User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 602 von 8623 ErsteErste ... 102 502 552 592 598 599 600 601 602 603 604 605 606 612 652 702 1102 1602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.011 bis 6.020 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #6011
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja klar, das hat alles Sekundäreffekte. Die normale Grippe geht ja auch noch um, und andere Krankheiten wollen behandelt werden. Bei knappen Ressourcen wie Beatmungsgeräten wird das ein Nullsummenspiel werden.

    Wobei es irre und unbezahlbar wäre, die Notfallmedizin für Katastrophen oder Pandemien auf dem schlimmsten, möglichen Fall auszurüsten. Es gibt eben nur begrenzt ANGESCHAFFENE Recourcen für einen etwas "erhöhten Bedarf".
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #6012
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich natürlich jene, die ein Arzt verschrieben hat. Daneben habe ich Mittel gegen Fieber/Schmerzen bevorratet. Ersteres ist natürlich das wichtigste. Wer keine Medikamente nimmt, muss hier selbstverständlich weniger Vorkehrungen treffen.
    Ok. Ich muss ehrlich sagen, an Medikamente habe ich jetzt wirklich nicht gedacht, wenigstens ein paar Ibus könnte ich noch holen und vielleicht Hustenmittel, eben frei verkäuflich. Das könnte ja auch knapp werden.

  3. #6013
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wobei es irre und unbezahlbar wäre, die Notfallmedizin für Katastrophen oder Pandemien auf dem schlimmsten, möglichen Fall auszurüsten. Es gibt eben nur begrenzt ANGESCHAFFENE Recourcen für einen etwas "erhöhten Bedarf".
    Sicherlich. Die moderne Medizin ist in vielerlei Hinsicht durch die Möglichkeiten des Bezahlbaren beschränkt. Wie die Entscheidung getroffen wird, wer noch Leistungen bekommt oder nicht, fällt je nach Gesundheitswesen unterschiedlich aus. Aber diese Entscheidung muss getroffen werden.

  4. #6014
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Ich habe vor 2 Wochen eine böse Erkältung gehabt, mit allen Symptomen, außer das die Lunge angegriffen wurde. Mir ging es 10 Tage echt übel. Aber ich hab es weggesteckt.
    Wenn du morgen mangels deiner notwendigen Medikamente sterben würdest, aber positiv auf Corona getestet würdest, würdest du als Coronaopfer in die Statistik eingehen. Obwohl dein Herz mangels Medikament stehen blieb.
    Geändert von Minimalphilosoph (12.03.2020 um 20:17 Uhr) Grund: wichtiges Wort vertauscht.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #6015
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Getürkte 'Angaben in Italien, wo man einfach alle Totesfälle von älteren Menschen dazu rechnet

    Italien: Arzt bezweifelt CoV als Todesursache


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja der naive Buntmichel wird medial wieder richtig durchgefickt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6016
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.107

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    ....stellt Euch mal drauf ein dass das Internet nur nur befristet verfuegbar ist - man will ja keine Panik
    Panik ist längst da, siehe die Panik-Käufe.
    Bezüglich Internet hoffe ich auf eine gute Notstromversorgung, kein HPF mehr wäre wäre der finale Absturz.

    Ich weiss nur leider nicht was ich mit meiner Familie in Deutschland machen soll - die sehen alles ganz entspannt. Bloss keine Panik und bloss nicht das Land verlassen so lange es noch geht.
    Das macht mir wirklich Sorgen aber mir sind wohl die Haende gebunden und ich kann mich nur um mich selbst kuemmern - leider.
    siehe [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #6017
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin chronisch krank. Ich brauche jeden Tag meine Herzmedikamente. Wenn es da zu Engpässen kommt, na gute Nacht Marie.
    Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich drücke dir wirkllich die Daumen, dass du diese Krise gut überstehst, Würfelqualle!!

  8. #6018
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Panik ist längst da, siehe die Panik-Käufe.
    Die Panik machen Leute wie und Sprecher. Wo bleibt dein Gottvertrauen ?
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Ich habe vor 2 Wochen eine böse Erkältung gehabt, mit allen Symptomen, außer das die Lunge angegriffen wurde. Mir ging es 10 Tage echt übel. Aber ich hab es weggesteckt. Corona ist ne andere Hausnummer.
    Andere stecken einen Schlaganfall weg und erholen sich vollständig. Corona wird zur " anderen Hausnummer " auf gebauscht.
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin chronisch krank. Ich brauche jeden Tag meine Herzmedikamente. Wenn es da zu Engpässen kommt, na gute Nacht Marie.
    Wie heisen die ?

  9. #6019
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist zu spät.
    Die Grenzschliessung kann höchstens das Tempo der Durchseuchung in den USA verlangsamen, aus diesem Grund ist sie natürlich nicht verkehrt.
    Bei medizinischer Versorgung habe ich meine 2fel.
    Es wird sich gewältig rächen dass Trump das Obama-Care totgetrumpelt hat.
    Boris Johnson war so ehrlich und meinte direkt, in Britania haben sich locker bereits 5000 bis 10000 Menschen angesteckt. Trump weiß auch, dass in den USA locker mehr als 5000 Menschen betroffen sind, dort kann es ganz übel werden...



  10. #6020
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das wäre vielleicht mal lehrreich für unsere "Herren".

    Auch wir würden merken, welche Macht wir doch haben, wenn wir einig sind und uns verweigern um durch Streik etwas zu erreichen oder zu verhindern.
    Ich streike. Noch mit gelbem Schein.

    Interessant war heute meine Telefoniererei mit der Praxis meiner Hausärztin und ihrer Vertretung. HÄ ist in Kenia auf Urlaub und die Vertretung war der Ansicht, dass der telefonische Krankenschein NICHT für Leute erteilt wird, die keinen direkten Kontakt zu Infizierten haben/hatten.

    Ergo musste ich in die Praxis der Vertretung und habe mich dort untersuchen lassen können. Man kann eine Untersuchung ablehnen. Wusste ich nicht.

    Symptome sind derzeit bei mir erhöhte(leicht) Temperatur und etwas Rasseln in der Lunge. Keine Gliederschmerzen oder andere Auffälligkeiten.

    Da mein AG nicht in der Lage ist, uns Mitarbeitern Handlungsanweisungen oder gar nur Empfehlungen zu geben, wie wir mit dem Virus umgehen sollen, werde ich meine Rekonvaleszenz so lange ausdehnen, bis die es schaffen, ausser der Empfehlung "öfter Händewaschen" was auf die Reihe zu kriegen.

    Kommende Woche entscheidet hier die Kommune, ob sie die Schulen und Kindergärten schliessen.

    Inzwischen machen unsere direkten Nachbarn die Grenzen zu uns dicht. Die Belegschaft bei uns besteht zu über 60% aus Polen. Sollte Polen die Grenzen ebenfalls dicht machen, kippt in dieser BRD die komplette Logistikkette.

    Und dann schwafeln Spahn und Merkel davon, das hier alles unter Kontrolle und knorke wäre?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben