User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2410 von 8623 ErsteErste ... 1410 1910 2310 2360 2400 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 2414 2420 2460 2510 2910 3410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.091 bis 24.100 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #24091
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Viren scheinen hier auch Partikel zu sein:
    ""Partikelfiltrierende Halbmasken werden nach ihrer Filterleistung und ihrer maximalen gesamten nach innen gerichteten Leckage eingeteilt. Es gibt drei Geräteklassen:
    FFP1, FFP2 und FFP3.""

    Edit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Je nach Filterstärke werden sie eingeteilt in FFP1-, FFP2- oder FFP3-Masken. Erst ab einer größeren Filterstärke (FFP2 und FFP3) können die Masken vor Krankheitserregern schützen.""

    FFP3 - Masken filtern nur etwa 98% ab, und bei 100 Viren kommen zwei durch. Ein Virus reicht theoretisch schon.
    Ich schrieb: Größenvergleich. Größen werden nicht in Prozent gemessen.

  2. #24092
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Er hat doch recht, Mundschutz bringt nichts.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das gilt für die Billiglappen zu 100%. Ich habe jetzt schon wer weiß wie viele Fotos in den medien gesehen, wo junge Menschen, pflichtbewußt wie sie sind, solche Streettangas tragen. Dabei sind sie sich eben nicht bewußt, dass der Schutz
    kaum vorhanden ist. Sicher wird man nicht die volle Ladung in die Luft pesten, aber ein Schutz gegen Ansteckungen irgendwelcher Art gewähren diese Dinger nicht. Zudem vergessen die meisten, dass die Masken täglich gewechelt werden sollen.
    Also sollte jeder Maskenmann auch den nötigen 50er-Pack zuhause haben.
    Ich warte noch darauf, dass die im Fernsehen mit diesen Schlabberlappen rumrennen um das Gefühl von gutem Beispiel und Sicherheit zu vermitteln.
    Merke: Dich schützt nur eins: Dein gesundes Immunsystem.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #24093
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schade das der uebermenschlich genial User PV (PolitschVerfolgter) nicht mehr im HPF
    aktiv ist. Seine scharfsinnigen gesellschafts-, finanz- und wirtschaftspoltischen Analysen
    mit Bewertungs- und Verwertungszusammenhang fehlen.

    Als gelehriger Schueler des PV versuche ich mich stellvertretend fuer den PV und werde
    mich im nachfolgenden Beitrag der blumigen Ausdrucksweise des PV bedienen:

    Die fatalen gesellschaftlichen, finanziellen und wirtschaftlichen Kausalnegativfolgen der
    Coronokrise werden unweigerlich dazu fuehren das die " Schoenen und Reichen " die
    die Maechte des Kapitals von Goldman-Sachs und Consorten, die " Hackfressen des
    Internationalen Finanzjudentums ", die " Villas und Porsches " das zusammengeraffte
    Kapital abgeben muessen, damit die " Goldenen Anbieternetzwerke " in denen sich
    seit vielen Jahrzehnten die Masse des braven, gemeinen Volkes als " Affenschieber "
    respektive Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven verdingen und von schaebigen Kapitalisten
    ausbeuten lassen, nicht zusammenbrechen.

    Mit " abgeben " ist diesmal nicht gemeint das die Kapitalistenbande ihr Kapital, wie seit
    Jahrzehnten ueblich, dem Staat und Volk leihweise gegen Schuldzinszahlungen
    zwecks Stillung der masslosen Proftgier zur Verfuegung stellt und dabei noch vermeintlich
    sicher das Kapital beim Staat und im Volk " parkt "! Die Folgenotlage der Coronakrise
    macht zwingend erforderlich das die Umverteilung von " oben " nach " unten " mit Verlust
    der Schuldzinsprofite und Totalverlust des eingebrachten Kapitals erfolgt.
    Das bringt mich auf den Gedanken, dass die ach so "materialistische" Dualwelt von Kapi- und Sozialismus doch gewaltig vom Glauben abhängt. Glauben ans Geld, Börse, Wert der Arbeit usw. usf.

  4. #24094
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich schrieb: Größenvergleich. Größen werden nicht in Prozent gemessen.
    Die filtern im Test Salz. Messen Luftunterdrücke und sowas.

  5. #24095
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Er hat doch recht, Mundschutz bringt nichts.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach dem was ich hier gelesen habe ist dem RKI nicht zu trauen. Jetzt plötzlich doch?

  6. #24096
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das heißt Meinungsfreiheit.Von 1968 bis 1970 hatten wir die Hongkong-Grippe mit 1 Mio Toten weltweit und 40 000 in der Bundesrepublik.Damals gabs keine Hysterie.Sind wir heute alle Weicheier?


    In dieser Zeit hatte nicht jeder „Rindernet“ – auch für IM ERIKA ist es jetzt noch Neuland !
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #24097
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.051

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Häh ? Und wenn ein Mann untenrum gut bestückt ist, soll er sich aus seinen Buxen einen nähen ? In Deutschland ? In einem Land, dass Millionen refugees aushalten, finazieren und sie versorgen kann, sollen sich Bürger, die astronomische Steuern und gigantische KV-Beiträge bezahlen, ihre Atem-masken per do it yourself selber nähen ? Nicht dein Ernst, oder ?


    Du begehst Papstbeleidigung, ein Sakrileg:

    Drosten sagte, sich selbst eine Maske zu nähen, sei eine gute Idee.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #24098
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich nicht mitgezählt, wie oft das nun schon in den Medien und auch hier klar und deutlich gesagt oder geschrieben wurde, aber jetzt nochmal zum Mitmeißeln:

    Diese einfacheren Atemschutzmasken sollen nicht in erster Linie ihre Träger schützen, sondern ihre umstehenden Mitmenschen vor dem Nies-Nebel oder der feuchten Aussprache des Trägers.

    Und dabei gleich noch die Richtigstellung eines weiteren Irrtums: Natürlich sind die Viren viiieeel kleiner als die Maschenweite der Gewebe. Um genau zu sein: Etwa 100....120 Nanometer.
    Aber an den feinen Fasern der Maschen bleiben die doch deutlich größeren Niesnebel-Tröpfchen hängen, die die Viren in sich tragen. Letzteres ist der entscheidende Kasus Knacktus.

    Mein Gott, das ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten.....
    Also sollten die Leute tragen, die positiv getestet wurden. Um herauszufinden, wer positiv ist, muss flächendeckend getetstet werden. Nur so kann man Art und Umfan der Epidemie ermitteln und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #24099
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    So muss das!

  10. #24100
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Virus verbreitet sich von alleine. Und der Islam ist nunmal nicht unsere Welt. Kannst ja konvertieren und in den Iran überwechseln, was hindert dich daran. Ausserdem: Was geht mich irgendein muslemisches Land an? Sie sollen nach ihrer Facon glücklich werden, wir nach unserer.
    Vergiss es. Feinde zu vergiften ist ein typisches Mittel der US Dienste. Was ist einfacher als die Viren in Lebensmittel oder Trinkwasser ... frei Haus zu liefern. Ich denke das diese Verbrechen des tiefen Staates auch nicht von allein in die USA zurückgekehrt sind. Zumindest sind sie nun wieder da wo sie hergekommen sind. Opfer sind die einfachen Leute die gar nichts dafür können.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben