User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 5471 von 8623 ErsteErste ... 4471 4971 5371 5421 5461 5467 5468 5469 5470 5471 5472 5473 5474 5475 5481 5521 5571 5971 6471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.701 bis 54.710 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #54701
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Corona-Soforthilfe war auf drei Monate ausgelegt und sollte die Fixkosten während dieser Zeit decken. Damit wurden Hundertausende Kleinunternehmer während des Lockdowns über Wasser gehalten. Ich selbst könnte so nicht leben, aber sehr viele tun das offensichtlich.
    Natürlich gab es da auch Mitnahmeeffekte, gelegentlich wohl auch Betrügereien und manchmal ist das Geld nur versickert, aber die überwiegende Zahl dieser Unternehmer konnte das Geld sehr gut gebrauchen und konnte nach dem Lockdown weitermachen. Die Politik hat dieses Mal jedenfalls nicht den Fehler wiederholt, nur den Großen zu helfen.
    Ich hatte es irgendwo schon mal erwähnt: zur Preiskalkulation gehört auch die Bildung von Rücklagen. Das ist Basiswissen. Leider muss ich zugeben dass es der Staat einem sehr schwer macht diese zu bilden ohne dass man ihm die Hosen auszieht.

    Die ersten "Unternehmer" - ich sage besser Kleingewerbetreibende - haben schon nach 1 Woche um Hilfe geschrieen. Da liefr per se was falsch. Pixelschubser hat es oben auf den Punkt gebracht. Diese Firmen waren schon vorher nix.

    Ausnahmen lass ich natürlich gelten. Unternehmen mit einer 50 Mitarbeitern werden nicht mal eben ne Million auf der Kante haben um die Mitarbeiter durchzufüttern. Aber dafür gabs ja andere Unterstützung.

  2. #54702
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.737

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Corona-Soforthilfe war auf drei Monate ausgelegt und sollte die Fixkosten während dieser Zeit decken. Damit wurden Hundertausende Kleinunternehmer während des Lockdowns über Wasser gehalten. Ich selbst könnte so nicht leben, aber sehr viele tun das offensichtlich.
    Natürlich gab es da auch Mitnahmeeffekte, gelegentlich wohl auch Betrügereien und manchmal ist das Geld nur versickert, aber die überwiegende Zahl dieser Unternehmer konnte das Geld sehr gut gebrauchen und konnte nach dem Lockdown weitermachen. Die Politik hat dieses Mal jedenfalls nicht den Fehler wiederholt, nur den Großen zu helfen.
    Gelegentlich?

    "Allen voran Berlin: Hier sind derzeit mehr als 125 Verfahren mit einem geschätzten Schaden von über 1,5 Millionen Euro anhängig. An diesem Donnerstag durchsuchten Fahnder bei einer [Links nur für registrierte Nutzer]. Der Verdacht: Subventionsbetrug mit Corona-Soforthilfen."

    Und das von der ÖR-Lügenbande: [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #54703
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du weißt offensichtlich wenig darüber, wie solche Kleinunternehmen wirtschaften. Und was meinst du mit Subventionsbetrug? Was für Subventionen bekommen z. B. ein Friseurladen, eine kleine Boutique oder eine Massagepraxis, die während des Lockdowns schließen mussten, aber weiterhin fixe Kosten zu finanzieren hatten?
    Das sind die genannten Ausnahmen. Aber hat - ausgenommen Baden-Württemberg - nix gebracht. Hier hatte man zumindest die Möglichkeit einen fiktiven Unternehmerlohn anzurechnen. Aber selbst die haben kaum Recht auf Unterstützung gehabt. So ein kleines Nagelsrudio oder Heimfriseuse muss nämlich mindestens 1/3 des Haushaltseinkommen beisteuern. Sonst gibts nix.

  4. #54704
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gelegentlich?

    "Allen voran Berlin: Hier sind derzeit mehr als 125 Verfahren mit einem geschätzten Schaden von über 1,5 Millionen Euro anhängig. An diesem Donnerstag durchsuchten Fahnder bei einer [Links nur für registrierte Nutzer]. Der Verdacht: Subventionsbetrug mit Corona-Soforthilfen."

    Und das von der ÖR-Lügenbande: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kam letztens auch in der Zeitung. Da hat ein Serbe mit seinen Kumpanen sogar Scheinfirmen gegründet um abzukassieren.

  5. #54705
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, in welcher Parallelwelt du lebst. Wie kommt man da hin? Wann hat das bei dir begonnen?
    Ich frage mich, wann bei der der Realismus Einzug hält. Dein Vertrauen zu Mafiosis und Fantasiezahlen scheint grenzenlos.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #54706
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das Krankheitsbild von Corona mit der Spanischen Grippe verglichen? Ich fürchte lediglich, dass der Verlauf der Infektionen sich wiederholen wird. Also bitte bei der Wahrheit bleiben, auch wenn du zunehmend in die Defensive gerätst.
    Welche Defensive? Ihr Paniker könnte Euch doch selbst nicht erklären, wie die "Infektionszahlen" von 800 auf heute 300 fallen können. Allerdings sucht man die Schlagzeilen "Infektionszahlen fallen in den Keller" vergebens.
    Das panische Gelaber Deinesgleichen fällt nur bei Euresgleichen auf fruchtbaren Boden. Ihr müßt Euch quasi jeden Tag selbst bescheißen. Jeder der bis 3 zählen kann braucht 2 Minuten um diesen Corona-Fake zu durchschauen.
    In Deutschland gibt ca. 5000 akute Fälle in Quaratäne- auf 83 Millionen Einwohner. Die Todesrate ist praktisch null, und Ihr versucht, Kühlschränke in der Antarktis zu verkaufen.
    Maskenpflicht als optisches Zeichen für den Grad der Vollverblödung in der Bevölkerung - "Impfstoffe für alle" - "Die Dritte Welle ist schon da"
    Das erschreckenste an dieser ganzen Sache ist die Erkenntnis über den Grad der Dummheit in diesem Lande.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #54707
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.737

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du weißt offensichtlich wenig darüber, wie solche Kleinunternehmen wirtschaften. Und was meinst du mit Subventionsbetrug? Was für Subventionen bekommen z. B. ein Friseurladen, eine kleine Boutique oder eine Massagepraxis, die während des Lockdowns schließen mussten, aber weiterhin fixe Kosten zu finanzieren hatten?
    Purzel, ich war lange selbständig und habe diese Art des Broterwerbes nicht ohne Grund aufgegeben. Eben, weil Du als Kleinunternehmer...subsubsubsub....nur auf die pünktliche Zahlung des Auftraggebers angewiesen bist. Zahlt der nicht oder stellt sich der aus unerfindlichen Gründen quer, bist du am Arsch!

    Einige meiner ehemaligen Subunternehmerselbständigen sind über den BER in die finanzielle Güllegrube gefallen. Ich hab den Absprung vorher geschafft. Da wurde eine Branche aufgebaut, die sich knapp an H4 vorbeischlängelt, aber im Ernstfall niemals wirklich Rücklagen bilden konnte. Ich AG und dieser ganze Bullshit.

    Und diese Lücke im System haben dann diverse Unternehmen aufgegriffen, wo sich unter einer Adresse 10 Abbruchunternehmen registiert haben. Mein Weib sitzt genau an der Stelle, wo diese Herrschaften dann ihre Steuerunterlagen abgeben.

    Und sie bescheißen. Hab ich auch getan.

    Erzähl Du mir nichts vom Pferd! Nem alten Trapper kannst Du nicht in die Flinte pissen! Dein Puller hat nicht die ausreichende Grösse!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #54708
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Corona -Soforthilfe war nicht für Mittelständler konzipiert, sondern für Kleinst- und Kleinunternehmer. Und das ist zielgenau angekommen.
    Für die Mittelständler gibt es deutlich umfangreichere Hilfsprogramme und v. a. natürlich die ausgeweitete Möglichkeit zur Kurzarbeit: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast noch nie eine Firma gehabt oder warst in entsprechenden Positionen, sonst wüßtetst Du über die Realitäten bescheid.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #54709
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Diese Verordnung trat Ende März (!) in Kraft und konnte damit mit der aktuellen Entwicklung (Ende Juli!) nichts zu tun haben. Sie hatte den Sinn, Unternehmen in Liquiditätsschwierigkeiten ausreichend Zeit zu geben, Hilfsanträge bei Bund und Ländern zu stellen. Das ist bisher recht gut gelungen.
    Du bist sicherlich Politiker. Nur die können Flops so rosig umschreiben.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #54710
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    so wie bei der Huldigung des schwarzen Schwerverbrechers Da hockten 15-20.000 zusammen und auf die Leichenberge warten wir noch heute

    Wieviele sind denn eigentlich beim Schlachter schon gestorben
    Millionen, kann man gar nicht mehr zählen... oder meinst Du jetzt nicht die Schweine
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben