User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 3724 von 8623 ErsteErste ... 2724 3224 3624 3674 3714 3720 3721 3722 3723 3724 3725 3726 3727 3728 3734 3774 3824 4224 4724 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.231 bis 37.240 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #37231
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Diese Menschen könnten schon durch die Impfung sterben. Und es sterben immer welche von denen die sich Impfen lassen. Impfung ist nicht ungefährlich, es ist ein Risiko weil keiner weiß wie das Immunsystem darauf reagieren wird.
    Es bringt mir nichts wenn 999 es verkraften und ich als 1000ter vielleicht daran verrecke.
    Ist mir schon bei meiner letzten Augen OP passiert - es sollte nur bei einer von 1000 OPs Komplikationen geben. Und was ist passiert - tärä! ich war der "Einer".
    Das ist das Blöde an Wahrscheinlichkeiten: Was nützt es mir, wenn ich der eine bin, der Probleme kriegt. So hätte ich die eigentlich harmlosen OP's (Polypenentfernung) meiner Kinder niemals machen lassen dürfen, denn in seltenen Fällen kann die Narkose tödlich wirken. Umgekehrt steht die Lebensqualität von zig tausenden Menschen, denen durch solche Operationen geholfen werden könnte. Anderswo funktioniert diese Abwägung. Etwa bei der Frage, ob an einem Übergang eine Fussgängerampel aufgestellt wird oder nicht. Da wird die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls herangezogen. Wenn die niedrig war, ich aber trotzdem vom Auto angefahren wurde, habe ich halt Pech gehabt.

  2. #37232
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    38.022

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Na dann frage ich mal umgekehrt: Wie lange machen wir das? Ein Jahr, zwei Jahre, 10 Jahre, für immer? Was passiert den Schwererkrankten, wenn Wirtschaft und damit Gesundheitssystem zusammenbrechen und sie keine teuren Medikamente und Behandlungen mehr bekommen, weil das Geld dafür fehlt?
    Ja ich weiß da auch keine Antwort, wie wir die Schwachen schützen, aber auf der anderen Seite die Wirtschaft erhalten. All die Aspekte, wie Gesundheit, Wirtschaftlichkeit, Soziales und Solidarität spielen da eine Rolle.

  3. #37233
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Die Sterberate im weltweiten Mittel liegt bei etwa 4 bis 7%.
    Wenn alle 7 bis 8 Milliarden infiziert sind, kommt schon so einiges an Leichenbergen zusammen.
    Die liegen ja auch nicht auf einem Haufen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #37234
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich an die ernsthaften Politiker der ersten Jahre nach `45 denke, die haben was vollbracht, was die nächsten Generationen aber zunehmend zerstören oder zerstört haben, aus dem Gefühl der Macht heraus und um sich zu profilieren, egal, ob dadurch Fehler mit Langzeitfolge entstanden sind oder nicht. ...
    Auch vor 45. Wenn man den gemessenen IQ der Nazigrößen in Nürnberg mit dem Durchschnitt im Bundestag vergleicht, kommt man sicher zu dem Schluss, dass eine komplette Degeneration stattgefunden hat.
    Ohne den manisch-depressiven und implusiven Hitler, zwar mit hohem IQ, aber charakterlichen Defiziten, wäre uns diese Demokratie von Schwachsinnigen auch erspart geblieben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #37235
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Erzähl mal ! Die chronisch Kranken und Hochbetagten wegsperren ?
    Dann muss man konsequenterweise alle mit bekannten Vorerkrankungen,die in der Folge zu den Hochrisikopersonen gehören, wegsperren.
    Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit in lockerer Reihenfolge:
    Diabetiker
    Raucher
    Asthmatiker
    COPD-ler
    Adipöse
    Menschen mit Gefäßschädigungen (zu denen natürlich auch Diabetiker gehören), also zum Beispiel beginnend bei Menschen mit Bluthochdruck oder hohen Fettwerten im Blut
    Menschen mit Leber- oder Nierenschäden
    etc. pp.

  6. #37236
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Na dann frage ich mal umgekehrt: Wie lange machen wir das? Ein Jahr, zwei Jahre, 10 Jahre, für immer? Was passiert den Schwererkrankten, wenn Wirtschaft und damit Gesundheitssystem zusammenbrechen und sie keine teuren Medikamente und Behandlungen mehr bekommen, weil das Geld dafür fehlt?
    solange wie die Bevölkerung das mitträgt denke ich....

    ich habe kein Problem mit Maskenpflicht bei Situationen wo man uU den Abstand nicht einhalten kann, insofern ist mir egal wie lange diese dauert. Und wenn Massenveranstaltungen untersagt bleiben, wie Konzerte oder Sportereignisse oder Volksfeste mag das zwar ärgerlich sein, und manchen einzelnen Unternehmer wirtschaftlich schaden, wenn nicht sogar ruinieren, aber systemrelevant für die Wirtschaft sind sie nicht - ich denke das bis zum nächsten Jahr auszusetzen ist kein besonderer Schaden für die Gesamtbevölkerung und Wirtschaft.

    Nächstes Jahr sollte dann mal ein Impfstoff oder wirksames Heilmittel zur Verfügung stehen, wenn nicht sollte auch die Durchseuchung ihr übriges dazu beitragen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #37237
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.332

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Die Sterberate im weltweiten Mittel liegt bei etwa 4 bis 7%.
    Wenn alle 7 bis 8 Milliarden infiziert sind, kommt schon so einiges an Leichenbergen zusammen.
    Bullshit und VT.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #37238
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    38.022

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Corona zu tun? Das ist von 2017.
    Außerdem sind das die häufigsten Todesursachen. Menschen tun das nämlich: sterben.
    Aber mit Corona sterben Menschen noch früher als sie müssten. Die sind nämlich oft gut mit Tabletten eingestellt, aber wenn eine Coronainfektion dazukommt, kann es schnell zu Ende sein.

  9. #37239
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Solche Lehrbuchverläufe gibt es aber in der Natur nicht, da zwangsläufig eine Sättigung eintritt.
    Aber darum gehts hier gar nicht. Natürlich wären die Maßnahmen gerechtfertigt bei einem tatsächlich tödlicheren Virus.
    Aber man wusste schon Mitte März, dass es keine sonderliche Bedrohung darstellt.

    Nebenbei hat Merkel ein weiteres Mal bewiesen, dass sie von Naturwissenschaft keine Ahnung hat und nur Machtpolitik kann.
    Jemand mit einem Doktortitel in Physik sollte man zutrauen, sich abends hinzusetzen und ein paar Zahlen zu studieren, um diese mit Grundschulmathematik auszuwerten und ein paar Schlüsse zu ziehen.

    Dazu ist Merkel nicht fähig oder willens, wahrscheinlich beides zusammen.

    Die anderen Nationen sind ebenfalls großteils von solchen Hohlköpfen beherrscht, die nur nachmachen, was ihr Nachbar macht, ohne eine sachliche Analyse durchzuführen.

    ---
    Es gibt sachlich handelnde Politiker. Zum Beispiel in Schweden. Wir werden in absehbarer Zeit wissen, ob die nicht klüger handeln, als wir. Ich vermute: Ja. Sie lassen das Unvermeidliche kontrolliert stattfinden. Ähnliches gilt ausgerechnet für den uns immer als Wahnsinnigen präsentierten letzten Diktators in Europa. Der versucht nicht einmal, es zu kontrollieren.

  10. #37240
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Spar Dir deine schäbige Polemik. Wieviel Prozent der bislang Infizierten mit Autoimmunerkrankungen oder altersbedingt geschwächtem Immunsystem (wohlgemerkt ohne schwerste Vorerkrankungen, durch die sie bereits todgeweiht Palliativfälle wären), sonst aber gesunde Menschen, sind denn bislang rechtsmedizinisch erwiesen an Covid-19 gestorben?

    Du erbärmlicher Feigling bist Dir bewußt, daß die weltweiten Opfer der von Dir befürworteten Schutzmaßnahmen unter den Teppich gekehrt oder in krimineller Manier sogar als Covid-19-Todesfälle gezählt werden.
    Klär uns lieber mal auf, wieso deine Existenz für die Spezies Homo Sapiens so wertvoll ist, daß andere Menschen dafür geopfert werden sollen.

    Und um deine Frage zu beantworten: ja, einige Todesfälle unter der o.g. Gruppe, viele werden es bei ansonsten guter Gesundheit eh nicht sein, sind absolut hinnehmbar. Nennt sich auch Natur.
    Du Depp bist übrigens auch schon todgeweiht, denn kein Mensch lebt ewig. Geh mal in ein Pflegeheim und schau Dir das qualvolle Dahinsiechen schwerstdementer, bewegungsunfähiger Palliativfälle an, deren Leiden künstlich verlängert wird, und hospitiere mal eine Woche lang, um ein gesundes Verhältnis zum Tod zu kriegen und deine pathologische Todesangst zu überwinden.

    Aber wie gesagt, nun kläre uns auf über die Bedeutung deiner Existenz für Homo Sapiens.
    Das ist keine Diskussion, das ist persönlich, herabsetzend, polemisch und keineswegs sachbezogen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben