User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4959 von 8623 ErsteErste ... 3959 4459 4859 4909 4949 4955 4956 4957 4958 4959 4960 4961 4962 4963 4969 5009 5059 5459 5959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.581 bis 49.590 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #49581
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die sind hier so heiß, dass es teilweise wie Realsatire ist. Da ich normalerweise nie in eine Polizeistation gehe und mal wissen wollte, wie es da drin aussieht, und ich mir einen Gebrauchtwagen am Wochenende kaufen wollte, fragte ich ganz allgemein, ob ich von Samstag auf Montag in meiner Straße ein Auto ohne Zulassung stehen lassen dürfte, wenn ich nur vorher Bescheid gebe, und es dann in die Werkstatt bringen lasse, damit mir keiner einen Strick draus drehen kann. Also rein hypothetisch und als Ausnahme, und in der letzten Ecke des Landkreises. Da wurde der Beamte ganz rot im Gesicht, baute sich vor mir auf, und wollte wissen: "Wo ist das Auto? Welche Gemeinde, welche Straße? Warum haben Sie das gemacht???" Ich bekam es mit der Angst zu tun, und wollte nur noch weg. Das war aber nicht so einfach. Zum Glück standen da noch mehr Polizistendarsteller rum, und ich konnte die Situation aufklären. Wenn ich da zu einer anderen Uhrzeit gekommen wäre, hätten die mich erstmal in Erzwingungshaft gesteckt.

    Verdammtes Dreckspack!

    Wenn man dein Posting ins Jahr 1970 verschieben würde, könnte es von der Rhetorik her von Andreas Baader stammen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #49582
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    (...)
    Deswegen: nach mir die Sintflut. Keine Rücksicht auf das was kommen mag. Ausgenommen der eigenen Familie.
    Schade, dass sich bei dir eine solche Einstellung zur Gemeinschaft entwickelt hat. Ich bin zu diesem Staat zwar auch in die "innere Immigration" gegangen - wahrscheinlich ähnlich wie du - aber ich will nicht die letzten Verbindungen kappen, dazu bin ich einfach zu deutsch...

    Dass ich mich recht stark distanziert habe merkt man schon alleine daran, dass ich das Wappentier, welches du als Avatarbild hast, in dieser Form nicht mehr als "mein Symbol" akzeptiere. Du ahnst, was ich damit ausdrücken will ...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #49583
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du willst mich nicht verstehen. Das Wohl nicht nur unserer Kinder geht uns alle an, auch das Wohl unserer Volksgemeinschaft geht uns alle an. Und weil wir uns darum Sorgen machen, deswegen sind wir doch alle hier und diskutieren über Politik. Oder geht es nur darum, dass jeder seine Einzelinteressen durchsetzt?
    Wenn ich in meiner Nachbarschaft Verwahrlosung oder gar häusliche Gewalt feststelle, schaue ich jedenfalls nicht weg. Und jede Hochschwangere, die mit einem Glimmstengel an mir vorbeiläuft, kriegt ihren Kommentar...
    Klar, und der Papst tanzt im Kettenhemd.
    Und hör auf, schwachsinnige Vergleiche zu ziehen

  4. #49584
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar, und der Papst tanzt im Kettenhemd.
    Und hör auf, schwachsinnige Vergleiche zu ziehen
    Mensch, Mister Schwabenpower, wir beide stehen doch auf der gleichen Seite!

    Lass uns über Details, wie man sich im Einzelfall zur Gemeinschaft stellt, nicht weiter in Harnisch schreiben, ok?

    Warum ich den Verantwortungsbegriff "erweitert" auffasse, hat etwas mit meiner Vita zu tun - so, wie es bei dir selbstverständlich auch deine ganz persönlichen Gründe gibt.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #49585
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mensch, Mister Schwabenpower, wir beide stehen doch auf der gleichen Seite!

    Lass uns über Details, wie man sich im Einzelfall zur Gemeinschaft stellt, nicht weiter in Harnisch schreiben, ok?

    Warum ich den Verantwortungsbegriff "erweitert" auffasse, hat etwas mit meiner Vita zu tun - so, wie es bei dir selbstverständlich auch deine ganz persönlichen Gründe gibt.
    Es geht alleine darum, daß Du Fremden nichts vorzuschreiben hast. Auf so etwas reagiere ich allergisch

  6. #49586
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du willst mich nicht verstehen. Das Wohl nicht nur unserer Kinder geht uns alle an, auch das Wohl unserer Volksgemeinschaft geht uns alle an.
    Du wechselt die Begriffe, mit denen du operierst, aber ziemlich oft. Erst redest du von einem großen und starken Europa und nun plötzlich doch nur von der Volksgemeinschaft?

  7. #49587
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es geht alleine darum, daß Du Fremden nichts vorzuschreiben hast. Auf so etwas reagiere ich allergisch

    Jeder, der Verantwortung in einer Gemeinschaft übernimmt, übernimmt automatisch damit auch Weisungsbefugnis.

    Einer aus einer Weisungsbefugnis entstehenden Anweisung kann man folgen, muss es aber nicht.

    Einem aus einer Befehlsbefugnis entstehendem Befehl muss man folgen. Denn: Ein Befehl ist eine Anweisung mit Anspruch auf Gehorsam.

    Nur mal so aus meiner Erinnerung erläutert... ;-)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #49588
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mir würde es schon reichen, wenn sie mal die ganzen staatlich sanktionierten Plagegeister wieder zurückpfeifen würden. Etwa die Berufsgenossenschaft, die letztes Jahr freundlicherweise die Einstufungen neu sortierte, freilich mit dem Ergebnis, dass wir jetzt ein Mehrfaches zahlen. Oder die GEZ-Verbrecher, die für Rechner kassieren, auf denen nie jemand "Rundfunk" empfangen wird
    Genau aus diesem Grund pflegen die Öffentlich-Rechtlichen eine ziemlich müde Internetpräsenz. Sie dient vor allem dazu, die Gebühren bzw. die Zwangsabgabe auch für Menschen ohne Rundfunkgerät zu rechtfertigen. Die Internetpräsenz ist ziemlich dünn. Alle drittklassigen Spielfilme aus dem Ausland können "aus urheberrechtlichen Gründen" nicht gestreamt werden und das Streaming an sich ist schon eine Katastrophe.

  9. #49589
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und die Politik diskutiert über Ankurbelung der Wirtschaft.
    Die Wirtschaft haben sie alleine mit der Ankündigung einer CO-2-Steuer, beginnend ab dem nächsten Jahr, ganz geheuer angekurbelt. (purer Sarkasmus). Die Leute, die jetzt noch Geld haben, sind damit beschäftigt, dieses auf keinen Fall für Konsum und nicht dringend benötigte Anschaffungen auszugeben. Andere Erhöhungen sind ja bereits angekündigt: Der Strom wird teurer, die Krankenkassenbeiträge sollen steigen, die Arbeitslosenversicherung soll steigen, die Preise insgesamt und besonders für landwirtschaftliche Produkte sollen steigen. Das hebt natürlich die Kauflaune ungeheuerlich.

    Wenn Politiker aber zeitgleich eine Steuer aus der Taufe heben, die die Bürger über Gebühr belastet und gleichzeitig die Wirtschaft ankurbeln wollen, sozusagen im gleichen Atemzug, möglichst noch durch Binnenkonsum, zeigt dies, dass wir von Idioten regiert werden.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ach ja ... auf die lauthals zugesagten 1000 Euro warten die Pflegekräfte übrigens immer noch.
    Die Pflegekräfte kirchlicher Träger werden keinen Cent Bonus bekommen, weil die kirchlichen Träger sich nicht mit den Pflegekassen einigen konnten. In diesem Fällen helfen auch die Zusagen der Bundesländer nix.

  10. #49590
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das geht mich gar nichts an, ob du deine Kinder impfen lässt oder nicht. Aber es geht die Gemeinschaft etwas an, wenn der Einzelne zur Gefahr für eben jene wird.

    Und wer eine Gefahr für die Allgemeinheit ist oder sein könnte, bestimmt ganz sicher nicht wer? Richtig, der Einzelne! ;-)
    Wie konnte die Menschheit bloß überlebenden ohne Masernimfung... Wer sich schützen will, der soll es selbst tun, egal ob Masern, Corona oder Fußpilz. Und wer trotz Impfung Angst vor Einzelnen hat, der sollte seinen Impfschutz mal hinterfragen.
    Deine Gemeinschaft kümmert sich einen Dreck um Andere, die es nötig hätten. Nur den eigenen Hintern soll sie frei halten? Diese Regelwut erzieht unmündige Menschen, mehr nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben