User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 5609 von 8623 ErsteErste ... 4609 5109 5509 5559 5599 5605 5606 5607 5608 5609 5610 5611 5612 5613 5619 5659 5709 6109 6609 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.081 bis 56.090 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #56081
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kann sein, mal sehen, wie groß die Hetze wird. Finnland ist ja nicht das heilige Belgien, welches noch weniger kritisiert wird in der Lügenpresse, als Israel.
    Ich meine, das ist doch letztlich eine so grosse Nummer, dass es da kein Zurück mehr geben kann. Wie soll man denn jetzt glaubhaft verkaufen können, dass das Virus weg sei, nicht mehr so gefährlich oder die Massnahmen unnötig? Selbst wenn das stimmte und die Kritiker recht hätten. Keine Regierung der Welt die vor Wochen ihre Bevölkerung noch "eingesperrt" hat wird da in diesen Wochen plötzlich eine 180 Grad Wende hinlegen und damit indirekt bestätigen, dass die vorher falsch gelegen hat.

    Die Coronageschichte muss jetzt konsistent zu Ende erzählt werden. Unabhängig ob sie wahr oder falsch ist. Da führt kein Weg dran vorbei.

  2. #56082
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir mal wie das Volk seit nahezu einem Jahrzehnt klaglos diese Zinspolitik in Kauf nehmen kann, ihr Erspartes auf dem Sparbuch monatlich wertloser wird, dennoch diese Politik unterstützt? Erkläre mir bitte wie seit 2015 nahezu jedes Kaff in D. dank Import von kulturinkompatiblen Frührentnern aus den exotischsten Ländern unsicherer wurde, dennoch dieses Regime politisch legitimiert wird bei Wahlen? Bitte nenne mir den Grund wie ein Volk klaglos desinteressiert seine Weltmachtstellung in einer Hochtechnologie wie der der Nukleartechnik freiwillig aufgeben kann? Wie kann es sein das wir unsere über Jahrhunderte erworbene Fachexpertise im Bergbau sehenden Auges in Kürze völlig ad Acta legen, unsere Abhängigkeit von Energie bewusst in ausländische Hände legen und bald vom guten Willen anderer abhängig sein werden?
    Möglicherweise liegt das schlicht daran, daß dem Wahlvieh diese Anliegen samt Konsequenzen nicht adäquat vermittelt wurden? Oder daran: vor der Wahl wurde xy versprochen, nach der Wahl wurde man hingegen mit yz "beglückt"?
    Zustimmung auf jeden Fall zum Unverständnis, insbesondere, was die Kontinuität der Wahlentscheidungen anbelangt.

  3. #56083
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir mal wie das Volk seit nahezu einem Jahrzehnt klaglos diese Zinspolitik in Kauf nehmen kann, ihr Erspartes auf dem Sparbuch monatlich wertloser wird, dennoch diese Politik unterstützt? Erkläre mir bitte wie seit 2015 nahezu jedes Kaff in D. dank Import von kulturinkompatiblen Frührentnern aus den exotischsten Ländern unsicherer wurde, dennoch dieses Regime politisch legitimiert wird bei Wahlen? Bitte nenne mir den Grund wie ein Volk klaglos desinteressiert seine Weltmachtstellung in einer Hochtechnologie wie der der Nukleartechnik freiwillig aufgeben kann? Wie kann es sein das wir unsere über Jahrhunderte erworbene Fachexpertise im Bergbau sehenden Auges in Kürze völlig ad Acta legen, unsere Abhängigkeit von Energie bewusst in ausländische Hände legen und bald vom guten Willen anderer abhängig sein werden?
    Mit Aktien und Gold gibt es heute mehr als mit dem Sparbuch.Die 1 Mio Flüchtlinge im Herbst 2015 waren eine Fehleinschätzung Merkels, die annahm,daß die europäischen Nachbarn helfen würden,Kernreaktoren machen verwundbar für Terroristen/Drohnen und feindliche Luftwaffe/Drohnen.Kohle-Bergbau ist mega-out.Abhängigkeit von ausländischen Händen...? Dir gefällt North-Stream 2 nicht?...bist Du US-Influencer?

  4. #56084
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Coronazeit noch nie was kritisches in der BRD-Lügenpresse zu Belgien gelesen. Immer nur zu Bolsonaro, Trump, Putin oder Schweden (den Stefan Löfven haben sie als Sozialdemokrat nicht angegriffen, aber Schwedens Haupt-Virologe musste eine Menge Hetze einstecken).
    Wirklich kritisch ist dieser Artikel aus den bunzeldeutschen Staatsmedien in der Tat nicht, aber zumindest wurde diese komische Zählweise schon mal angesprochen:

    (gekürzt zitiert aus [Links nur für registrierte Nutzer])
    Auch die Verdachtsfälle werden gezählt

    Warum also bleiben die Zahlen so hoch? Wissenschaftsjournalist Koen Wauters erklärt es im flämischen Fernsehen so: "Wir zählen auch Verdachtsfälle. Das sind zum Beispiel Menschen, die in einem Seniorenheim krank werden, in dem andere bereits gestorben sind."

    Belgiens Premierministerin Wilmès kündigte an, dass nun anders gezählt werden soll.



    In den Niederlanden würden dagegen nur diejenigen gezählt, die getestet worden und im Krankenhaus gestorben seien. Damit steuert Belgien mit seiner Sterblichkeitsrate sogar auf die Weltspitze zu. Der Virologe Marc van Ranst kritisiert diese Praxis: "Wir zählen fast jeden mit, der derzeit in einem Seniorenheim stirbt. Und jeden Tag sterben dort Hunderte. Die beeinflussen alle die Statistik - wegen eines möglichen Verdachts auf Corona. Ich finde das dumm!"
    Doch ist es allein Zahlenakrobatik, die für Belgiens schlechtes Abschneiden im Vergleich mit den Nachbarn verantwortlich ist? So einfach sei es nicht, heißt es beim nationalen Gesundheitskomitee. Eine Rolle spiele auch die Verbreitung der Pandemie. Während sie in Belgien flächendeckend auftrete, sei sie in den Niederlanden viel stärker örtlich begrenzt.

    Dennoch: Dass die belgische Zählweise irreführend ist, gestand nun auch die Premierministerin ein. Belgien habe sich dafür entschieden, bei der Zahl von Todesfällen, die mit Corona zu tun haben - oder vielleicht zu tun haben -, so transparent wie möglich zu sein, sagte Wilmès. Es habe sich aber gezeigt, dass dadurch die Zahlen überschätzt würden.
    Nun wird anders gezählt
    Das wurde zwar verkündet, doch m.W. bis dato noch nicht entsprechend umgesetzt. Momentan schwitzt man hier in der DG einem erneuten Lockdown entgegen. In Antwerpen bereits erfolgt.

  5. #56085
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Möglicherweise liegt das schlicht daran, daß dem Wahlvieh diese Anliegen samt Konsequenzen nicht adäquat vermittelt wurden? Oder daran: vor der Wahl wurde xy versprochen, nach der Wahl wurde man hingegen mit yz "beglückt"?
    Zustimmung auf jeden Fall zum Unverständnis, insbesondere, was die Kontinuität der Wahlentscheidungen anbelangt.
    Wenn Wähler einmal vor Wahlen belogen werden und erneut nach 4 Jahren diese Bande wählen, ok, kann passieren. Ich erkenne aber in diesem Land ein pathologisches Muster das mich unweigerlich zu der Diagnose führt: unheilbar krank, Schizophrenie mit gravierender suizidaler Tendenz im Endstadium. Oder einfach ausgedrückt: strunzdumm!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #56086
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn Wähler einmal vor Wahlen belogen werden und erneut nach 4 Jahren diese Bande wählen, ok, kann passieren. Ich erkenne aber in diesem Land ein pathologisches Muster das mich unweigerlich zu der Diagnose führt: unheilbar krank, Schizophrenie mit gravierender suizidaler Tendenz im Endstadium. Oder einfach ausgedrückt: strunzdumm!
    Kommt Euch das nicht erbärmlich vor ...z.B. Ansuz und sunbeam...ein Klagelied nach dem anderen zu posten?...Jammern als Hobby?

  7. #56087
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich dachte dabei eher an ein sicheres / festes Einkommen.
    Ach, du willst mit 50.000 € ein Haus bauen, was 500.000 kostet? Und - was, bitte, ist in der heutigen Zeit ein "sicheres / festes" Einkommen? Selbst Beamten kann das Geld gewaltig gekürzt werden. Nicht so weit bis zu einer normalen Rente, aber halbieren geht.

  8. #56088
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn Wähler einmal vor Wahlen belogen werden und erneut nach 4 Jahren diese Bande wählen, ok, kann passieren. Ich erkenne aber in diesem Land ein pathologisches Muster das mich unweigerlich zu der Diagnose führt: unheilbar krank, Schizophrenie mit gravierender suizidaler Tendenz im Endstadium. Oder einfach ausgedrückt: strunzdumm!
    Was hast du denn vor 10 Jahren gewählt? Wie lange hast du denn selbst gebraucht, um zu merken, daß es sinnlos ist, die "Altparteien" zu wählen? Kleine Gedächtnisstütze: die AfD gibt es erst seit 2013.
    Ex septentrione lux

  9. #56089
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Würden wir alle FFP2/3–Masken tragen, wäre das sogar äußerst sinnvoll!
    Produzierst oder vertreibst du sie? Dann ists sinnvoll. Ansonsten sinnentfreit. Ein Kopftuch ist viel sinnvoller, weil das Virus übers Haar übertragen wird.

  10. #56090
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir mal wie das Volk seit nahezu einem Jahrzehnt klaglos diese Zinspolitik in Kauf nehmen kann, ihr Erspartes auf dem Sparbuch monatlich wertloser wird, dennoch diese Politik unterstützt? Erkläre mir bitte wie seit 2015 nahezu jedes Kaff in D. dank Import von kulturinkompatiblen Frührentnern aus den exotischsten Ländern unsicherer wurde, dennoch dieses Regime politisch legitimiert wird bei Wahlen? Bitte nenne mir den Grund wie ein Volk klaglos desinteressiert seine Weltmachtstellung in einer Hochtechnologie wie der der Nukleartechnik freiwillig aufgeben kann? Wie kann es sein das wir unsere über Jahrhunderte erworbene Fachexpertise im Bergbau sehenden Auges in Kürze völlig ad Acta legen, unsere Abhängigkeit von Energie bewusst in ausländische Hände legen und bald vom guten Willen anderer abhängig sein werden?
    Wir haben eben ein tolles Fernsehprogramm und eine super Presse, dann noch ein paar Gesetzchen, und schon klappts.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben