User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 8490 von 8623 ErsteErste ... 7490 7990 8390 8440 8480 8486 8487 8488 8489 8490 8491 8492 8493 8494 8500 8540 8590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.891 bis 84.900 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #84891
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nur weil du vielleicht Onkel und Tante nur vom Hörensagen kennst, muss das nicht für alle gelten. Ich habe über 20 Cousins und Cousinen.
    Meine sind zu weit verstreut, aber dennoch käme ich locker auf 10.

  2. #84892
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte Krebs und mein Vater wäre wegen einer Herzgeschichte fast abgenippelt. Schonend wurde da eher wenig beigebracht.

    Dein Geschrei bzgl. Corona vom totalen Lockdown nehme ich auch nicht mehr wahr. Es wird zu harten Maßnahmen aufgerufen und zu großer Vorsicht. Aber kein Mensch behauptet, dass alle sterben würden oder müssten.
    Natürlich sagt niemand: "Wir werden alle sterben!"

    Aber sie benehmen sich so. Nicht mal im 2. Weltkrieg oder in den grausamsten Diktaturen wurden Dinge gemacht, wie es jetzt auf dem Planeten passierte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Land jemals Touristen aus Hotels vertrieben hat. Selbst kommunistische Steinzeit-Diktaturen nicht.

  3. #84893
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Und weiter? Das würde wenn auch nur was beweisen?
    Dass die Grippe harmloser ist als Covid.
    Typ du musst wirklich mal lernen alles was in den Medien kommt kritisch zu sehen denn die Lügen und Lügen und Lügen und Lügen


    zu Beginn war bei unserer Regierung Corona für Garcia harmlos dann muss ihnen jemand gezwitschert haben von WHO, RKI und sonst wem wo die Eliten reinfunken dass das ganze dramatisch dramatisch sei und dass man unbedingt die Wirtschaft runter fahren muss ...... Ähhhhhh mehr Schulden machen weniger Steuern einnehmen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #84894
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    du weißt aber schon dass es Leute gibt die Corona haben und keine Symptome zeigen

    du weißt aber schon dass der Haupt Ansteckung Herd die altersheime sind das hat gestern FDP Lindner gesagt dass zwei Drittel sich in diesen Heimen anstecken
    Laber doch keinen Scheiß, ###edit###

    Lindner behauptet irgendeinen Schrott bzw. du zitierst ihn falsch.

    KW 47
    Gesamt: 125162
    100+: 122
    90-99: 2858
    80-89: 7436
    70-79: 6510
    60-69: 11131
    50-59: 20436
    40-49: 18304
    30-39: 18788
    20-29: 19636
    10-19: 13036
    0-9: 6109

    Jetzt rechne mir vor, wie sich zwei Drittel im Heim anstecken!

    ###edit###
    Geändert von Bolle (27.11.2020 um 10:09 Uhr)

  5. #84895
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Häh? Warum gab es dann 25 000 Tote durch die Grippe. Kein Lockdown.

    Aber nur 15 000 Tote durch Corona. Lockdown?

    Ach so...Merkel hat uns alle gerettet.
    Nur mein Nachbar ist vom Balkon gesprungen, wegen Depressionen. Das zählt natürlich nicht.
    Glaub ich dir nicht, das hast du gerade erfunden.

  6. #84896
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und die feiern alle Weihnachten zusammen? Das ist dann aber wohl tatsächlich eher die Ausnahme. Und wenn die sich ein einziges Mal nicht alle zu Weihnachten treffen können wird davon auch die Welt nicht untergehen.
    Nein, aber 10 sind bei uns ganz schnell erreicht. 5 ist nahezu unmöglich für jeden von unserer Familie einzuhalten. Zum Glück wohnt keiner von uns in Berlin.

  7. #84897
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Unsere Debattenhelden im Bundestag haben als " Legislative " mal wieder ein softig weiches Gesetz
    verabschiedet das die Rechte des Parlamentes und den Foederalismus bestaerkt. Es ist zum kotzen!
    Das Dritte Gesetz zum Schutz der Bevoelkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite
    ist seit dem 19. November 2020 rechtskraeftig.

    Wenn es weiter so schlecht laeuft und der Kampf gegen die Pandemie mit " Samthandschuhen " gefuehrt
    wird, besteht die Gefahr das wir Deutschen am Parlamentarismus, Foederalimus und Demokratismus
    verrecken.

    Wer die " Grund- und Freiheitsrechte " beschnitten sieht, wie die " Querdenker " , " Janas aus Kassel "
    und die AfD Vollpfosten samt " Wir sind das Volk " Zwangsneurotiker, ist an Bewusstseinsstoerungen nicht
    mehr zu ueberbieten.


    Was derzeit in Deutschland laeuft ist die geziele Behinderung von zentralen Regierungsentscheidungen
    und Regierungsmassnahmen durch die Schwaetzer und Debattenhelden der Parlamente. Seitens der
    Ministerpraesident der Bundeslaender wird dann dafuer gesorgt das der Kampf gegen die Pandemie
    einem rosaroten Ponyhof und Besuch im Streichelzoo gleichkommt. Den " wir sind wichtig " HeldInnen
    der MinisterpraesidentInnen und den Debattenhelden der Parlamente sollte man das Maul stopfen und
    sie solange ohne Bezuege vom Dienst suspendieren bis die Pandemielage bewaeltig worden ist.

    " Demokratien " sind der Bewaeltigung von Pandemielage nicht gewachsen. Das muss man klar erkennen!
    Die Folgen fuer und Deutsche und andere westliche, " demokratische " Laender werden fatal und final sein!
    Bevor der Letzte " Demokrat " und " Freiheitskaempfer " in Deutschland verreckt, moege er bitte das Licht
    ausmachen!


    Die Regelungen im Überblick

    So werden Corona-Entscheidungen getroffen
    • Nur wenn der Bundestag eine epidemische Lage von nationaler Tragweite feststellt, kann das Bundesgesundheitsministerium bzw. die Bundesregierung anhand festgelegter Kritieren spezifische Corona-Verordnungen erlassen.

    • Der Bundestag kann jederzeit die epidemische Lage von nationaler Tragweite für beendet erklären.

    • Nur wenn alle Schutzmaßnahmen – von Abstandsgebot bis Veranstaltungsverbot – nicht helfen, um das Corona-Virus wirksam einzudämmen, können umfassendere Maßnahmen (z.B. Ausgangsbeschränkungen) durch die Länder getroffen werden.

    • So können betroffene Regionen insbesondere bei einer Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen umfassende Schutzmaßnahmen ergreifen, die eine effektive Eindämmung des Infektionsgeschehens erwarten lassen.

    • Rechtsverordnungen der Länder sind zu begründen und zeitlich zu befristen. Die Geltungsdauer beträgt grundsätzlich vier Wochen, kann aber verlängert werden.

    • Das Recht des Bundestages, Rechtsverordnungen zu verändern, bleibt erhalten.

    Krankenhäuser und stationäre Reha- und Vorsorgeeinrichtungen bekommen finanzielle Hilfen
    • Die sogennanten „Freihalte-Pauschalen“ für Kliniken sollen zielgenau wieder eingeführt werden: Entscheidend für die Förderung ist, dass die Intensivkapazitäten knapp sind (weniger als 25% frei und betreibbar) und in dem Gebiet die 7-Tagesinzidenz über 70 liegt.

    • Ausgleichszahlungen sollen insbesondere an Krankenhäuser gehen, die eine Versorgungsstruktur vorhalten, die in besonderem Maße für intensivmedizinische Behandlung geeignet ist.

    • Die Pauschalen werden für 90% der Patientinnen und Patienten gezahlt, die weniger im Krankenhaus behandelt werden als im Durchschnitt des Vorjahres.

    • Außerdem sollen Rehaeinrichtungen bis zum 31.01.2021 wieder als Ersatzkrankenhäuser genutzt werden können, um COVID-Patienten bei Abklingen der Symptome oder andere Patienten zu übernehmen und damit Intensivstationen zu entlasten.

    • Auch für stationäre Reha- und Vorsorgeeinrichtungen wird ein auf zweieinhalb Monate befristeter Rettungsschirm aufgepannt: Übernommen werden die Hälfte der Kostenausfälle orientiert an den durchschnittlichen Tagespauschalen.

    • Refinanziert werden die beiden Rettungsschirme über den Bundeshaushalt.

    Risikogruppen erhalten Anspruch auf Schutzmasken
    • Versicherte sollen grundsätzlich einen Anspruch auf die Schutzmasken erhalten, wenn sie zu einer Risikogruppe mit einem signifikant erhöhten Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 gehören.

    • Einzelheiten zur konkreten Ausgestaltung des Anspruchs, zur Art der Schutzmasken, zur Anzahl der vom Anspruch umfassten Schutzmasken sowie zu Vertrieb und Abgabe der Schutzmasken werden im Rahmen einer gesonderten Rechtsverordnung durch das BMG geregelt.

    Impfprogramme werden vorbereitet
    • In Bezug auf Schutzimpfungen und Testungen sollen nicht nur Versicherte, sondern auch Nichtversicherte einen entsprechenden Anspruch haben können, wenn eine Rechtsverordnung des Bundesministeriums für Gesundheit dies vorsieht. Die Rechtsverordnung kann für die entsprechenden Leistungen auch Regelungen u.a. zur Vergütung und Abrechnung vorsehen.

    Bessere Nachverfolgung des Infektionsgeschehens durch digitale Einreiseanmeldung
    • Die bislang vorgesehenen Regelungen zum Reiseverkehr werden für den Fall einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite angepasst. Eine digitale Einreiseanmeldung kann nach Aufenthalt in Risikogebieten verordnet werden, um eine bessere Nachvollziehbarkeit der Quarantäneeinhaltung durch die zuständigen Behörden zu ermöglichen.

    Weitere Unterstützung für erwerbstätige Eltern
    • Die mit dem ersten Bevölkerungsschutzgesetz im März 2020 geschaffene Entschädigungsregelung für Eltern wird bis März 2021 fortgeführt, bei einem unter Quarantäne gestellten Kind ist ebenfalls eine Entschädigungszahlung für die Eltern möglich.

    Anspruch auf Verdienstausfall wird neu geregelt
    • Der Begriff des Risikogebiets wird legal definiert. In diesem Zusammenhang soll eine Entschädigung wegen Verdienstausfalls künftig ausgeschlossen sein, wenn der Absonderung eine vermeidbare Reise in ein Risikogebiet zugrunde liegt.

    Weiterentwicklung der verwendeten Surveillance-Instrumente
    • Damit weitere wissenschaftliche Erkenntnisse über die Verbreitung des Virus und den Verlauf der Pandemie gewonnen werden können, sieht das Gesetz neuartige Surveillance-Instrumente beim Robert Koch-Institut vor.

    Mehr Laborkapazitäten für Corona-Tests
    • Im Sinne einer effizienten Nutzung der vorhandenen Testkapazität wird der Arztvorbehalt modifiziert, um patientennahe Schnelltests auf das Coronavirus SARS-CoV-2 einsetzen zu können und bei Bedarf auch Kapazitäten der veterinärmedizinischen Labore abrufen zu können.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Drittes Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite Vom 18. November 2020

    Bundesgesetzblatt Jahrgang 2020 Teil I Nr. 52, ausgegeben zu Bonn am 18. November 2020 2397
    (PDF)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (27.11.2020 um 08:00 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #84898
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir nicht, das hast du gerade erfunden.
    Nein, im Nachbarhaus ist neulich einer vom Balkon gesprungen. Die Kollateralschäden häufen sich...
    Müsste fairerweise auch in die Statistik. .

  9. #84899
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Und weiter? Das würde wenn auch nur was beweisen?
    Dass die Grippe harmloser ist als Covid.
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und Asylschmarotzerheime
    Oh ja sicher Hotspot Nummer 2
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #84900
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Coronavirus - Covid-19

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein, aber 10 sind bei uns ganz schnell erreicht. 5 ist nahezu unmöglich für jeden von unserer Familie einzuhalten. Zum Glück wohnt keiner von uns in Berlin.
    Wäre es dir eigentlich egal, wenn tatsächlich ältere Mitglieder deiner Familie sich infizieren würden? Nur weil bisher nichts passiert ist, ist das keine Garantie, dass das so bleibt. Mein Vater z.B. ist 80 und herzkrank und ich fahre jeden zweiten Tag für ihn Einkaufen und wenn ich ihn besuche, habe ich einen Mundschutz auf. Würde ich ihn infizieren und er bekäme einen schweren Verlauf, würde ich mir das nie verzeihen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben