User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2528 von 8623 ErsteErste ... 1528 2028 2428 2478 2518 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2532 2538 2578 2628 3028 3528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.271 bis 25.280 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #25271
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich muss mal eine Bresche für die Virologen und Immunologen schlagen. Nicht sie verbreiten Panik und Hysterie sondern die Medien mit ihren Fokus auf möglichst spektakuläre Horrorszenarien und Zahlen!
    Natürlich ist das Zahlenmaterial bisher äußerst dürftig und mögliche, vorausgesagte Szenarien grenzen an Kaffeesatzleserei! Wir kennen nur die Getesteten, das ist aber die große Minderheit. Was in der vielfach größeren Gruppe der Nichtgetesteten abgeht, entzieht sich unserer Kenntnis.
    Ich werfe denen das auch nicht unbedingt vor. Wissenschaftler sind oft auch Fachidioten, die dir zu einem Thema sehr exakt Auskunft geben können, aber nicht über ihren Tellerrand sehen können. Was ich denen allerdings vorwerfe, ist die überwiegend nicht veröffentlichte Zahl der durchgeführten Tests. Denn aus der oben genannten Prozentzahl könnte man wirkliche Rückschlüsse zur Verbreitung der Krankheit ziehen. Diese Zahl wurde aber nur ein einziges Mal (am 26.03.) veröffentlicht. Da kann man wohl spekulieren, ob es Absicht ist. Ich nehme mal an, dass das RKI im Normalfalle dem selben sinnlosen Sparwahn unterliegt, wie ihn fast alle öffentlichen Forschungseinrichtungen verspüren. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Moment keine solchen Einschränkungen verspüren, also Geld gerade keine Rolle spielt. Da könnte man schon in Versuchung kommen.... Womöglich unterstelle ich denen aber auch eine Bösartigkeit, die gar nicht vorhanden ist und sie sind sich der statistischen Irrelevanz von absoluten, nicht ins Verhältnis zu den Tests gesetzten, Zahlen nicht bewusst.

  2. #25272
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sinnlose Vergleiche, die versuchen sollen daß Thema zu relativieren.

    Haushaltsunfälle sind Haushaltsunfälle
    Betriebsunfälle sind Betriebsunfälle
    Verkehrsunfälle sind Verkehrsunfälle.

    Covid19 ist ein Virus.
    Der Witz bei den ganzen Relativierungen ist ja auch die Frage was damit bezweckt werden soll, worauf will man hinaus?

    Geht es nur darum, sich in seinem Weltbild wieder mal selbst den Bauch zu tätscheln ala - " die das oben und die Medien lügen schon wieder, manipulieren uns, sind dumm und machen alles falsch" oder geht es wirklich um konsequente Kritik an den Handlungen und Massnahmen die erlassen wurden?

    Hier wird andauernd von "Panikmache" geschrieben, ich habe noch keinen einzigen Menchen getroffen der Panik hatte oder sich panisch gegeben oder geäussert hätte. Also was wird von diesen ganzen selbsternannnten Fachleuten hier im Forum, aus aus ihren "Feststellungen", daß sie schon wieder von hinten bis vorne belogen werden, gefordert?

    Ausfhebung sämtlicher sozialen Einschrängkungen, völlige Ignoranz des Virus bzw eine gleiche Behandlung wie ne normale Grippe, komplettes Stillschweigen der Medien (wie bei einer Grippe)...irgendwie traut sich keiner dieser Fachleute hier im Forum dazu Stellung zu nehmen, was man denn konkret tun sollte oder nicht tun sollte, man weiss mal wieder nur, das man von allen Seiten belogen wird und selbst alles besser weiss

    ...ist wie beim Klima, selber Menschenschlag gleiche Personen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #25273
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sollten die Zahlen stimmen, bekommen die VSA die Konsequenzen ihres Mickey Maus-Gesundheitssystems und der allgemeinen Verfettung ihrer Bevölkerung zu spüren.

    ---
    Da kann ich nicht mitreden.
    wie ich jetzt nur mitbekommen habe, hat jeder in den USA die Möglichkeit die entsprechenden privaten Krankenversicherungen hinzuzubuchen.

    inwieweit das jetzt gut oder schlecht ist, darüber mag ich jetzt nicht zu urteilen.

    ich selbst habe für mich auch schon einmal nachgedacht ob es nicht einfach besser wäre statt in die Rentenversicherung einfach Immobilien und Aktien onmaz zu kaufen.
    aber leider werde ich ja gezwungen in die Rentenversicherung ein zu bezahlen.

  4. #25274
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von Relativismus. Braucht kein Mensch.
    Realismus, nicht Relativismus.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #25275
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    (...)

    Hier wird andauernd von "Panikmache" geschrieben, ich habe noch keinen einzigen Menchen getroffen der Panik hatte oder sich panisch gegeben oder geäussert hätte. Also was wird von diesen ganzen selbsternannnten Fachleuten hier im Forum, aus aus ihren "Feststellungen", daß sie schon wieder von hinten bis vorne belogen werden, gefordert?

    Ausfhebung sämtlicher sozialen Einschrängkungen, völlige Ignoranz des Virus bzw eine gleiche Behandlung wie ne normale Grippe, komplettes Stillschweigen der Medien (wie bei einer Grippe)...irgendwie traut sich keiner dieser Fachleute hier im Forum dazu Stellung zu nehmen, was man denn konkret tun sollte oder nicht tun sollte, man weiss mal wieder nur, das man von allen Seiten belogen wird und selbst alles besser weiss

    ...ist wie beim Klima, selber Menschenschlag gleiche Personen.
    Dann komm mal bitte nach Hannover und geh mal in ein paar Läden einkaufen.
    Das wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer.
    Ich musste gestern los einkaufen, und ich kann dir sagen:ja die Menschen sind wirklich in Panik.

  6. #25276
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das mit dieser App und allen anderen geplanten Maßnahmen sehe ich äußerst kritisch....
    Das ist mein Punkt bei der Sache. Wenn sie sich diese Möglichkeiten erst einmal geschaffen haben, werden sie sie zukünftig auch ausnutzen. Und was ich ebenfalls kritisch sehe: Der Versager Spahn reitet gerade auf einer Vertrauenswelle, die ihm nach Sachlage gar nicht zusteht. Er und Merkel haben am Anfang, als man noch mit wenigen Eingriffen viel Ergebnis hätte schaffen können, gar nichts getan, ausser sich selbstzufrieden zu bescheiden, man sei gut vorbereitet. Wenn wir richtig Pech haben, wird dieser Mensch darüber BK. Logisch wäre es allerdings, denn seit den frühen 80ern war der jeweils folgende Kanzler stets schlechter als sein Vorgänger. Aber auch die Zustimmung zu eurem Söder sehe ich kritisch. Diese Pfeife hat sogar am Hauptverteiler "Fasching" noch aktiv teilgenommen und präsentiert sich jetzt als der harte Hund, der die Lage wieder in den Griff bekommt, indem er eure Rechte noch mehr einschränkt als in anderen Bundesländern. Und das wird bei den Leuten hängenbleiben.

  7. #25277
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist mein Punkt bei der Sache. Wenn sie sich diese Möglichkeiten erst einmal geschaffen haben, werden sie sie zukünftig auch ausnutzen. Und was ich ebenfalls kritisch sehe: Der Versager Spahn reitet gerade auf einer Vertrauenswelle, die ihm nach Sachlage gar nicht zusteht. Er und Merkel haben am Anfang, als man noch mit wenigen Eingriffen viel Ergebnis hätte schaffen können, gar nichts getan, ausser sich selbstzufrieden zu bescheiden, man sei gut vorbereitet. Wenn wir richtig Pech haben, wird dieser Mensch darüber BK. Logisch wäre es allerdings, denn seit den frühen 80ern war der jeweils folgende Kanzler stets schlechter als sein Vorgänger. Aber auch die Zustimmung zu eurem Söder sehe ich kritisch. Diese Pfeife hat sogar am Hauptverteiler "Fasching" noch aktiv teilgenommen und präsentiert sich jetzt als der harte Hund, der die Lage wieder in den Griff bekommt, indem er eure Rechte noch mehr einschränkt als in anderen Bundesländern. Und das wird bei den Leuten hängenbleiben.
    Sehe ich nahezu identisch mittlerweile.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #25278
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.854

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Ja die Medien sind echt schlimm. Da verbreiten sie Horrormeldungen und das macht die sowieso schon ängstliche Menschen noch panischer.

    An vordersten Front die unsägliche Bildzeitung.

  9. #25279
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Dann komm mal bitte nach Hannover und geh mal in ein paar Läden einkaufen.
    Das wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer.
    Ich musste gestern los einkaufen, und ich kann dir sagen:ja die Menschen sind wirklich in Panik.
    unter Panik versteh ich irrationales kopfloses rein intuitives Handeln, die Menschen bei einer Katastophe, die um ihr leben rennen, bei einem Brand, bei einem Attentat, haben Panik. Nur weil einer die Situation nicht richtig einschätzen kann und anstatt 2 Packungen Klopapier 10 kauft, ist das noch lang keine Panik.
    Geändert von Trantor (01.04.2020 um 10:09 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #25280
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.254

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das Beste wäre auch, sie blieben weiterhin leer.

    Alles was jetzt gemacht wird, wird gemacht um Zeit zu gewinnen, dieses Virus näher zu "verstehen" und ggf. zu bewältigen. Dazu muss man aber Zeit gewinnen und die Ausbreitung extrem verlangsamen.

    Nur deswegen wird diese ganze Action veranstaltet und Woche für Woche abgewartet - weltweit.
    Zeit gewinnen bis Deutschland pleite ist oder wie meinst Du das?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben