User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2443 von 8623 ErsteErste ... 1443 1943 2343 2393 2433 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2453 2493 2543 2943 3443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.421 bis 24.430 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #24421
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, das FFP 3 die höchste Schutzstufe hat. 30 € werden bestimmt Wucher sein, ich kenne nicht die Preise für FFP 3 Masken vor Corona. Auf der Amazonseite gibt's von diesem Anbieter keine FFP3 Masken mehr. Evtl. bin ich betrogen worden, wobei ich vorher eine Bestellbestätigung bekam.

    Ich berichte dann.
    ffp3 Einmalmasken kosten für gewöhnlich 15-18 Eur, im 5er set etwas billiger.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #24422
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    30 Eur sind ok???
    Wir reden hier doch von so einer normalen ffp3 Maske oder?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ok:

    Knappe 30 € sind ok, wenn du damit jetzt wieder angstfrei vor die Tür gehen kannst.


    Das übersetze ich jetzt: 30 € ist viel Geld, aber mit der Maske bekommst du dann endlich die Sicherheit, auf die du so lange wartest.

    Würfelqualle ist ein echter Risikopatient und er lebt in einem dicht besiedelten Viertel. Wenn man echten Bammel um seine Gesundheit hat, verschieben sich Prioritäten.

  3. #24423
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

    Ich war in sovielen Firmen in meinem Leben, wo es nicht nur Massenentlassungen auf einen Schlag gab, sondern das Siechtum sich auch über Jahre hinzog. Und was haben wir da diskutiert und vermutet usw. Trotzdem hatten wir zu den entscheidenden Informationen keinen Zugang. Wir hätten die Firma verwanzen müssen, die Gespräche der Geschäftsleitung abhören müssen, die Konten beobachten mussen usw. Im Endeffekt war es auch sinnvoller, Alternativen zu erkunden, als die Wahrheit ergründen zu wollen.

    Ein Staat ist nun weit komplexer als eine Firma. Er hat auch weitaus mehr Möglichkeiten der Täuschung und der Manipulation. Viele versuchen nun immer ein Puzzle zusammenzusetzen, das aus 1000 Teilen besteht, in der Hand halten sie aber nur 100 Teile ...

    Zivilisation ist komplizierter als Software, man siehts gerade jetzt, wie Millionen von Zahnrädchen, die alle mal im Eingriff waren und sich gedreht haben, plötzlich stehen - Sand im Getriebe. Der Staatsapparat hat sooo viele Gesetzchen gemacht, dass sie in dem Moment, wos mal ein Problemchen gibt, garnichts mehr funktioniert. Alles starr, verschweisst und betoniert; nichts ist flexibel und könnte sich von alleine bewegen. Überall gibs eine Bremse; die Regulierungen und Steuern des Apparates eben, und der Aktionismus, dens gerade gibt, soll die festgeschriebenen Fehlregulierungen entkräften - reparieren dauerte ein Jahrzehnt.

    Ein Staatsapparat sollte die Infrastrukturen schaffen, damit sich "was" entwickeln kann, nicht aber selbst die Entwicklungen in Käfige sperren. Und die wichtigen Infrastrukturen wie Ländergrenzen, Verteidigung, Verkehr, Gesundheitsvorsorge, ... nicht "irgendwem" überlassen. Die vielen Betriebe, in denen ich mal mein Geld verdient habe, und die es alle noch gibt - nur eben hier nicht mehr - könnten zum grossen Teil noch hier sein, wenn der Staatsapparat seine Aufgabe verstanden hätte.

  4. #24424
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was Massentests bringen. Stichproben sind genauso statistisch relevant.
    Man testet ja in der Warenkunde auch nicht die Gesamtmenge, sondern Stichproben und rechnet dann die Varianz (also den Standardfehler) aus.

    ---
    Infektionskettenunrerbrechung.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #24425
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ein Virus reicht nicht, um dich zu infizieren. Dazu braucht es schon eine gewisse Anzahl Viren.
    Exakt. 1 - 10 eben. So ist das definiert. Eins, oder auch 10. Bei 10 ists sicher, bei eins nicht sicher.

  6. #24426
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich weise schon seit über 40 Jahren die Menschen darauf hin, dass in der GRV durch die Demographie (Prozentuale Abnahme der Beitragzahler und Zunahme der Rentner) der sog. Generationsvertrag der GRV immer schlechter funktioniert.
    Wer keine zusätzliche private Vorsorge getroffen hat ist tatsächlich schlecht dran.
    Normal- und Kleinverdiener, Geringverdiener und Familien können schlecht Vorsorge treffen, schon gar nicht in der Höhe, die später einmal die Lücke von mindestens 30 Prozent des Normalverdienstes abfängt. Da dank des Staates keine Zinsen mehr gezahlt werden und im Einzelfall Negativzinsen anfallen können, dazu noch die Versteuerung droht, bleibt als mündelsichere Anlage - und um eine solche müßte es sich ja bei einer sicheren Altersvorsorge handeln, d.h. ohne Risiko - nur die Investition in eine Immobilie und die sind im Moment - ebenfalls dank der Regierung, die für eine zudem noch stetige und zusätzliche Nachfrage auf dem Immobilien- und Mietmarkt (der die Immobilienpreise ja ebenfalls beflügelt) sorgt - auf einem Rekordhoch und klettern bereits zu einem neuen Rekord - ungeahnte Höhen...

    Da bleibt dem kleinen Michel nicht mehr viel außer der Tafel und den Brosamen der Barmherzigkeit und dem Strick.

  7. #24427
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Exakt. 1 - 10 eben. So ist das definiert. Eins, oder auch 10. Bei 10 ists sicher, bei eins nicht sicher.
    Selbst 10 kleine Viren machen dir nicht viel.

  8. #24428
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, die Masken soll man sich jetzt selbst herstellen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie hygienisch diese waschbaren Masken wohl sind?




    Es werden jetzt auch Masken für Krankenhäuser genäht, von Caritas und freiwilligen Helfern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube, dass die BRD viel stärker durch die wirtschaftlichen Schäden während und nach der Pandemie leiden wird als woanders, weil man sich mitlerweile in der BRD die Hose mit der Kneifzange zumacht.

    Abgesehen, dass man sich hier in Lima zumindestens in den nördlichen Aussenbezirken Mundschutz und Einweg-Gummihandschuhe noch bei vielen Strassenhändlern kaufen kann, benutzen diejenigen, denen das zu teuer ist, oder weshalb auch immer, eben Tücher wie die Postkutschenräuber in den Wild-West-Filmen. Im Englischen werden diese Tücher Bandanas genannt. Ich habe selbst hier in Lima noch einen Haufen dieser grauen Riesentaschentücher vom Bund.



    Wo es kühler ist, kann man sich auch mit einem Schal behelfen.



    Wie hygienisch das nun ist? Sicherlich auch nur so hygienisch, wie ein Stofftaschentuch, das man bei Erkältung benutzt.

    Ich persönlich benutze diese hier, von denen meine Tochter mal vor einem Jahr eine Packung gekauft hat. Solange, bis sie auseinanderfallen. Ich trage die auch nur aus "Respekt" gegenüber der Umwelt und weil in manchen Märkten schon so ein Schild am Eingang steht, dass man da nur mit Mundschutz eintreten solle. Ich werde schon nicht am Siff sterben, wenn ich immer das gleiche Ding benutze.



    So ein Mundschutz dient weiterhin auch nur den Menschen um einen herum und wenn man sich selbst schützen wollte, sollte man auch noch bedenken, dass Viren auch über die Augenschleimhäute in den Körper gelangen können.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #24429
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ok:

    Knappe 30 € sind ok, wenn du damit jetzt wieder angstfrei vor die Tür gehen kannst.


    Das übersetze ich jetzt: 30 € ist viel Geld, aber mit der Maske bekommst du dann endlich die Sicherheit, auf die du so lange wartest.

    Würfelqualle ist ein echter Risikopatient und er lebt in einem dicht besiedelten Viertel. Wenn man echten Bammel um seine Gesundheit hat, verschieben sich Prioritäten.
    Ist trotzdem recht mies, wenn man für seine, in dem Falle sicher berechtigte, Angst so viel Geld los wird. Da tut er mir wirklich leid. Hätte ich noch was passendes gehabt, hätte ich ihm das geschickt. Aber ich habe selbst nur noch recht nutzlose FFP-1 zuhause und einige benutzte (und aus unerfindlichen Gründen noch nicht weggworfene) FFP-2 im Betrieb.

  10. #24430
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Blöde Frage jetzt, aber gibt’s schon Masken von Polo Ralph Lauren? Also wenn schon Masken, dann mit Stil und von einer Marke! Meine Frau will Prada!
    Bis jetzt noch nicht. Aber wie wäre eine Verzierung mit Tattoomustern und/oder Perlen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S.: ich weiß schon, dass du eigentlich einen leicht sarkastischen Scherz machen wolltest. Dummerweise spielt unsere Wirklichkeit da nicht mit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben