User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 8545 von 8623 ErsteErste ... 7545 8045 8445 8495 8535 8541 8542 8543 8544 8545 8546 8547 8548 8549 8555 8595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.441 bis 85.450 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #85441
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nein, das verlange ich nicht. Aber lass mich geschützt draußen mit FFP2 Maske rumlaufen, weil mich eine Ansteckung töten könnte, oder ich zumindest einen einen sehr schweren Verlauf hätte.
    Das darfst du natürlich. Wer es auch so erklärt dass er sich selbst schützen möchte hat meinen vollen Respekt. Und das wäre auch der richtige Weg. Kostenlose Masken oder Desinfektionsmaterial für diese Leute. Aber keine Zwangsmaßnahmen seitens der Politik gegen den Rest der Bevölkerung.

  2. #85442
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Auweia.

    Du weißt schon, wie schnell man sich anstecken kann ? Da reichen ein paar Minuten.
    Du solltest Dich mal mit dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz befassen. 1 Million "Infizierte", wovon 95% lediglich positiv getestet und ohne nennenswerte Beschwerden sind,
    5% Fehldiagnosen und die Grippeviren hat man auch gleich noch mit eingemeindet. Die Wahrscheinlichkeit einem echten Infizierten zu treffen liegt bei 1:50000 - dem Du dann
    auch noch nah genug kommen mußt, und wo Deine Maske absolut nichts nutzen wird.
    1 Million positiv Getestete bedeutet, dass eben 82 Millionen Menschen nicht betroffen sind. Das Risiko an der frischen Luft ist gleich Null.
    Das Risiko, dass Dich ein Herzinfarkt oder Schlaganfall oder das Du einen anderen gravierenden Schaden nimmst ist tausendfach höher.
    Warum sollte ich mich also vor so einem Virus fürchten, der vor allem in den Köpfen existiert?
    Warum fürchtest Du Dich nicht vor 99% der restlichen Lungenkrankheiten? Oder vor Krebs, Herzkasper, Hirnschlag, Krankenhauskeimen, Sepsis, Hirnhautenzündung oder Tumore?
    Bei Infarkt oder Schlaganfall reichen auch Minuten. Was veranlaßt Dich bei Corona zu derartiger Panik, wenn nicht die Medien und das Dummgeschwafel der Politiker?
    Das ist völlig irrational und absurd.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #85443
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.520

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das darfst du natürlich. Wer es auch so erklärt dass er sich selbst schützen möchte hat meinen vollen Respekt. Und das wäre auch der richtige Weg. Kostenlose Masken oder Desinfektionsmaterial für diese Leute. Aber keine Zwangsmaßnahmen seitens der Politik gegen den Rest der Bevölkerung.
    Vollstes Verständnis.

  4. #85444
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nein, das verlange ich nicht. Aber lass mich geschützt draußen mit FFP2 Maske rumlaufen, weil mich eine Ansteckung töten könnte, oder ich zumindest einen sehr schweren Verlauf hätte.
    Ich muss dazu auch sagen dass die Diskussion um die Maske eigentlich nur stellvertretend für sämtliche Maßnahmen steht. Die Maske an sich ist ja nicht das Problem. Die 5 Minuten beim Bäcker kann man die auch aufsetzen. Aber wenn der Staat eingreift und mir vorschreibt mit wem oder wieviel Leuten ich Weihnachten in meinem Eigentum zu feiern habe, hört für mich der Spaß auf. Und wenn er sich dann auch noch das Recht rausnimmt, unangekündigt an die Haustür zu klopfen, ist der Weg wohin das führt ja klar ersichtlich.

  5. #85445
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.520

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich mal mit dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz befassen. 1 Million "Infizierte", wovon 95% lediglich positiv getestet und ohne nennenswerte Beschwerden sind,
    5% Fehldiagnosen und die Grippeviren hat man auch gleich noch mit eingemeindet. Die Wahrscheinlichkeit einem echten Infizierten zu treffen liegt bei 1:50000 - dem Du dann
    auch noch nah genug kommen mußt, und wo Deine Maske absolut nichts nutzen wird.
    1 Million positiv Getestete bedeutet, dass eben 82 Millionen Menschen nicht betroffen sind. Das Risiko an der frischen Luft ist gleich Null.
    Das Risiko, dass Dich ein Herzinfarkt oder Schlaganfall oder das Du einen anderen gravierenden Schaden nimmst ist tausendfach höher.
    Warum sollte ich mich also vor so einem Virus fürchten, der vor allem in den Köpfen existiert?
    Warum fürchtest Du Dich nicht vor 99% der restlichen Lungenkrankheiten? Oder vor Krebs, Herzkasper, Hirnschlag, Krankenhauskeimen, Sepsis, Hirnhautenzündung oder Tumore?
    Bei Infarkt oder Schlaganfall reichen auch Minuten. Was veranlaßt Dich bei Corona zu derartiger Panik, wenn nicht die Medien und das Dummgeschwafel der Politiker?
    Das ist völlig irrational und absurd.
    Weil das keine ansteckenden Infektionskrankheiten sind. Es geht um das nahe mit einander reden, umarmen, küssen, Hand geben, intime Kontakt, Familienfeiern, Demos, einfach Kontakte unter 2 m Abstand.

  6. #85446
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Euch sollte man wirklich in Lager stecken. Ihr seid unbelehrbar, ein Risiko für Euch und andere.
    Das Risiko ist gleich NULL und existiert nur im Hirn von Hypochondern.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #85447
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aber erst nach der Wahl !

    Wie gesagt , nächstes Jahr soll erstmal NUR der Zusatzbeitrag steigen !
    Es steigen nicht nur die Zusatzbeiträge. Hat jemand mal in den letzten Monaten die Preise für Lebensmittel aufm Schirm gehabt? Alles ist teurer geworden! Die Läden legen die geringere Mehrwertsteuer ganz galant auf die Preise um und sacken so ordentlich ein. Ein paar krumme Preise, um die Leute in "Sicherheit" zu wiegen und hintenrum verteuern sie die Grundnahrungsmittel.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #85448
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.520

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das Risiko ist gleich NULL und existiert nur im Hirn von Hypochondern.
    ...und wie haben sich über 1.000.000 angesteckt ?

  9. #85449
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bist bestimmt einer, der seine Maske unter der Nase, oder noch besser unter dem Kinn trägt. Sowas hab ich ja gern. Wegen jeder Gelegenheit rennt ihr aus der Wohnung und schlurft in der Gegend rum.
    Noch besser, ich trage überhaupt keine Maske. Wozu auch. Im Zweifel ist sie eh nutzlos.
    Mit Attest steht mir das frei, aber meine Lunge ist mir wichtiger als Euer irrationales Theater um das Allerweltsvirus.
    Hin und wieder trage ich eine in Supermärkten, wo ich vom Personal freundlich drum gebeten werde, weil sie keinen Bock auf Zoff haben - denen stehts nämlich bis Unterkante Oberlippe-
    aber nicht die Tatsache, das 20% der Bevölkerung gar keine tragen müßten, sondern die Denunzianten und Klugscheißer, die sich in Dinge einmischen, die sie nichts angehen.
    Meist trage ich sie unter der Nase, weil ich sonst schlecht Luft bekomme und die Brille beschlägt. Wenn mir einer besonders blöd kommt simuliere ich noch einen Nieser.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #85450
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Man sollte eher die Coronaleugnergruppen isolieren, damit diese evtl. asymptomatischen Virusträger keine Risikogruppen anstecken können.
    Niemand leugnet Corona!

    Lebst Du schon wieder Deine Selektionsrampenphantasien aus oder was meinst Du mit "isolieren"?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben