User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 6133 von 8623 ErsteErste ... 5133 5633 6033 6083 6123 6129 6130 6131 6132 6133 6134 6135 6136 6137 6143 6183 6233 6633 7133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.321 bis 61.330 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #61321
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich schon realisiert, dass unsere Wirtschaft nicht um 100%, sondern nur um 5% schrumpft? Und das auch nur in diesem Jahr. Es läuft also alles mit 95%iger Kraft weiter, dazu kommen Hunderte Milliarden Staatshilfen.
    Der Staat hat soviel Geld? Sagenhaft!
    Wo hat er das denn plötzlich her?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #61322
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vor allem sind die meisten bei Heimarbeit viel unproduktiver, weil abgelenkt. Vor allem der Montag wird auch als Ausschlaftag genutzt, der Freitag schon als vorverlegtes Wochenende.
    Nur besonderen unternehmerischen und eigenverantwortlichen Charakteren (5% der Bevölkerung) gelingt diese Selbstdisziplin, ohne Anleitung und Kontrolle, zu arbeiten.
    95% halten es nicht aus, sie brauchen soziale Kontrolle und Kollegen.

    ---
    Korrekt. Bei uns war die gesamte Verwaltung im Heimbüro. Folge: etwa die Hälfte wird entlassen. Man hat nämlich gemerkt, wie überflüssig die sind.

  3. #61323
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Der Staat hat soviel Geld? Sagenhaft!
    Wo hat er das denn plötzlich her?
    Na, gut gewirtschaftet natürlich

    Neulich sah ich ihn auf einer Baustelle die Schaufel schwingen. Glaube ich.

  4. #61324
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Korrekt. Bei uns war die gesamte Verwaltung im Heimbüro. Folge: etwa die Hälfte wird entlassen. Man hat nämlich gemerkt, wie überflüssig die sind.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #61325
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schon klar, ih wollte es unserem Andersbegabten nur bunt und kinderfreundlich darstellen. Und diese Grafik ist noch bgeschönt.

    Jetzt kommt erst einmal ein zweiter, dritter und vierter Lockdown. Irgendwie müssen die Deutschen doch kaputt zu kriegen sein.

    Ach ja, Insolvenzverschleppung und Kurzarbeitergeld werden auf 10 Jahre verlängert
    Merz warnt ja schon davor, daß man mit Kurzarbeitergeld die Leute "an ein arbeitsloses Einkommen gewöhnt".

    Ist bei den bedingungslosen Sofortrenten für Merkels Schatzsuchende aber auch nicht anders. Von denen wird keiner so doof sein und für weniger Geld Drecksarbeit an der harten Arbeitsfront machen.

    Mit 3-5 Kindern hat man als Schatzsuchender deutlich mehr als man mit Arbeit jemals verdienen könnte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #61326
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vor allem sind die meisten bei Heimarbeit viel unproduktiver, weil abgelenkt. Vor allem der Montag wird auch als Ausschlaftag genutzt, der Freitag schon als vorverlegtes Wochenende.
    Nur besonderen unternehmerischen und eigenverantwortlichen Charakteren (5% der Bevölkerung) gelingt diese Selbstdisziplin, ohne Anleitung und Kontrolle, zu arbeiten.
    95% halten es nicht aus, sie brauchen soziale Kontrolle und Kollegen.

    ---
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #61327
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Merz warnt ja schon davor, daß man mit Kurzarbeitergeld die Leute "an ein arbeitsloses Einkommen gewöhnt".

    Ist bei den bedingungslosen Sofortrenten für Merkels Schatzsuchende aber auch nicht anders. Von denen wird keiner so doof sein und für weniger Geld Drecksarbeit an der harten Arbeitsfront machen.

    Mit 3-5 Kindern hat man als Schatzsuchender deutlich mehr als man mit Arbeit jemals verdienen könnte.
    Ja klar. Deswegen werden die nie arbeiten. Um mehr zu verdienen, als sie mit 5 Kindern sowieso bekommen müßten sie:
    - 2 Jahre Deutsch lernen
    - mindestens 10 Jahre Schule nachholen
    - mindestens 5 Jahre für Ausbildung (Diplom oder geselle -> Meister)
    - mindestens 10 Jahre Erfahrung im Job haben
    Also 27 Jahre nachholen. Für unsere MUFLs im Alter von 40 Jahren natürlich wenig sinnvoll

  8. #61328
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hunderte Milliarden Staatshilfen. Soso.
    Die haben also hunderte Millliarden. Einfach so.
    Du strunzdummer grüner Sozpäd.

    Den einzigen Digitalisierungsschub werden online Stripperinnen und Huren verzeichnen.
    Beim Rest ist das einfach nur unsäglich dummes Geschwafel.
    Merke: wer vom home office "arbeiten" kann hat im Büro auch schon nichts produktives geleistet und ist entbehrlich. Da kommen grade Banken und Versicherungen drauf. Die Briefe werden schon getippt.
    Physisch. Digital feuern geht noch nicht.
    Für Beamte ist das doch super. Die können jetzt ganz offiziell noch untätiger sein als sonst und werden nicht entlassen.

    Normalerweise bekomme ich immer Mitte August eine unfreundliche Aufforderung vom Finanzamt, daß ich meine Steuererklärung einzureichen hätte. Jetzt haben wir schon fast Ende September und es ist noch keine Nachricht da.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #61329
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja klar. Deswegen werden die nie arbeiten. Um mehr zu verdienen, als sie mit 5 Kindern sowieso bekommen müßten sie:
    - 2 Jahre Deutsch lernen
    - mindestens 10 Jahre Schule nachholen
    - mindestens 5 Jahre für Ausbildung (Diplom oder geselle -> Meister)
    - mindestens 10 Jahre Erfahrung im Job haben
    Also 27 Jahre nachholen. Für unsere MUFLs im Alter von 40 Jahren natürlich wenig sinnvoll
    Da ist es dann schon gut, wenn man ein ordentliches bedingungsloses Grundeinkommen und später mal eine gute Rente erhält. Michel hat nicht so viel Glück.

    Er hat aber immerhin das gute Gefühl, daß er dafür anschaffen gehen und zahlen darf.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #61330
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich schon realisiert, dass unsere Wirtschaft nicht um 100%, sondern nur um 5% schrumpft? Und das auch nur in diesem Jahr. Es läuft also alles mit 95%iger Kraft weiter, dazu kommen Hunderte Milliarden Staatshilfen. Dein Horroszenario ist alles nicht nur knapp, sondern meilenweit daneben. Es geht darum, einen zweiten Lockdown zu vermeiden, dann läuft der Laden bald wieder - genau wie nach der Finanzkrise, nur dass wir dieses Mal wegen der Erfahrungen während des Lockdowns einen echten Digitalisierungsschub erleben werden.
    Hast du schon realisiert, dass die gesamte Gastro, die ganze Kultur und die Läden vor dem Ruin stehen ? Alle Kultur- Events abgesagt und Vergügungsbetriebe wie Bars, Clubs, Diskos, Night-clubs, Puffs verboten. Von einem Tag auf den Anderen keine Einnahmen, aber Kosten. Dazu alle Kirmes- Fasching- Oktober- Stadt-und Wein-feste untersagt. Zusätzlich existenzbedrohende Auflagen für die normale Gastro. Und du ahnungsloser Ignorant redest von 5 % ?

    Und das von wem angeordnet ? Von unproduktiven Beamten-sesselfurzern und unfähigen Politiker-nullen, die zu doof sind, auch nur einen Kiosk zu managen, dafür zuerst die gigantischen Steuern zum Verschwenden kassierten, die ein deutscher Gewerbetreibender zu zahlen hat. Einkommen-Gewerbe- Grund-Körperschaft- Kapital- Kirchen-Schankerlaubnis - Soli- Umsatz- Vergüngungssteuer. Und..und..und... zusätzlich irrwitzig hohe Abgaben und Gebühren wie Gema, IHK, SZV und und und. Und dann von einem Tag auf den Anderen die Schliessung angeordnet haben.

    Von der keiner dieser unfähigen Nullen finanziell betroffen ist. Die bekommen ihre Kohle ohne jedes Risiko aufs Konto, müssen sich keine Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz machn, egal ob hier alles pleite geht. Und das nennt sich dann Marktwirtschaft.
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich mache doch gerne Überstunden und gebe die Hälfte meines Gehaltes ab, damit die armen Traumatisierten sich anständige Messer und Macheten leisten können.
    Sonn-und Feiertagszuschlag war früher steuerfrei, ebenso wie der Nachtzuschlag,

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben