User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2316 von 8623 ErsteErste ... 1316 1816 2216 2266 2306 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2326 2366 2416 2816 3316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.151 bis 23.160 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #23151
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was stimmt denn mit dem Bild nicht?
    Ich kann dir sagen, was daran falsch ist: Solche Bilder werden auffällig häufig für negative Themen verwendet, während für positive Themen plötzlich das Gegenteil verwendet wird. Dies ist ein auffälliges Muster bei anhaltender Beobachtung.

  2. #23152
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das ist ein Szenario dem ich mich gut anschließen kann. Gut möglich, dass es so kommt. Aber ich spreche eher von der gegenwärtigen Situation. Die übertariflichen Ferien gelten ja nicht für alle. Ich ärgere mich immer schrecklich wenn ich so einen Spruch höre -von wegen: hoffentlich wird bei uns auch einer krank, damit der Betrieb schließt... Hauptsache, die Lastwagen liefern weiterhin aus, die Geschäfte sind voll und ein Arzt ist natürlich auch noch erreichbar. Ansonsten hat man ja Netflix und Soziale Medien.
    Und es ärgert mich wenn dann Frau Merkel öffentlich Gesundheitsminister Spahn für seinen tollen Job lobt, natürlich darf man sich vor allem in Krisensituationen nicht gegenseitig in den Rücken fallen, man will ja souverän wirken und das kann ich ja sogar verstehen. Aber solche Behauptungen sind schon dreiste Lügen.
    Wie auch immer, während viele Bürger bezahlten Urlaub haben, sind andere ohne Einkommen und vielen ist es in ihrem Job einfach nicht möglich, den empfohlenen Abstand zu anderen Menschen einzuhalten.
    Diese Leute wollen eben auch gerne gesund bleiben und sie haben auch Familie und Freunde, die sie nicht infizieren wollen. Ist schon hart, wenn man da ohne gute Schutzmaßnahmen ranmuss, während an anderer Stelle Leute im Büro ( das wurde mir so erzählt), die Espressomaschine mit Handschuhen bedienen, weil sie sich dabei einer kritischen Situation ausgesetzt fühlen.
    Oder ein Journalist des öffentlich-rechtlichen Fernsehens aus Italien berichtet, natürlich ohne Kontakt zu den in Italien Erkrankten, ohne Kontakt zu den Ärzten und zum Pflegepersonal, einfach so aus seinem Hotel heraus und eine FFP-2 oder 3-Atemschutzmaske trägt bzw. um den Hals hängen hat, die den Ärzten und Pflegern fehlt. Dieser Feigling! Ich frage mich, wie ein solcher an solche Atemschutzmaske kommt. Haben ARD und ZDF etwa Sonderbestände?

  3. #23153
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Man kann das ganze drehen und wenden wie man will - eines haben die Regierungen in Zusammenarbeit mit den Medien in aller Welt geschafft: wir werden nicht mehr zur Normalität zurück können. Die Versorgungsengpässe oder die Freiheitseinschränkungen sind irgendwann vorbei. Aber eines wird auch nach Corona bleiben. Und zwar die latente Angst vor einem Katastrophenfall. Und genau diese Angst wird es künftigen Regierungen leichter machen die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten.

  4. #23154
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als Grieche liegt dir Bescheißen ja im Blut. Ich bin dir nicht persönlich böse, aber spätestens seit den gefälschten Euro-Beitritts-Zahlen sollte man südländischen Statistiken in keiner Weise mehr trauen.

    ---


    Genau das ist doch der Punkt.
    Niemand kann diese Zahlen kontrollieren, die können da veröffentlichen was sie wollen.
    Dazukommt dann noch diese unsägliche John Hopkins Universität, die behaupten sie würden Corona - Tote in Echtzeit veröffentlichen...
    In Italien gibt es extrem harte Ausgangssperren seid 3 Wochen, aber was haben die denn bisher gebracht?

    Bei einer Inkubationszeit von 2 Wochen und einem Krankheitsverlauf bis zum Tod von wenigen Tagen müssten die Todeszahlen seit Tagen massiv zurück gehen.
    Wenn nicht, dann sterben die Menschen in Italien oder Spanien offenbar nicht am Corona - Virus, sondern wohl eher an den äußeren Umständen...

    Oder aber die Maßnahmen sind vollkommen sinnlos weil sich das Virus vielleicht anders verbreitet?
    Über das Trinkwasser?
    Über Haustiere?

    Habe ganz am Anfang der Corona - Panik eine interessante Frage an einen "Experten" gelesen:
    Frage: Ich führe den Dackel einer alten Dame aus, die sich in Quarantäne befindet. Kann ich beim Gassigehen den Dackel infizieren und der überträgt das Virus dann auf die alte Frau?
    Antwort: Nein, das ist nicht möglich.

    Was für ein Blödsinn. Woher will man das wissen? Aber was wäre denn wohl los, wenn wir einfach mal zur Sicherheit allen alten Menschen die Haustiere einschläfern lassen?
    Geändert von Filofax (29.03.2020 um 16:49 Uhr)

  5. #23155
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider sehr kurzsichtig gedacht.
    Warum? Wenn heute jemand im Ausland von dämlichen Deutschen spricht, die zudem noch so größenwahnsinnig sind, dass sie die Welt verändern wollen, denkt er nicht an Hitler, sondern an Merkel, Maas, Altmaier und wer sonst noch an prominenten Deutschen medienwirksam auftaucht.

  6. #23156
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Für das Verabreichen einer Giftspritze brauchst Du keinen Arzt. Das können auch angelernte Schlauchbootbesatzungen.
    Und wieso sollte man das mit der Giftspritze nach dieser Seuche nicht beibehalten, wird sich der eine oder andere Politiker denken, wenn es doch so preiswert ist, auf diese Art die Kosten für diese Alten klein zu halten!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #23157
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein.
    Doch. Ist Deine billige Maske aus dem 1. Weltkrieg denn [Links nur für registrierte Nutzer] spezifiziert ? Wohl nicht. Das Teil ist genau so dicht wie ohne Maske.

    Schutzkleidung - Leistungsanforderungen und Prüfverfahren für Schutzkleidung gegen Infektionserreger; Deutsche Fassung EN 14126:2003

  8. #23158
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Unter aller Sau ist, dass nicht mal ausreichend Schutzkleidung für Personal vorhanden ist. Wie konnte so was bloß passieren?
    Natürlich 87% der Schafe ist der Meinung dass Frau Merkel nichts dafür kann und macht eine Hervorragende Arbeit
    in der Corona Krise aus dem Virengeschützten Kanzlerbunker.

  9. #23159
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man kann das ganze drehen und wenden wie man will - eines haben die Regierungen in Zusammenarbeit mit den Medien in aller Welt geschafft: wir werden nicht mehr zur Normalität zurück können. Die Versorgungsengpässe oder die Freiheitseinschränkungen sind irgendwann vorbei. Aber eines wird auch nach Corona bleiben. Und zwar die latente Angst vor einem Katastrophenfall. Und genau diese Angst wird es künftigen Regierungen leichter machen die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten.
    und die Auswirkungen einer bis dahin nicht gekannten Pleitewelle.

  10. #23160
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn heute jemand im Ausland von dämlichen Deutschen spricht, die zudem noch so größenwahnsinnig sind, dass sie die Welt verändern wollen, denkt er nicht an Hitler, sondern an Merkel, Maas, Altmaier und wer sonst noch an prominenten Deutschen medienwirksam auftaucht.
    Im Hintergrund schwingt aber zumindest AH mit.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben