User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2911 von 8623 ErsteErste ... 1911 2411 2811 2861 2901 2907 2908 2909 2910 2911 2912 2913 2914 2915 2921 2961 3011 3411 3911 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.101 bis 29.110 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #29101
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    An den Weltmärkten steigen die Preise für Grundnahrungsmittel wie Getreide. Fragt sich, ob das ein anhaltender Trend ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    in den Baumärkten wo ich unterwegs war habe ich relativ viele Leute gesehen die 20 bis 30 Säcke Erde in ihren einkaufswagen hatten.

    ich denke viele die einen Kleingarten haben oder einen Garten am Haus werden jetzt anfangen ihre Gärten zu befeuern.
    Und wenn dann gehen die Preise doch meistens nach oben.

  2. #29102
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist in der Türkei momentan ganz grosser Ausverkauf angesagt. Laut meinen griechischen Infos sollen Chinesen sich momentan billigst in der Türkei eindecken.

    Übrigens: Ein interessantes Photo von der grossen neuen CHP-Hoffnung:



    Der weiss sich auch nicht zu schützen...
    Nicht nur Chinesen! Amerikaner, Briten und Japaner sind auch sehr stark vertreten mit Investments. Ich bin auch mit dabei, besonders im Bereich Immobilien und Grundstücke! Aber es wird noch viel besser, denn ich schätze in spätestens in zwei Monaten geht den meisten das Geld aus und man kann einige gute Schnäppchen machen.
    Habe einiges mit Short-Selling verdient. Aufgrund ein Paar Kontakte dachte ich noch über den Import von grösseren Mengen von Masken aus China nach, ist aber viel zu viel Risiko (Qualität ist problematisch und kann auch beim Zoll und import konfisziert werden), die Türkei produziert auch mittlerweile sehr viel und die Preise werden ziemlich runtergehen.

    Wenn man klug ist, kann man jetzt sehr viel Geld verdienen.

    Die Türkei war schon pleite, mehr pleite geht nicht mehr. Eine sehr gute Gelegenheit, um jetzt gezielt einzusteigen.

    Imamoglu auf dem Bild hat sehr gute Chancen bei den nächsten Wahlen als Präsidentschaftskandidat und ist überall sehr beliebt.

  3. #29103
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.599

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    lasst die Kirche im Dorf.

    Gute Idee!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #29104
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir den Übergang von einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft hin zu einem diktatorischen Willkürsystem irgendwie anders vorgestellt.
    Ging schnell was ich habe es mir auch viel gemütlicher und kleinteiliger vorgestellt
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #29105
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie gut kann ein Unternehmen schon sein, wenn es nicht einmal ein paar Wochen Durststrecke verkraftet? Ist es nicht so, dass Corona die Dinge nur beschleunigt und die Unternehmenspleiten ohnehin bevorstanden?
    Unternehmen , die teure Dienstleisungen ( Frisör ab 50 € aufwärts ) und teure Produkte ( Porsche 100.000 € ) verkaufen, weil sie solvete cornjungs als Kunden haben, können die Durstrecke locker verkraften. Unternehmen, die Billigheimer, Geiz-ist geil Kunden, Hartzis und Sparbrötchen wie @ Valdyn haben, können es halt nicht. Sicher hast du auch ein Unternehmen, das die Durststrecke locker verkraftet, oder ? Ist es nicht so, dass nur die sterben, die ohnhin gestorben wären ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Heute sind 140.000 gestorben. Macht 5800 pro Stunde
    Interssant ist hier eines....die Egoisten, welche ihr Hartz oder Pension vom Staat pünktlich auf dem Konto haben, sind dafür, das ganze Land über Wochen und Monate wirtschaftlich lahm zu legen - sie betrifft es ja nicht, ihr Geld ist sicher- und 85 Millionen Gesunde wegen paar Alten mit Vorerkrankungen in Geiselhaft zu nehme und wochenlang einzusperren. Survival of the fittest. Für ein paar Alte und Schwache kann man nicht das ganze Land ruinieren. Die gehören isoliert, nicht Millionen Gesunder. Und wer jahrelang geraucht , sich nicht um seine Gesundheit gesorgt hat, muss jetzt nicht plötzlich auf gesund machen und Panik schieben.

  6. #29106
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist aber eben so nicht die Wahrheit. Die "die Wirtschaft bricht zusammen" Fraktion geht von Zuständen aus die vielleicht eintreten wenn wir hier drei Monate alles dicht machen. Davon sind wir weit entfernt. Real haben wir es doch nur mit einer Einschränkung des Nachtlebens und der Touristikbranche zu tun. Und das erst seit und für ein paar Wochen. Das sind in der Tat Luxusprobleme. Hier muss sich niemand aus Mülltonnen ernähren und niemand ist existientiell bedroht.

    Dem gegenüber stehen dann mehrheitlich Alte und Kranke. Unsere Alte und Kranke. Wer bin ich denn, dass ich im Zweifel nicht auf meinen Urlaub, mein Volksfest, mein Essen in der Gaststätte oder mein Bier in der Kneipe für ein paar Wochen verzichten könnte? Und mir steht es auch nicht zu, zu entscheiden oder zu bewerten, welches Leben noch lebenswert ist oder nicht.

    Wenn ich Leben durch ein wenig Verzicht an Annehmlichkeiten retten bzw. verlängern kann, dann verzichte ich gerne.
    Tschuldigung, wo lebst du denn? Hier ist ALLES dicht außer Lebensmittelhandel. Ich krieg nicht mal mein Ballistol
    fürs Fahrrad und Kontaktspray für das knacksende Poti in meiner alten ESP-Strat. Die Läden in denen man so etwas
    kriegt, die sind dicht. Hier ist wie gesagt ALLES außer Lebensmittelgeschäften und ein paar Lottobüdchen dicht.
    Und das sind nur die Läden die man offensichtlich sieht. Den ganzen Rest, den man nicht sieht, dazu gehören auch
    Handwerksbetriebe, der kommt noch dazu. Das betrifft weit mehr als nur die von dir angemerkten Branchen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #29107
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da ja hier exponentielle Steigerung als Fakt behandelt wird: 12 Tage
    Macht aber nix. Sind genug Syrer und Afrikaner unterwegs, um hierzulande nach der Desinfektion alles wieder zu besiedeln !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #29108
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.939

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Unternehmen , die teure Dienstleisungen ( Frisör ab 50 € aufwärts ) und teure Produkte ( Porsche 100.000 € ) verkaufen, weil sie solvete cornjungs als Kunden haben, können die Durstrecke locker verkraften. Unternehmen, die Billigheimer, Geiz-ist geil Kunden, Hartzis und Sparbrötchen wie @ Valdyn haben, können es halt nicht. Sicher hast du auch ein Unternehmen, das die Durststrecke locker verkraftet, oder ? Ist es nicht so, dass nur die sterben, die ohnhin gestorben wären ?

    Ja, du bist ein ganz ein toller Hecht. Das wissen wir.

    Alte Männer die sich für 50 Euro aufwärts die spärlichen Hühnerhärchen auf dem Glatzkopf richten lassen, ziehen vermutlich auch gerne mal Röcke an und tauschen mit ihren Schwestern bei Kaffee, Kuchen und Törtchen Schminktipps aus.

  9. #29109
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.939

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, wo lebst du denn? Hier ist ALLES dicht außer Lebensmittelhandel. Ich krieg nicht mal mein Ballistol
    fürs Fahrrad und Kontaktspray für das knacksende Poti in meiner alten ESP-Strat. Die Läden in denen man so etwas
    kriegt, die sind dicht. Hier ist wie gesagt ALLES außer Lebensmittelgeschäften und ein paar Lottobüdchen dicht.
    Und das sind nur die Läden die man offensichtlich sieht. Den ganzen Rest, den man nicht sieht, dazu gehören auch
    Handwerksbetriebe, der kommt noch dazu. Das betrifft weit mehr als nur die von dir angemerkten Branchen.
    Du kannst alles Online bestellen. Und die grossen Supermärkte die neben Lebensmittel ein erweitertes Angebot haben sind auch noch geöffnet. Und die Produktion läuft in Deutschland auch noch. Die, die jetzt Kurzarbeit haben, bei denen war das schon vor Corona im letzten Jahr im Gespräch. Du kannst dir auch das Handwerk nach wie vor nach Hause bestellen. Und der Elektronikfachhandel hat Notdienst.

    Alles nicht so wild wie hier behauptet. Manchmal frage ich mich, wer da die wirklichen Hysteriker sind. Ihr tut so, als ginge nichts mehr und ihr wärt zu Hause eingesperrt

  10. #29110
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn die Hochdrucklage seit Mitte März weiter andauert, vertrocknen hier auch wieder die Felder.
    Dieses Frühjahrs-Hoch hatten wir schon in den letzten Jahren, man kann danach die Uhr stellen, und es zieht sich den ganzen April durch.

    ---
    Wird interessant, ob die Bauern deswegen wieder jammern.
    Mal davon abgesehen, dass es wettermäßig noch nie passte, sondern immer entweder zu trocken oder zu naß war, dürfte dies dieses Jahr eigentlich nichts ausmachen. Es fehlen ja eh die ausländischen Erntehelfer. Angeblich werden doch 400.000 gebraucht- einreisen durften aber nur 80.0000.
    Also - was solls ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben