User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4777 von 8623 ErsteErste ... 3777 4277 4677 4727 4767 4773 4774 4775 4776 4777 4778 4779 4780 4781 4787 4827 4877 5277 5777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.761 bis 47.770 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #47761
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrungen gibt es durchaus auch. Meist etwas ältere Jahrgänge. Für die angesprochenen jungen, dynamischen Polizisten und vor allem die -Innen gilt das eher nicht. Mit denen kannst du oft kein vernünftiges Wort reden. Fehlbesetzungen eben!
    Mit einem jungen Grenzer habe ich vor Urzeiten mal die Erfahrung gemacht. Ein Schulbübchen, dem die Dienstmütze eine Macht verlieh, mit der es nicht umgehen konnte. Da hilft nur, sich auf die Position der tausendjährigen Eiche zurückzuziehen, an der sich ein Borstentier wetzt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #47762
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Im Prinzip nicht. Aber so wie es unfähige Handwerker, Ärzte und Politiker gibt, sind eben auch unfähige Beamte nicht gänzlich auszuschließen. Eine Unbill, mit der der Mensch leben muss, zumal er selbst in aller Regel nicht perfekt ist.
    Da ist vorher von Seiten des Dienstherren auszusieben. Wer psychisch nicht geeignet ist, darf in eine solche Laufbahn gar nicht erst hereinkommen. Unfähigkeit kommt erst danach. Die habe ich auch schon bei älteren, besonnener agierenden Polizisten erlebt. Aber so einem kann ich sie eher verzeihen, als so einer Schnepfe, deren größte Leistung es ist, blond zu sein.
    Das mit dem Aussieben müsste übrigens auch anderswo stattfinden. Wenn ich sehe, was heute alles Lehrer bzw. Lehrerin werden darf, wird mir anders. Früher wurde da sehr genau hingeschaut. Noch in der Soffjetzone wären viele der heutigen Lehrer gar nicht erst durch die harschen Eingangsprüfungen gekommen. Es ist also möglich, wenn man nur will!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #47763
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In einem Rechtsstaat herrscht Rechtssicherheit. Das kann ich aus eigenem Erfahren (Geschäftsleben) für die BRD zuverlässig verneinen. Das gilt sicherlich dito für die DDR.

    Ich habe hierzulande zeitlebens nichts Anderes als Rechtssicherheit erlebt. Auch mit Entscheidungen, die gegen meine Rechtsauffassung verstießen, musste ich leben.

    Mir ist jedenfalls die "Klaviatur der Rechtsmittel" geläufig. Mein Bruder ist promovierter Jurist und berät mich in solchen Belangen.

    Wir leben in einem Rechtsstaat, keine Frage. Auch gegen hier kursierende, anders lautende Bekundungen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #47764
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Bei uns sind seit heute die Fitnessstudios wieder geöffnet. Bin morgens hingefahren. Direkt am Eingang muss man sich die Hände desinfizieren. Man muss schriftlich garantieren, dass man keine Erkältungssymptome aufweist. Telefonnummer, Adresse, Trainingszeit usw. eintragen. Es herrscht Maskenpflicht beim Trainieren und alles was man angefasst hat, muss man desinfizieren. Dazu ist die Hälfte der Geräte gesperrt um einen Mindestabstand zu garantieren. Kein Wunder, dass fast niemand da ist. Ich denke, dass die Hälfte der Kunden keine Lust hat unter solchen Bedingungen zu trainieren. Das wird noch zu einer Pleitewelle unter den Studios führen.
    Keiner braucht Fitnessstudios zur Koerperertuechtigung. Man kann Leibesuebungen auch
    ohne technische Geraete machen, z.B. in der Natur, solange sie noch da ist. Flugreisen
    und Massentourismus braucht es ebenfalls nicht. Die Geschaeftskonzepte der Betreiber
    von Restaurants sind ebenfalls obsolet geworden. Solange wie es noch genug Zutaten
    und Nahrungsmittel gibt, kann jeder selbst kochen.

    Aber es sind nicht nur alle Dienstleister der Freizeit- und Bespassungsgesellschaft
    betroffen. Es trifft andere Branchen entweder direkt oder indirekt ebenfalls hart.

    Szenarien für die Wirtschaft in der Coronakrise (Auszug)

    Wie lange wird das Coronavirus die Wirtschaft lähmen? Wir stellen verschiedene Shutdown-Szenarien vor, werfen einen Blick auf die betroffenen Branchen und geben Unternehmen Tipps, welche Themen jetzt auf der Agenda stehen sollten.

    ...

    Einblicke in einzelne Branchen

    Quartal 2: Stationärer Handel
    Der globale Shutdown führt zu einem Nachfragerückgang beim stationären Handel. Von den Schließungen betroffene Händler haben kurz- und langfristig erhebliche Liquiditätsprobleme. Ohne Einnahmemöglichkeiten sind die laufenden Kosten nicht zu stemmen.

    Quartal 3: Rohstoffindustrie
    Die Rohstoffpreise sind gefallen. Öl wird weiterhin abgebaut, jedoch sinkt die globale Nachfrage. Weltweit bestreiten 26 Staaten im Schnitt fast ein Fünftel ihrer Einkünfte aus dem Verkauf von Öl, die meisten davon gehören zur Gruppe der Schwellenländer.

    Quartal 3: Automobil
    Es ist auch ein Nachfragerückgang in China, Europa und den USA zu erwarten. Dies kann den Stellenabbau in der Autoindustrie beschleunigen. Besonders gefährdet seien kleinere und mittlere Zulieferer.

    Quartal 3/4: Luftfahrt
    Mehr als die Hälfte der weltweiten Flüge wurde gestrichen. Ähnlich wie beim Tourismus ist generell ein hoher Nachfragerückgang zu erwarten.

    Quartal 4: Tourismus
    Die internationale Tourismusbranche ist stark von der Coronakrise betroffen. Viele EU- und APAC-Länder, dazu gehören Indonesien, Japan, Kambodscha, Malaysia und China, sind stark vom Tourismus abhängig. Die weltweite Nachfrage nach Fernreisen wird wahrscheinlich bis zum 4. Quartal zurückgehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    COVID-19: Implications for business
    May 13, 2020 | Executive Briefing


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ökonomen erwarten drastischen Wirtschaftseinbruch wegen Corona
    – diese Branchen trifft es am stärksten
    (Bildstrecke)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (25.05.2020 um 10:54 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #47765
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe hierzulande zeitlebens nichts Anderes als Rechtssicherheit erlebt. Auch mit Entscheidungen, die gegen meine Rechtsauffassung verstießen, musste ich leben.

    Mir ist jedenfalls die "Klaviatur der Rechtsmittel" geläufig. Mein Bruder ist promovierter Jurist und berät mich in solchen Belangen.

    Wir leben in einem Rechtsstaat, keine Frage. Auch gegen hier kursierende, anders lautende Bekundungen...
    Du bist ein anschauliches Beispiel dafür, warum es Diktaturen in Deutschland so leicht hatten/haben werden. Absolut unkritisch.

  6. #47766
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe hierzulande zeitlebens nichts Anderes als Rechtssicherheit erlebt...

    Wir leben in einem Rechtsstaat, keine Frage. Auch gegen hier kursierende, anders lautende Bekundungen...
    Prima! Warum hast du dann den Kampf für diesen "Rechtsstaat" im ehrenwerten Rock der bunten Wehr aufgegeben? Bei so viel Bauchmiezelei wäre mir das nie eingefallen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #47767
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.723

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So nervenschwache Sensibelchen haben im Prinzip nichts im Polizeidienst zu suchen. Auch so eine Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte. Von einem gut ausgebildeten, psychisch geeigneten Bullen hat man erwarten zu können, in solch einer Situation die Übersicht zu behalten.
    Zumal dieser "Trick" mit der Übergriffigkeit von den Sensibelchen gerne mal eingesetzt wird, um die Verhältnismäßigkeit "anzupassen".

    Siehe Angelika Barbe und ihr kaputtes Knie. Nicht schnell genug laufen zu können, ist dann bereits Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #47768
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe hierzulande zeitlebens nichts Anderes als Rechtssicherheit erlebt. Auch mit Entscheidungen, die gegen meine Rechtsauffassung verstießen, musste ich leben.

    Mir ist jedenfalls die "Klaviatur der Rechtsmittel" geläufig. Mein Bruder ist promovierter Jurist und berät mich in solchen Belangen.

    Wir leben in einem Rechtsstaat, keine Frage. Auch gegen hier kursierende, anders lautende Bekundungen...
    Du lebst halt in deiner speziellen Welt. Als mir jedoch, so geschehen vor einigen Jahren, ein zugelassener, erfolgreicher Anwalt einer renommierten Kanzlei hinter verschlossener Tür mitteilte, dass seine Mittel ausgeschöpft seien, ich prinzipiell im Recht sei, doch keine Möglichkeit zu dessen Durchsetzung habe und er mir daher rate "andere Mittel" einzusetzen, ist meine Illusion von Rechtssicherheit gestorben. Ich habe dann auch "andere Mittel" angewendet und war den entsprechenden Quälgeist von Stund an los (Nein, er liegt nicht im Wald, er traut sich nur nicht mehr in meinen Dunstkreis, nachdem ich seine eigene Dummfrechheit gegen ihn anwandte und ihm persönlich weitere solcher Folgen androhte). Und auch andere Erlebnisse im geschäftlichen Leben haben mich davon überzeugt, dass dies kein Rechtsstaat sein kann. Wenn ein Unternehmen z.B. einen Neubau in einem Hochwasserschutzgebiet mittels Arbeitsplatzdrohung erzwingt, der zuständigen Gemeinde noch die Kosten für das eigentlich illegale Baugenehmigungsverfahren aufdrückt und sich dann folgenlos nicht einmal an diese Genehmigung hält, dann haben wir hier keinen Rechtsstaat. Und als ich dann in der gleichen Gemeinde bauen wollte, meinte ein schlauer Behördenmitarbeiter, er könne die dort entstandenen Kosten einfach mal hereinholen, indem das mir angebotene Schrottgrundstück um genau diesen Betrag plötzlich teurer werden sollte, da zerplatzte ein weiterer Teil meiner Illusionen.
    Aber bewahr du dir ruhig dein sonniges Gemüt, es ist doch recht herzerfreuend, wenn man sowas noch liest. Hat halt nur nichts mit Realität zu tun.

    Diese ganze Corona-Scheiße hat der Sache nun nur noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Ich bin mit der BRD fertig, sie hat von mir nicht ein Krümelchen mehr zu erwarten, als sie ohnehin erzwingen kann.
    Geändert von Maitre (25.05.2020 um 10:52 Uhr)
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #47769
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zumal dieser "Trick" mit der Übergriffigkeit von den Sensibelchen gerne mal eingesetzt wird, um die Verhältnismäßigkeit "anzupassen".

    Siehe Angelika Barbe und ihr kaputtes Knie. Nicht schnell genug laufen zu können, ist dann bereits Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen.
    Richtig. Und genau da läuft etwas gewaltig falsch.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #47770
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zumal dieser "Trick" mit der Übergriffigkeit von den Sensibelchen gerne mal eingesetzt wird, um die Verhältnismäßigkeit "anzupassen".

    Siehe Angelika Barbe und ihr kaputtes Knie. Nicht schnell genug laufen zu können, ist dann bereits Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen.
    Frau Barbe ist Bürgerrechtlerin. Und mit Letzteren haben die ewigen, für alle Systeme geeigneten Eliten stets eine Rechnung offen...
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben