User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2530 von 8623 ErsteErste ... 1530 2030 2430 2480 2520 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2532 2533 2534 2540 2580 2630 3030 3530 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.291 bis 25.300 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #25291
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, das ist ähnlich wie der Erkenntnisweg über die fortschreitende Bildung:

    Hat man Abitur, meint man alles zu wissen. Hat man Diplom, weiß man, dass man nichts weiß. Hat man promoviert, weiß man, dass die anderen auch nichts wissen.
    “A man with one watch knows what time it is; a man with two watches is never quite sure.”
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #25292
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nein, davon hören wir nichts. Ich muß weiterhin ungeschützt in den Supermarkt gehen und mich noch obendrein über Menschen aufregen, die es lächerlich finden, dass ich 2 m Abstand haben mööchte.Meine Maske kommt heute. Ich hoffe, dass es eine echte FFP3 Maske ist. Aber ewig kann ich die auch nicht benutzen.
    Das ist der Punkt: Würden diese Politkasper sich wirklich Sorgen um Menschen in deiner Situation machen, wäre es ihnen ein Leichtes, dir mit diesen verhältnismäßig einfachen Dingen zu helfen. Ein einziger der in Berlin gerade in den Parks junge Leute belästigenden Beamten könnte für 20 - 30 Menschen in deiner Situation die Einkäufe erledigen. Gleichzeitig könnte der dir dann auch noch pro Tag eineFFP-3 Maske vorbeibringen, damit du an die Sonne gehen kannst, denn gerade das ist für dein Immunsystem wichtig. Es ist aber wichtiger, öffentlichkeitswirksamen Aktionismus zu zeigen und Bürgerrechte einzuschränken bzw. Überwachungsmöglichketen auszubauen.

  3. #25293
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Spekulativ, hysterisches Gelaber überforderter Politiker beim Eiertanz.
    "Eins müßt Ihr wissen, dass wir eins wissen, dass wir nischt wissen"
    Du reagierst entgegengesetzt hysterisch. Kann aber auch sein, dass sämtliche Virologen und Epidemiologen null Ahnung von ihrem Beruf haben und nur Du recht hast.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #25294
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hoffe bei ist soweit auch alles in Ordnung. Ich hörte, Dein Herz–Kreislauf macht Dir zu schaffen?
    Bis auf ein paar Herzrythmusstörungen geht es gerade. Größer ist aber die Angst mich anzustecken und dann evtl.massivst Probleme zu bekommen.

    Im Januar/ Februar hatte ich eine böse Erkältung mit trockenen Dauerhusten, Kopf und Gliederschmerzen. Ging 14 Tage so. Die habe ich aber gut auskuriert und das macht mir Hoffnung, dass mein Immunsystem noch ganz gut funktioniert.

  5. #25295
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt: Würden diese Politkasper sich wirklich Sorgen um Menschen in deiner Situation machen, wäre es ihnen ein Leichtes, dir mit diesen verhältnismäßig einfachen Dingen zu helfen. Ein einziger der in Berlin gerade in den Parks junge Leute belästigenden Beamten könnte für 20 - 30 Menschen in deiner Situation die Einkäufe erledigen. Gleichzeitig könnte der dir dann auch noch pro Tag eineFFP-3 Maske vorbeibringen, damit du an die Sonne gehen kannst, denn gerade das ist für dein Immunsystem wichtig. Es ist aber wichtiger, öffentlichkeitswirksamen Aktionismus zu zeigen und Bürgerrechte einzuschränken bzw. Überwachungsmöglichketen auszubauen.
    Ich gehe halt ungeschützt mehrmals täglich Gassi mit meiner kleinen Hundedame Bella. Frische Luft ist ganz wichtig.

  6. #25296
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Ich habe bis heute noch keinen Menschen getroffen, der Corona hätte, oder jemanden kennt, der Corona hätte.
    Unter Seuchen verstehe ich was anderes.

    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #25297
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Erinnert sich jemand an die Vorwürfe gegen die ach so gleichgültigen Deutschen, die dann doch kranke Italiener aufnahmen?

    Der TSP schreibt dazu:

    Lombardische Ärzte fordern mehr Solidarität

    Unterdessen haben die Chefärzte der lombardischen Intensivstationen einen Hilferuf an den Staatspräsidenten, den Premier und den Gesundheitsminister geschrieben. Es brauche dringend mehr Therapieplätze und die am besten in der Nähe, zitiert die Tageszeitung „Il fatto quotidiano“ aus dem Schreiben. Es liege ein nationaler Notfall vor, schreiben die Ärztinnen und Ärzte, deshalb müssten „die Regionalgrenzen, vor allem in geografischer Nähe, überschritten werden, um Covid-Patienten aufzunehmen“.

    Was der Brief nur andeutet, formulierte der Abgeordnete des mitte-linken PD, Alfredo Bazoli aus Brescia, einer stark von der Pandemie getroffenen Stadt, kurz zuvor deutlicher. Er frage sich, „wie es kommt, dass Covid-Patienten aus Brescia sogar nach Deutschland transportiert werden“, während im nahen Venetien, in Verona, „zwei Drittel der Intensivbetten leer stehen“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

  8. #25298
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    unter Panik versteh ich irrationales kopfloses rein intuitives Handeln, die Menschen bei einer Katastophe, die um ihr leben rennen, bei einem Brad, bei einem Attentat, haben Panik. Nur weil einer die Situation nicht richtig einschätzen kann und anstatt 2 Packungen Klopapier 10 kauft, ist das noch lang keine Panik.
    so panisch wie in einem Brand oder einem Erdbeben verschüttet zu sein sind die Leute natürlich selbstverständlich nicht.

    Und mit panisch im Verhalten meine ich auch nicht das Hamstern von toilettenpapier.
    Obwohl ich das trotzdem sehr krank finde.

    Ich meine von dieser gesürten Angst, die mittlerweile alles umgibt.
    Ich kann ja nur von zwei Ereignissen von meinem gestrigen Tag erzählen.

    Ich war im Supermarkt einkaufen und musste husten.
    das war auch kein lauter Husten sondern ein ganz normaler einfacher trockener Husten.
    Diesen Husten habe ich schon ewig. Theoretisch bin ich auch Lungen Vorerkrankung bzw Lungen geschädigt.

    Als ich dann im Supermarkt gehustet habe, ist eine Frau wirklich gefühlt 5m zurückgesprungen hat gefragt ob ich da stehen bleiben könnte wo ich gerade stehe, will will sich nur schnell ein Brot nehmen und ist dann weg.

    Ich habe ihr noch versuchen zu erklären, dass ich diesen Husten schon ewig hätte, aber das ist sinnlos gewesen.
    sie hat noch beim greifen des Brotes gesagt dass es ihr bis Oberkante steht und sie total in Panik ist.
    Und dann war sie auch schon weg.

    Erlebnis Nummer zwei war auch gestern,
    Ich war mit meinem Kind draußen.
    Ein anderes Kind gleichen Alters ist dann auch mein Kind zu gegangen weil die beiden dieselben Jacke an hatten.
    Der Vater des anderen Kindes ist dann los gestürmt zu seinem Kind und hat es zurückgezogen.
    Dabei hat das andere Kind mein Kind ausversehen berührt.(es hat auch das Muster der Jacke von meinem Kind gezeigt)
    Für diese Berührung hat sich dann die Mutter 1000 mal bei mir entschuldigt.

    Und solche Ereignisse habe ich in letzter Zeit ständig.
    und natürlich können die anderen nicht wissen ob mein Husten ansteckend ist oder nicht. aber ich kann ja nur sagen wie ich mich fühle und ich fühle mich mittlerweile als ob die ganze Menschheit wirklich bekloppt geworden ist.
    einkaufen gehen hat mir noch nie besonders Spaß gemacht aber ich bin richtig an meine kotzgrenze momentan.

  9. #25299
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Erinnert sich jemand an die Vorwürfe gegen die ach so gleichgültigen Deutschen, die dann doch kranke Italiener aufnahmen?

    Der TSP schreibt dazu:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß, es ist ob einer potentiell tödlichen Krankheit unangemessen, aber das ist ja wirklich nur noch zum Lachen. Was wieder mal den erbärmlichen Aktionismus aufzeigt, der mit dieser Krankheit betrieben wird! Wir fliegen Patienten ein, während dort in der Nachbarschaft die Betten leerstehen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

  10. #25300
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bis auf ein paar Herzrythmusstörungen geht es gerade. Größer ist aber die Angst mich anzustecken und dann evtl.massivst Probleme zu bekommen.

    Im Januar/ Februar hatte ich eine böse Erkältung mit trockenen Dauerhusten, Kopf und Gliederschmerzen. Ging 14 Tage so. Die habe ich aber gut auskuriert und das macht mir Hoffnung, dass mein Immunsystem noch ganz gut funktioniert.
    Hatte ich auch, und nicht nur ich, da ist auch schon was gekreist, was allgemein unter "Erkältung" läuft. Hatte sogar fast 4 Wochen damit zu tun. Ich verwette meinen fast neuen Hut, dass zu der Zeit Hunderttausende betroffen waren, denn in meinem Umfeld waren mindestens 6-8 Leute verschnupft. Auch aus solchen Erkältungen können sich "schwere Fälle" entwickeln, wie bei mir vor 3 Jahren mit einer Herzmuskelentzündung.
    Keine Sau hat da in den letzten Jahrzehnten danach gekräht, wenn mal eine Million Menschen rumgerotzt haben. Auch das sind Viren, und auch da, bei so großflächiger Verteilung sterben Hunderte alte Menschen.
    Was jetzt veranstaltet wird ist eine Panikveranstaltung, bei dem die Masse ins Rollen kam, die sonst dazu neigt, alles zu ignorieren. Mit einem Wort: Hysterie.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben