User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2436 von 8623 ErsteErste ... 1436 1936 2336 2386 2426 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2446 2486 2536 2936 3436 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.351 bis 24.360 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #24351
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du verlangst ja sehr viele Zahlen, dafür dass du selbst gar nichts bringen kannst, ausser natürlich Theorien die, mit Verlaub, totaler Stuss sind, absolut irrelevant! Wieso zB. Alte nicht als Sterbefälle gelten sollten, wird wohl dein Geheimnis bleiben...

    Oder rechnest du die toten Alten, etwa z.B. beim Bombardement Dresdens ebenso ab - weil wären eh gestorben, da zu schwach etc. ? Oder sind jenen die dort u.a. an der schlechten Luft etc erstickten, etwa nicht am Bombenhagel gestorben, da sie ja keine Bombe direkt auf den Kopf traf? Sind die also an der Bombe gestorben, oder an oder mit den Verbrennungen etc etc etc ?

    Entschuldige für diesen Vergleich, aber er drängt sich einem förmlich auf...
    Selten so einen Schwachsinn gelesen, Mann. Da kann man wirklich nur noch mit Kopp schütteln.
    Ihr geht doch mit den unbewiesenen Zahlen hausieren und saugt diesen Scheiß aus den Boulevardblättern.
    Ihr verteidigt diese völlig perverse Zählweise, Infizierte, schwere Fälle, Eingeschläferte, Coronatote - jeden Tag am Aufgeilen an den Zahlen...
    Ich gestatte mir die wesentlichen Fragen von Buchenholz für alle Zahlenkasper zu wiederholen:

    Bring Zahlen von Todesfällen, in denen das neue Coronavirus medizinisch zweifelsfrei als alleinige Todesursache nachgewiesen werden konnte.
    Bring Zahlen von verstorbenen multimorbiden Patienten, in denen das Coronavirus medizinisch zweifelsfrei nachgewiesen die terminale Infektion, nach ein oder mehreren schweren Vorerkrankungen darstellte und bei denen auch auf Parallelinfektionen durch ganz andere Erreger, v.a. den muliresistenten Krankenhauskeimen, getestet wurde. Und bitte mit Angabe, wie lange die Multimorbiden statistisch betrachtet ohne als eindeutig todesauslösend bewiesene Covid-19 Krankheitssymptome noch zu leben gehabt hätten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #24352
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So etwas überhaupt zweifelsfrei festzustellen bei Vireninfektionen halte ich für unmöglich. So ist die medizinische Todesursache bspw. bei einem Verkehrsunfall eben auch nicht Verkehrsunfall sondern Herz-Kreislaufversagen, bei bspw. Krebs auch nicht Krebs sondern multiples Organversagen usw. usf. Dennoch gibt es statistisch selbstverständlich Verkehrstote und verstorbene Krebspatienten. Zudem ist zwischen den Disziplinen überhaupt nicht klar, wer wann als tot gilt in der Intensivmedizin. Die Kardio nimmt Herzversagen, die Neurologen Erlöschen der Hirnströme und was weiß ich.

    Posthum dann festzustellen, ob nun die Lungenschädigung durch Covid enstand oder Covid aufgrund einer Vorschädigung der Lunge sich dementsprechend erst ausbreiten konnte und was genau wie zustande kam, kann die Pathologie unter diesen Umständen sicher nicht im Einzelfall leisten.

    Wie was gezählt wird ist Definitionssache, das stimmt. Wird aber auch umstritten bleiben weil unabhängige Variable = abhängige usw.
    Wer von "Coronatoten" spricht, soll das auch nachweisen, in welcher Weise dieser Virus für den Tod verantwortlich war. Das bei Verstorbenen mit Speiseröhrenkrebs und Sepsis posthum das Virus nachgewiesen wird und dieser damit
    in die Seuchenstatistik eingeht, ist schon fast pervers. Immerhin dient diese Seuchenhysterie derzeit dazu, die Welt wirtschaftlich in Schutt und Asche zu legen - zumindest im unteren Segment.
    Mindestens ebenso pervers ist übrigens die tatsache, dass man an diesem Niedergang durch reines zocken Milliarden "verdienen" kann.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #24353
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du verlangst ja sehr viele Zahlen, dafür dass du selbst gar nichts bringen kannst, ausser natürlich Theorien die, mit Verlaub, totaler Stuss sind, absolut irrelevant! Wieso zB. Alte nicht als Sterbefälle gelten sollten, wird wohl dein Geheimnis bleiben...

    Oder rechnest du die toten Alten, etwa z.B. beim Bombardement Dresdens ebenso ab - weil wären eh gestorben, da zu schwach etc. ? Oder sind jenen die dort u.a. an der schlechten Luft etc erstickten, etwa nicht am Bombenhagel gestorben, da sie ja keine Bombe direkt auf den Kopf traf? Sind die also an der Bombe gestorben, oder an oder mit den Verbrennungen etc etc etc ?

    Entschuldige für diesen Vergleich, aber er drängt sich einem förmlich auf...
    Ich finde überhaupt diese ganze Diskussion recht lebensfremd. Muss allderdings auch eingestehen, dass auch ich die meiste Zeit meines Lebens als Angestellter gearbeitet habe und in der BRD und in der esten Zeit in England recht unbedarft durchs Leben geschlittert bin.

    Ich für meinen Teil achte zunächst einmal darauf, was sich mir nach meinem eigenen Augenschein darstellt und als nächstes höre ich mir vielleicht auch noch eine Erklärung an. Niemand im Leben, ab einer gewissen Position, erzählt brühwarm das, was wirklich passiert ist oder das, was er zu tun gedenkt. Jeder hat seine eigene Agenda und gibt nur Erklärungen ab, um seine Agenda zu beschönigen.

    Ich war in sovielen Firmen in meinem Leben, wo es nicht nur Massenentlassungen auf einen Schlag gab, sondern das Siechtum sich auch über Jahre hinzog. Und was haben wir da diskutiert und vermutet usw. Trotzdem hatten wir zu den entscheidenden Informationen keinen Zugang. Wir hätten die Firma verwanzen müssen, die Gespräche der Geschäftsleitung abhören müssen, die Konten beobachten mussen usw. Im Endeffekt war es auch sinnvoller, Alternativen zu erkunden, als die Wahrheit ergründen zu wollen.

    Ein Staat ist nun weit komplexer als eine Firma. Er hat auch weitaus mehr Möglichkeiten der Täuschung und der Manipulation. Viele versuchen nun immer ein Puzzle zusammenzusetzen, das aus 1000 Teilen besteht, in der Hand halten sie aber nur 100 Teile ...


    Es ist ja sicher interessant und auch hilfreich, wenn jeder seine Vermutungen hier einbringt, aber ich verstehe nur den Brustton der Überzeugung nicht, mit der hier irgendwelche Mitteilungen irgendwelcher Quellen kolportiert werden.


    Ob nun von staatlichen Stellen, den Medien oder von engagierten Experten, wer garantiert denn, dass diese Personen keine eigenen Interessen haben, sondern einzig und allein "der Wahrheit" oder "dem Volke" dienen möchten?


    Wozu dann noch "BRD" und "Wahrheit" und "dem Volke dienen" sowieso schon eine merkwürdige Aneinanderreihung von inkompatiblen Begriffen ist ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #24354
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Das war mir schon von Anfang an klar.
    Heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich die Befähigung zum Wirtschaftsweisen habe?
    Na ja, als Berater von Bauchladen-Betreibern wird`s schon langen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #24355
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wer von "Coronatoten" spricht, soll das auch nachweisen, in welcher Weise dieser Virus für den Tod verantwortlich war. Das bei Verstorbenen mit Speiseröhrenkrebs und Sepsis posthum das Virus nachgewiesen wird und dieser damit
    in die Seuchenstatistik eingeht, ist schon fast pervers. Immerhin dient diese Seuchenhysterie derzeit dazu, die Welt wirtschaftlich in Schutt und Asche zu legen - zumindest im unteren Segment.
    Mindestens ebenso pervers ist übrigens die tatsache, dass man an diesem Niedergang durch reines zocken Milliarden "verdienen" kann.
    Ich weiß nicht, wie genau medizinisch in welchem Fall gezählt wird. Das dürfte von Land zu Land unterschiedlich sein, und dieses Virus ist eben auch noch nicht gründlich erforscht, was wiederum erstmal dazu führt Definitionen zu bilden. Sinnvoll wäre selbstverständlich unter diesen Bedingungen eine umfangreiche Erfassung, alle zu zählen, um nichts zu übersehen. Du weißt das anscheinend aber alles schon viel besser...

    Ebenso wie die wirre Verschwörungstheorie, daß irgendwer irgendwo diese Seuche produziert hat um die Weltwirtschaft zu zerstören. Ja ne ist klar, Goldfinger bei James Bond... Leerverkäufe können innerhalb kürzester Zeit durch die Finanzaufsicht eigenständig verboten werden, sollte es zu Schäden kommen. Ebenso kann der Börsenhandel bei Überteibungen ausgesetzt werden, was er ja auch kurzfristig war.


    Tut mir leid ich streit mich mit Dir da jetzt so nicht weiter rum. Ist wie mit Odos Schachbrett und der Taube. Du weißt was ich meine. Schade für die Lebenszeit.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #24356
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wichtig ist das wir in Bayern richtig handeln. Der Rest ist mir scheissegal!
    Ist aber schon seltsam, dass die Schweden die Corona-Show nicht mitmachen. Ohne Folgen; wie es scheint...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #24357
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    [...]
    Ebenso wie die wirre Verschwörungstheorie, daß irgendwer irgendwo diese Seuche produziert hat um die Weltwirtschaft zu zerstören. Ja ne ist klar, Goldfinger bei James Bond... Leerverkäufe können innerhalb kürzester Zeit durch die Finanzaufsicht eigenständig verboten werden, sollte es zu Schäden kommen. Ebenso kann der Börsenhandel bei Überteibungen ausgesetzt werden, was er ja auch kurzfristig war.

    [...]
    Wobei ich zum Thema VT bemerken möchte, das auch mir untern Strich diese Corona-Krise bisher weitaus mehr Vorteile verschafft hat als Nachteile. Bis jetzt jedenfalls. Also auch als Trittbrettfahrer kann man auf seine Kosten kommen. Man muss nicht immer selbst etwas anleiern.
    (Zuviel Action ...)

    Und wenn sogar Klein-Kriminelle sich Betrügereien ausdenken, die Otto Normalverbraucher nicht einmal im Ansatz erahnen kann, wieso sollte es nicht auch andere Leute geben, die sich mit Gedankenspielen beschäftigen? Nur ist es müssig, sich über das Unbekannte Gedanken zu machen, sonst wäre es ja nicht unbekannt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #24358
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen, Mann. Da kann man wirklich nur noch mit Kopp schütteln.
    Ihr geht doch mit den unbewiesenen Zahlen hausieren und saugt diesen Scheiß aus den Boulevardblättern.
    Ihr verteidigt diese völlig perverse Zählweise, Infizierte, schwere Fälle, Eingeschläferte, Coronatote - jeden Tag am Aufgeilen an den Zahlen...
    Ich gestatte mir die wesentlichen Fragen von Buchenholz für alle Zahlenkasper zu wiederholen:

    Bring Zahlen von Todesfällen, in denen das neue Coronavirus medizinisch zweifelsfrei als alleinige Todesursache nachgewiesen werden konnte.
    Bring Zahlen von verstorbenen multimorbiden Patienten, in denen das Coronavirus medizinisch zweifelsfrei nachgewiesen die terminale Infektion, nach ein oder mehreren schweren Vorerkrankungen darstellte und bei denen auch auf Parallelinfektionen durch ganz andere Erreger, v.a. den muliresistenten Krankenhauskeimen, getestet wurde. Und bitte mit Angabe, wie lange die Multimorbiden statistisch betrachtet ohne als eindeutig todesauslösend bewiesene Covid-19 Krankheitssymptome noch zu leben gehabt hätten.
    Die Angelegenheit ist `ne Glaubensfrage. Und jeder lässt nur gelten, was seine Ansicht stützt. So war es immer und so wird es immer sein!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #24359
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Aber bitte Militärtransporter in Kolonne.
    Vermutlich kriegen die keine fünf funktionstüchtigen mehr zusammen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #24360
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Den Eiertanz sehe ich dann wenn die prognostizierte Katastrophe nicht eintritt, und die Stimmung derart umschlägt das es keiner gewesen sein will. Wir werden in der Karwoche, spätestens Gründonnerstag wissen, wohin die Reise geht.
    Die werden sich als Retter der Nation aufspielen, denen wir unser Überleben verdanken!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben