User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 5191 von 8623 ErsteErste ... 4191 4691 5091 5141 5181 5187 5188 5189 5190 5191 5192 5193 5194 5195 5201 5241 5291 5691 6191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.901 bis 51.910 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #51901
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe gerade den Konzernabschluss 2019 fertiggestellt. Die hatten letztes Jahr schon einen zweistelligen Millionenverlust hingelegt, und das bei vollem Umsatz. Das lag wirklich an Missmanagement und grenzenloser Gier des Gründers, der jetzt vom Hauptkreditgeber rausgeschmissen wurde. Die würden auch ohne Corona zugrunde gehen. Sowas surreales habe ich noch nie in meinem Erwerbsleben gesehen. Gerade gestern habe ich noch mitgekriegt, dass sich vermutlich auch der Staatsanwalt einschalten wird. Das hätte ich gerne noch miterlebt.
    Das klingt schon interessant. Wobei ich aber auch beobachtet habe, dass in den letzten drei Jahren viele, auch grundsätzlich sehr gesund erscheinende, Unternehmen plötzlich in die Verlustzone rutschten. Ich schau mir diese Daten gelegentlich mal für die Konkurrenz, aber auch für Partner und Kunden an, so sie denn offen verfügbar sind. Da fällt es schon auf, dass ab 2017 - 2018 bei vielen der Gewinn mächtig in den Keller ging bzw. sogar in den besagten Verlust. Die aktuelle Krise hatte also ihre Vorläufer. Du hattest es vor einiger Zeit ja auch schon für die Chinesen festgestellt, wenn mir mein Gedächtnis hier keinen Streich spielt. Corona ermöglicht es jetzt, die Folgen der verfehlten Politik auf ein kleines Virenscheißerchen abzuwälzen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #51902
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.896

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das klingt schon interessant. Wobei ich aber auch beobachtet habe, dass in den letzten drei Jahren viele, auch grundsätzlich sehr gesund erscheinende, Unternehmen plötzlich in die Verlustzone rutschten. Ich schau mir diese Daten gelegentlich mal für die Konkurrenz, aber auch für Partner und Kunden an, so sie denn offen verfügbar sind. Da fällt es schon auf, dass ab 2017 - 2018 bei vielen der Gewinn mächtig in den Keller ging bzw. sogar in den besagten Verlust. Die aktuelle Krise hatte also ihre Vorläufer. Du hattest es vor einiger Zeit ja auch schon für die Chinesen festgestellt, wenn mir mein Gedächtnis hier keinen Streich spielt. Corona ermöglicht es jetzt, die Folgen der verfehlten Politik auf ein kleines Virenscheißerchen abzuwälzen.
    Das sehe ich ganz genauso. Der Maschinenbau war schon 2019 in einer schweren Krise. Da wo ich vor einem Jahr war, wurde alle paar Monate mal eine Million reingesteckt (italienischer Konzern mit russischem private equity-Geldgeber). Normalerweise wären die schon längst weg vom Fenster, aber für die Russen scheint das nur Spielgeld zu sein.

    Davor war ich in einem amerikanischen Konzern, was klinische Studien betreibt. Der deutsche Ableger war seit der Übernahme durch die Amis chronisch defizitär. Aber jetzt durch Corona blühen sie so richtig auf, und machen erstmals seit Jahren wieder Gewinn. Ich muss langsam anfangen, mir Notizen zu machen, um später mal ein Buch zu schreiben. Da kriegt man viel mit, was da draußen los ist.
    Don't ask for sunshine!

  3. #51903
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genauso. Der Maschinenbau war schon 2019 in einer schweren Krise. Da wo ich vor einem Jahr war, wurde alle paar Monate mal eine Million reingesteckt (italienischer Konzern mit russischem private equity-Geldgeber). Normalerweise wären die schon längst weg vom Fenster, aber für die Russen scheint das nur Spielgeld zu sein.

    Davor war ich in einem amerikanischen Konzern, was klinische Studien betreibt. Der deutsche Ableger war seit der Übernahme durch die Amis chronisch defizitär. Aber jetzt durch Corona blühen sie so richtig auf, und machen erstmals seit Jahren wieder Gewinn. Ich muss langsam anfangen, mir Notizen zu machen, um später mal ein Buch zu schreiben. Da kriegt man viel mit, was da draußen los ist.
    Das mach mal, das Buch würde mich sehr interessieren. Den ersten Verkauf hättest du also schon mal sicher. Ich überlege ebenfalls seit einiger Zeit, mal ein Buch über meine Erfahrungen mit der Selbstständigkeit, der Abzocken und der Rechtsunsicherheit in der BRD zu verfassen. Der buntverblödete Bunzelbürger, der jetzt frohlockend in seinem dank unterirdischer Netzinfrastruktur ziemlich unproduktiven Homeoffice sitzt und weiterhin mit regelmäßiger Einkommensüberweisung nebst stetig kommender Gehaltserhöhungen rechnet, wird sowas natürlich nicht lesen wollen. Es könnte ihm nämlich zeigen, wie nah am Abgrund er gerade steht und dass sein Mantra vom "reichen Land" nur noch heiße Luft darstellt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #51904
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein. Ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien
    "In Italien haben Wissenschaftler der Gesundheitsbehörde Istituto Superiore di Sanità (ISS) [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie untersuchten 40 Abwasserproben, die zwischen Oktober 2019 und Februar 2020 entnommen wurden, sowie 24 Proben vom September 2018 bis Juni 2019. Letztere waren alle negativ, während am 18.12.2019 in Mailand und Turin und am 29.01.2020 in Bologna erste Proben positiv waren. "

    Es handelt sich hierbei um den Originalstamm vor der Muation. Damit ist erwiesen , das vor Wuhan , SARS2 weltweit überall bereits verbreitet war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fakten, Fakten , Fakten als ständig irgwelche dummen , kindlichen Angriffe, oder ständige weibiche Herumjammerei.

  5. #51905
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    "In Italien haben Wissenschaftler der Gesundheitsbehörde Istituto Superiore di Sanità (ISS) [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie untersuchten 40 Abwasserproben, die zwischen Oktober 2019 und Februar 2020 entnommen wurden, sowie 24 Proben vom September 2018 bis Juni 2019. Letztere waren alle negativ, während am 18.12.2019 in Mailand und Turin und am 29.01.2020 in Bologna erste Proben positiv waren. "

    Es handelt sich hierbei um den Originalstamm vor der Muation. Damit ist erwiesen , das vor Wuhan , SARS2 weltweit überall bereits verbreitet war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fakten, Fakten , Fakten als ständig irgwelche dummen , kindlichen Angriffe, oder ständige weibiche Herumjammerei.
    Ach was? Und jetzt erklärst Du noch, warum Du Hysteriker überhaupt den Daumen dauerhaft auf dem Panik Knopf hast. Merkst Du noch was?

  6. #51906
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genauso. Der Maschinenbau war schon 2019 in einer schweren Krise. Da wo ich vor einem Jahr war, wurde alle paar Monate mal eine Million reingesteckt (italienischer Konzern mit russischem private equity-Geldgeber). Normalerweise wären die schon längst weg vom Fenster, aber für die Russen scheint das nur Spielgeld zu sein.

    Davor war ich in einem amerikanischen Konzern, was klinische Studien betreibt. Der deutsche Ableger war seit der Übernahme durch die Amis chronisch defizitär. Aber jetzt durch Corona blühen sie so richtig auf, und machen erstmals seit Jahren wieder Gewinn. Ich muss langsam anfangen, mir Notizen zu machen, um später mal ein Buch zu schreiben. Da kriegt man viel mit, was da draußen los ist.
    Man muss aber auch sagen dass das Wirtschaftsministerium auch gesunden Unternehmen schwer macht, Rücklagen für Talsohlen zu bilden. Gepaart mit aberwitzigen Vorschlägen man müsse investieren um Steuern zu sparen, eine sehr dumme Mischung.

    Ach ja, im übrigen werde ich aktuell voll entlastet. Mein morgendlicher Besuch beim Bäcker hat jetzt keine 4 Euro mehr gekostet, sondern nur noch 3,97. Bis zum Ende des Jahres haben die mich also um etwa 5,40 Euro entlastet. Wahnsinn. Keine Ahnung wie ich das übergebliebene Geld anlegen soll.

  7. #51907
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    "In Italien haben Wissenschaftler der Gesundheitsbehörde Istituto Superiore di Sanità (ISS) [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie untersuchten 40 Abwasserproben, die zwischen Oktober 2019 und Februar 2020 entnommen wurden, sowie 24 Proben vom September 2018 bis Juni 2019. Letztere waren alle negativ, während am 18.12.2019 in Mailand und Turin und am 29.01.2020 in Bologna erste Proben positiv waren. "

    Es handelt sich hierbei um den Originalstamm vor der Muation. Damit ist erwiesen , das vor Wuhan , SARS2 weltweit überall bereits verbreitet war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fakten, Fakten , Fakten als ständig irgwelche dummen , kindlichen Angriffe, oder ständige weibiche Herumjammerei.
    Und wie konnten wir 2019 ohne Lockdown überleben?

  8. #51908
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch sagen dass das Wirtschaftsministerium auch gesunden Unternehmen schwer macht, Rücklagen für Talsohlen zu bilden. Gepaart mit aberwitzigen Vorschlägen man müsse investieren um Steuern zu sparen, eine sehr dumme Mischung.

    Ach ja, im übrigen werde ich aktuell voll entlastet. Mein morgendlicher Besuch beim Bäcker hat jetzt keine 4 Euro mehr gekostet, sondern nur noch 3,97. Bis zum Ende des Jahres haben die mich also um etwa 5,40 Euro entlastet. Wahnsinn. Keine Ahnung wie ich das übergebliebene Geld anlegen soll.
    Für 5,40 Eurolein bekommst Du derzeit eine Wirecard-Aktie.

  9. #51909
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

    Ich habe auch wirklich keine Zeit, diesem BRD-Lügenmist nachzuforschen und dort die Fakten richtig zu stellen. Ein paar Mal habe ich das gemacht, z.B. beim Wikipedia-Artikel über Lima, wo steht, das wohlgemerkt "heute" zwei Drittel von Lima Elendsviertel wären, während in der englischen Wikipedia steht, dass gemäss einem Bericht von 2013 bereits 92% aller Häuser ans Abwassersystem angeschlossen waren. Abwassersystem und Wasserrechnung passen ja wohl schlecht zu "informellen" Siedlungen in Elendsvierteln. Die beiden letzten Ausdrücke finden sich aber in der dt. Wikipedia.

    Ansonsten kann ja jeder selber nach Lima fliegen und fährt einmal mit dem Bus Metropolitano von Chorrillos nach Independencia und mit der S-Bahn von San Juan de Lurigancho nach Villa El Salvador und sieht dabei immer hübsch aus dem Fenster, und dann sieht er ja, wo alles "Elendsviertel" sind.

    Einfach noch einmal das obige Schaubild betrachten und darüber nachdenken, wie stark im selben Zeitraum die Armut in der BRD zurückgegangen ist. Und lieber englischsprachige Medien lesen als welche aus der kulturmarxistischen BRD. Ansonsten könnte man auch seinen Lebensabend damit verbringen, mit diesen Idioten zu streiten, ob es in der BRD nun eine Umvolkung gäbe oder keine.
    Jo, Peru besteht aus Lima.
    Ja, die hässlichen Lehmütten und unausphaltierten Straßen zeigen deutlich wie hoch entwickelt Perus Infrastruktur ist.

    "Uns empört die Profitgier inmitten einer Pandemie, die Tausende Peruaner ins Unglück gestürzt hat. Wir laden die Privatkliniken dazu ein, an den Verhandlungstisch zurückzukehren, damit wir uns darauf fokussieren können, Leben zu retten. Die Bevölkerung erwartet mehr Solidarität von Ihnen", so der Präsident am Mittwoch. "Unterlassen Sie es mal einen Moment, nur an Ihre Profite zu denken."

    Vizcarras Strategie zahlte sich aus: Noch in der Nacht zum Donnerstag [Links nur für registrierte Nutzer] der Verband der Gesundheitsunternehmen der Regierung ein neues Angebot. Eine Covid-19-Behandlung in einer Privatklinik werde künftig umgerechnet 14.000 Euro kosten. 25.000 Euro hatten die Privatkliniken ursprünglich verlangt. Der Betrag wird nun von der öffentlichen Gesundheitsversicherung für diejenigen Patienten übernommen, die bei ausgelasteten Kapazitäten von staatlichen Krankenhäusern in private Krankenhäuser verlegt werden müssen. Vielerorts ist das öffentliche Gesundheitssystem bereits kollabiert. Ohne die Einigung konnte der Staat vielen Menschen keine Behandlung mehr garantieren.Bislang hatten sich die Fälle von Covid-19-Patienten gemehrt, die, nachdem sie aus Verzweiflung eine Privatklinik aufgesucht hatten, mit riesigen Rechnungen überrascht worden waren. So etwa erging es Elizabeth Sotelo, die über drei Wochen auf der Intensivstation in der Clínica San Felipe in Lima verbrachte. Als sie entlassen wurde, erhielt sie eine Rechnung von umgerechnet 80.000 Euro. Viele am Coronavirus Erkrankte müssen, wenn sie eine Privatklinik anstatt der bereits überlasteten öffentlichen Einrichtungen aufsuchen, bereits bei der Einweisung Garantien von bis zu 25.000 Euro hinterlegen. In der Regel bleiben ganze Familien verschuldet zurück – auch wenn die am Virus erkrankte Person verstirbt. Selbst die exklusiven privaten Krankenversicherungen übernehmen die Kosten der Behandlung nur teilweise.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dagegen ist Deutschland Entwicklungsland.
    Ich hab nicht mal ne Gigabit Internetleitung hier vor Ort und auf ne Magnetschwebebahn warte ich auch schon seit 20 Jahren in meinen Ort.

    Ich geh mich gleich in den örtlich Golfplatzclub anmelden. Ich hab gehört, die suchen noch nach Mitgliedern.
    Wir Deutschen habens schon schwer , anders wie das Hightech- und Anden-Emirat Peru.

  10. #51910
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und wie konnten wir 2019 ohne Lockdown überleben?
    Es handelt sich hierbei um den Originalstamm vor der Muation. Damit ist erwiesen , das vor Wuhan , SARS2 weltweit überall bereits verbreitet war.

    SARS2 ist im Oktober/November irgendwo in Südostasien (nicht in China) mutiert. 3 Virenstämme sind derzeit weltweit aktiv inklusive noch Originalstamm. Typ C ausgehend von Singapur, derzeit vor allem in Amerika.

    Chinesische Forscher haben 30 mutierte SARS2 Typen entdeckt.
    Channel News Asia gelesen. CNA.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben