User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2389 von 8623 ErsteErste ... 1389 1889 2289 2339 2379 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2399 2439 2489 2889 3389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.881 bis 23.890 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #23881
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich brauch einen Manager
    Ich hätte noch Kapazitäten.

    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #23882
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Bist du Franke, Franz?
    Jep. Historisch allerdings eher Mainzer. Meine Heimat kam als Judaslohn zu Bayern, denn die Bayern hielten es in den napoleonischen Kriegen zunächst mit den Franzosen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #23883
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Der Euro wird schmelzen wie Eis in der Sonne und mit ihm werden die Renten und Pensionen schmelzen. ...
    Nein, die Renten werden mit dem gleichen €-Betrag weiter gezahlt. Warum sollten sie schmelzen? eine weitere VT?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #23884
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich will auf folgendes hinaus: warum sollte mir jemand wichtig sein den ich nicht kenne, wenn hier seit tausenden von Beiträgen diejenigen als Kanonenfutter angesehen werden, denen aufgrund des Virus ggf. verdammt harte Scheisse bevorsteht. Wenn Ihr auf Solidarität scheissen könnt lasst Euch gesagt sein, ich kacke größere Haufen.
    Ich trage Mundschutz, verwende Antiseptisches Gel und versuche sowieso nicht unter Menschen zu gehen. Damit ich ältere und kranke Menschen schütze, obwohl ich sie nicht kenne.
    Nicht weil ich Angst davor hätte. Weil ich ja (noch) an ein harmloses Grippevirus glaube. Glaube! Wissen kann ich nichts.
    Ich hoffe sehr dass ich recht behalte! Das solltest du auch!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #23885
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Veruschkas getragenen Slip als Mundschutz nehmen. Ginge das?
    Tut mir leid, es sind nur noch getragene Unterbuxen von Altmaier lieferbar.

  6. #23886
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mengele hatte auch "Renommé" und war genauso im System anerkannt wie Drosten.
    Drosten ignoriert alle Studien zur Gefährlichkeit von Covid19, weil er seine Testkits verticken will und sich an dieser Krise bereichern.
    Der Lockdown ist sein Meisterstück. Er hat Tausende pleite gegangene Kleinunternehmer auf dem Gewissen, dazu Millionen, die durch staatliche Gelddruck-Orgien enteignet werden.
    Diese Taten sollte man Drosten niemals vergessen, und er müsste sich in einem richtigen Staate vor einem Volksgerichtshof verantworten.

    ---
    Hör auf zu trollen Du Witzfigur.

  7. #23887
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, es sind nur noch getragene Unterbuxen von Altmaier lieferbar.
    Daraus machen sie gerade Atemmasken für den gesamten Bundestag, wohlgemerkt, aus jeweils EINER Unterhose.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #23888
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.164

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es geht darum Leichenberge nicht entstehen zu lassen.
    Du glaubst ja wirklich jeden Quark.

    Ich habe dich schon kritischer erlebt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #23889
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Komisch. Wegen dem schwedischen Vorgehen in der Asylantenfrage wurde Schweden verflucht. Jetzt hochgejazzt...
    Das kann sich schnell ändern, die sind etwa so hintendran wie wir gegenüber Italien.
    Haben aber recht viele Somalis mit medizinischen Fachkenntnissen uns ausgeprägtem Bürgersinn.
    Die Briten dachten auch es passiert nix.

  10. #23890
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese absoluten Zahlen haben aber exakt 0 (In Worten: Null) Aussagekraft über die Verbreitung des Virus. Und die Dunkelziffer kann (könnte) man mit statistischen Überprüfungen abschätzen. Man kann nach diesem Ergebnis jedenfalls annehmen: In der KW waren maximal 5.9% der Gesamtbevölkerung infiziert (getestet), vermutlich eher weniger. In der KW12 waren es maximal 6,8% der Bevölkerung, eher weniger. Das und nur das gibt einen Anhaltspunkt für die Verbreitung des Virus. Die absoluten Zahlen müssen dagegen zwingend steigen, wenn man in der KW12 fast drei Mal so viele Tests macht, wie in der Vorwoche.
    jede empirisch erhobene Zahl hat eine Aussagekraft. Immer.
    Man muss eben nur genau auf seine Wortwahl achten was die Zahl konkret ausagt. Sicherlich sind das Ausmaß der Tests (Anzahl der gesamten Tests im Vergleich zu der Anzahl der positiv getesteten ebenfalls relevant), aber die Zahlen liegen mir halt nicht vor und wenn dann wohl auch nicht wirklich zuverlässig. Insofern sind die Anzahl der positiv getesteten die einzige Statistik die ich heranziehen kann.
    Und auch wenn sie nur eine grobe Richtung vorgibt, die kurzfristig durch mehr oder weniger Testst etwas ungenau sein kann, reicht er für einen langfristigen Trend als Informationsquelle und Indikator für meine Belange aus.



    Diese Quelle ist das RKI himself. Und das Enddatum ist demnach der 26.03.2020 gewesen. Was aber auch gar keine Geige spielt. Wichtig wäre, wieviele Tests gemacht wurden, um auf diese 60 000+ zu kommen. Ansonsten hat diese Zahl keine Relevanz. Stell dir nur mal vor (Ist extrem unwahrscheinlich, soll nur der Illustration dienen), es wären für die Differenz von 30 000 seit dem 26.03. plötzlich so viele Tests nötig gewesen, dass wir unter den 5,8% Trefferquote der KW11 wären. Was hätten wir dann für eine Schlussfolgerung zu ziehen?
    Es hat nicht nur Relevanz wieviele Testst geacht wurden sondern wer getetstet wurde, wenn ich irgendw auf einer ebgelegenen Alm oder in den Bergen 10.000 Menschen testen und keine rist Infitziert sagt das auch nicht mehr aus. Letztendlich müssen sich die Anzahl der Tests ja erhöhen, da es auch imem rmehr Infizierte gibt und eben Personen die direkten Kontakt haben. Demnach erfüllen sie die Kriterien die wir haben um jemanden zu testen. dise Kriterien haben sich allerdings in den letzten Wochen nicht geändert, und das ist was eigentliche Relevanz hat und nicht die pure Anzahl der Tests. Insofern sehe ich da die Aussagekraft ganz klar gegeben.

    Du solltest dir übrigends auch klar werden was eine Aussage wie "diese Zahlen hätten keinerlei Aussagekraft" in der Konsequenz bedeuten. Das würd bedeuten das morgen und in den nächsten Wochen eine Reduzierung der Ansteckungen bis hin zu 0 genauso möglich wäre wie ein weiters exponentiells Wachstum....ich würde dahingehend mit dir durchaus eine Wette eingehen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben