User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2391 von 8623 ErsteErste ... 1391 1891 2291 2341 2381 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2401 2441 2491 2891 3391 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.901 bis 23.910 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #23901
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    jede empirisch erhobene Zahl hat eine Aussagekraft. Immer.
    Man muss eben nur genau auf seine Wortwahl achten was die Zahl konkret ausagt. Sicherlich sind das Ausmaß der Tests (Anzahl der gesamten Tests im Vergleich zu der Anzahl der positiv getesteten ebenfalls relevant), aber die Zahlen liegen mir halt nicht vor und wenn dann wohl auch nicht wirklich zuverlässig. Insofern sind die Anzahl der positiv getesteten die einzige Statistik die ich heranziehen kann.
    Und auch wenn sie nur eine grobe Richtung vorgibt, die kurzfristig durch mehr oder weniger Testst etwas ungenau sein kann, reicht er für einen langfristigen Trend als Informationsquelle und Indikator für meine Belange aus.
    Diese Zahl liegt vor: 5,9% in KW11 und 6,8% in KW12. Ansonsten schweigt sich das RKI in allen anderen Berichten zu dieser Sache vornehm aus. Die Anzahl positiv getesteter Personen ist dagegen nur in Kombination mit der Anzahl der Tests aussagefähig. Die Mathematik ist da sehr eindeutig. Natürlich kann man sich über eine stetig steigende Zahl an positiven Ergebnissen berauschen, ohne sie ins Verhältnis zu setzen. Nur bringt das keine Aussage. Wieviele dieser 23 000 aus der KW12 waren denn in der KW11 schon infiziert? Können wir nur raten.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es hat nicht nur Relevanz wieviele Testst geacht wurden sondern wer getetstet wurde, wenn ich irgendw auf einer ebgelegenen Alm oder in den Bergen 10.000 Menschen testen und keine rist Infitziert sagt das auch nicht mehr aus. Letztendlich müssen sich die Anzahl der Tests ja erhöhen, da es auch imem rmehr Infizierte gibt und eben Personen die direkten Kontakt haben. Demnach erfüllen sie die Kriterien die wir haben um jemanden zu testen. dise Kriterien haben sich allerdings in den letzten Wochen nicht geändert, und das ist was eigentliche Relevanz hat und nicht die pure Anzahl der Tests. Insofern sehe ich da die Aussagekraft ganz klar gegeben.

    Du solltest dir übrigends auch klar werden was eine Aussage wie "diese Zahlen hätten keinerlei Aussagekraft" in der Konsequenz bedeuten. Das würd bedeuten das morgen und in den nächsten Wochen eine Reduzierung der Ansteckungen bis hin zu 0 genauso möglich wäre wie ein weiters exponentiells Wachstum....ich würde dahingehend mit dir durchaus eine Wette eingehen.....
    Das kann man nur bestimmen, indem man ohne verfälschende Testkriterien eine repräsentative Stichprobe genügender Größe testet. Macht aber keiner.

  2. #23902
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Pädagogik und Philosophie (+Waldorf!!!!) werden hierzuforum meist als ebenso nutzlos angesehen.
    Da ich gestern unvermittelt auf eine Bilderbuch–Pädagogin traf kann ich nur sagen, diese Leute sind wirklich die Furunkel am deutschen Volkskörper! Was Philosophen angeht so sehe ich diese Gruppe seit jeher als kulturelle Bereicherung an und habe größten Respekt vor ihnen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23903
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Pädagogik und Philosophie (+Waldorf!!!!) werden hierzuforum meist als ebenso nutzlos angesehen.
    Aha warum meintest du dann dass Alles worauf die User_innen abfahren? ....Ich werde dich womöglich nie verstehen!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #23904
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da ich gestern unvermittelt auf eine Bilderbuch–Pädagogin traf kann ich nur sagen, diese Leute sind wirklich die Furunkel am deutschen Volkskörper! Was Philosophen angeht so sehe ich diese Gruppe seit jeher als kulturelle Bereicherung an und habe größten Respekt vor ihnen.
    Fühle dich jetzt mal nicht angesprochen.
    Aber mal etwas Forenallgemeines. Es gibt einen Grund warum Pädagogik hierzuforum solch ein rotes Tuch ist.
    Es hat auch viel mit der Sozialisation einiger hier zun tun. Schmerzhafte Kapitel.

    Ich belasse es mal beim groben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #23905
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Veruschkas getragenen Slip als Mundschutz nehmen. Ginge das?
    Nur wenn sie auf deinen Schultern sitzt.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #23906
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Fühle dich jetzt mal nicht angesprochen.
    Aber mal etwas Forenallgemeines. Es gibt einen Grund warum Pädagogik hierzuforum solch ein rotes Tuch ist.
    Es hat auch viel mit der Sozialisation einiger hier zun tun. Schmerzhafte Kapitel.

    Ich belasse es mal beim groben.
    Naja! Ich habs u.A. studiert. Bin heute noch abgeschreckt. Weniger wegen der Inhalte, mehr wegen des Klientels!

    Ansonsten: Hast du die Managerstelle jetzt angetreten? Nutzerbild? Viel Erfolg!

  7. #23907
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Fühle dich jetzt mal nicht angesprochen.
    Aber mal etwas Forenallgemeines. Es gibt einen Grund warum Pädagogik hierzuforum solch ein rotes Tuch ist.
    Es hat auch viel mit der Sozialisation einiger hier zun tun. Schmerzhafte Kapitel.

    Ich belasse es mal beim groben.
    Mit "Allgemeinheit" meinst du.... "keine Ahnung wer genau jetzt, irgendwer hat hier mal was geschrieben, diese Nazis"
    Mit falscher "Sozialisation" meinst du .... "nicht gehirngewaschen."
    Mit "ich belasse es beim Groben"....meinst du "mehr weiss ich darüber auch nicht, wollte nur kurz hetzen."
    Geändert von Seligman (30.03.2020 um 15:20 Uhr) Grund: nicht Fehlender - sondern Falscher
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #23908
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Fühle dich jetzt mal nicht angesprochen.
    Aber mal etwas Forenallgemeines. Es gibt einen Grund warum Pädagogik hierzuforum solch ein rotes Tuch ist.
    Es hat auch viel mit der Sozialisation einiger hier zun tun. Schmerzhafte Kapitel.

    Ich belasse es mal beim groben.
    ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung das heutige Kinder besser erzogen sind als vor 50 oder 70 Jahren.
    Besser hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit oder Sozialverhalten....eher ganz im Gegenteil.


    eigenlich ist das einer der Gründe ,warum ich den heutigen gesellschaftlichen Zeitgeist und die daraus abgeleiteten ideologisch Erziehungsmethoden ablehne.

    Liegt vllt auch daran das es schlicht mehr Ideologie als wirklich Wissenschaft ist, und man damit immer in Gefahr läuft an der Realität vorbei zu arbeiten.
    Geändert von Trantor (30.03.2020 um 15:13 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #23909
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu bedenken, daß eine Krankenschwester immer auch Teil des teuflischen Medizinbetriebes ist, welches die Eliten inszenieren.
    Sie plappert als Stationsknecht nur nach, was ihr die "Ärzte" vorgeben.

    Ooooh, sei froh dass meine Frau das nicht liest......

    Von der bekommt JEDER "einen Einlauf", wenn noetig.
    Assistenzarzt, Oberarzt, Chefarzt, Klinikleitung... aber
    auch Besucher, die sich nicht benehmen wollen.
    Kann man allerdings nur machen, wenn man fachlich
    richtig fit ist, Erfahrung hat, sachlich bleibt und Rueckgrat hat.

  10. #23910
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Mit "Allgemeinheit" meinst du.... "keine Ahnung wer genau jetzt, irgendwer hat hier mal was geschrieben, diese Nazis"
    Mit fehlender "Sozialisation" meinst du .... "nicht gehirngewaschen."
    Mit "ich belasse es beim Groben"....meinst du "mehr weiss ich darüber auch nicht, wollte nur kurz hetzen."
    Sozialisation kann nicht fehlen. Sie findet so oder so statt. Ein ganzes Leben lang, von der Geburt bis zum Tod zerrt unsere Umwelt an uns und formt uns. Ich nehme an, der autochthone will damit auf negative Erlebnisse in der Kindheit, die die prägendsten Phasen unserer Sozialisation beinhaltet, anspielen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben