User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 7012 von 8623 ErsteErste ... 6012 6512 6912 6962 7002 7008 7009 7010 7011 7012 7013 7014 7015 7016 7022 7062 7112 7512 8012 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.111 bis 70.120 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #70111
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hihi...ich war ja jetzt ein paar Schichten Hygienebeauftragter. Unsere Firma hatte nach diesen drei Schichten keine (!) Einwegmasken mehr. Desinfektionstücher waren auch am Limit. Eigentlich beschämend für ein Unternehmen, dass 3,6 Milliarden Gewinn einfährt, oder?!
    Naja, zählen lernen die ja in der Schule nicht mehr. Und da erwartest Du rechnen?

  2. #70112
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    und jetzt kannst du sie als ganzkörperkondom benutzen?
    Die finde ich nie im Leben wieder

  3. #70113
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal die Maske eines Kettenrauchers näher betrachten. Nein besser nicht...
    Haste mal versucht ne Kette anzuzünden? Kettenraucher....tstststs
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #70114
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.295

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nö, der Idiot ist derjenige, der nur Überschriften liest und aufgrund dessen peinliche Eigentore schiesst.
    90% lesen nur die Überschrift.
    Betreutes LESEN ist das!

    Für dich Betreutes DENKEN!
    PECH gehabt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #70115
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal die Maske eines Kettenrauchers näher betrachten. Nein besser nicht...
    Soll ich ein Foto von meiner einstellen? Besser nächste Woche, bisher nur einmal kurz um das Kinn getragen

  6. #70116
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, zählen lernen die ja in der Schule nicht mehr. Und da erwartest Du rechnen?
    Nee, schon lange nicht mehr. Die berechnen ja bei uns für jeden Tag die Prognose, was an Sendungen eingehen soll. Die Alten lagen da immer recht dicht am realen Stand. Die Jungen...verrechnen sich täglich. Also biste manchmal nur zu dritt am Platz und hast 200.000 Sendungen und dann wieder sinds 6 Leute bei 100.000 und man langweilt sich.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #70117
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Übersterblichkeit im Frühjahr in einigen Ländern wurde von Wissenden nie "geleugnet", aber vernünftig erklärt und ins Verhältnis gesetzt.
    Dann gibt es hier wohl viele Unwissende

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    2018 gab es in der BRD eine höhere Übersterblichkeit im Frühjahr als dieses Jahr, wegen der Grippe-Epidemie.
    Generell habe ich bereits diese Sache in anderen Ländern als "Nachholeffekt" der sehr geringen Sterblichkeit zwischen 2017 und 2019 belegt.
    Danke, klingt einleuchtend. Ich schätze mal es ist eine Kombination von beidem. Ich hab mich auch nur auf die gepostete Grafik von Schweden bezogen, welche ja meines Wissens stärker betroffen waren als Deutschland.

    Übersterblichkeit ist wohl regional ziemlich unterschiedlich. In Norditalien dürfte es komplett anders aussehen als beispielsweise in Sizilien.

  8. #70118
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Hast du auch gelesen, was du verlinkt hast? Die 0,2% beziehen sich auf die gesamte Weltbevölkerung. Die Sterblichkeit hängt aber vor allem vom Durchschnittsalter der jeweiligen Bevölkerung ab. In den USA wird von 0,8% ausgegangen, in Deutschland von 1%. In Deutschland wären das dann bis zu 800.000 Tote. Hältst du das für vernachlässigbar?
    800.000 Tote bedeutet lediglich, dass 800.000 Menschen verstorben sind, die sich mit COVID 19 infiziert haben. Das wiederum ist eine statistische Angabe, die darauf fußt, dass sie positiv getestet waren und nicht etwa, dass sie an COVID 19 verstorben sind. Das zweifelsfrei zu belegen, ginge nur über Obduktionen mit histologischen Untersuchungen befallener Organe. Die von dir zitierte Studie arbeitet also lediglich mit retrospektiver Statistik und ist keine prospektive Studie. Dazu kommt, dass allen Testmöglichkeiten (sowohl Antigen- als auch Antikörpertesten) ein leider nicht zu vernachlässigendes Maß an Ungenauigkeit und Irrtumswahrscheinlichkeit immanent ist. Es ist also mitnichten so, dass ein positives Testergebnis eine COVID-19- Erkrankung bedeutet. Das alles sollte man bedenken, wenn man mit solchen Studien argumentiert, um die Gefährlichkeit von COVID-19 unter das Volk zu bringen. Ich könnte dir Studien nennen, die die Gefährlichkeit von unter dem öffentlichen Radar befindlichen sogenannten "Volkskrankheiten" beleuchten mit wahrlich gruseliger Bilanz. Da gibt es kein öffentliches Aufstöhnen, solche Krankheiten werden einfach als zu alltäglich und zu banal wahrgenommen, um allgemeines Erschrecken zu erzeugen. Beispielhaft nenne ich nur die Herzinsuffizienz mit schlechterer Prognose als Krebs oder den Typ 2- Diabetes. Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin kein "Corona- Leugner" und kann es auch aus Gründen, die hier keine Rolle spielen, gar nicht sein. Es ist nur bei den verwirrenden und inzwischen viel zu zahlreichen Panik- und Sensationsmeldungen aus Politik und Medien dringend geboten, etwas weniger auf Emotionen in der Aufklärung zu bauen als auf Evidenzbasiertes.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #70119
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    90% lesen nur die Überschrift.
    Betreutes LESEN ist das!

    Für dich Betreutes DENKEN!
    PECH gehabt!
    In deinem ersten Beitrag hast du dich nicht über die Überschrift beschwert, sondern darüber, dass der Artikelschreiber angeblich falsch gerechnet hat. Das mit dem "betreuten Denken" trifft also eher auf dich zu.

  10. #70120
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.

    Der kommende Lockdown ist der Todesstoß für viele Selbstständige, die dachten, irgendwie ein paar Wochen oder Monate durchzuhalten, bis sich die Lage wieder normalisiert. Viele Restaurants, Kinos, Fitnessstudios, Veranstalter, Reisebüros, Einzelhandelsgeschäfte usw., werden wohl endgültig den Löffel abgeben.
    Sie wollen es halt auch so!

    Gestern sah ich ein Plakat, "München hält zamm!"
    Unterzeichner waren die Stadt München und die Dehoga und ein paar andere Berufsverbände der betroffenen Branchen.
    Sie glauben alle, der Staat hätte grenzenlose Hilfsgelder zu verteilen, also lieber sich mit dem Geiselnehmer gut stellen.

    Was wir hier gerade erleben ist der Beweis für die Richtigkeit der Theorie des "Stockholm - Syndroms"....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben