User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2912 von 8623 ErsteErste ... 1912 2412 2812 2862 2902 2908 2909 2910 2911 2912 2913 2914 2915 2916 2922 2962 3012 3412 3912 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.111 bis 29.120 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #29111
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So ist es eben und sofern es nicht so ist, betreiben wir Selektion vom Feinsten!

    Hauptsache, es trifft einen selber nicht.
    Früher hat die Natur selektiert. Ständig. Das gehörte einfach zum Leben.
    Man muß auch selektieren finde ich. Was ist wichtiger, das halbe, schmerz- und leidgeplagte
    halbe Jahr das mit teuren Medikamenten und OPs noch aus nem schwerst vorerkrankten Fünfundachtzigjährigen regelrecht rausgepresst wird oder die wirtschaftliche Existenz eines Vierzigjährigen Ladenbetreibers an dessen
    Geschäft eine ganze Familie hängt?

    Tröste dich, früher oder später trifft es JEDEN und ich hoffe dann nicht auf einen Dr. Frankenstein zu treffen
    der meint an mir sein ganzes Sammelsurium an lebensverlängernden Maßnahmen ausprobieren zu können
    und damit mein Leid verlängert, sollte ich in so eine "alt und schwer vorerkrankt" Situation kommen.

    Solange es keine Pille gibt die dir relative Unsterblichkeit spendiert, bei gleichzeitig weltweiter restriktivster
    Geburtenkontrolle, wirst du damit Leben müssen das hier selektiert wird. Was meinst du was in einer Klinik
    passieren dürfte wenn fast zeitgleich zwei Sankas eintreffen aber nur noch ein Intensivbett frei ist und einer
    davon ein Schwerverletzter 20 Jähriger mit guten Genesungschancen ist und der andere ein schwerstverletzter
    80 Jähriger mit mannigfaltigen Vorerkrankungen der kaum Chancen hat irgendwie durchzukommen und nur
    durch ein Wunder nicht sofort tot war und die Nummer zu 95% eh nicht überleben wird. Wäre klar wie ich als
    Oberarzt dann entscheiden würde.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #29112
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Unternehmen , die teure Dienstleisungen ( Frisör ab 50 € aufwärts ) und teure Produkte ( Porsche 100.000 € ) verkaufen, weil sie solvete cornjungs als Kunden haben, können die Durstrecke locker verkraften.
    Lmfao. Mit 50 Euro gehe ich fünfmal zum Friseur. Und danach habe ich trotzdem keine schlechtere Frisur als jemand, der 50 Euro dafür ausgibt. Fühlst du dich irgendwie gut dadurch?

  3. #29113
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wird interessant, ob die Bauern deswegen wieder jammern.
    Mal davon abgesehen, dass es wettermäßig noch nie passte, sondern immer entweder zu trocken oder zu naß war, dürfte dies dieses Jahr eigentlich nichts ausmachen. Es fehlen ja eh die ausländischen Erntehelfer. Angeblich werden doch 400.000 gebraucht- einreisen durften aber nur 80.0000.
    Also - was solls ?
    Beim REWE in München gibt es reichlich Spargel aus Griechenland.

  4. #29114
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Beim REWE in München gibt es reichlich Spargel aus Griechenland.

    der ist nicht als deutscher Spargel deklariert das Spiel ist doch jedes Jahr das gleiche
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #29115
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wird interessant, ob die Bauern deswegen wieder jammern.
    Mal davon abgesehen, dass es wettermäßig noch nie passte, sondern immer entweder zu trocken oder zu naß war, dürfte dies dieses Jahr eigentlich nichts ausmachen. Es fehlen ja eh die ausländischen Erntehelfer. Angeblich werden doch 400.000 gebraucht- einreisen durften aber nur 80.0000.
    Also - was solls ?
    Auf der Rückfahrt von Schicht eben jammerte schon der Erste(Landwirt) im Autoradio bei MDR Sachsen-Anhalt. Meine Fresse, was ist nur aus diesem Volk geworden? Zu DDR-Zeiten gingen wir in den Ferien zum Erdbeeren-Pflücken und verdienten gut Kohle für Zelten und Freibad. Spaß machte es außerdem!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #29116
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Lmfao. Mit 50 Euro gehe ich fünfmal zum Friseur. Und danach habe ich trotzdem keine schlechtere Frisur als jemand, der 50 Euro dafür ausgibt. Fühlst du dich irgendwie gut dadurch?
    das kannste aber kniggen, selbst Herrenschnitt 5mm mit Maschine kostet bei uns 16Teuros
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #29117
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Auf der Rückfahrt von Schicht eben jammerte schon der Erste(Landwirt) im Autoradio bei MDR Sachsen-Anhalt. Meine Fresse, was ist nur aus diesem Volk geworden? Zu DDR-Zeiten gingen wir in den Ferien zum Erdbeeren-Pflücken und verdienten gut Kohle für Zelten und Freibad. Spaß machte es außerdem!
    Die Friday-Jugend hat besseres zu tun.

  8. #29118
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Lmfao. Mit 50 Euro gehe ich fünfmal zum Friseur. Und danach habe ich trotzdem keine schlechtere Frisur als jemand, der 50 Euro dafür ausgibt. Fühlst du dich irgendwie gut dadurch?
    50 Eur ist ein normaler Preis.

  9. #29119
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Es geht hier um einfach nur logische Abwägungen. Du hast hier ein gewisse Anzahl an Menschen die,
    meistens mit mannigfaltigen Vorerkrankungen, nur noch eine SEHR überschaubare Lebenszeit haben,
    eh am natürlichen Ende ihrer Lebensspanne angekommen sind, gegenüber einer wesentlich größeren
    Anzahl von Menschen denen durch die Maßnahmen die nun in Kraft sind, die Existenz geraubt wird.
    Welchen Sinn macht es, oft mit sehr hohen Kosten verbunden, aus den Körpern dieser alten, oft schwer
    kranken Menschen, noch ein paar Monate, vielleicht ein Jahr mehr Lebenszeit herauszupressen,
    welches dann meist in äußerst niedriger Lebensqualität stattfindet. Wem bringt das was außer der
    Medizinindustrie? Den Alten? Die leiden. Ich schau mir nur meine Großmutter an. Für die wäre eine
    Coronainfektion die ihr Leben beendet wohl ein Segen. Die ist mittlerweile 97. Keine große Masse
    an Vorerkrankungen dabei, aber inzwischen so gut wie blind und hat keine Lust mehr, der Körper will
    aber einfach nicht sterben, die will gehen, kann aber nicht. Man stirbt eben wenn man alt und vorerkrankt
    ist auch an normalen Grippeinfekten, da braucht es nicht einmal Corona für. Je älter und kränker desto
    schneller verrichtet die Krankheit ihr Erlösungswerk.

    Natürlich erwischt so eine Grippe dann auch Leute die alt und ohne Vorerkrankungen sind, die noch fit
    in der Birne sind und noch Spaß am Leben haben, aber das ist eben der Lauf der Dinge, war es schon immer
    und dies wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Der Tod ist eben unser ständiger Begleiter, das wir
    sterben ist die EINZIGE Gewissheit die wir in diesem Leben haben und die größte Ungewissheit ist der Zeitpunkt
    wann der Sensenmann zugreift. Und ein gesunder Achtzigjähriger der im Grunde vielleicht keinen Bock mehr hat
    überlebt dann Corona, während seine vierzehnjährige Enkelin, die noch ihr ganzes Leben vor sich hätte, von einem
    Auto erfasst und getötet wird.

    So ist eben das Leben und Sterben hier auf Erden.

    Buchenholz Beitrag ist keinesfalls zynisch und von "Luxusdekadenz" geprägt. Eher ist es dein Beitrag denn du beharrst auf den Luxus ewig leben zu können, den gibt es aber nicht, insofern ist er realitätsfremd. Alte und besonders alte und schwer vorerkrankte Menschen werden halt von jedem noch so kleinem Lüftchen, ob das nun Corona heißt oder Influenza oder sonstwie ist da völlig egal, ins Jenseits befördert. Nun eine ganze Volkswirtschaft, vor allem die kleinen Unternehmer und Mittelständler, vor die Wand zu fahren nur weil man mit dieser Tatsache nicht klar kommt, ist dagegen schier irre.
    Weiß zwar nicht, um was es ging, aber Buchenholz ist sehr bedächtig und weitblickend. Dem glaube ich ungesehen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #29120
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Früher hat die Natur selektiert. Ständig. Das gehörte einfach zum Leben.
    Man muß auch selektieren finde ich. Was ist wichtiger, das halbe, schmerz- und leidgeplagte
    halbe Jahr das mit teuren Medikamenten und OPs noch aus nem schwerst vorerkrankten Fünfundachtzigjährigen regelrecht rausgepresst wird oder die wirtschaftliche Existenz eines Vierzigjährigen Ladenbetreibers an dessen
    Geschäft eine ganze Familie hängt?

    Tröste dich, früher oder später trifft es JEDEN und ich hoffe dann nicht auf einen Dr. Frankenstein zu treffen
    der meint an mir sein ganzes Sammelsurium an lebensverlängernden Maßnahmen ausprobieren zu können
    und damit mein Leid verlängert, sollte ich in so eine "alt und schwer vorerkrankt" Situation kommen.

    Solange es keine Pille gibt die dir relative Unsterblichkeit spendiert, bei gleichzeitig weltweiter restriktivster
    Geburtenkontrolle, wirst du damit Leben müssen das hier selektiert wird. Was meinst du was in einer Klinik
    passieren dürfte wenn fast zeitgleich zwei Sankas eintreffen aber nur noch ein Intensivbett frei ist und einer
    davon ein Schwerverletzter 20 Jähriger mit guten Genesungschancen ist und der andere ein schwerstverletzter
    80 Jähriger mit mannigfaltigen Vorerkrankungen der kaum Chancen hat irgendwie durchzukommen und nur
    durch ein Wunder nicht sofort tot war und die Nummer zu 95% eh nicht überleben wird. Wäre klar wie ich als
    Oberarzt dann entscheiden würde.
    Du bist ja ganz scharf darauf, zu selektieren, wie ich lese.

    Allerdings schreibst du ja auch, dass früher die Natur selektierte, das gehöre eben zum Leben. Ich hoffe, du beherzigst das auch für dein Leben und nimmst die knappe Ressource medizinische Behandlung nicht in Anspruch. Es geht nämlich auch ohne, zumindest in deinem Fall.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben