User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 5234 von 8623 ErsteErste ... 4234 4734 5134 5184 5224 5230 5231 5232 5233 5234 5235 5236 5237 5238 5244 5284 5334 5734 6234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.331 bis 52.340 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #52331
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und wo flutschst du ohne dazugehörige Ausbildung mal kreativ so schnell rein?
    Das meint sie doch. Und das genau die leute, die "meinen", sie hätten einen sicheren Arbeitsplatz, ganz plötzlich ganz dämlich aus der Wäsche gucken, wenn sie beim Arbeitsamt nach ihrer Qualifikation gefragt werden.

  2. #52332
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutschland liegt fast daneben, auch nicht viel besser:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Platz 39 und 44. Etwa 7 Monate.
    Wozu man auch sagen muss, dass die Lebenserwartung primär von der Lebensweise abhängt, und nicht von der Staatsform oder dem Gesundheitssystem. (Zumindest wenn man eine Grundversorgung zur Minderung der Säuglingssterblichkeit, und die regulären Impfungen mit einschliesst. Das ist aber bei den hier diskutierten Staaten der Fall.)

    Daher ist zudem die Argumentation mit der Lebenserwartung in den meisten Fällen nicht zielführend.

  3. #52333
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das meint sie doch. Und das genau die leute, die "meinen", sie hätten einen sicheren Arbeitsplatz, ganz plötzlich ganz dämlich aus der Wäsche gucken, wenn sie beim Arbeitsamt nach ihrer Qualifikation gefragt werden.
    Eben! Wenn man nämlich mal eben so kreativ mal überall reinflutschen könnte, hätte ich aus reiner Neugier schon viele Berufe ausgeübt. Nur läßt mich eben keiner!

  4. #52334
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wozu man auch sagen muss, dass die Lebenserwartung primär von der Lebensweise abhängt, und nicht von der Staatsform oder dem Gesundheitssystem. (Zumindest wenn man eine Grundversorgung zur Minderung der Säuglingssterblichkeit, und die regulären Impfungen mit einschliesst. Das ist aber bei den hier diskutierten Staaten der Fall.)

    Daher ist zudem die Argumentation mit der Lebenserwartung in den meisten Fällen nicht zielführend.
    Und natürlich von der Mordrate. Die meisten Opfer sind relativ jung. Eigentlich ganz einfach.

    Und wenn Amis an Verfettung sterben, liegt das sicherlich nicht an Trump. Dem gehört BurgerKing nämlich nicht.

  5. #52335
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Eben! Wenn man nämlich mal eben so kreativ mal überall reinflutschen könnte, hätte ich aus reiner Neugier schon viele Berufe ausgeübt. Nur läßt mich eben keiner!
    Das werden die "Großschnauzen" mit dem vermeintlich sicheren Job auch noch merken.

    Ich habe nicht zum Spaß ewig lange Weiterbildungen und Zusatzausbildungen und weitere Qualifikationen sozusagen "gesammelt". Das bringt durch die Flexibilität etwas Sicherheit. Aber keine Garantie

  6. #52336
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das werden die "Großschnauzen" mit dem vermeintlich sicheren Job auch noch merken.

    Ich habe nicht zum Spaß ewig lange Weiterbildungen und Zusatzausbildungen und weitere Qualifikationen sozusagen "gesammelt". Das bringt durch die Flexibilität etwas Sicherheit. Aber keine Garantie
    Jep. Kenn ich einen. Jung-Ingenieur. War sich seiner Sache sicher. Durfte dank Corona als erster gehen. Und Ingenieure gibts wohl wie Sand am Meer. Keine Chance auf einen neuen Job aktuell.

  7. #52337
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und natürlich von der Mordrate. Die meisten Opfer sind relativ jung. Eigentlich ganz einfach.

    Und wenn Amis an Verfettung sterben, liegt das sicherlich nicht an Trump. Dem gehört BurgerKing nämlich nicht.
    Aber selbst die Mordrate wiegt nicht so schwer wie Herzkrankheiten und Diabetis. Während in statistischer Hinsicht ein junger Tod schwerer wiegt, betreffen diese Wohlstandskrankheiten eine riesige Gruppe.

    So leben z.B. die Latinos in den USA länger als die Weissen, obwohl ihre medizinische Versorgung im Vergleich schlechter ist, und sie zudem ähnlich arm wie die Schwarzen sind. Am längsten leben die Asiaten, was eigentlich auch nicht wundern sollte.

    Aber all dies hat relativ wenig mit dem Staat zu tun.

  8. #52338
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Kenn ich einen. Jung-Ingenieur. War sich seiner Sache sicher. Durfte dank Corona als erster gehen. Und Ingenieure gibts wohl wie Sand am Meer. Keine Chance auf einen neuen Job aktuell.
    Als Jungingenieur sowieo nicht. Davon gibt es zu viele und die können alle nichts. Es ist zum Mäuse melken.

    Alte Säcke wie ich haben da wesentlich bessere Chancen. Was übrigens weniger an der Ausbildung, als an der Erfahrung und einer gewissen Gelassenheit liegt.

  9. #52339
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    [QUOTE=Haspelbein;10310421]... dass die Lebenserwartung primär von der Lebensweise abhängt, .../QUOTE]

    Das ist zwar unstrittig, fußt aber auf dem strittigen Begriff ´Lebensweise´.

  10. #52340
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber selbst die Mordrate wiegt nicht so schwer wie Herzkrankheiten und Diabetis. Während in statistischer Hinsicht ein junger Tod schwerer wiegt, betreffen diese Wohlstandskrankheiten eine riesige Gruppe.

    So leben z.B. die Latinos in den USA länger als die Weissen, obwohl ihre medizinische Versorgung im Vergleich schlechter ist, und sie zudem ähnlich arm wie die Schwarzen sind. Am längsten leben die Asiaten, was eigentlich auch nicht wundern sollte.

    Aber all dies hat relativ wenig mit dem Staat zu tun.
    Ist ja kein Widerspruch. Wie die genau Verteilung aussieht, ist ja auch nicht wirklich wichtig. Zuwanderer spielen ja auch noch eine Rolle, deswegen schrieb ich "Amerikaner" in Anführungszeichen.

    Grundsätzlich sind wir uns einig, daß der Staat da nichts mit zu tun hat.

    Was allerdings unser oberschlauer Freund, der ständig mit dem Denken Pech hat, behauptet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben