User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 41 von 8623 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 541 1041 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #401
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen

    Nein.

    Daran ist nichts akzeptabel. Ich habe grade aktuell einen Kollegen dem die Folgen offensichtlich nicht drastisch genug klargemacht wurden.
    Für diese strukturellen Probleme ist in erster Linie die Politik verantwortlich. Daß der Arzt im Klinikalltag nicht mal mehr die nötige Zeit hat, um den Patienten, so wie es sich gebietet, aufzuklären, liegt schlicht an den nicht mehr vorhandenen Kapazitäten.
    Patienten, die über Mittel verfügen, kann man anraten, in ausländische Kliniken zu gehen wo sie adäquat behandelt werden können.

    Bei dem hatte Speiseröhrenkrebs bereits ins Rückenmark gestreut als er zufällig entdeckt wurde.
    Der hätte locker noch 5 Jahre gehabt, gegen Ende eben mit 'nem Vorratspack Morphium.
    Schwierig. Je nach Verlauf sind es ja nicht nur die Schmerzen, da kommen dann noch weitere Beschwerden dazu durch welche die Lebensqualität beeinträchtigt wird.
    Um es einmal neutral zu formulieren. (gerade in dem von Dir benannten fortgeschrittenen Stadium)

    So ist er jetzt von ich schätze 140 kg, ein Bär, innert 2 Monaten auf ein Handtuch abgemagert und hat ein Gesicht wie ein Zombie. Den werden sie auch noch bestrahlen, was dann passiert habe ich dereinst bei meiner Mutter mitgemacht. Das dauert kein halbes Jahr mehr, davon 3 Monate als Gemüse in der Klinik. Wir konnten meine Mutter damals wenigstens diese Zeit nach Hause holen und hatten einen grundvernünftigen Hausarzt.
    Mein erster Mann ist an einem hochaggressiven Tumor verstorben. Ganz ohne Behandlung, bevor er noch einen Arzt konsultiert hatte, war er innert weniger Wochen auf ein "Hemdchen" abgemagert. Jede Nacht triefte das Bettlaken vor Nässe, das konnte man auswringen. Die palliative Chemo hat dann noch ganze vier Wochen Lebenszeit rausschlagen können, plus Abwendung der unerträglichen Luftnot und so weiter... in diesem Falle hätte man die "Wahl" gehabt zwischen Darmverschluß und Leberkoma.
    6 Wochen zwischen Diagnose und Tod.
    Damals war ich noch ganz jung und unbedarft. Habe nach dieser Erfahrung das Studienfach gewechselt.

    Ein Problem hierzulande ist, du kannst das nicht aussuchen. Die Option mit ein paar "Hilfsmittelchen" noch ein paar Jahre eigenverantwortlich lebenswert zu verbringen und dann die Zündung auszuschalten, ist dir hier verwehrt. Da braucht es schon ein paar Kontakte in Holland oder Asien.
    Und die Einsicht, daß der Sensenmann bei dir auf der Matte steht und sich nicht mehr unbegrenzt wegschicken läßt.
    Ja, in der BRD verbleibt solchen Patienten offiziell nur ein unwürdiges Ende.
    Lesenswert dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.572

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    12 Monkeys wird Realität!

  3. #403
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    32.043

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Guckst du hier. Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Ich habe keine Probleme. ich sehe nur deinen Unfug.
    Was soll ich da gucken? Drück Dich klar aus, was Du willst. Entwickeln die USA keine Bio-Waffen? Magst Du keine Diskussion zu diesem Thema? Kein Problem.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #404
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Erwähnst du nicht stetig, was den Amis nicht alles zuzutrauen ist?

    OKay.
    Dann muss ich alles nochmal haarscharf gegenlesen.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was soll ich da gucken? Drück Dich klar aus, was Du willst. Entwickeln die USA keine Bio-Waffen? Magst Du keine Diskussion zu diesem Thema? Kein Problem.
    Also ich lese immer was mit Amis.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #405
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    32.043

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Also ich lese immer was mit Amis.
    Unglaublich. Und das in einem Strang wo es um Amis geht. Das muss man sich mal vorstellen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?




    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was soll ich da gucken? Drück Dich klar aus, was Du willst. Entwickeln die USA keine Bio-Waffen? Magst Du keine Diskussion zu diesem Thema? Kein Problem.
    Nun ja, dass du etwas schwer von Begriff bist, ist ja allgemein bekannt. Schau dir einmal den Beitragsverlauf genau an, der startet wie folgt:

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist, wie der Kontext einer Diskussion manipuliert werden kann
    . Weder der Strangersteller noch irgendein Schreiber haben so was behauptet. Im Gegenteil, es wurde um eine Meinung zu diesem möglichen Szenario gebeten. Soweit so gut. Jetzt braucht es nur ein paar Troll-Beiträge, die die ursprüngliche Frage in eine Behauptung umbasteln und auf diese falsche Behauptung hin dann eine Empörung aufbauen, angereichert mit Juden-Schnickschnack und VT-Floskeln.
    Da reichen 2 -3 Beiträge und schon ist die Diskussion gekippt
    und das Anliegen des Strangersteller ist hinüber und ein völlig neuer unsachlicher Kontext bestimmt das Geschehen.


    Ich habe es einmal eingefärbt. Darauf schrieb ich:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja ja, im Beitrag #7 hattest du ja sofort "ins Horn geblasen" und nicht nur dort.


    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Drück Dich klar aus, was ist Dein Problem?!
    Du hast es fertiggebracht in 14 deiner Beiträge direkt und indirekt mit dem Finger auf die USA zu zeigen.
    Ja, wirklich, viel interesasanter ist, wie der Kontex einer Diskussion manipuliert werden kann.







  7. #407
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung dazu?
    Kann sein muss aber nicht. Es kann auch den Chinesen ein "upsi" passiert sein. Oder die Chinesen wollen ihre Bevölkerung verkleinern. Oder es ist tatsächlich nur eine Mutation die zufällig auftritt.
    Leben und sterben lassen...

  8. #408
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von valdyn Beitrag anzeigen
    das ist erst phase 1. Die testphase. Den gegner schocken, ihn studieren, wie er reagiert, seine aufmerksamkeit und ressourcen in die falsche richtung lenken um ihn dann in phase 2 mit der finaltödlichen waffe zu überaschen. Vermutlich wird es eine strahlenwaffe sein. Aus dem fernseher. Eine nachrichtensprecherin mit ungewöhnlich weissen zähnen z.b.. Medien und so. In der hand von und so. Du verstehst schon.
    1a!

  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Also ich lese immer was mit Amis.
    Ali-Flaschengeist bleibt ja nicht bei der eigentlichen Thematik, er kramt ja gerne in seiner Truhe, die mit USA-Hetze voll ist, alles möglich hervor. Dann echauffiert er sich, dass es doch schließlich um die USA gehe. Da sollte ich wohl einmal seitenlange USA-Urlaubsberichte vortragen, schließlich geht es ja um Amerika/USA,

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Solche Sätze habe ich nie aus dem Mund meiner Eltern vernommen. Vielleicht sind sie gefallen, aber wir Kinder haben sie nie gehört. Wir hatte eine behütete und harmonische (christliche) Kindheit.

    Ja, ich räume ja unumwunden ein, dass ich heute früh etwas zu heftig reagiert und mich im Ton vergriffen habe, aber als ich sah, dass ein Nutzer einen neuen Strang über dieses Corona-Thema eröffnet hat - und dies, obwohl direkt daneben auch schon ein sehr gut frequentierter Strang ebenfalls über exakt dieses Thema lief - und dann auch noch sofort mit deutschen Atombomben und den intellektuell und technologisch den Amis angeblich "weit überlegenen Chinesen" anfing, war meine Contenance eben überfordert und mir ist bei soviel geballtem Unsinn ganz einfach der Kragen geplatzt.

    Manchmal reinigt eben ein kleines Gewitter die Luft und man sieht etwas besser hinter manche Maske. Insofern bereue ich meinen Gefühlsausbruch nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben