User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 7375 von 8623 ErsteErste ... 6375 6875 7275 7325 7365 7371 7372 7373 7374 7375 7376 7377 7378 7379 7385 7425 7475 7875 8375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.741 bis 73.750 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #73741
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.159

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Deine Einlassung besagt dann als Konsequenz auch, dass man Raucher, die an Lungenkrebs leiden, einfach sterben lässt.
    Menschen steht eine Behandlung zu, ohne Ansehen ihrer Ansichten oder Verhaltensweisen.
    Deine Auffassung ist durch und durch unethisch ja amoralisch.
    Ginge es nach mir, würde kein Raucher an Lungenkrebs erkranken, weil es keine Raucher gäbe! (Bzw. keine Tabakwaren)

    Ginge es weiter nach mir, so setzte ich die Ethik der Volksgemeinschaft über die Ethik des Individuums.

    Das ist weder amoralisch noch unethisch, das ist ideologisch.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  2. #73742
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Deine Einlassung besagt dann als Konsequenz auch, dass man Raucher, die an Lungenkrebs leiden, einfach sterben lässt.
    Menschen steht eine Behandlung zu, ohne Ansehen ihrer Ansichten oder Verhaltensweisen.
    Deine Auffassung ist durch und durch unethisch ja amoralisch.
    Also dass das Rauchen nur schadet, nicht nur den Raucher selbst, sondern unter Umständen auch Unbeteiligte, ist hinreichend und schon seit Ewigkeiten bekannt und bestens erforscht. Da wäre es längst mal überfällig einen Schnitt zu machen und meinetwegen zu sagen, wer nach 1980 oder 1990 geboren ist, raucht, und eine der typischen Raucherkrankheiten entwickelt ist selber schuld und muss selber zahlen.

    Unmoralisch ist es, Folgekosten für diesen Mist wie das Rauchen auf die Allgemeinheit abzuwälzen.

  3. #73743
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    „Primum nihil nocere“




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #73744
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.159

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Nur die halbe Welt.

    Eben. So wie die halbe Welt vor vielen Jahren Deutschland den Krieg erklärt hat.
    Aha. Und wer erklärt aktuell gerade wem den Krieg?

    Und von welcher "halben Welt" ist die Rede, wenn es um das benutzen von MNS geht? Gibt es irgendwo auf der Welt noch Orte, wo ein MNS durch die Mehrheit der Bürger abgelehnt wird?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #73745
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.823

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ginge es nach mir, würde kein Raucher an Lungenkrebs erkranken, weil es keine Raucher gäbe! (Bzw. keine Tabakwaren)

    Ginge es weiter nach mir, so setzte ich die Ethik der Volksgemeinschaft über die Ethik des Individuums.

    Das ist weder amoralisch noch unethisch, das ist ideologisch.
    Dann danken wir dem Herrn, daß Leute wie du hier nichts zu melden haben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #73746
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.159

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also dass das Rauchen nur schadet, nicht nur den Raucher selbst, sondern unter Umständen auch Unbeteiligte, ist hinreichend und schon seit Ewigkeiten bekannt und bestens erforscht. Da wäre es längst mal überfällig einen Schnitt zu machen und meinetwegen zu sagen, wer nach 1980 oder 1990 geboren ist, raucht, und eine der typischen Raucherkrankheiten entwickelt ist selber schuld und muss selber zahlen.

    Unmoralisch ist es, Folgekosten für diesen Mist wie das Rauchen auf die Allgemeinheit abzuwälzen.

    Ganz meine Meinung!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #73747
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.368

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Nächstes Ziel der Corona-Faschisten sind unsere Wohnungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Man ruft nicht nur zur Denunziation von Nachbarn auf, sondern will aktiv durch die Polizei kontrollieren lassen. In Österreich gibt es ähnliche Bestrebungen.
    Hamburgs Innensenator Andy Grote bei Corona Verstoß erwischt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    . Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) hat mit seinem Stehempfang gegen die Corona-Regeln verstoßen. Der SPD-Politiker muss 1.000 Euro Bußgeld zahlen, dies bestätigte ein Sprecher der Innenbehörde. Die Bußgeld-Stelle hat entschieden, dass sein umstrittener Steh-Empfang Anfang Juni eine "verbotene private Zusammenkunft" war. Damit hat Grote gegen die damals geltende Corona-Eindämmungsverordnung verstoßen. In einer Bar in der Hafencity hatte Grote seine Wiederwahl zum Senator gefeiert.
    Wasser predigen, Sein saufen.

  8. #73748
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.159

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dann danken wir dem Herrn, daß Leute wie du hier nichts zu melden haben.
    Welchem "Herrn" dankst du? Erzähl mal!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #73749
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.700

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aha. Und wer erklärt aktuell gerade wem den Krieg?

    Und von welcher "halben Welt" ist die Rede, wenn es um das benutzen von MNS geht? Gibt es irgendwo auf der Welt noch Orte, wo ein MNS durch die Mehrheit der Bürger abgelehnt wird?
    Z.B. Schweden.

    Na gut, die haben noch ihre Krone, denen geht der kommende Euro-Totalzusammenbruch am A... vorbei. Die brauchen die Artillerievorbereitung nicht.

  10. #73750
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Dein Ansinnen bezüglich weltweite Verschwörung ist ja schon fast pathologisch - dazu mal eine Frage, fällt Dir nicht auf, dass ja diejenigen in das Horn blasen (wir gehen nur mal von Fachleuten aus) immer noch in Lohn und Brot stehen während die Kritiker meist emeritiert sind? Stimmt Dich das nicht nachdenklich über die Beweggründe bzw. hegt das nicht den Verdacht, dass diejenigen die in Lohn&Brot stehen auch gewisse Interessen vertreten bzw. von diesen geleitet sind?

    Und ich beziehe mich nicht auf die Querdenken und derähnlichen sondern eben wie ich schon sagte auf Leute wie Stadler als Beispiel.
    Es ist nicht pathologisch es ist die zwingen logische Konsequenz und Schlussfolgerung aus der aktuellen Realität, und wenn man sich der Vernunft unterwirft kann man zu keinem andern Schluss kommen ansonsten nenne mir einen - nochmals die logische Kette:
    Der Punkt ist das C19 weltweit als gefährliche Krankheit eingestuft wird und weltweit entsprechende Maßnahmen erlassen werden, im unterschiedliche Ausmaß aber doch eben weit mehr als es bei der Grippe der Fall ist.

    daraus folgt - entweder haben sich alle verschworen, oder alle sind dumm, oder sie haben recht mit ihren Einschätzungen. Da letzteres ja abgestritten wird bleiben nur die ersten zwei Möglichkeiten übrig ansonsten darfst du mir gerne noch eine weitere anbieten.

    Na ja, dass es punktuell dazu kommt ohne Frage - aber das hat ja Ionnadis auch gesagt - die Demografie spielt da wohl noch stark mit wie auch die allgemeine Gesundheitsversorgung (Bsp. Italien/Spanien, welche jeden Winter schon fast am Anschlag sind auch ohne COVID).

    Ich kann Dir empfehlen zum Beispiel die Statistik vom BfS anzusehen für die Schweiz -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort kannst Du ziemlich gut erkennen, dass die Totenzahlen sich wenn nur marginal unterscheiden in der Gesamtheit - volkswirtschaftlich gesehen also zu vernachlässigen.
    nein, nicht punktuell die Zahlen die ich dir verlinkt habe beziehen sich auf die USA, das ist ein sehr grosser "Punkt" wie ich meine...hast du den Link überhaupt gelesen?


    Wie Daniel Weinberger von der Yale Universität in New Haven/Connecticut und Mitarbeiter berichten, sind in den USA in den Monaten März bis Mai insgesamt 780.975 Todesfälle aufgetreten. Das sind 122.300 mehr als im gleichen Zeitraum in den Vorjahren. Der relative Anstieg der Todesfälle um 18,5 % unterschätzt die Auswirkungen jedoch, da die Epidemie in den ersten Monaten auf wenige Städte und Staaten beschränkt waren. In der Stadt New York, dem ersten Epizentrum in den USA, sind in den Monaten März bis Mai fast dreimal so viele Menschen gestorben wie im langjährigen Mittel (38.170 versus 13.000). Auch im Gesamtstaat New York sowie in New Jersey, Pennsylvania, Michigan und Massachusetts ist es zu einer deutlichen Übersterblichkeit gekommen.

    Auch das kann ich Frage gestellt werden ( Bushaltestelle ) weil da stehen die Leute meist nebeneinander und nicht hintereinander. Und es gibt diverse Staaten die eine haben (Bsp: [Links nur für registrierte Nutzer]) - da fragt man sich dann schon, wie man das noch begründen will - auch im Hinblick auf die von Dir genannten Eckpunkte auf Innenräume (weniger lüften etc.).

    Zudem spielt es auch keine Rolle ob Du allein oder nur sehr wenige Leute da stehen - also keine situative Maskenpflicht, sondern halt eben auch dann wenn es von jeglichem Sinn befreit ist.
    was soll denn das, willst du an solchen Kleinigkeiten herummäkeln wie differenziert willst du denn die Anweisungen noch handhaben? "Also wenn mehr als zwei Leute in einem Abstand von xxx und wenn sich der eine zuwendet oder nebendran steht mit einem Winkel von xxx Grad und einem Abstand von soviel cm und dann noch jemand dazu kommt dann muss man Maske tragen oder nicht"? sy das ist doch blödsinn die Regeln sind so schon unterschiedlich das die Leute ein Problem haben zu folgen und zu wissen was sache ist und du willst das noch weiter runterbrechen?

    Ausserdem, auch das schreibe ich jetzt schon zum xten male ich diskutiere nicht die konkreten Vorschriften unterschiedliche Meinungen dazu sind legitim und die Erlasse nie endgültig, da niemand den goldenen Weg kennt - um was es mir geht ist die VT und die prinzipielle Leugnung der Gefährlichkeit.


    Fettung durch mich

    Durchaus möglich - nur stellt sich da eben die Frage, welche das sind. Darum eben auch das Erwähnen von ID2020 als Beispiel, wo man schon Fragen stellen sollte, wohin das führt. CoviPass lässt grüssen!
    naja die Interessen andere und die Vorstellungen anderer von gut und böse richtig und falsch sind halt nicht zwingend deckungsgleich mit den meinigen oder deinen Vorstellungen davon. Das Problem ist halt er hat Macht und Geld und ich habs halt nicht.....dazu kommt das die meisten superreichen so weit weg sind von der Realität das ihre ideologischen Vorstellungen nicht mehr durch sie geerdet werden - sie schweben da vollständig in anderen Realitäten - die Multikultiidologie und viel andere zeigen das täglich erneut.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben