User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2268 von 8623 ErsteErste ... 1268 1768 2168 2218 2258 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2278 2318 2368 2768 3268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.671 bis 22.680 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #22671
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    [FONT="][/FONT]
    [FONT="]Diese Zahlen halte ich durchaus für möglich.[/FONT]
    Die AfD hat 4 % verloren. Wundert mich nicht, wenn ich an unsympathisch-überhebliche Worte z.B. von MDB Hampel denke, für den „Corona“ nur eine „leichte Grippe“ ist.
    Zu vernachlässigen. Die Hauptrolle spielen Merkel und ihr Kabinett.
    Und die Umfragewerte werden in die Höhe schießen wenn die irgendwann die Beendigung der Anordnungen verkündet.

  2. #22672
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Lass da doch irgendeinen Keim rumgeistern. Kann hier in nem Seniorenheim ebenso passieren und ist es auch schon. Irgendeine Sepsis und die Leutchen sind eh schon krank und vernachlässigt...liegen teilweise in ihrer Kacke und bekommen kaum richtige Pflege.

    Jetzt ALLES unter Coronaverdacht zu stellen ist Bullshit!
    Die Lage in den Altenheimen war vor dem Virus schlimm genug.

    Dies habe ich im Dezember 2015 nach einem Besuch in einem Altenheim nahe Stuttgart berichtet:

    Stichwort: Pflegeheim.

    Da habe ich heute von einer berufserfahrenen Altenpflegerin Informationen aus erster Hand bekommen.

    Wir sind ja momentan in Stuttgart auf Verwandtschaftsbesuch. Meine Oma wollte den Bruder unseres 2012 verstorbenen Opas besuchen. Es handelt sich um seinen älteren Bruder, der vor kurzem 80 Jahre alt geworden ist. Seit seinem Schlaganfall im Herbst 2009, also vor sechs Jahren, befindet er sich in einer Pflegeeinrichtung in einer kleineren Stadt nahe Stuttgart.

    Seine Bezugsperson ist eine (ebenfalls aus Russland stammende) Altenpflegerin, die den Beruf schon seit 14 Jahren ausübt.

    Als der Bruder meines Opas Anfang 2010 im Pflegeheim aufgenommen wurde, gab es da noch einen schönen Garten, es gab eine Wiese mit Ziegen, eine Vogelvoliere und ein Insektenhotel. Etwas, wo man sich wohl fühlen und interessante Entdeckungen machen konnte.

    Doch vor einem Jahr wurden die Mittel dafür gestrichen. Die Ziegen mussten weg, die Vögel mussten weg, das Insektenhotel wurde abgebaut und abtransportiert. Die Gartenhecken wird nicht mehr schön hergerichtet, sondern so lieblos zusammengeschnibbelt. Alles verfällt, alles ist trist.

    Die Zimmer sind oft dreckig und wenn überhaupt nur sehr oberflächlich gereinigt, weil an Personal gespart wird und das Putzen schnell, schnell, schnell gehen muss. In dem Zimmer, wo der Bruder meines Opas drin wohnt, liegen auf dem Boden Staubfusseln, Haare, alles Mögliche. Das Waschbecken hat bestimmt schon seit Wochen keinen Putzlappen mehr gesehen.

    Im gesamten Heim ist die Luft schwer und muffig. Lüften? Fehlanzeige. Die Heizkosten müssen gespart werden. Perfekte Ausgangsvoraussetzung für Keime und Bakterien!

    Außerdem werden statt eigener qualifizierter Pflegekräfte, den man Mindestlohn und Sozialversicherung zahlen muss, immer mehr "Subunternehmer" aus Rumänien ausgesetzt (vor dem Pflegeheim standen gleich auch mehrere Autos mit rumänischen Kennzeichen), den man keinen Mindestlohn und keine Sozialversicherung zahlen muss. Die ackern für so wenig Geld, dass sich die Senioren darüber beschweren, wie unsäglich "grobe, unfreundliche Osteuropäer" mit ihnen umgehen und kaum ein Wort Deutsch sprechen. Und die meisten dieser Rumänen sind nicht einmal examinierte Altenpfleger, sondern einfache, angelernte Reinigungskräfte!

    Es gibt zwar einige, wenige Assistenzkräfte für die Altenpfleger, dabei handelt es sich jedoch um Hotelfachleute... die haben immerhin das nötige organisatorische Know-How, aber die haben überhaupt keine Ahnung davon, wie man mit kranken und alten Menschen umzugehen hat...

    Vor 10 Jahren, so sagte die russischsprachige Altenpflegerin, war der Job natürlich schon sehr hart, aber heute ist es unvorstellbar. Es herrscht so eine große Belastung, dass man trotz unzähliger Überstunden nicht mehr hinterherkommt. Mittlerweile hat sich bei ihr eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den Geschehnissen entwickelt. Ebenso wie bei anderen Mitarbeitern des Heimes. Und das ist das Gefährliche, wie sie selber sagte. Noch ein paar Jahre und dann ist da allen alles scheißegal...
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #22673
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du magst dich sicher fühlen, dass dieser "Kahlschlag" dich nicht treffen mag. Aber wie wäre es denn, wenn du altersbedingt zur Risikogruppe gehören würdest? Würdest du dann auch noch solche menschenverachtenden Töne spucken? Wärest du bereit für ein sozialverträgliches Frühableben zugunsten der Wirtschaft? Ich glaube kaum.
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Der Scorpion will doch blos wieder was teilen, was er selber nicht hat.

    Seinen Worten zum kapitalistischen Wirtschaftssystem kann ich nicht zustimmen. Aber für obige Worte habe ich ihm GRÜN gegeben.

    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  4. #22674
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Stimmt, eine leichte Grippe hat mehr Todesopfer
    Noch!
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  5. #22675
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Zu vernachlässigen. Die Hauptrolle spielen Merkel und ihr Kabinett.
    Und die Umfragewerte werden in die Höhe schießen wenn die irgendwann die Beendigung der Anordnungen verkündet.

    Da kannst Du recht haben.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  6. #22676
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen



    Seinen Worten zum kapitalistischen Wirtschaftssystem kann ich nicht zustimmen. Aber für obige Worte habe ich ihm GRÜN gegeben.

    Seine Menschenverachtung gegenüber 25.000 Grippetoten hast Du wohl vergessen

  7. #22677
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für T-Shirt ist zu kalt
    Nicht bei uns. Ich bin ja Innendienstler. Hin und wieder mal den Pulli drüber, wenn die Fahrer die Tore offen gelassen haben. Eigentlich perfekt für ne Grippe.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #22678
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich würde mich momantan lieber für jegliche Hiobsbotschaft sperren lassen. Das nervt nur noch. Die ganzen Virenexperten und ...ach was weiss ich... wenn ich t-online aufrufe, bekomme ich Atemnot. Und nicht weil ich infiziert bin...
    Geht mir nicht viel anders. Aber trotzdem lese ich …
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  9. #22679
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Noch!
    Da muß Corona aber Gas geben
    Die Saison ist bald zu Ende. Noch sterben immer noch weniger als normal

  10. #22680
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Seine Menschenverachtung gegenüber 25.000 Grippetoten hast Du wohl vergessen
    ???
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben