User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4843 von 8623 ErsteErste ... 3843 4343 4743 4793 4833 4839 4840 4841 4842 4843 4844 4845 4846 4847 4853 4893 4943 5343 5843 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.421 bis 48.430 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #48421
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist sehr simpel. "Wir wollen an Euer Geld."
    Nicht mal das. Mit Geld wird es nur gemacht.

    Der Euro ist doch wirtschaftlich ein Desaster für viele Länder. Aber die Reformen, die er zum Beispiel anstieß, hätten in Griechenland ohne Euro mindestens 50 Jahre gedauert. Jetzt waren es 10 Jahre. Hat sich doch irgendwie gelohnt. Und wir leben ja auch noch. Also, Kopf hoch.

    Bei Corona wird es ähnlich laufen.

  2. #48422
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Schon klar. Warum es tatsächlich geht, wissen nur solche Durchblicker wie du mit dem Draht nach ganz oben. Vielleicht muss man tatsächlich gläubig sein, um überall Marionetten, Fäden und Marionettenspieler sehen zu können. Die Wahrheit ist aber oft viel simpler.
    Es hilft.

    Aber manche Leute sind sogar so schlau, dass sie das aus eigenem menschlichem Intellekt erkennen können. Ist also keine Zauberei oder ein Wunder, nicht mal was Übernatürliches.

  3. #48423
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wer ist wir? Am meisten regen sich die auf, die gar keines haben.
    Muss ich das ausführen?

    Die „Politschranzen“ um ihre jeweiligen Lieblingsprojekte“ d. h. ihre Wählerschichten zu pampern“,,

    die EU um irgendwelche „Südländer“ über Wasser halten, da sonst das ganze Konstrukt zerbricht und damit die schönen Austragsposten, -pöstchen verloren gehen,

    derzeit alle Wirtschaftsverbände, Organisationen um Hilfsgelder winseln, weil sie es so gemacht haben wie die Grille und nicht wie das Eichhörnchen, nun nicht einmal eine „verschi… Unterhose“ anhaben um sich durch den Winter zu bringen.

    Jammern und Wehklagen über einen „Lastenausgleich, Euro-, Corona-Bonds oder wie das Dingens auch immer bezeichnen wird, werden nicht die Vermögenden sein, sondern der bereits in Agonie liegende, kurz vor dem Siechtum und Tod der sich immer noch so fühlende Mittelstand sein.

    Jubeln werden die Versager, Faulenzer, Berufs-Hartzer weil sie glauben, dass sie mehr bekommen würden. Aber niemand sagt ihnen, dass man Tafelsilber nur einmal versilbern kann. Und wenn es weg ist, ist es weg.

    Wie sagte mal Winston über das Unternehmertum so treffend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #48424
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht mal das. Mit Geld wird es nur gemacht.

    Der Euro ist doch wirtschaftlich ein Desaster für viele Länder. Aber die Reformen, die er zum Beispiel anstieß, hätten in Griechenland ohne Euro mindestens 50 Jahre gedauert. Jetzt waren es 10 Jahre. Hat sich doch irgendwie gelohnt. Und wir leben ja auch noch. Also, Kopf hoch.

    Bei Corona wird es ähnlich laufen.

    Die Frage ist für wen hat sich gelohnt? Für die Griechen ja, aber für uns?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #48425
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Die Frage ist für wen hat sich gelohnt? Für die Griechen ja, aber für uns?
    Auch für die "Griechen" hat sich das nicht gelohnt. Aber für Brüssel war das sehr wichtig.

    Und was mit uns ist? Siehst du denn nicht, wie Merkel alles langsam übernimmt? Ich weiß, es ist nur Geld und damit noch keine Macht. Aber man darf das alles nicht zu sehr klein denken. Merkel scheißt ja inzwischen die Milliarden nur noch so raus, das hätte man Anfang des Jahres nicht für möglich gehalten. Da wird mir schwindelig, das geht ja schon fast in die Billionen.

    Das machen die nicht einfach so, wenn doch eh alles zusammen bricht. Nein, die glauben dran, die EU retten zu können. Natürlich hast du oder ich davon nix. Aber sie hat schon was davon.

  6. #48426
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auch für die "Griechen" hat sich das nicht gelohnt. Aber für Brüssel war das sehr wichtig.

    Und was mit uns ist? Siehst du denn nicht, wie Merkel alles langsam übernimmt? Ich weiß, es ist nur Geld und damit noch keine Macht. Aber man darf das alles nicht zu sehr klein denken. Merkel scheißt ja inzwischen die Milliarden nur noch so raus, das hätte man Anfang des Jahres nicht für möglich gehalten. Da wird mir schwindelig, das geht ja schon fast in die Billionen.

    Das machen die nicht einfach so, wenn doch eh alles zusammen bricht. Nein, die glauben dran, die EU retten zu können. Natürlich hast du oder ich davon nix. Aber sie hat schon was davon.
    Vielleicht für den „kleinen Griechen“ nicht direkt aber deren „Politclowns“ um ihren Kopf im wahrsten Sinne das Wortes zu retten und aus der Schlinge ziehen. Denn man kennt sich zwar, schätzt sich aber nicht und traut sich auch nicht über den Weg.

    Die EU und der Euro werden erst dann zerbrechen wenn es die „Mächtigen, das sind eben nicht die Marionetten in den Parlamenten“ wollen, wünschen, befehlen für gut befinden. Nach dem Motto jetzt ist es genug mit dem Experiment. Operation, wir haben unser Millionen, Milliarden gescheffelt, geglückt, Patient, die vielen „Normalbürger“, leider Tod, der hat es nicht überlebt.

    „IM Erika“ kann gar nicht anders als die Macht zu übernehmen. Sie hat es von ihrem „Ziehvater Erich“ nicht anders gelernt. Und es ist weit und breit niemand mehr übrig der ihr dieses nachdem sie mit den Brüningschen Notverordnungen im Verbund mit Adis Ermächtigungsgesetz in Personalunion herrscht mehr streitig machen. Außer Corona hat mit uns Deutschen und Europa ein erbarmen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #48427
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    gestern bei Lanz: Pöbel Ralle (der huldigte dem Lauterbach) gegen Daniel Stelter ab min 50 , interessante Zahlen hat Letzterer zu Italien präsentiert

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ralf Stegner ist ein Vollidiot, von Tuten und Blasen keine Ahnung, er geht ja nicht mal drauf ein aud dass was Stelter ihm erklärt, nämlich dass der arme Deutsche künftig den reichen Italiener mitfinanzieren wird.

    Daniel Stelter erzählt aber auch sehr viel Unsinn.
    Er fordert, dass die Corona - Schäden durch die Notenbanken finanziert werden sollen.
    Denn schließlich hätten die Amis auch so den zweiten Weltkrieg finanziert.

    Diese Aussage ist äußerst dumm, abgesehen davon dass ich in den Massenbombardements der Amis auf das deutsche Reich nichts positives sehe...
    Stelter blendet aus, dass es im Krieg in den USA auch teilweise Engpässe gab bei Waren gab.
    Ansonsten war aber die USA nicht direkt von Kriegsschäden betroffen, dafür aber war die Produktion sehr hoch.

    Diese Situation mit der Corona - Krise zu vergleichen ist äußerst dumm.
    Es wird nämlich kein hammermässiges "Konjunkturanspringen" geben nach Corona, im Gegenteil, der Katzenjammer geht dann erst los.
    Niemand hat Bock mit Maske und Abstandsregel zu urlauben, also bleiben die Buchungen derzeit aus, da kann der Babyelefant Kurz noch so oft zu "Urlaub in Österreich" aufrufen...
    Wer gerade seinen Job verliert kauft sich auch kein neues Auto, auch kein elektrisches. Da helfen auch keine Prämien.
    Ich denke eher, der Bürger wird sich in einigen Monaten betrogen vorkommen, ganz anders als die USA im Krieg, da gab es erst den bösen Nazi und dann den bösen Russen. Wer aber soll das Feinbild, der Schuldige im Corona - Katzenjammer sein? Der böse Corona - Leugner, der alles besser gewußt hat damals?

    Ich denke sehr viele Leute werden desillusioniert werden in den nächsten Monaten, werden merken, dass Arbeiten und Investieren ja gar nichts bringt, wenn es der Staat einem danach wieder kaputt macht oder einfach wegnimmt.
    Es wird genau das Gegenteil von dem passieren, was Stelter als Patentlösung sieht:
    Die Hemmschwelle, wieder arbeiten zu gehen, anstatt auf H4 zu setzen, wird noch geringer Ausfallen in Zukunft.
    Gegensteuern könnte man nur mit massiven Kürzungen, in Polen bekommt der Hartzer ca 40 Euro im Monat, so müsste es dann hier auch laufen.
    Aber dann gibt es ein Problem: In welche Jobs sollen diese Leute denn dann gehen? In Jobs, die der Staat schafft, so wie Stegner vielleicht träumt? Das ist noch ineffektiver als das Geld den Leuten fürs Nichtstun zu geben?
    Oder so wie Stelter fantasiert, in Jobs die Unternehmer schaffen?
    Warum sollten Menschen, denen eine lächerliche Corona - Hysterie gerade all ihre Existenz geraubt hat (Hotels, Gastronomie, Freizeitbranche) jetzt plötzlich sagen:
    Ok, das Erbe vom Opa nehme ich jetzt her und schaffe neue Jobs, die dann der nächste Drosten oder Lauterbach mir wieder kaputthaut!?


    Hohe Staatsausgaben über die Notenpresse kann man finanzieren, wenn die Produktivität hoch ist. Das ist eine Kompensation.
    Die Corona - Maßnahmen, der Masken-Scheiß, die dämliche Desinfektionsmittel-Halter vor jedem Geschäft, erhöhen aber nicht die Produktivität sondern senken sie.

    Bevor Stelter also Dinge wie Gelddrucken, Konjunturprogramme, Konsumanreize fordert, müsste er den sofortigen Stopp aller Corona - Beschränkungen fordern.
    Das traut er sich aber nicht, denn er will ja wieder in die GEZ - Medien eingeladen werden und kein VT-ler sein...

    Was mich auch nervt ist dieser Blödsinn mit der "Digitalisierungs-Offensive", der Staat muss für schnelleres Internet sorgen blabla...
    Warum? Schnelles Internet wird gebraucht zu 90% für "Bespaßung", also für Streamingdienste in 4 HD und ähnlichen Schwachsinn.

    Wenn Kunden bereit sind, für etwas zu bezahlen, was das menschliche Augen nicht mehr wahrnehmen kann (Ultra HD) , dann sollen sie es eben bauen, aber warum soll das der Steuerzahler denn bezahlen?
    Diese Digitalisierungs - Startup - Fuzzies sind natürlich geschickt darin, naiven Politikern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sieht man ja gerade wieder bei der "Corona - App", wo die Bundesregierung massenhaft Geld zum Fenster rauswirft...

    Was Stelter auch nicht anspricht, er will ja weiter in den GEZ - Medien auftreten dürfen:
    Europa hätte ein gigantisches Sparpotential, nämlich die ganzen NGOs und iher Absahner, die derzeit Geld dafür bekommen in rauen Mengen, um fleißigen Leuten das Leben schwer zu machen.
    Geändert von Filofax (27.05.2020 um 15:51 Uhr)

  8. #48428
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Denk mal nicht, ich wurde schon mal für eine Woche nach China zum Arbeiten geschickt. Das war vielleicht ein sinnloser Sch... Davon war ich drei Tage in Shenyang plus anderthalb Tage in Shenzhen plus eine Übernachtung in Peking. Das war so richtig schön sinnlos, anstrengend, teuer und brachte mir, dank einess sehr rücksichtsvollen Chinesen im Shuttlebus in Peking eine fiese Mittelohrentzündung ein, die mich einseitig teilweise das Gehör kostete.... Was habe ich auf solchen Müll keinen Bock mehr. Ihr dauerhaften Außendienstler tut mir in so Sachen richtiggehend leid.
    Als Profi ist das was anderes. Wenn der Kunde es will und bezahlt fliegt man auch mal für zwei Tage um den Planeten. Hat bei mir aber ziemlich nachgelassen.
    Mein markantestes Mal war vor ein paar Jahren kurz vor Weihnachten, da war ich noch in Italien meine ich, und das Telephon knarzte "du mußt sofort nach Singapur, denen ist die Maschine explodiert, Flüge und Hotel sind schon gebucht, avanti".
    Passenderweise hatte ich auch den Gate Pass nach Jurong Island im Geldbeutel, also ab.
    Da fuhr ich dann direkt vom Flughafen zum Kunden, sie hatten mir auch noch einen Freelancer aus China zur Unterstützung geschickt, und wir nagelten eine 40m³ Maschine samt 2 Lagerwechseln, Wellenabdichtung, Kupplungsausrichtung (das Ding wiegt alleine 2 Tonnen) und Remontage beider Kopfstücke innert 3 Tagen wieder zusammen.
    Ich konnte allerdings noch 4 Tage auf Firmenkosten dranhängen und über Weihnachten dort rumgammeln, bei klasse Wetter.
    So stressig das ist, es macht auch wirklich Spaß.

  9. #48429
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch selbst für dich unsinnig. Du glaubst doch selber nicht dran.....Deswegen bin ich sogar der Meinung, das könnte komplett ausgedacht sein.
    Ja, ja, schon klar. Fakten, Realitäten und Tatsachen sind alle ausgedacht und erfunden, du Zeuge Jehova glaubst und vertraust nur deiner Bibel. Hier noch was Erfundesnes, was bestimmt " komplett ausgedacht " ist. ZITAT " Das Elsass gilt als das Epizentrum der Coronavirus-Pandemie in Frankreich, speziell eine religiöse Veranstaltung der evangelischen Freikirche „Porte ouverte chrétienne“ in Mülhausen. Jetzt fühlt sich diese evangelikale Gemeinde bedroht, denn während ihrer Woche des Fastens und Betens vom 17. bis 21. Februar in Mühlhausen konnte sich das Virus unter den 2500 Gläubigen ideal ausbreiten.Vom Elsass nach Deutschland, Frankreich, Luxemburg und in die Schweiz, da viele Elsässer zur Arbeit im Dreiländereck pendeln. Als Pharmamitarbeiter, Krankenschwestern, Supermarktkassierinnen und Bauarbeiter. " Zitat Ende. Das war nur ein Beispiel unter Dutzenden .So viel zu " Viren-schleudern ". Altenheime, Discos, Krankenhäüser, Kirchen....was natürlich komplett erfunden ist.

  10. #48430
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn grau äääääh Phantomias das behauptet, muss es so sein. Praktisch hat sich der Püschel aber für seine unangemessene Wortwahl entschuldigt. Was ja auch o.k. ist, denn er war tatsächlich etwas unsensibel.
    Grau.... ??? Welcher Wiedergänger ist das?
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben