möbeln, Wänden, einfach allem organischem Material (zB das Bett wird klam).

    LG

  8. #18
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dummes Zeug!

    Auch der Rauch aus Zigaretten ist abbaubar, da fast ausschließlich organische Stoffe verbrannt werden.

    Trotzdem gilt der Rauch aus Zigaretten als einer der häufigsten Erreger von Lungenkrebs.
    Nikotin ist ein der stärksten Gifte. Damit wäre Dein Beitrag widerlegt!?
    Ich denke Nikotin läßt sich zB in Tapeten eines Rauchehaushalts nachweisen.

    Vielleicht sollten wir auf den Aspekt -lugengängig- genauer eingehen.

  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das trifft nicht zu. Die inzwischen 15 Mio Holzöfen in der Republik erzeugen mehr Feinstaub (pm2,5 bis pm10) als der gesamte Kraftfahrzeugverkehr. Eine handelsüblicher Holzpelletofen produziert selbst mit Filter ca. 10x mehr Feinstaub als selbst eine Ölheizung, ganz übel wird es mit Holzscheitfeuerung. Wir erleben zumal in Neubaugebieten mit vielen Babys und Kleinkindern und in Vororten einen Rollback in die stinkenden 50er Jahre, wenn die allabendliche "Gemütlichkeit" für chinesische Feinstaubverhältnisse sorgt. Ab 18, 19 Uhr kann ich nicht vor die Tür gehen oder Fenster zum Lüften öffnen, ohne daß mich Waldbrandgestank umschmeichelt.
    Da ist durchaus was dran, auch wenn Du natürlich ein wenig übertreibst.

    Aber:

    Die Masse dieser Holzöfen steht einfach nur dekorativ rum. Die stolzen Besitzer merken in aller Regel schon nach kurzer Zeit, dass Heizen mit Holz teuer ist, eine Menge Dreck und Arbeit macht.

    Der Waldbrandgestank wird überwiegend von Stadtmenschen produziert, die zu dämlich sind, ihren Ofen anzustecken.

    Solange Dich eben dieser Waldbrandgestank umschmeichelt (schöne Formulierung), ist der Feinstaubausstoß vernachlässigbar. Letzterer entsteht nämlich erst, wenn der Kamin ordentlich zieht, und dann riecht's nicht mehr.

    Scheitholz wird in größeren Mengen praktisch nur auf dem Lande verbrannt, wo die Transportwege kurz sind, wo es preiswerte Flächen zu Lagerung und Trocknung gibt, ..., also in Gegenden, die der gemeine Stadtbewohner ohnehin nur vom Hörensagen, aus dem Urlaub oder vom Wochenendwohnsitz her kennt.

    An dieser Stelle stinkt es mir dann. Wenn sich nämlich mein blöder Nachbar aus Offenbach, der jedes Wochenende 200 km mit seinem stinkenden Diesel zurücklegt, um im Spessart die Ruhe und Landluft zu genießen, sich über meinen Schornstein echauffiert. Oder meine Kettensäge. Oder über die Geräusche meiner Spaltaxt.

    Und weil mir das so stinkt, muss ich Samstag morgens in aller Herrgottsfrühe aufstehen und einen Höllenlärm veranstalten. Damit der Nachbar sein Wochenende auch richtig genießen kann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Regierungs Gesetze: Kachelmann: "Wäre eines der dümmsten Gesetze"

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nikotin ist ein der stärksten Gifte. Damit wäre Dein Beitrag widerlegt!?
    Ich denke Nikotin läßt sich zB in Tapeten eines Rauchehaushalts nachweisen.

    Vielleicht sollten wir auf den Aspekt -lugengängig- genauer eingehen.
    Nikotin im Rauch von Zigaretten und Zigarren ist gewiss nicht die primäre Ursache für Lungenkrebse - wenn überhaupt -, sondern die feinen Rauchpartikel aus dem verbrannten Tabak und dem Papier.

    Der Gegenbeweis ist ganz einfach: Wäre das Nikotin die tatsächliche einzige Ursache, gäbe es keine Probleme für die Passivraucher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Gesetze komplizierter machen"
    Von Schlummifix im Forum Innenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 19:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 13:03
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 12:41
  4. "tödliche" Gesetze für Deutschland
    Von WotanLiebtEuch im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben