User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 5603 von 8623 ErsteErste ... 4603 5103 5503 5553 5593 5599 5600 5601 5602 5603 5604 5605 5606 5607 5613 5653 5703 6103 6603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.021 bis 56.030 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #56021
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.239

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der Maskenzwang-Wahnsinn an NRW-Schulen ist imo die CDU-Antwort auf Söder. Laschet muß jetzt beweisen, daß er ein noch größerer Idiot ist als der fränkische Shrek.
    Das Gleiche hab ich mir auch gedacht.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #56022
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Aktuell ist die Panikpresse groß darin, die täglichen Neuinfizierten zu publizieren. Also PCR-Testpositive. Die letzten Ringversuche haben gezeigt, daß auch die Spezifität der PCR über 99% liegt, die falsch Positiven also nicht dermaßen ins Gewicht fallen. Es gilt jedoch weiterhin: Eine positive PCR bestätigt nur, daß Virus RNA im Rachen nachgewiesen wurde. Wenngleich Atemwege wie auch das Darmrohr durch das Körperinnere verlaufen, stellen deren Schleimhäute unverändert Grenzflächen nach außen dar. Der Nachweis bestätigt daher noch keine Infektion, sprich: das Eindringen des Virus in die Körperzellen muss nicht stattgefunden haben. Es können auch Anlagerungen aus eingeatmeten Aerosolen sein.
    Was zu der Frage führt: Muss es nicht zwingend zur Infektion kommen, wenn das Viruspartikel in der beschriebenen Weise eingeatmet worden ist? Das ist unklar, aber es ist damit zu rechnen, daß der "Virenschlüssel", mit dem Andocken und das Einschleusen in die Zelle erfolgen, nicht bei jedem Menschen ins Schloß passt. Die genetischen Determinanten, die dazu führen, daß Menschen auch ohne Antikörper nicht erkranken, sind noch nicht identifiziert und der Anteil Menschen, die entsprechend günstige Oberflächenproteine ausbilden, die nicht zum Virus passen, ist Stand heute unklar. Da das Virus zwar schnell um die ganze Welt gereist ist, aber in den betroffenen Populationen immer nur zwischen 0,1 und 1% infiziert hat, gibt es entweder einen hohen Anteil resistenter Menschen oder aber die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist nicht auf die Infektiosität zurückzuführen, sondern auf andere Faktoren wie Reiseaktivität, verspätete Maßnahmen, etc, während die Infektiosität moderat ausfällt ... was zu einem R0 von 1 - 2 auch passen würde.
    Im Moment werden viele Menschen positiv getestet, aber die Zahl der täglichen Todesfälle wächst nicht mit:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #56023
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, lasst uns für die Volksgesundheit mit Masken abtreiben. Die Abtreibung soll ja laut Grünen jetzt Pflicht für eine Einstellung von Ärzten werden und im Gegensatz zu den meisten Einrichtungen werden Abtreibungskliniken nicht geschlossen, da sie "lebensnotwendig" sein sollen.
    Wenn wir jetzt immer noch einen Lockdown hätten könnte ich die Demos ja noch verstehen.
    Aber die Einschränkungen sind doch inzwischen minimal. Wegen 10 Minuten Maske beim Einkaufen demonstrieren gehen, aber sonst zu allem ja und amen sagen, so sind doch die meisten Wutbürger.

  4. #56024
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ein bitteres Schicksal! Aber ja, man kann es kaum noch ins Lächerliche ziehen. Da fehlt mir auch oft die Phantasie.
    Ich bin wirklich krank im Kopf, aber nicht einmal ich käme auf die Idee, wegen Corona Kinder von ihren Eltern zu separieren und diese in Heime zu stecken.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #56025
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.114

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und ich erwarte mindestens 80 Mio. Tote in der BRD in den nächsten 100 Jahren.

    ---
    Auch richtig, es sei denn, es ziehen viele vor, im Ausland zu sterben. Mit Corona sterben jedenfalls die wenigsten in Deutschland, etwa 0,37% der infizierten, also 45.000 Personen nach meiner Rechnung.

  6. #56026
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.239

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei 82 Mio Einwohnern..

    Die heiligen Drosten-Tests müssen intensiviert und anders interpretiert werden.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #56027
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich krank im Kopf, aber nicht einmal ich käme auf die Idee, wegen Corona Kinder von ihren Eltern zu separieren und diese in Heime zu stecken.
    Also das hätte auch ich mir nie ausmalen können. Und ich kann mir eine Menge kranken Scheiß ausdenken.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #56028
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.114

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt immer noch einen Lockdown hätten könnte ich die Demos ja noch verstehen.
    Aber die Einschränkungen sind doch inzwischen minimal. Wegen 10 Minuten Maske beim Einkaufen demonstrieren gehen, aber sonst zu allem ja und amen sagen, so sind doch die meisten Wutbürger.
    Die Idioten machen nicht nur Fluggesellschaften kaputt, vernichten Arbeitsplätze, verarmen den Rest der Bevölkerung! Weg mit den falschen Corona-Götzen. Da bete ich lieber Allah an als einen Jens Spahn.

  9. #56029
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt immer noch einen Lockdown hätten könnte ich die Demos ja noch verstehen.
    Aber die Einschränkungen sind doch inzwischen minimal. Wegen 10 Minuten Maske beim Einkaufen demonstrieren gehen, aber sonst zu allem ja und amen sagen, so sind doch die meisten Wutbürger.
    Du sprichst exakt den Punkt an, der mir auch am meisten stinkt. Das wir Milliarden über Milliarden an Asylanten, die EU oder in sonstigen Kanälen sinnlos verpulvern juckt keine Sau. Das wir täglich eine unbekannte Zahl an Negern oder Moslems importieren, juckt keine Sau. Wegnahme der Freiheit im Internet, juckt keine Sau. Aber wenn Torben nicht seine Ecstasy–Pillen im Techno–Club in Berlin–Mitte zusammen mit dem anderen deutschen Auswurf einwerfen kann, dann treibt das Hunderttausende auf die Straßen.......
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #56030
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.916

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Aktuell ist die Panikpresse groß darin, die täglichen Neuinfizierten zu publizieren. ....
    Und das werden noch viel mehr. Spahn hat ja die Testpflicht für Heimkehrer verkündet.
    Die werden so viel testen, dass die Fallzahlen schön weit oben bleiben.

    Politiker und Virologen sind wie im Rausch!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben