Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Regierungspartei AfD mit Opposition umgehen ?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie soll der Opposition die größten Freiheiten geben. Keine Repression.

    12 48,00%
  • Sie sollte die Opposition mit den Staatsmedien fertig machen. Kein Bundestagspräsidentenvize

    1 4,00%
  • Sie sollte die Opposition mit dem Verfassungsschutz und den Staatsmedien fertig machen. Kein Bundestagspräsidentenvize

    1 4,00%
  • Sie sollte die Opposition mit Verfassungsschutz und den Staatsmedien fertig machen und die linken Parteien als Verfassungsfeinde deklarieren. Alle Ämter und jeden Antrag der Opposition verweigern.

    8 32,00%
  • Sie sollte die Rechte der Opposition auf das nötigste begrenzen, Bundestagspräsidentvize nach dem 10. Wahlgang

    3 12,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

  1. #21
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eben und deshalb nicht wählbar. "Mitte" ist etwas für Schwuchteln.
    Ist mir schon klar, daß Du zu einer Randgruppe gehörst.

  2. #22
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Im Bundestag gibt es eine Mehrheit für eine Bshamaskoalition. Für die Besetzung eines Vizepräsidentenpostens braucht die AfD nur die Zustimmung von Union und FDP, nicht von Linken und Grünen. Aber selbst die bekommt sie nicht. Deshalb geht es immer noch darum, daß Kartell der Altparteien aufzubrechen. Ich glaube insbesondere im Osten steht dies kurz bevor, aber es ist längst noch nicht so weit.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #23
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Interessant, daß Merkelraute und Maître die AfD in der Mitte sehen oder sie dorthin wünschen.Die meisten AfD-Anhänger hier im Forum sehen sich doch eher rechts.
    Die AfD trägt, im Gegensatz zu den Parteien der nationalen Front, verschiedene Strömungen in sich. Vereinfacht kann man wohl sagen: Unter den verschiedenen Strömungen der AfD sind die Unterschiede größer, als zwischen den Extremen unter den real existierenden Blockparteien (sagen wir zwischen der Linken und der CDU). Die Mitte scheint mir aber zu überwiegen, jedenfalls das, was früher mal als Mitte angesehen wurde. Da diese Ansichten der früheren Mitte heute als rechts und nazi gelten, sehe ich den Widerspruch nicht. Ein Franz-Josef Strauss würde heute als Nazi bezeichnet werden und viele seiner getätigten Aussagen wären selbst in der AfD eher rechts der Mitte zu finden. So gesehen befinde ich mich in ganz guter Gesellschaft.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eben und deshalb nicht wählbar. "Mitte" ist etwas für Schwuchteln.
    Du bist und bleibst für Realpolitik nicht geeignet.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das müssen dann die AfD'ler unter sich ausmachen.Wenn das geklärt ist, gibt's vielleicht eine Einladung zu Koalitionsgesprächen ...2029.
    Echt jetzt? Die Frage ist dann nur noch, wer wen einlädt...
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #26
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Strauß wurde im Bundestagswahlkampf 1980 ganz offen als Nazi bezeichnet von den Linken.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  7. #27
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Strauß wurde im Bundestagswahlkampf 1980 ganz offen als Nazi bezeichnet von den Linken.
    Für extrem Linke ist alles nazi, was sich rechts ihres Bullshitwismus befindet. Ich wurde von solch einem Spinner auf einer Party als Musiknazi betitelt, weil ich seine Kackmusik (Irgendein Techno-Gerätz!!!) nicht mehr hören könnte.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die AfD trägt, im Gegensatz zu den Parteien der nationalen Front, verschiedene Strömungen in sich. Vereinfacht kann man wohl sagen: Unter den verschiedenen Strömungen der AfD sind die Unterschiede größer, als zwischen den Extremen unter den real existierenden Blockparteien (sagen wir zwischen der Linken und der CDU). Die Mitte scheint mir aber zu überwiegen, jedenfalls das, was früher mal als Mitte angesehen wurde*. Da diese Ansichten der früheren Mitte heute als rechts und nazi gelten, sehe ich den Widerspruch nicht. Ein Franz-Josef Strauss würde heute als Nazi bezeichnet werden und viele seiner getätigten Aussagen wären selbst in der AfD eher rechts der Mitte zu finden.. So gesehen befinde ich mich in ganz guter Gesellschaft.
    Ein Franz-Josef Strauss hat aber schon Ende der 80er in der alten BRD und besonders in Bayern die Schönhuber-REPs aufs Bitterste bekämpft.Die REPs waren wie die AfD heute.

  9. #29
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ein Franz-Josef Strauss hat aber schon Ende der 80er in der alten BRD und besonders in Bayern die Schönhuber-REPs aufs Bitterste bekämpft.Die REPs waren wie die AfD heute.
    Ja natürlich. Die Reps waren schließlich in vielen Dingen eine ernsthafte Konkurrenz zum Kurs der CSU. Das war Konkurrenzbekämpfung. Aber mal ehrlich: Der olle Strauss würde im Grabe rotieren, würde er den heutigen Zustand von CDU/ CSU kennen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wie soll die Regierungspartei AfD mit der Opposition umgehen ?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Die Frage ist dann nur noch, wer wen einlädt...
    Vielleicht taucht in der AfD noch ein Typ vom Schlage Trumps oder Johnsons auf.Dann ...aber nur dann...hat die AfD den Joker...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 08:54
  2. Krach in der italienischen Regierungspartei
    Von Freccia im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 00:03
  3. Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?
    Von haihunter im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:21
  4. Türkei: Regierungspartei bald verboten?
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben